Der 3 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine ahnung ob es die Pendings sind.

In der Überschrift steht "Recent average credit" diese credits meine ich.
Sollten eigendlich die sein die schon bestätigt sind


Nein, das ist nur der Durchschnittswert der nach einer Formel gerechnet wiird, über 7 Tage glaube ich, also schwankt dieser natürlich von Zeit zur Zeit.
 
Der Recent average Cedit (RAC) kann schonmal sinken oder steigen. Wenn viele WUs die du schon fertig hast, noch nicht zum 3. Mal durchgerechnet sind, dann bekommst du auch keine Punkte dafür. Passiert das bei vielen WUs, sinkt automatisch dein RAC und die Pendig Credits steigen an. Wenn viele von dienen WUs in einem dicken Bunker landen, dann passiert so was.
 
@Captn-Future: Egal was Mitglieder von S.USA gesagt haben, die wollten es uns zeigen wegen dem SIMAP Race, dass sie verloren haben.
Lachen kann ich auch über deren Tsunami, dass ein lauwarmes Lüftchen war und naja....
 
Ok Danke an alle.
Da war ich wohl nicht auf dem aktuellen stand.
 
@surfer
Ja vielleicht auch so jedenfalls können sie das nicht in 3 projekten machen

und wenn wir jetzt in spin dranbleiben werden die auch keinen möglichkeit haben woanders anzugreifen.

trotzdem sollten wir uns evtl. eine strategie überlegen einfach weitercrunchen wird nicht viel bringen.

greetz
 
*chatt*



attachment.php
 
@surfer
Ja vielleicht auch so jedenfalls können sie das nicht in 3 projekten machen

und wenn wir jetzt in spin dranbleiben werden die auch keinen möglichkeit haben woanders anzugreifen.

trotzdem sollten wir uns evtl. eine strategie überlegen einfach weitercrunchen wird nicht viel bringen.

greetz

dranbleiben und weiter druck auf SUAnne ausüben !!!
 
Sagen wir es mal so, ihr Test ist gründlich in die Hose gegangen. Mit soviel Power haben sie nicht gerechnet. Die wollte uns ja bei den 3 deutschen Projekten(Spinhenge,Simap,QMC) vom Platz 1 fegen mit minimalem Aufwand. Das ist jetzt schon bei Spinhenge gescheitert, da sie mehr Rechenkraft von anderen Projekten abziehen mussten, und jetzt auch mit wenig Vorsprung uns langsam überholen.

Leute wechselt die Banner, de Jagd beginnt.
 
Sagen wir es mal so, ihr Test ist gründlich in die Hose gegangen. Mit soviel Power haben sie nicht gerechnet. Die wollte uns ja bei den 3 deutschen Projekten(Spinhenge,Simap,QMC) vom Platz 1 fegen mit minimalem Aufwand. Das ist jetzt schon bei Spinhenge gescheitert, da sie mehr Rechenkraft von anderen Projekten abziehen mussten, und jetzt auch mit wenig Vorsprung uns langsam überholen.

Leute wechselt die Banner, de Jagd beginnt.

Brauch ich nicht...meiner passt immer noch;D
 
Wir crunchen auf jedenfall bei Spinhenge weiter - mit möglichst viel Leistung.... damit ärgern wir sie natürlich, da sie dann sehr viel Ressourcen auf Spin lassen müssen.
vielleicht hilft uns ja seti.germany ein wenig wenn sie bei seti mal angreifen *hoff*

Wär natürlich genial, wenn SUSA noch bei nem anderen Projekt ordentlich bedrängt würden... und zwar eines von dem sie viele Ressourcen abgezogen haben und auf Spin gelegt haben. Ich kenn mich leider nicht aus, wo SUSA alles kämpft und hab auch keine Lust zu schauen. Geht da was - also z.B. bei Seti.Germany, dass die ihre Ressourcen alle auf ein Projekt legen, ich mein da werden die doch nichts dagegen haben, weil die haben dann auch gute Chancen gegen SUSA anzukommen.
Soll mal einer was zu sagen, der Überblick hat.
 
Tzja jetzt haben sie uns. Finde es aber doch genial was so einige Hardwarefreaks gegen ganze Unis ausrichten können. Fand es eine nette Zeit, meine PCs hatten auch endlich mal was sinnvolleres auser Mp3s abspielen zu tun. Freu mich schon drauf SUSA den ersten Platz wieder abzunehmen.
Fällt mir drad noch eine Frage ein. Warum nennt ihr Team USA susaNNE? Konnt das nne nichts zuordnen.
 
Tzja jetzt haben sie uns. Finde es aber doch genial was so einige Hardwarefreaks gegen ganze Unis ausrichten können. Fand es eine nette Zeit, meine PCs hatten auch endlich mal was sinnvolleres auser Mp3s abspielen zu tun. Freu mich schon drauf SUSA den ersten Platz wieder abzunehmen.
Fällt mir drad noch eine Frage ein. Warum nennt ihr Team USA susaNNE? Konnt das nne nichts zuordnen.


Hat sich irgendwie von Seti.USA über S.USA über SUSA und dann zu SUSAnne entwickelt.
 
Irgendwie bekomm ich jetzt Lust meinen Server aufzurüsten ;)
 
Sagen wir es mal so, ihr Test ist gründlich in die Hose gegangen. Mit soviel Power haben sie nicht gerechnet. Die wollte uns ja bei den 3 deutschen Projekten(Spinhenge,Simap,QMC) vom Platz 1 fegen mit minimalem Aufwand. Das ist jetzt schon bei Spinhenge gescheitert, da sie mehr Rechenkraft von anderen Projekten abziehen mussten, und jetzt auch mit wenig Vorsprung uns langsam überholen.

Leute wechselt die Banner, de Jagd beginnt.

Ich würd nicht behaupten dass deren Test in die Hose gegangen ist, die haben meiner Meinung nach nur genau soviel Gas gegeben wie sie mussten. Man muss sich nur einfach mal vor Augen halten, wieviel mehr Rechenmasse hinter Seti.USA steht, und wie diese strukturiert ist:

Die zwei-drei Supercruncher mit ihren Uni-Fuhrparks
Die Großcruncher
Der Rest

Genaue Zahlen weiß ich nicht, aber ich würde behaupten dass SUSE noch einiges an Luft hat, und das blöde ist eben, dass die nicht eine träge breite Masse wie wir erst mobilisieren müssen. Die geben ihren Topleuten einfach bescheid und die switchen dann mal eben das um was gebraucht wird, so einfach ist das.
Im Prinzip war es niemals ein "fairer Kampf", der Eindruck entstand eben dadurch dass die nur das an Leistung abgezwackt haben was nötig war, um uns mittelfristig zu überholen.
Die spannende Frage lautet jetzt: Wie gehts weiter?

- Hält SUSA den Output bei Spinhenge und gut? Oder geben die noch weiter Gas?
- Hält SUSA den Output bei Spinhenge und gibt jetzt auch noch bei QMC Gas?
- In wie weit wird es uns gelingen, unsere Leute weiter zu motivieren und weitere Mitglieder zu gewinnen respektive Ressourcen freizumachen?

Die Parole lautet nach wie vor: Wir brauchen

MEHR POWER!!! *greater* *greater* *greater*

In diesem Sinne viele Grüße ;),
HeadBeng0r
 
Wenn wir hier noch mehr mobilisieren können sie eigentlich nicht zu QMC switchen.
 
Wir haben sicherlich einen sehr guten "Kampf" geliefert und ja, vielleicht haben sie nicht in diesem Umfang damit gerechnet.

Aber! Wenn sie gewollt hätten, hätten sie uns innerhalb weniger Tage überholen können (man sieht ja, dass sie schnell genug Massen von Rechnern switchen können) ohne in Seti die #1 zu verlieren.

Um mal die Kräfteverhältnisse etwas konkreter darzustellen:
Jetzt aktuell sind wir bei Boinc insgesamt über 400.000 Credits pro Tag angekommen, Seti.USA liegt hier immer zwischen 1.200.000 und 1.400.000 Credits pro Tag.
Das heißt, Seti.USA alleine hat etwa ein drittel des Gesamtoutputs denn alle Rechner aus gesamt Deutschland pro Tag machen (ca. 4.000.000) - und davon stellen wir lediglich ein zehntel.
Die USA stellen übrigens mit etwa 12.000.000 Credits pro Tag den Löwenanteil bei Boinc, danach kommt irgendwann Deutschland mit der eben genannten Zahl auf Platz 2, und dann irgendwann mal noch paar andere.
Alle Rechner der EU zusammen hätten auf jeden Fall deutlich weniger Credits pro Tag als die der USA. Darum ist es auch nicht so toll bei Rennen nationale Dinge anzusprechen, denn wenn sich auf der Gegenseite nur genug davon angesprochen fühlen und zu Seti.USA wechseln würden hätten wir ein unlösbares Problem. ;)
Schon so ist Seti.USA ja doch extrem stark.


Versteht mich nicht falsch, ich rede hier nichts schlecht. Wir haben eine exzellente Leistung geboten, gerade für ein Team unserer Größe. Und wir können noch mehr, das weiß ich.
Aber wir sollten uns auch nicht überschätzen, bzw. den Gegner unterschätzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten gestern den höchsten Output im gesamten Nicht-Race..

chart_uk_spinhenge_object_new_teams_246.gif


285,154C.. Kein Wunder, dass wir so lange durchgehalten haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteht mich nicht falsch, ich rede hier nichts schlecht. Wir haben eine exzellente Leistung geboten, gerade für ein Team unserer Größe. Und wir können noch mehr, das weiß ich.
Aber wir sollten uns auch nicht überschätzen, bzw. den Gegner unterschätzen. ;)
Deswegen fragte ich mich ja nach den Beweggründen. Wenn einer mit der Angel am Fluß sitzt und sich regelmäßig ein paar Fische an Land zieht macht es doch keinen Spaß einmal mit dem Riesenfischkutter und nem Schleppnetzt alles komplett wegzufischen. Für mich: Laaaaaannnngweilig. Gähn.

Aber warum Crunchen denn die Unis da überhaupt für so ein Projekt? Haben die keine eigenen Aufgaben?
 
Ich will die Stimmung mal ein bisschen "anheizen".

Will von euch Mädchen (für JaneBond = Jungs) denn keine auf meinem Weg in die TOP 10 an mir vorbeiziehen.

Alles luschen hier oder was?*lol*
 
@ hoschi_tux: Boincstats.com ist da immer ein bisschen verwirrend:
Die haben da zwar stehen, dass der letzte Wert vom aktuellen Tag ist, tatsächlich ist das aber immer nur der Wert vom Vortag!

Aktuelle Outputwerte kannst du hier finden (samt Grafik).
Oder auch bei stats.free-dc.org.

Wir hatten also vorgestern unseren bis dato höchsten Output.
Ich hoffe wir bekommen den langfristig mal über die 300k-Marke.

Wenn nicht so viele schon ihre Rechner abgezogen hätten, hätten wir diese Marke auch garantiert schon geknackt.


Wir müssen also wieder neue Leute und neue Rechner assimilieren.
 
OK dann sag ich es jetzt mal etwas drastischer ;D

Susi hat sicher einem enormen output im vergleich zu unserem Team oder dem Rest der Welt oder wie auch immer man darf aber nicht vergessen das ihre topcruncher alle auf spin umgestellt haben

Langfristig gesehen haben wir keine Chance (zumindest nicht ohne neue member)

momentan bin ich nach wie vor der meinung das susanne zurzeit nicht mehr kann als
wir sehen

Begründung dafür ist das NICHT RACE :)
Sie hätten uns in ein paar tagen platt machen können und sich innerhalb von 2 wochen einen komfortablen Vorsprung erarbeiten
das hätte uns hart gertroffen.

Aber und das ist die frage warum haben sie es nicht gemacht
dafür gibt es nicht viele möglichkeiten
1. Sie hatten einfach bock auf ein battle genau wie wir :)
2. Sie konnten einfach nicht mehr bringen als sie es getan haben(um andere Platzierungen bei anderen Projekten nicht zu gefärden)
3.Sie haben kurz bzw. mittelfristig eine große Rechnerkapazität zu verfügung die sie für solche nicht races einsetzen können bzw. wollen

Das ist meine Sicht der dinge
wer letztendlich rechtbehält wird sich zeigen
spätestens wenn der output bei spin konstant bleibt und sie auch bei simap oder/und qmc angreifen nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil

greetz Inka ;D
 
SUSA hat einfach nur das freigemacht was freigemacht werden musste. Ihr Ziel ist schließlich im BoincCombined ganz oben anzukommen. Warum haben die uns jetzt nicht früher plattgemacht?

1.) Rache ist ein Gericht, dass man am besten kalt serviert ;). Ich will keine bösen Absichten implizieren, aber das Simap-Race war ganz bestimmt nicht vergessen.
2.) Ein Wettkampf über zwei Tage wäre uninteressant gewesen. Das musste so langsam gehen um ausloten zu können, wieviele Ressourcen wir freimachen können. Die wussten dass das bei uns nicht von heute auf morgen geht. Dies stützt die Behauptung, es sei "nur ein Test" gewesen, um zu sehen, wie sie ihre Ressourcen in einem Wettkampf umswitchen können, und wie weit sie gehen müssen. Und dass Planet3dnow! ein giftig grüner Brocken ist, wussten sie ja seit Simap ;)
3.) Alle ihre Power bei Spinhenge reinzupumpen wäre doch Verschwendung, da es hier zuwenige Credits pro WU gibt. Schließlich wollen sie ganz nach oben ;D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten