Defekt oder falsch angeschlossen?

Coca-Kocks

Lieutnant
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
93
Renomée
0
Hallo,
Vor einer stunde kamen bestellte komponente von mindfactory.
Ich hab sie soweit ich weiß richtig angeschlossen.
Da kommt nur eine grün leuchtende led.
Am mainboard ist ein 4 pol atx anschluss und ich hab nur ein acht den man in 2x4 pol teilen kann.

Bild lämpchen nicht zu sehen wegen stecker.



Netzteil:
Inter tech nitrox coba 500w

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Am mainboard ist ein 4 pol atx anschluss und ich hab nur ein acht den man in 2x4 pol teilen kann.
Genau dafür ist der teilbar, wenn das Mainboard eben keine 8-, sondern eine 4-polige ATX12V-Buchse besitzt. ;)

Laufen die Lüfter, wenn Du den Powertaster drückst? Wenn nicht, hast Du evtl. nur den Powertaster falsch angeschlossen, so dass der nicht die richtigen Pins verbunden werden und deswegen das Mainboard natürlich auch keine Veranlassung sieht zu starten.
 
Danke für die antwort aber natürlich hab ich sie geteilt angeschlossen.
Ich hab eine freie stelle gefunden und dann einfach die kleinen angeschlossen.
Muss ich eine reihenfolge beachten aber der lüfter dreht nicht garnichts nur das lämpchen.
 
Den Stecker für den Powertaster mal checken und auch mal umgedreht aufstecken.

Alternativ: Den Stecker für den Powertaster ab und mit einem Schraubendreher die beiden Pins verbinden, das sollte den gleichen Effekt haben wie ein funktionstüchtiger Powertaster.

Vom Bild her sieht für mich alles korrekt angeschlossen aus, sofern man es erkennen kann zumindest.
Auch wenn der blaue Pin auf dem CMOS-Clear(?) Jumper seltsam ausschaut, sowas habe ich noch nie gesehen Oo Scheint wohl ein 'Feature' von dem Gehäuse zu sein. Den eventuell auch mal abstecken.
 
Muss ich eine reihenfolge beachten aber der lüfter dreht nicht garnichts nur das lämpchen.
Das Lämpchen wird höchstwahrscheinlich nur signalisieren, dass 5V Standby-Spannung anliegen.

Wie gesagt, wenn der Stecker des Powertasters falsch draufsteckt, kann der seine Funktion nicht erfüllen und das Board bekommt so nicht das Signal zum Starten.

Und wie kiri schon geschrieben hat, das einzelne Kabel, was da zum Anschluss an der Batterie führt, ist vollkommen falsch, das muss auf jeden Fall weg.

Scharfe Foto von allen Kabeln/Anschlüssen vom Gehäuse wären gut, außerdem kann ich die Bezeichnung des Boards nicht lesen, so dass ich da kein Handbuch finden kann, wo die Pinbelegung des Anschlusspanels dokumentiert ist.
 
Zieh mal den blauen Pin vom CMOS-Clear Jumper ab. Egal was das ist, einpolig kann das doch keine Funktion haben.
 
Sollte ein M5A78L-M LX sein und wie es aussieht ist eine der Front LED´s einmal mit einem weissen Kabel am FPanel angeschlossen während das blaue auf CLRTC gesteckt ist.

Fpanel richtig verkabeln dann sollte es mit dem Starten klappen.

Gruß eLfe
 
Zurück
Oben Unten