AMD Ryzen 5 7500F. Über diese Prozessor habe ich hier nicht viel lesen können .....

klausfrog

Cadet
Mitglied seit
23.10.2023
Beiträge
24
Renomée
4
Hallo zusammen. AMD Ryzen 5 7500F. Über diese Prozessor habe ich hier nicht viel lesen können. Hat den jemand und kann dau was sagen. Danke :-)
 
Danke tomtom. Die Google Suche hab ich schon durch. Der Idle Verbrauch würde mich nur stören.
 
100 Mhz weniger Boosttakt und keine iGPU das der Unterschied zu einem 7600 und der etwas niedriger Preis. Das war es dann auch.
 
Ich persönlich würde auch wenn eine Grafikkarte angedacht habe lieber in etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen 7600 mit iGPU kaufen. Fällt die Grafikkarte mal aus kann man den Rechner dann trotzdem erst mal ohne weiternutzen.

Wenn es auf das Geld ankommt dann kann man auch den 7500F nehmen, von der CPU Leistung wird man da keinen nennenswerten Unterschied merken.
 
Ich persönlich würde auch wenn eine Grafikkarte angedacht habe lieber in etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen 7600 mit iGPU kaufen. Fällt die Grafikkarte mal aus kann man den Rechner dann trotzdem erst mal ohne weiternutzen.

Wenn es auf das Geld ankommt dann kann man auch den 7500F nehmen, von der CPU Leistung wird man da keinen nennenswerten Unterschied merken.
Vielen Dank eratte :-) Du meinst sicher eine AMD Ryzen 5 7600, 6C/12T, 3.80-5.10GHz, boxed CPU. und dann brauche ich noch eine iGPU dazu ?
 
Ja sorry natürlich, nein der R5 7600 bringt eine kleine interne Grafikeinheit mit - die entsprechenden Videoanschlüsse liefert das Mainboard.
Wenn man nicht mit dem Rechner spielt braucht es dann keine separate Grafikkarte.

Das ist Neuerung mit AM5 bisher, alle Prozessoren bringen eine Grafikeinheit selber mit außer dem R5 7500F, das F hat sich AMD bei Intel abgeschaut.
Da steht das F auch das die Grafikeinheit im Prozessor deaktiviert ist.

Bei AM4 hatte nur CPUs mit einem G am Namen eine interne Grafikeinheit - AMD dann das dann APU. Diese sind aber recht leistungsfähig und eignen sich auch zum nicht so anspruchsvollen spielen.
 
Ja sorry natürlich, nein der R5 7600 bringt eine kleine interne Grafikeinheit mit - die entsprechenden Videoanschlüsse liefert das Mainboard.
Wenn man nicht mit dem Rechner spielt braucht es dann keine separate Grafikkarte.

Das ist Neuerung mit AM5 bisher, alle Prozessoren bringen eine Grafikeinheit selber mit außer dem R5 7500F, das F hat sich AMD bei Intel abgeschaut.
Da steht das F auch das die Grafikeinheit im Prozessor deaktiviert ist.

Bei AM4 hatte nur CPUs mit einem G am Namen eine interne Grafikeinheit - AMD dann das dann APU. Diese sind aber recht leistungsfähig und eignen sich auch zum nicht so anspruchsvollen spielen.
Danke Dir eratte :-) Ja, grad nachgeschaut. Ist eine Grafik drin mit RDNA 2, Codename "Raphael"

Mein Rechner ist im moment grob gesagt.
AMD Athlon II X4 640 4 Gbyte RAM
Gainward NVIDIA GeForce GT 640 1 Gbyte Ram

Edit, diese CPU, die Du genannt hast gefällt mir sehr gut :-)
 
Das reißt ja keine Bäume mehr aus, erst recht nicht beim spielen.

Meine Empfehlung wäre einen R5 7600 zu kaufen plus nötigen Rest (Board, Speicher etc) und das sollte schon ordentlich abgehen gegen über dem alten Rechner. Eine Grafikkarte kann man dann immer noch nachrüsten wenn einem das so nicht reicht.
 
Das reißt ja keine Bäume mehr aus, erst recht nicht beim spielen.

Meine Empfehlung wäre einen R5 7600 zu kaufen plus nötigen Rest (Board, Speicher etc) und das sollte schon ordentlich abgehen gegen über dem alten Rechner. Eine Grafikkarte kann man dann immer noch nachrüsten wenn einem das so nicht reicht.
Super Danke Dir. Du hast den Plan und ich folge dem :-) R5 7600 ist auf dem Zettel :-)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ok meine Uralte GT 640 hat ein Score von 1180 und der R5 7600 hat 2007 ---> https://www.videocardbenchmark.net/gpu_list.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten