DDR2 in K7S8X eingebaut -> kein Bild

ok also mein

mainboard: K7S8X
Graka: Radeon9800pro sapphire
Cpu: weis ich leider nich und denn auszubauen daurt zu lange is auch glaub ich nicht so wichtig
Arbeitsspeicher: 512mb ddr1

so ich wollte ein ddr2-riegel einbauen. dann hab ich gemerkt das der nicht passt und hab es sein gelassen dann hatte ich noch versucht den ddr1-riegel auszubauen um an der stelle den ddr2-riegel einbauen, da dies wieder nicht geklappt hat hab ich den ddr1-riegel wieder eingebaut. achja als ich nur den ddr2 und ddr1 ram eingebaut hatte ging der pc schon nicht mehr an und von da an ging der pc glaub ich nicht mehr....

*chatt*

nimm mir das jetzt nicht krumm: wie kann man loslaufen und Speicher kaufen, ohne zu wissen was man überhaupt braucht, geschweige denn welches System man hat.

Es ist vielleicht besser, du klemmst dir dein PC unterm Arm und gehst zu nächsten PC-Doc, oder bittest einen Bekannten der sich damit auskennt, mal nachzusehen.
 
Man, er ver%&$$ert euch doch nur.

Erst behauptet er, der DDR2 wäre gar nicht im Slot gewesen, da er nicht paßte. Ein paar seiner Posts später sagt er, der DDR2 Riegel wäre ZUSAMMEN mit dem DDR1 Riegel auf'm Mobo gewesen.

Den 2er hätte er raufprügeln müssen! Und wenn er DAS gemacht hat, ist dem Board nicht mehr zu helfen -> Umtausch/Reparatur.
 
nein man konnte den ddr2-riegel reinstecken aber auch ganz loker wieder rausholen er steckte also nich richtig

@häger die boxen machen KEINE geräusche
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also mein

mainboard: K7S8X
Graka: Radeon9800pro sapphire
Cpu: weis ich leider nich und denn auszubauen daurt zu lange is auch glaub ich nicht so wichtig
Arbeitsspeicher: 512mb ddr1

so ich wollte ein ddr2-riegel einbauen. dann hab ich gemerkt das der nicht passt und hab es sein gelassen dann hatte ich noch versucht den ddr1-riegel auszubauen um an der stelle den ddr2-riegel einbauen, da dies wieder nicht geklappt hat hab ich den ddr1-riegel wieder eingebaut. achja als ich nur den ddr2 und ddr1 ram eingebaut hatte ging der pc schon nicht mehr an und von da an ging der pc glaub ich nicht mehr....

Hallo,

also
1. hast du den RAM in den Steckplatz zurückgesteckt in dem er war?

2. Hast du dich "statisch entladen", also an Heizkörper etc. gefasst bevor du den RAM austauschen wolltest?

mfg, birki2k
 
also ers hab ich den ram in den gesteckt wo er vorher war und dann in die anderen

geladen war ich glaub ich nich...
 
geladen war ich glaub ich nich...

wenn du das glaubst is ja gut, hattest du dich vorher "entladen" wär besser gewesen. Also Ram austauschen (kann leider nicht beurteilen wo wieviel kaputt geht wenn man ddr2 in normalen ddr slot einbaut da ich noch nie einen ddr2 RAM verbaut habe) wenn du noch einen hast, ansonsten wohl wirklich zum PC-Laden, Bekannten der sich auskennt, etc

birki2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeazer:

Wenn Dein Problem "echt" ist, dann mach' mal Riddler82 per PN auf den Thread hier aufmerksam. So weit ich weiß, hat er das gleiche MoBo... und ähnliches Phänomen:

Urplötzlich war es tot! 1 Woche später, wie durch Geisterhand, "lebte" es wieder. Aber frag' ihn mal nach Details.
 
ShiningDragon, ich hab den Thread schon entdeckt und durchgelesen, ne PN brauchts nicht mehr ;) Und ich habe das K 8 S8X ,, selber hersteller aber für Athlon64, im gegensatz zum zum K7S8X.

Zum Thema: wenn der User es wirklich geschafft hat DDR2 Speicher in einen DDR1 Slot zu stecken ist mit ziemlicher sicherheit zumindest Board und Ram hinüber...

wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da DDR2 Räm die untere Nut wohl etwas versetzt hat:
Oben: DDR2, unten DDR1
Die seitlichen würden evtl sogar passen.

oder hat ihm jemand den ultimativen DDR2 Räm Adapter gleich mitverkauft und er hat nur vergessen das zu erwähnen? *chatt* DDR2 Adapter

Wenn er das wirlich hingebracht hat, wäre das fast einen Eintrag bei DAU Alarm wert.
Einen Fehler kann jeder mal machen, aber das hier kommt mir schon eher wie n Joke vor.

Änderung: das Ä bei "Räm" ist absicht... bevor jemand korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann!!! Lasst Euch doch von dem Kindergarten-Kiddie nich vera... :]
 
Zuletzt bearbeitet:
*auf Ignore-Liste setz*
Widersprüchliches Gefasel. :P
Lasst ihn schrauben, die Industrie will auch Umsatz machen. Wer mit so wenig Plan nicht zum Händler geht, braucht sowas. *noahnung*
 
Des is doch vollkommener Quatsch: Wenners nich mitm Hammer gemacht hat, is garnix passiert, weil die DDR2er garnich in den DDR1er-Slot passen :]
 
Naja es gibt ja auch leute die DDR module falsch herum in den slot setzten. Das sollte ja eigentlich auch nicht funktionieren.... :D
 
Naja es gibt ja auch leute die DDR module falsch herum in den slot setzten. Das sollte ja eigentlich auch nicht funktionieren.... :D

Na sind die 240-pin DDR2 nicht sogar länger als DDR?
Oder sind (neben anderer Kerbung) nur die Pins dichter angeordnet?

Hatte bisher nur mit DDR1 zu tun. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten