Danke sagen ?!?

Simpy

Cadet
Renomée
1
Salü zusammen
In der Hilfe habe ich nichts über das "Dankesagen" gelesen.
In einigen Themen finde ich den Button "Danke" wie kann ich einen solchen Button platzieren?
Mit Gruss und bestem Dank Werni

Zuletzt bearbeitet:
Leider komme ich trotzdem nicht weiter.
Wo ist denn jetzt bei meinem ersten Beitrag in diesem Thema der Danke-Button?
Auch eine Waage finde ich nicht.
Mit Gruss Werni

Bei deinen Beiträgen findest du den Danke-Button natürlich nicht, wär ja irgendwo Unsinn sich selbst zu bedanken ;)

Ansonsten ist zur Bewertung dieses Symbol da:
reputation.gif

Îch nehm mal an, man kann sich nicht selbst für den eigenen Beitrag bedanken ;). deswegen hast du hier den button nicht.

Salü zusammen
In der Hilfe habe ich nichts über das "Dankesagen" gelesen.
In einigen Themen finde ich den Button "Danke" wie kann ich einen solchen Button platzieren?
Mit Gruss und bestem Dank Werni

Hallo Simpy

Unter deinem Artikel befinden sich 4 Felder

DANKE / ZITAT / H-ZITAT / DIREKT

Bei den Leuten die dir geantwortet haben fehlt das 1. Feld / DANKE /

Zuletzt bearbeitet:
Um das
reputation.gif
Symbol sehen zu können, muss man ferner eingeloggt sein. Als Gast ist die Schaltfläche ausgeblendet.

Für den
post_thanks.gif
Button gilt dasselbe.

Geht mir genauso. Die Beschreibung der Waage könnte ja eventuell auf etwas wie "Bei diesem Benutzer bedanken" hinweisen da es ja, nehme ich zumindest an, den gleichen Effekt hat, oder?

Geht mir genauso. Die Beschreibung der Waage könnte ja eventuell auf etwas wie "Bei diesem Benutzer bedanken" hinweisen da es ja, nehme ich zumindest an, den gleichen Effekt hat, oder?
Hm, also wenn du mit der Maus drüberfährst, dann kommt ein Tooltip mit dem Text:
Code:
Bewerte diesen Beitrag von blablabla
Das sollte doch eindeutig sein. Wobei natürlich statt blablabla der entsprechende Username dort steht.

Das Problem für mich war eher die Verbindung mit der Negativbewertung. Also "bedankt" und "bewerten", noch dazu wenn es eine Verbindung mit "negativ bewerten" gibt, war für mich insofern so undeutlich, dass ich es dann lieber gelassen habe um nicht etwas falsch zu machen.
Klar, für den ders kennt ist es alles klar - allerdings steht auch in der Hilfe nichts (gesucht nach dank und bedanken) und daher fällt es Neuzugängen erstmal deutlich schwerer.

Da gibt es hier irgendwo schon einen ellenlangen Thread zu.

Am besten du bewertest mit der Waage nur positiv. Manche Leute hassen dich, wenn du sie einmal negativ bewertest. Positive Bewertungen kommen dagegen bei den meisten Leuten sehr gut an.

Da gibt es hier irgendwo schon einen ellenlangen Thread zu.

Am besten du bewertest mit der Waage nur positiv. Manche Leute hassen dich, wenn du sie einmal negativ bewertest. Positive Bewertungen kommen dagegen bei den meisten Leuten sehr gut an.
Als das Bewertungssystem noch neu war, hat mich mal einer positiv bewertet, in der Bewertung aber übelste Kritik hageln lassen. Hab ihn dann mal drauf angesprochen, wieso er mich positiv bewertet, es aber eigentlich negative Kritik ist...
Er meinte, dass negative Bewertungen einfach zuviel Stress nach sich ziehen...ewige Diskussionen und dann bekommt man pauschal auch noch aus Prinzip eine Negative per Retourkutsche verpasst.

Ich halte das für ein ganz gutes Mittel, um demjenigen einfach mal die Meinung zu sagen, ohne gleich den Stress zu pachten.
Auf der andren Seite will ich mir nicht immer nen braunen Hals holen....deshalb, wenns wirklich nicht anders geht, verpass ich in Extremfällen auch mal einen roten Knubbel.

Ich fänd einen direkten Reaktionsknopf nicht schlecht. Könnte als neutrale Bewertung eingebaut werden.

Sehr oft will ich dem Verfasser eines Beitrags direkt darauf antworten. Die PN ist ziemlich umständlich. Die neutrale Bewertung wäre da ideal.

Ich fänd einen direkten Reaktionsknopf nicht schlecht. Könnte als neutrale Bewertung eingebaut werden.

Sehr oft will ich dem Verfasser eines Beitrags direkt darauf antworten. Die PN ist ziemlich umständlich. Die neutrale Bewertung wäre da ideal.
Nein, genau dazu ist die PN doch da.

PN dauert viel zu lange.

Du musst den User anklicken.
Du musst "Eine private Nachricht senden" anwählen.
Du musst einen Betreff eingeben.

Darauf hab ich keine Lust, meinen Kommentar erfährt derjenige daher nicht. Außerdem bin ich dann für 60sek geblockt und da ich sehr viel über PN kommuniziere, macht sich das auf jeden Fall bemerkbar.
Das ist es i.d.R. nicht wert.

PN dauert viel zu lange.

Du musst den User anklicken.
Du musst "Eine private Nachricht senden" anwählen.
Du musst einen Betreff eingeben.

Darauf hab ich keine Lust, meinen Kommentar erfährt derjenige daher nicht. Außerdem bin ich dann für 60sek geblockt und da ich sehr viel über PN kommuniziere, macht sich das auf jeden Fall bemerkbar.
Das ist es i.d.R. nicht wert.
Was du möchtest ist also einen Knopf "Zitat per PN"?

Das mit den 60s zählt nicht. :P

Einen "Quick PN"-Link ohne Betreff und mit postingverlinkung wär super :)
scheiss auf die PN...wir brauchen einfach eine dritte Bewertungseinheit!

es gibt nunmal nicht nur gut und böse...oder ja und nein....das ist wie Wäsche...da gibts auch mehr als dreckig und sauber ("man hängt ein Hemd eine halbe Stunde aus dem Fenster und es ist wieder vollkommen sauber" - Bill Murray)

deshalb braucht das Forum eine neutrale Bewertung

scheiss auf die PN...wir brauchen einfach eine dritte Bewertungseinheit!

es gibt nunmal nicht nur gut und böse...oder ja und nein....das ist wie Wäsche...da gibts auch mehr als dreckig und sauber ("man hängt ein Hemd eine halbe Stunde aus dem Fenster und es ist wieder vollkommen sauber" - Bill Murray)

deshalb braucht das Forum eine neutrale Bewertung
Eine neutrale Bewertung ist absoluter Nonsens.
Was du möchtest ist einen Kommentar zu einem Post abgeben, der nur dem Autor des Posts
zugestellt werden soll. Das hat nullkommanix mit Bewertungen zu tun.

Zurück
Oben Unten