XP Dateien lassen sich nicht Speichern oder kopieren.

Creskra

Commodore Special
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
431
Renomée
8
Standort
Ehringshausen
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
Hallo,
ich habe gerade das Problem das einfache Word Dokumente sich auf ihrer eigenen Partition nicht mehr verändern und speichern lassen. Auch das kopieren in einen anderen Ordner funktioniert nicht solange ich auf der selben Partition bleibe. Speichern und kopieren auf die Externe Festplatte funktioniert aber Reibungslos.

Beim Versuch zu Speichern erscheint die Fehlermeldung: "Nicht genügend Speicherplatz oder Arbeitsspeicher vorhanden." Hm 107GB freier Speicherplatz für ein Word Dokument und 1GB Ram für XP mit Office sollten schon ausreichend sein....

Beim Versuch zu Kopieren erscheint: "Datei konnte nicht kopiert werden. Vorgang erfolgreich abgeschlossen".... was daran erfolgreich sein sollte keine Ahnung.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Grüße
Cres
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach den NTFS-Rechten der Dateien. Dazu die einfache Freigabe deaktivieren (Systemsteuerung > Ordneroptionen) und in die Eigenschaften der Datei gucken im Register "Sicherheit".

MfG Dalai
 
Schau mal nach den NTFS-Rechten der Dateien. Dazu die einfache Freigabe deaktivieren (Systemsteuerung > Ordneroptionen) und in die Eigenschaften der Datei gucken im Register "Sicherheit".

MfG Dalai

Verstehe nicht genau was du meinst. Habe keinen Reiter Sicherheit auch nicht wenn ich die Freigabe deaktiviere. Könntest du das vielleicht genauer beschreiben... vielleicht nen Screen dabei packen damit ich "sehe" was du meinst.

Grüße
Cres
.
EDIT :
.

P.S.:
Ich stelle gerade fest das das "Speicherplatzproblem" nur Auftritt wenn eine Netzwerkfreigabe für den Ordner besteht. Allerding darf ich auf eine wenige Dateinen ohne diese Netzwerkfreigabe gar nicht zugreifen was ich SEHR komisch finde da die Dateien ja nicht im Netzwerk sonder auf meiner Platte liegen und ich der Admin des Computers bin.

Windows verwirrt mich mal wieder total!
 
Creskra schrieb:
Habe keinen Reiter Sicherheit auch nicht wenn ich die Freigabe deaktiviere.
Hast du XP Home? Dann starte im abgesicherten Modus und schau dort nach den Rechten. Alternativ kannst du nach FileSecPatch googlen.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten