Der "Boxen" Thread

War nicht schon länger im Gespräch, dass er demnächst gegen Kelly Pavlic antreten soll?

Hoffe das wird noch wat dies Jahr...
 
Bei Boxen.com steht folgendes:
"Wir stehen weiter in engem Kontakt zu Top Rank, dem Promoter von Pavlik", bestätigt Chris Meyer, Geschäftsführer von Sauerland Event, "es bleibt unser Ziel, einen Vereinigungskampf zwischen Arthur und ihm zu realisieren."
Quelle: http://www.boxen.com/themen/aktuelles/boxevent.php?pageid=113

Ich glaube wenn es dieses Jahr nicht klappt dann wird es gar nichts mehr weil Abraham ja wohl in eine höhere Gewichtsklasse will.
 
Morgen also King Arthur Abraham vs Lajuan Simon, ab 22:40 Uhr bei der ARD.
Nicht dass noch jemand dieses Spektakel verpasst, zumindest in meiner TV-Zeitschrift steht nämlich nichts davon..

Von diesem Simon habe ich noch nie etwas gehört.. ???
Nach Boxrec wird er als Nr. 48 der Welt im Mittelgewicht geführt und hat bisher auch nur gegen Nonames geboxt.
Von seinen 24 Kämpfen hat er demnach 21 gwonnen, 12 davon vorzeitig, zwei Unentschiedenen und einmal ohne Wertung.
Ich bezweifle stark, dass der zu erwartende, vorzeitige, Sieg Arthur zu übermäßigem Ruhm im Amiland verhelfen wird..

So wie ich gelesen hab ist das "nur" ein "in Übung bleib Gegner", also freiwillige Verteigung,
bis zu seiner nächsten Pflichtverteidigung.

€: Ein glück ARD, nicht jede Runde ne Werbepause.
 
Das ist es ja gerade, warum ich mich über die Auswahl des Gegner gewundert habe.
Er hat ja schon bei seinem zweiten Kampf gegen Miranda (der boxt übrigends nächsten Freitag live auf Eurosport) quasi im Supermittelgewichtslimit geboxt. Da gibts auch genug gute Leute mit guten Namen, Bute beispielsweise hat gestern wieder überzeugend gewonnen.
Wenn die IBF wieder einen wie Marquez vorsetzt, dann kann man nichts machen. Aber diesmal hätte er freie Auswahl gehabt, was Gegner und Limit angeht.
Wenn es dann wieder einen Pflichtherausforderer gibt kann man auch nicht einfach einen Vereinigungskampf gegen Pavlik oder Sturm machen.
Und dass Arthur seinen Kampfstil auch gegen andere Weltklasseleute durchbringen kann, das muss er einfach erst noch beweisen.
Ich bin auf jeden Fall sehr dafür dass Abraham nur noch richtige Gegner bekommt. ;) Druch solche Kämpfe wird er bestimmt nicht gerade interessanter für Pavlik und Co..
Hoffentlich wird dann heute als kleine Entschädigung wenigstens Brewster vs. Sprott ausführlich gezeigt.. ;)
 
140 Min sind wohl angesetzt aber die werden wohl so einen komischen Frauenboxkampf zeigen.

Ich hoffe nicht, ich will auch Brewster sehen.
 
gleich gehts los...

finds etwas heftig mit den 7kg in 10 tagen...kann mir nicht vorstellen, dass sich so ne diät positiv auf das körperliche befinden im bezug auf die leistungsfähigkeit angeht

der sollte echt aus der gewichtsklasse raus...aber was verstehe ich denn davon^^
.
EDIT :
.

kerle wie stresst mich immer diese gesponsorte drecksmusik

ein fighter braucht echt sein eigenes lied
 
Den Kampf hatte sich Abraham bestimmt einfacher vorgestellt, war schon interessant. Bezüglich dem Kampf gegen Pavlik gab es ja auch noch ein paar Aussagen, ob daraus wirklich noch mal was wird sei dahingestellt, ich habe da so meine Zweifel.
Nun freue ich mich auf den kommenden Samstag mit Vitali :) Leider auf RTL mit den nervenden Werbepausen :[
 
Die Werbepausen sind manchmal gar nicht so übel. Zumindest angenehmer als wenn Maske Unsinn schwallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibts schonmal ein kleines Aufwärmprogramm..
Ab 20.30 übertragt Eurosport live eine Veranstaltung aus London. Als Hauptkampf ist Edison Miranda vs Joey Vegas angesetzt, vorher werden wohl noch 1-2 andere Kämpfe gezeigt.
Ab 22.15 startet die Pro7 Fight Night. Leider wird Sebastian Koeber dabei nicht gegen Willi Fischer boxen, wie es angekündigt war..

Wenn der Estrada einigermaßen austrainiert antreten würde, wäre das schon ein sehr respektabler Gegner fü einen Aufbaukampf..
Die Undercard für diesen Event sieht eigentlich auch nicht schlecht aus. Die Gesellenprüfung von Pianeta werden sie vielleicht noch ausführlicher zeigen aber Platov vs. Koc wirds wohl wieder als zehn sekündige Zusammenfassung zu bewundern geben..
Warum lagern die die Vorkämpfe nicht einfach auf ihr Digitalprogramm Einsplus/ZDFinfo aus? Die zahlen doch eh dafür, zeichnen auf usw.
 
108c82934f.jpg


*buck*

€:
Ja, den guten McCall könnte auch nur Chuck Norris KO schlagen

Mc Call kann KEINER KO schlagen

Der 1986-1989 Mike Tyson hätte sich an Mc Call 12 Runden lang die Zähne ausgebissen und einen Qualvollen PS mit gebrochenen Fäusten geholt.

;D
 
Gestern auf Eurosport war ja wohl eher Rummelboxen, auf Pro7 war es dagegen schon interessanter. Bin schon gespannt auf heute Abend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war einer der besseren Kämpfe der letzten Monate.:)
 
Das DSF wird heute ab 22 Uhr seine Dauerwerbesendungen kurzzeitig unterbrechen und eine SES Veranstaltung übertragen..
Immerhin wird dabei Lukas Konecny gegen Jimmy Colas um die EBU-Meisterschaft im Halbmittelgewicht boxen. Das könnte ein guter Fight werden.
Ansonsten gibts wohl nur Schund und Frauenboxen.
 
Samstag ab 23:10 Uhr ist wieder Schwergewicht im Ersten angesagt: Povetkin vs. Estrada und Pianeta vs. Sosnowski
 
Und? Die ARD würde sogar den Schwergewichtskampf zwischen Butterbean und Sauerlands Putzfrau senden...
 
Oh ja, den will ich sehen ;D
 
Povetkin war in meinen Augen absolut nicht überzeugend, bis auf die letzte Runde fand ich den Kampf ziemlich langweilig.
 
Povetkin war in meinen Augen absolut nicht überzeugend, bis auf die letzte Runde fand ich den Kampf ziemlich langweilig.

ja - seh ich genauso. Wenn er gegen Klitschko ran will, muss er sich deutlich steigern. In der letzten Runde hat er ja auch noch eine ordentliche Rechte nehmen müssen - warum wurde die in den Zeitlupen überhaupt nicht nochmal gezeigt?

Pianeta vs. Sosnowski war deutlich unterhaltsamer (allein schon die Rundenansprachen von Ulli Wegner :) )
 
Ich habe gelesen, dass Povetkin vor dem Klitschko-Fight erst noch gegen Dimitrenko antreten will.
Ich sehe zwar nicht warum Universum da mitspielen sollte, aber ich würde den Kampf gerne sehen.
So wie sich Povetkin am Samstag präsentiert hat, kann ich mir bis jetzt aber auch nicht wirklich vorstellen wie der an Klitschkos Jab vorbeikommen will..

Sosnowski hat mir trotz seiner begrenzten Mittel ganz gut gefallen, ich hätte ihm den Kampf gegeben..

Übrigends wird Timo Hoffmann am 15.05. gegen den altbekannten Francois Botha in den Ring steigen.
Botha darf sich derzeit WBF-Weltmeister nennen. Ich hoffe nur dass in diesem Zusammenhang kein Schabernack mit dem Namen Max Schmeling getrieben wird, das wäre wirklich peinlich..
 
Zur Not wird ihm der Steinforth schon den Flug bezahlen.. wenn Botha gewinnt kann er ja dann nochmal Axel Schulz herausfordern, dafür würde RTL bestimmt wieder einiges springen lassen.. *lol*
 
Zurück
Oben Unten