Der Flüchtlingsthread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieder ausgewichen.

Ich würde auch Schußwaffen oder Schwerter bevorzugen, habe kein Tim Thaler lachen.
Es ist nicht hilfreich, den Löwen, der einen angreift, auszulachen
Bevor ich das falsch interpretire, du weist doch Braungeister haben eine eingeschränkte Sichtweise, erläuter mir das mal.
Ansonsten würde ich denken, du kannst nachher noch genug Salat fisten gehen.
Von daher, klär mich bitte mal auf, sowas ist zu leicht falsch zu verstehen.

Genau DAS macht den Unterschied zwischen egozentrischem und sozialem Verhalten aus...

Eben, ich bin erstmal Egoistisch.
Mir schenkt keiner was, und ich lasse mir auch nicht gerne was schenken.
Letztendlich muss ich erstmal selber zusehen, ob ich über die Runden komme, das nimmt mir keiner ab.
 
Vielen Dank für die nun vollumfängliche Bestätigung meiner Aussagen in Beitrag 341 *great*

Ach wenn doch alle politischen Gegner so einfach gestrickt wären, wie die Rechten ;) Wobei das andererseits auch ganz schön langweilig werden kann :( Mit den Ordoliberalen, den Konservativen, den Vertretern der Autolobby oder den Befürwortern der Kernenergie kann man nächtelang fachsimpeln bis die Köpfe rauchen - bei der Diskussion mit euch Rechten droht einem hingegen das Gehirn zu verkümmern :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und hätte ich all mein Geld, was ich verschenkt habe in Apple investiert, könnte ich heute in Saus und Braus leben.

Ach hier mal einige Berichte über die Müllberge. Scheint wohl zumindest in einigen Fällen mehr gewesen zu sein, als das sind halt Asis.

http://www.mimikama.at/allgemein/der-mll-der-flchtlinge/
 
Vielen Dank für die nun vollumfängliche Bestätigung meiner Aussagen in Beitrag 341 *great*

Ach wenn doch alle politischen Gegner so einfach gestrickt wären, wie die Rechten ;)

Hast du eigentlich nichts anderes drauf?
Was anderes als Sinnlosigkeiten gibts du auch nicht von dir.

Keine Fragen beantworten, auch keine Antwort auf so einen Schwachfug wie das.

Es ist nicht hilfreich, den Löwen, der einen angreift, auszulachen
Das Einzige was du kannst, ist Leute zu diffamieren die deine Meinung nicht teilen, aber mal selbst eine Aussage machen das tust du nicht.

Du kannst mich hundert mal, tausend mal als Rechter bezeichnen, du kannst mir auch den Brian geben und es hundert mal an eine Mauer schreiben, ich bemitleide dich höchstens, das du zu anderem nicht Fähig bist.
 
Vielen Dank für die nun vollumfängliche Bestätigung meiner Aussagen in Beitrag 341 *great*

Ach wenn doch alle politischen Gegner so einfach gestrickt wären, wie die Rechten ;) Wobei das andererseits auch ganz schön langweilig werden kann :( Mit den Ordoliberalen, den Konservativen, den Vertretern der Autolobby oder den Befürwortern der Kernenergie kann man nächtelang fachsimpeln bis die Köpfe rauchen - bei der Diskussion mit euch Rechten droht einem hingegen das Gehirn zu verkümmern :o


Du bist mein Held!
 
Und diese friedliebenden Flüchtlinge sind millionenfach auf dem Weg hierher... Gnade uns Gott, was mit unserem Land passiert!
 
Mich erstaunt an der Debatte vor allem, dass so häufig extreme Positionen vertreten werden. Diese möchte ich nicht einmal nationalen und kommunistischen Gefilden zuordnen. Damit würde man es sich zu einfach machen.

Da wäre zum einen folgender Standpunkt:
Wir müssen ums jeden Menschen kümmern, der einen Fuß auf deutschen Boden setzt. Das ist ungeachtet aller Gefahren unsere Pflicht...
Und als Gegenströmung dazu folgender:
Das Boot ist leider voll; wir können bei bestem Willen niemanden mehr aufnehmen und machen jetzt die Schotten dicht...
Beides führt in den Abgrund. Wieso soll es trotz des Andrangs nicht mehr möglich sein eine Vorauswahl nach bestimmten Kriterien zu treffen? Statt dessen bezeichnet man jeden Migranten pauschal als Flüchtling, ob dies nun zutreffend ist oder nicht. Allein dadurch richtet man großen Schaden an. Niemand macht sich mehr die Mühe den Hintergrund der Leute zu beleuchten. Einen Teil der Menschen könnte man ohne weiteres (bei offensichtlichem Missbrauch des Asylrechts) an der Grenze abweisen und würde so mehr Ressourcen für die politisch Verfolgten schaffen. Ein einfacher Fragenkatalog würde bereits zum Ziel führen. Das wäre durchaus mit Art. 16a GG vereinbar. Für die Rechtssicherheit bedarf es außerdem einer Beschleunigung der Verfahren im Land. Wenn der Staat sich dieser ureigenen Aufgabe mit mehr Personal annähme, würde dadurch der Rückhalt in der Bevölkerung ungemein wachsen.

Statt dessen schert man in der öffentlichen Wahrnehmung alle Migranten über einen Kamm und nimmt sie erst einmal ungeachtet ihrer Beweggründe auf. Das ist ungerecht gegenüber den Flüchtlingen und verstört die einheimische Bevölkerung. Wieso ist es zum Tabu geworden zu sagen, dass nicht jeder Migrant die Voraussetzungen für die Gewährung von Asly erfüllt? Dadurch leistet man den beiden genannten Extrempositionen bloß weiteren Vorschub. Entweder soll das Asylrecht auf alle erdenklichen Beweggründe neben der politischen Verfolgung ausgeweitet werden oder man kapituliert vor der schieren Masse der Anträge und versucht es komplett auszuhebeln. Statt dessen brauchen wir eine ergebnisoffene Einzelfallprüfung mit kurzer Verfahrensdauer. Abgelehnte Asylbewerber müssen schnell abgewiesen werden, um Platz für berechtigte Antragssteller zu schaffen. Selbst wenn dabei Tränen fließen...

Schon gäbe es kein Wasser mehr auf den Mühlen der Demagogen.
 
Aufgenommen werden erstmal "alle", weil die Ansprüche auch geprüft werden müssen. Die Grenzen sind übrigens mehr oder weniger offen, wie willst du es da prüfen? Und womit?

Es ist auch kein Tabu geworden. Viele dieser Gegenstimmen sagen aber einfach nur pauschal, es wären keine Flüchtlinge (haben ja Geld und Smartphones, könnten ja kämpfen etc) oder sie hätten ihren Status durch Undankbarkeit verspielt.

Alles Sachen die gar keine Rolle spielen. Ein Flüchtling muss nicht dankbar sein, er muss auch nicht arm sein, er muss nicht mal nett sein.
 
Aufgenommen werden erstmal "alle", weil die Ansprüche auch geprüft werden müssen.
Wenn ich mit einem Pferd zur Dekra komme, dann wird dieses auch im Vorfeld abgewiesen, bevor die Hauptuntersuchung ergeben würde, dass es sich bei meinem Pferd um kein KFZ handelt. Diese Analogie dient natürlich dazu, um den für Foren üblichen "Autovergleich" anzubringen. :P
 
Du kommst aber nicht mit einem Pferd, sondern einem umgebauten Auto, dass so umgerüstet ist, dass man erstmal unter die Haube gucken muss, um zu erkennen, dass es hier gar nicht fahren darf.
 
