Das schönste Gehäuse

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.389
Renomée
861
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Howdy,
hab mich gerade im "Das hässlichste Kauf-"Modding"-Gehäuse"-Thread vom Schmutzigen prächtig amüsiert (super Thread, dank dir Schmutziger).
Das hat mich auch auf die Idee gebracht den Gegenthread zu starten... .

Ich möchte das später als Umfrage gestalten.
Wer möchte, dass sein Vorschlag an der Umfrage teilnehmen soll, der halte sich bitte an folgendes:
Bitte jeder nur ein Gehäuse vorschlagen.
Bitte keine Links oder Dateianhänge, sondern nur Bilder direkt einbinden. Ein Bild direkt einbinden könnt ihr, indem ihr auf das Bild mit der rechten Maustaste klickt => "Grafikadresse kopieren" und dann [.IMG]hier einfügen[./IMG] ... (natürlich ohne die Punkte. Gibt dafür oben auch ein Symbol :)
Bitte gebt zusätzlich einen Link mit an, wo man das Gehäuse kaufen kann.
Nur Gehäuse, die hochkant stehen (keine HTPCs oder Barebones).
Keine bearbeiteten Gehäuse, nur "Fliesbandware" (Ich mache im Anschluss an die Umfrage gerne noch einen Thread mit veränderten Towern - im Moment möchte ich aber bei den Reinformen bleiben.)

Ich werde nach meiner Urlaubswoche wahrscheinlich einen endlos langen Thread vorfinden, aus dem ich die Umfrage erstellen muss. Aber das ist okay ;) Komme am 12. August wieder, daher jetzt hiermit offizielle Deadline:
12. August 23:59Uhr

Noch eine allgemeine Bitte: Wenn ihr euch auf Tower bezieht, dann achtet doch mal bitte darauf, dass ihr die Bilder nicht mitzitiert. Sehr nett, Danke!

Freue mich schon wahnsinnig auf eure Vorschläge, hier mal den Kandidaten, den ich ins Rennen schicken möchte:

GEAN_001_1g.jpg


auf caseking.de gibt es viele weitere schicke gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sieht toll aus, aber bei dem Gedanken an die arme Hardware wird mir schlecht.
Offenbar vorne unten keine Lüftungsöffnungen, wer tut sowas denn seiner Hardware an?

Also funktionell muss es dann bitte auch wenigstens etwas sein. ;)
 
# 1 x 120-mm-TriCool-Lüfter mit dreistufiger Geschwindigkeitskontrolle, Rückseite (mitgeliefert)
# 1 x 120-mm-TriCool-Lüfter, Oberseite (mitgeliefert)
# 1 x 120-mm-TriCool-Lüfter, unterer Gehäuseabschnitt (mitgeliefert)
# 1 x 120-mm-Lüfter, Front (optional)
# 1 x 80-mm-Lüfter, am Grafikkarten-Fan-Duct (optional)

passt schon :)
 
Hier das ist mein Favorit... Aber für 101 € find ich das etwas zu teuer...

tqxt70.jpg


achja, könnte mal einer den Link zu dem Thread mit den hässlichsten Gehäusen hier reinstellen ? *neugierig bin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir alles durchgelesen aber irgendwie zu schnell^^ aber vll. bin ich einfach zu müde.

Ich habs editiert.
 

Als ich dass geschrieben hab, war der Beitrag von Grünmuckel noch der letzte. Du hast dich dazwischen gemogelt. ;)
 
Welches meinst du jetzt ?

Hier ist das für ich mich entschieden hab.

Und hier
ist das andere.

Ist aber jetzt eher so der shop extra für die Ortenau. Aber ich denk die versenden nach ganz Dtl.
 
das 2. hier... ^^ das würde ich mir glatt kaufen, nur leider passt da meine graka nicht rein :(

@kuppi: das nennt man nicht mogeln, ich war einfach nur schneller :-*
 
Nö! Wo kommt die Frischluft denn rein? Egal ob ATX oder BTX, vorne sollten standardgemäß Öffnungen sein um Kühlluft anzusaugen. Ist das Case überall zu kann es noch so schön sein es ist murks.
Und egal wieviele Lüfter da drin die warme Luft umherquirlen, kühlen tun die nicht, das ist dann eher das Prinzip eines Umluftofens. ;)
 
hast du ne gf 7900 gx2 ? oder warum passt das nicht ?

/edit: bei dem Gehäuse... also wo angeblich die Luft vorne nicht rein kann.

Da kann die Luft sehr wohl rein, und zwar an der Seite da sind doch überall so Ritze.
 
Zuletzt bearbeitet:
was spricht dagegen die kalte luft von nem 120mm hinten ins gehäuse pusten zu lassen?
außerdem schauts so aus, als würde das gehäuse vorne luft ziehen (wozu sonst das gitter??)

@krypton: heute bestellt... schau mal meinen chieftec thread an^^
 
Da ich Gehäuse mit Türen zwar oft recht schick, aber irgendwie unpraktisch finde, ist mir dieses Teil ins Auge gestochen :)

GELI_073_1g.jpg
 
was spricht dagegen die kalte luft von nem 120mm hinten ins gehäuse pusten zu lassen?
außerdem schauts so aus, als würde das gehäuse vorne luft ziehen (wozu sonst das gitter??)
>uf höhe der CPU?
Toll, dann wärmt die von der CPU erwärmte Luft schon mal die restlichen Rechnerinnereien.
Das ist dumm.

Richtig ist, das die Luft vorne unten über die Platten streicht, dann die Steckkarten mitnimmt, emporsteigt, die CPU kühlt (die 2-3°C von Platten und Karten sind nicht wirklich erheblich) und dann auf Höhe der CPU, des Netzteils und vielleicht eines noch weiter oben verbauten Lüfters den Rechner verläßt.
Alles andere ist wirklich murks. Man setzt doch nicht den größten Heizer an den Anfang des Kühlkreislaufs.

Ausserdem ist hinter dem PC die Luft normalerweise immer wärmer als vor dem PC. Kein Wunder, das Netzteil pustet ja schon warme Luft raus. Steht der PC unterm Tisch saugt ein hinterer einblasender Lüfter erwärmte Luft an. Das ist einfach nur doof.

Aber es wird langsam OT.
 
@diavolo: ist mir auch schon ins auge gefallen, allerdings mag ichs in silber mehr
@muckel: ja, schon klar, dass es nicht optimal ist... aber wie gesagt: ich glaube, das gehäuse hat vorne öffnungen... man kann ans nt zur not auch nen "schalldämmtrichter" anbaun und zwar so, dass die luft nach oben geblasen wird... aber ist ja auch egal... normalerweise sollte man es schon machen, wie du geschrieben hast.... aber trotzdem: sehr schönes design von antec!
 
Diavolo schrieb:
Da ich Gehäuse mit Türen zwar oft recht schick, aber irgendwie unpraktisch finde, ist mir dieses Teil ins Auge gestochen
Nettes Gehäuse für ins Büro, ich brauch aber definitiv eins mit Fenster.
Ich hab mir viele Gehäuse angeschaut, da ich mir auch die Tage ein neues holen will.
Hab mich für das immer noch sehr schicke AeroEngine II vorentschieden, der Preis ist mir nicht so wichtig, aber mehr als 200€ geb ich aus Prinzip nicht aus.
Vielleicht kennt ja noch jemand ein paar ausgefallene Cases. Mit dem Edlen hab ichs nicht so, ich steh mehr auf Futuristik.
 
also ich finde die schönsten Cases in meinen Augen haben eine rechteckige Grundform, sind glatt und schlicht gestaltet. Solche Edeltower kann ich mir aber nicht gönnen und aus diesem Grund habe ich jetzt schon 3 Chieftec´s daheim zu stehen. 2 Dragon CS601 und einen Mesh. Keine Ahnung welche Baureihe das ist, hat um das Meshgitter noch einen Aluminiumrahmen. Habe ich so sonst noch nirgens gesehen;)
 
Hehe, ein Anti-Thread... ;D
Leider ein Auslaufmodell, habs damals nur wegen der suboptimalen Belüftung nicht bestellt:

Coolermaster-Praetorian-gesamt-gr-ss.jpg


Eleganz in Alu, das alte Coolermaster Praetorian.

@ Grünmuckel: Der Thread heisst nicht "Das praktischste bestbelüftete Gehäuse";), sondern macht am Design der Tower fest.
 
da schau dich mal im thread vom schmutzigen um :>
die haben hier nix zu suchen^^

@schmutz: schick, schick... hast du auch da mal ein link zu?? ich sollte das mal oben reinschreiben :)
 
@ Der_Schmutzige sieht man auf dem Gehäuse keine Fingerabdrücke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die macht man einmal weg und dann kommen keine neuen mehr. Nur noch Powerbutton drücken;)
 
Zurück
Oben Unten