...dass man erstmal unter die Haube gucken muss, um zu erkennen...
An dieser Stelle hast du meine Argumentation nicht aufmerksam genug verfolgt, denn ich sprach zuvor von "offensichtlichem" Missbrauch des Asylrechts. Dieser würde beispielsweise vorliegen, wenn man während der Grenzkontrollen beim betreffenden Migrant den Reisepass eines Landes auffindet von dem keine Fälle von politischer Verfolgung bekannt sind. Oder man könnte ihn ebenfalls dann bejahen, wenn sich der Migrant bei einer Befragung durch Zollbeamte in Widersprüche verstrickt aus denen eine betrügerische Absicht ersichtlich wird. Im Zweifelsfall sollte man den betreffenden Migranten natürlich ins Land lassen und eine eingehende Untersuchung des Asylstatus veranlassen. In meinen Augen gebietet es schon die Fairness gegenüber den berechtigten Flüchtlingen, das man alles unternimmt die schwarzen Schafe (in einem rechtsstaatlichen Prozess) schnellstmöglich auszusortieren. Man sollte sich davor hüten es sich zu einfach zu machen. Wir können nun einmal aufgrund begrenzter Ressourcen in mehrfacher Hinsicht nicht jeden Migranten aufnehmen. Infolge dessen müssen wir uns auf diejenigen konzentrieren, die Hilfe nötig haben. Bei den angenommenen Migranten sollten wir keine Kosten bei der Integration scheuen. Jeder eingesparte Cent würde sich in Zukunft rächen und den inneren Frieden bedrohen.
 
Aufgenommen werden erstmal "alle", weil die Ansprüche auch geprüft werden müssen. Die Grenzen sind übrigens mehr oder weniger offen, wie willst du es da prüfen? Und womit?

Es ist auch kein Tabu geworden. Viele dieser Gegenstimmen sagen aber einfach nur pauschal, es wären keine Flüchtlinge (haben ja Geld und Smartphones, könnten ja kämpfen etc) oder sie hätten ihren Status durch Undankbarkeit verspielt.

Alles Sachen die gar keine Rolle spielen. Ein Flüchtling muss nicht dankbar sein, er muss auch nicht arm sein, er muss nicht mal nett sein.
was muss er dann?
 
Nach unseren Gesetzen verfolgt werden. Was sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach unseren Gesetzen verfolgt werden. Was sonst?

Ich vermute mal, er bezog sich auf das.
Alles Sachen die gar keine Rolle spielen. Ein Flüchtling muss nicht dankbar sein, er muss auch nicht arm sein, er muss nicht mal nett sein.

Ansonsten mal aus der aktuellen Rechtsprechung.
http://www.t-online.de/nachrichten/...ueckkehr-zu-sechs-jahren-haft-verurteilt.html

Auch wenn ich jetzt sechs Jahre nicht gerade wenig finde.

Grundsätzlich ist es schade, wenn jemand der in Deutschland geboren wurde, darunter geht, um wegen einem Buch zu morden.
Die grundsätzliche Frage stelle ich mir dann schon, kann man die nicht aufhalten, die ihn dazu gebracht haben?

Ok, leicht gesagt, die Braunen, wie ich laut boidsen, sterben ja auch nicht aus.
 
wären Dir christliche Flüchtlinge lieber als Muslimische?
Abgesehen davon, was den Menschen lieber wäre - es hätte gewisse logistische Vorteile hinsichtlich der Religionsausübung, wenn muslimische Flüchtlinge ein muslimisch geprägtes Land aussuchen würden. Hier ist der Weg zur nächsten Moschee ja doch manchmal etwas weiter.
Aber ich gehe mal davon aus, dass die einfach nicht so viel Wert auf Religion legen.
 
Wir haben Religionsfreiheit. Und diese geht sehr weit. Du musst erstmal beweisen, dass jemand aufgehetzt wurde.
 
Und ja, mir wären Christen lieber.
Weil die auch eine ähnliche Denkweise haben.
Oder hast du schon mal von Christen mitbekommen, das die ihre Töchter umbringen, weil sie nicht Christlich genug leben, das sie ihre Töchter steinigen, wenn sie Sex vor der Ehe mit jemand anders haben, das sie Ehrenmord an ihren Töchtern begehen wenn sie Vergewaltigt worden sind, das sie ein Rechtssystem haben das Handabhacken, hinrichten von Religionswechslern usw. beinhaltet?

Nein, ich habe aber schon mal von Christen gehört, die Menschen aufgrund ihrer Rasse verurteilen oder gar töten.
Es sind zwar nur ein paar tausende, aber in den Medien sind sie ziemlich präsent.
Man könnte manchmal glauben, ganz Deutschland steckt noch mitten im 20. Jahrhundert.
Aso..., diejenigen die nicht mit Hakenkreuz am Arm rumlaufen tragen übrigens Lederhosen und jodeln den ganzen Tag ;D
Andere Deutsche gibt es eigentlich gar nicht ;)


Ich gebe Dir vollkommen Recht, Fanatiker, Spinner, Idioten und Verbrecher will ich hier nicht haben.
Dabei ist es aber vollkommen egal ob es Muslime, Braune oder einfach nur Politiker oder Veganer sind.

Es werden auch sicherlich solche Fanatiker den Weg zu uns schaffen, ich gehe aber auch davon aus, dass die Mehrheit normale gemäßigte Muslime sind die genauso friedfertig ihr Leben leben wollen. Andernfalls hätten sie ja auch in ihrem Land weiter Krieg spielen können.

--- Update ---

Abgesehen davon, was den Menschen lieber wäre - es hätte gewisse logistische Vorteile hinsichtlich der Religionsausübung, wenn muslimische Flüchtlinge ein muslimisch geprägtes Land aussuchen würden. Hier ist der Weg zur nächsten Moschee ja doch manchmal etwas weiter.
Aber ich gehe mal davon aus, dass die einfach nicht so viel Wert auf Religion legen.

Ich gebe Dir dahingegen Recht, als das die Integration von Muslime kein Selbstläufer wird.
Es bedeutet aber auch nicht, dass es unmöglich ist. Wir müssen den Muslimen auch ein Stück entgegen kommen und Vorurteile abbauen.
Was ist an einer Moschee schlimmer als an einer Kirche??
Lasst ihnen doch ihre Religion.
 
Aufgenommen werden erstmal "alle", weil die Ansprüche auch geprüft werden müssen. Die Grenzen sind übrigens mehr oder weniger offen, wie willst du es da prüfen? Und womit?
....

Wie man prüfen will? Ganz einfach. Grenzen dicht und BGS.
Wer früher nach Polen wollte, hat es auch geschafft ;)

....
Es ist auch kein Tabu geworden. Viele dieser Gegenstimmen sagen aber einfach nur pauschal, es wären keine Flüchtlinge ....
Es sind ja auch nicht alles Flüchtlinge im Sinne des Asylrechts und des Menschenrechts ;D

Und sicher ist es kein Tabu geworden. Muss man halt mit Leben, auf die Fresse zu bekommen oder in den Massenmedien auf dem Scheiterhaufen zu landen^^
Kann man sich ja aussuchen *lol*

.... (haben ja Geld und Smartphones, könnten ja kämpfen etc)...
Dann versuch mal mit Galaxy S5 am Ohr und 7000 Dollar in der Geldbörse, Abends Einlass an der Obdachlosenbude zu bekommen ;)


...
Alles Sachen die gar keine Rolle spielen. Ein Flüchtling muss nicht dankbar sein, er muss auch nicht arm sein, er muss nicht mal nett sein.
Ein Flüchtling muss nicht dankbar sein. Ein Flüchtling wird dankbar sein. Dankbar für die Hilfe die er bekommt.
Ist er undankbar für die Hilfe, ist er wahrscheinlich ein Egomane und hat keine Empathie, geschweige denn ein Minimum an sozialen Verhalten.
Demzufolge verbreitet er antirussische Propaganda und ist ein Neurechter.
Habe ich von boidsen gelernt^^

Rechtes Denken bedeutet, sich bereitwillig unterzuordnen, um sich in der Gemeinschaft Gleichgesinnter sicher zu fühlen.
Ich wusste gar nicht, das Rudeltiere rechts sind.
Mich beschleicht der Verdacht zu wissen, warum Erdmännchen braun sind *suspect*

Was machen eigentlich Leute wie du im Straßenverkehr?
Scheitert ihr schon vor dem Kreisverkehr oder brecht ihr erst beim rausfahren zusammen?

Das Grauen hat einen Namen.
Zeichen 209 .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Demzufolge verbreitet er antirussische Propaganda und ist ein Neurechter. Habe ich von boidsen gelernt^^
Als "Neurechter" wird er in Deutschland politisch verfolgt und hat im Ausland daraufhin Anspruch auf Asyl. So schließt sich der Kreis.
Aber ich gehe mal davon aus, dass die einfach nicht so viel Wert auf Religion legen.
Ich denke das Gegenteil wird der Fall sein, denn was außer ihrer Religion und Essensrezepten können sie aus ihrer Heimat mitnehmen?
 
Ich gebe Dir dahingegen Recht, als das die Integration von Muslime kein Selbstläufer wird.
Es bedeutet aber auch nicht, dass es unmöglich ist. Wir müssen den Muslimen auch ein Stück entgegen kommen und Vorurteile abbauen.
Was ist an einer Moschee schlimmer als an einer Kirche??
Lasst ihnen doch ihre Religion.
Interessant, das war gar nicht meine Intention.
Mir ist es ziemlich egal, um welche Art Tempel es sich bei religösen Menschen handelt, so lange kein Lärm nach außen dringt.
Beim zappen gerade eben bin ich auf einem sehr merkwürdigem TV-Sender hängen geblieben. Einige gehirngewaschene Leute haben mit seltsam hypnotisierendem Blick über einen Vater erzählt. Ich glaube, religöiser Fanatismus würde da perfekt passen, gibt es also auch bei Christen.

Wir haben übrigens Glück, die ersten Flüchtlinge weigern sich jetzt, in deutsche Flüchtlingsunterkünfte zu gehen und wollen unbedingt nach Schweden. Merkwürdige Welt.
 
....

Wir haben übrigens Glück, die ersten Flüchtlinge weigern sich jetzt, in deutsche Flüchtlingsunterkünfte zu gehen und wollen unbedingt nach Schweden. Merkwürdige Welt.

Und Dänemark schickt die Ersten schon zu uns zurück und belegt sie mit 2 Jahren Einreisesperre ;D
http://www.dw.com/de/dänemark-schickt-erste-flüchtlinge-zurück-nach-deutschland/a-18702427

Und was macht die dänische Bahn?
Die stellt den Zugverkehr von und nach Deutschland ein^^
http://www.spiegel.de/politik/ausla...hr-mit-deutschland-eingestellt-a-1052173.html

PS:
Wenn auch OffTopic:
"Besorgte Bürger" jetzt schon in Kreuzberg *suspect*
http://www.tagesspiegel.de/berlin/s...plakat-kreuzberg-vs-iron-maiden/12291408.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, das war gar nicht meine Intention.
Mir ist es ziemlich egal, um welche Art Tempel es sich bei religösen Menschen handelt, so lange kein Lärm nach außen dringt.

Dann weiß ich nicht wo Dein Problem ist.
Wenn es logistisch ineffektiv ist eine Moschee in weiter ferne zu besuchen, baut man eine in ihrer Nähe.
Nicht jede Moschee muss ein Minarett haben.
 
Es gibt kein Problem, nur eine Feststellung.
 
Doch - mit dem "Lärm"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten