Der Flüchtlingsthread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....
@ghostadmin: Wo bleibt dein Vorschlag zur Grenzsicherung?

345px-Karte_westwall.png

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Karte_westwall.png

;D

Nun mal im Ernst.
Das Merkel da irgendwas plant kann gut sein, aber wenn da was im Busch ist, dann sicherlich nichts Gutes. Und das gilt für jeden.
Was hier abläuft ist Chaos, anders kann man es nicht bezeichnen. Sämtliche Strukturen existieren eigentlich nur auf dem Papier.
Merkel hockt im Bonker und verschiebt Truppenteile die nicht existent sind, ist sich der Lage bewusst und verteilt Durchhalteparolen, obwohl es über nur noch dröhnt und kracht.

In immer mehr Ecken Deutschlands knallt es, die Polizei wird offen angegriffen und Häuser brennen.
Diverse teils auch ziemlich suspekte Organisationen erhalten Zulauf, Flüchtlinge verklagen das Lageso, andere verweigern die Registrierung, andere bringen sich gegenseitig um, 50 Rentner bekommen 1000 Flüchtlinge als Nachbarn, Flüchtlinge demonstrieren gleichzeitig gegeneinander, üben dabei auch offen Gewalt aus und und und.

Die Stimmung kippt nicht, sie liegt schon auf dem Dach.

Ich höre Sachen von Leuten die ich teilweise schon Jahrzehnte kenne, die ich niemals von denen erwartet hätte *noahnung*
Die Stimmung ist mies, aber die Leute halten ihre Meinung zumindest in der Öffentlichkeit versteckt.
Hinter vorgehaltener Hand, wird es aber langsam eklig.

Mit dem was hier im Land passiert, ist kaum jemand einverstanden.
Und da niemand von denen eine wirkliche Stimme hat, radikalisiert sich das Ganze zunehmend.

Früher oder später wird etwas passieren, was niemanden gefallen wird und entweder knallt es dann in allen Ecken, oder alle halten weiter still.
Als heute im Bus zwei Sprenggläubige saßen, hat man die Blicke im Bus förmlich gespürt.
Nur traut sich keiner etwas zu sagen. Das wird sich auch so schnell niemand trauen.
Nach Außen tut man eventuell ganz empört, zu Hause wird klamm heimlich gekichert.

Und dieses ganze "Bla ist bunt" samt Vereine, feiern sich doch eigentlich nur selbst.
Dieser Verein in meiner Ecke, ist ja rege im Internet aktiv. Auf den Fotos sieht man allerdings stehts die gleichen Genossen.
Gefeiert wird jedes Event allerdings, als Ereignis aus der Mitte der Gesellschaft.
Das sind fast alles falsche Bilder.

Jeder belügt hier jeden in diesem Thema und das macht die Sache nur schlimmer.
Jeder wähnt sich im Recht und in der Mehrheit, lügt und betrügt die andere Seite mit falschen Tatsachenbehauptungen.
Wie lange das noch funktioniert, wird Väterchen Frost zeigen.
Der klopft schon ordentlich an die Tür.

Mehr als 12.000 Migranten innerhalb von 36 Stunden die in Österreich aufschlagen zeigen, das der Pegel noch nach oben verlegt werden muss.
Nur die Medien berichten kaum noch davon. Und das aus gutem Grund.
Der Welcome Hype hat nicht gezündet, sondern ist zum Rohrkrepierer mutiert, also schweigt man das Thema tot und tut so, als ob nun die 500 Leute vor dem Lageso das einzige Problem wären.

Nächstes Jahr werden Millionen von Afghanen erwartet.
Die anderen werden allerdings nicht weniger.
Und was ist die Lösung? Alternativlosigkeit.

Irgendjemand wird allerdings eine Alternative finden. Eventuell nur einer und seine eigene.
Ob diese Alternative dann gut ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
 
Ziel wäre es, das Dublin-Abkommen einzuhalten, auch wenn du und deine Gesinnungsgenossen einen Schuh daraus machen ("damit sich die reichen Länder der Mitte Europas bequem zurücklehnen können."). Finanzielle, personelle und materielle Unterstützung zur Sicherung der EU-Außengrenzen wäre genauso denkbar, ohne die Dublin-Vereinbarungen abzuändern. Das liefe auf Transitzonen an den Staaten der Außengrenzen hinaus. Ein durchaus gangbarer Weg.


Was in anderen Nationen den Durchschnittslohn einer gelernten Fachkraft signifikant übersteigt.

Dabei muss noch unterschieden werden zwischen den tatsächlichen Anreizen, und den wahrgenommenen Anreizen, d.h. unrealistischen Erwartungen. Diese müssen klar revidiert werden, da sich offenbar die falsche Vorstellung verbreitet hat, dass unqualifizierte, niedrig gebildete Personen mit keinerlei Referenzen geschweige denn Deutschkenntnissen ohne weiteres eine Existenz in einer Anstellung finden, die einen ausreichenden bis luxuriösen Lebensstil ermöglicht.


Ist Fahnenflucht ein Grund für politisches Asyl? Ist die Strafe für Verbrechen im Heimatland ein Grund für politisches Asyl? Ist es eine Lösung, die Angst vor Vergewaltigung in Deutschland erneut zu erfahren, weil der asylgewährende Staat den eigentlichen Schutz des Asyls nicht gewähren kann?
An dieser Stelle fehlt doch ganz deutlich das Maß der genauen Unterscheidung, welche Person tatsächlich schutzbedürftig ist.


Grenzschutz ist eine völkerrechtlich legitimierte Schutz- und schlimmstenfalls auch Abschreckungsmaßnahme. Ich kann an dieser Kernaufgabe einer Nation nichts verwerfliches finden. No border, no nation. Auch menschenrechtlich sehe ich keinen Vorteil in globaler, menschenunwürdiger Misere (die unter aktuellen Bedingungen ohne Grenzen bestünde) im Gegensatz zu nationalen Unterschieden. Worin wäre der Menschheit geholfen, wenn alle gleich arm sind, und damit auch technologischer und zivilisatorischer Fortschritt auf niedrigstem Niveau gleich abwegig?
- Oh heiliger Sankt Florian... Würdest du das Gleiche fordern, wenn Deutschland seine geographische Lage mit Italien oder gar Griechenland tauschen würde?
- Jedes Einkommen muss in Relation mit der Kaufkraft gesehen werden! So dürfte auch dir klar sein, dass der Betrag eines Einkommens z.B. in Afghanistan im Vergleich zum Taschengeld eines Asylbewerbers bei uns vollkommen irrelevant ist. Und Fehlinformationen über Aufnahmeländer werden fast ausnahmslos durch Schlepperbanden verbreitet, die so auf Kundenfang gehen...
- Auch wenn es dir nicht passt - Fahnenflucht ist tatsächlich ein Asylgrund, wenn in der Heimat dadurch das Leben des Fahnenflüchtigen oder seiner Angehörigen bedroht ist. Und ich weiß ja nicht, wie es in deinem Wohnort ist, aber in dem Deutschland, das ich kenne, ist die Gefahr für eine Frau, vergewaltigt zu werden, doch noch "etwas" geringer, als im IS oder unter den Taliban...
- "No border, no nation" - cooler Spruch, da lass ich mir doch glatt ein T-Shirt damit bedrucken ;D Im Ernst - in deinem letzten Absatz fällst du wieder in dein gewohntes Schema zurück, deine prsönliche Meinung als Tatsache hinzustellen und diese mit einem mehr als zweifelhaften Link zu "untermauern"...

@KGBerlin: Fällt dir wirklich nichts Neues ein? Falls ich auch dir einmal Schwarz-Weiß-Denken vorgeworfen haben sollte, so muss ich mich entschuldigen! Du denkst nicht Schwarz-Weiß, sondern Schwarz-Schwarz...
Aber was ist mit deinem Vorschlag zur Grenzsicherung? Der aus deinem Spoiler war ja bekanntermaßen ein klassischer Rohrkrepierer, seine Effektivität war in etwa so groß, wie die der wieder eingeführten bayerischen Grenzkontrollen, er könnte also glatt von Seehofer & Co. stammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ghostadmin: Da komme ich ganz einfach deshalb darauf, weil du die hohle Phrase der Forderung nach Reduzierung der Zuwanderung meiner Ansicht nach auch mit Leben füllen können solltest. Ansonsten erlaube ich mir auf das altbekannte "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..." zu verweisen!

Ich glaube du verwechselst da ein paar Sachen, ich hab nirgends behauptet das ich ne Lösung hätte wie man das ganze eindämmen soll.
 
OK - und warum forderst du dann etwas, dessen Lösung dir selbst vollkommen schleierhaft ist?
 
...
@KGBerlin: Fällt dir wirklich nichts Neues ein? Und was ist mit deinem Vorschlag zur Grenzsicherung? Der aus deinem Spoiler war ja bekanntermaßen ein klassischer Rohrkrepierer, könnte also glatt von Seehofer & Co. stammen...

Humor ist heute nicht deine Sache? :o
Das mit dem Bild war scherzhaft gemeint. Natürlich nützt der Westwall nichts, wenn alle aus dem Süden kommen.
Eine Grenzsicherung wäre recht simpel umzusetzen.
Diverse Fregatten haben wir schon im Mittelmeer. Man müsste nur die Befehle nach australischen Vorbild ändern.

Oder warum verzeichnet Finnland einen Anstieg der Rücknahmen von Asylanträgen?
Finnland ist zu kalt, zu langweilig und nicht gut genug ausgebaut. Da macht das Leben scheinbar keinen Spaß.
Anders ist es nicht zu erklären, das sich große Prozentzahlen von Flüchtlingen nach Schweden absetzen oder in Luft auflösen.

Es würde auch schon reichen, die ganze gesteuerte positiv PR abzubrechen.
In Deutschland trinken die Männer nicht nur Bier und die Frauen nur Sprudel.
Auch hier muss man länger als 5 Stunden arbeiten und niemand baut einem einfach so ein Haus.

Man sollte die Bilder vor dem Lageso, den überfüllten Turnhallen und verdreckten Asylheimen in Twitter einstellen.
Wenn die sehen das hier nasse Socken und anstehen in der Kälte statt fliegende Broiler das Geschehen beherrschen, wird Deutschland ein Land, wie jedes andere auch.

Also eventuell wäre es ganz simpel.
Grenzsicherung muss nicht zwingend ein MG Turm hinter Stacheldraht bedeutet.
Auch wenn dies ebenfalls eine Option wäre *noahnung*
 
- FredD versucht als Einziger bislang, Lösungsvorschläge zu bieten, vergallopiert sich dabei aber und liefert neben den üblichen, auch von den einschlägigen Politikern mantra-artig wiederholten Phrasen, nur eine Ulbrichtiade ab...
Das Eigentümliche an der Grenzschließungspolitik ist ja, dass sobald alle Anrainerstaaten ihre Grenzen geschlossen haben, Deutschland als zentraleuropäisches Kernland die Grenzen ungeschützt lassen könnte, ohne Grenzschutz zu verlieren. Es müssen einschließlich natürlicher Grenzen wie Oder-Neise also keine 3000 km Grenze geschützt werden, sondern lediglich die betroffenen Grenzstreifen.

Die Ulbricht-Lösung im modernen Europa wäre offensichtlich worst-case, dennoch in anderen modernen Nationen weiterhin Mode, dem Anschein nach international toleriert.

Den großen Unterschied macht wie schon mehrfach betont, die Signalwirkung und der Verweis auf die tatsächlichen Begebenheiten in europäischen Nationen, bzw. in Flüchtlingsunterkünften. Die Illusion vom Weltschlaraffenland, an der Frau Merkel sowie die Refugee-Welcome-Fraktion so hart gearbeitet hat, stellt sich hier einerseits als hartnäckig verankert, anderseits gar als mittelfristig gesellschaftsschädlich heraus.

Wenn durch unkontrollierte Zuwanderung Recht und Ordnung untergraben werden, müsste man sich fast fragen, ob das Beispiel Australien nicht eine langfristig sogar humanere Asylpolitik fährt.

Überdies darfst du auch die humanitäre Hilfe vor Ort in den Fluchtländern zu den mantra-artig wiederholten Phrasen zählen. Ebenso wie die Transitzonen außerhalb der EU, wie es vor dem Umsturz Gaddafis gerade in Lybien gangbar und wirksam war.
 
OK - und warum forderst du dann etwas, dessen Lösung dir selbst vollkommen schleierhaft ist?

Ich fordere vor allem das die Politik für das steht was das Volk will und sich hier nicht ein einzelner auf Kosten anderer profilieren sollte oder irgendeinen anderen geheimen Plan ausheckt. Das was Merkel da abzieht geschieht im völligen Alleingang vor ihrer Partei und sowas ist für mich ein absolutes Nogo.
Es ist einfach ein Unding blauäugig in der ganzen Welt rumzuposaunen das alle einfach nach Deutschland kommen sollen, wir werden das schon irgendwie schaffen. Aber wenn es darum geht, wohin mit den ganzen Leuten da kann sich Frau Merkel nur eingraben und man hört nichts.

Wieviele in deinem Bekanntenkreis kennst du denn die mit der momentanen Lage einverstanden sind?

--- Update ---

Merkel hockt im Bonker und verschiebt Truppenteile die nicht existent sind, ist sich der Lage bewusst und verteilt Durchhalteparolen, obwohl es über nur noch dröhnt und kracht.

köstlich *buck*
 
Das Märchen von der "Einladung" durch Merkel ist längst widerlegt. Erstens haben sich die meisten schon vor ihrer Aussage auf den Weg gemacht und zweitens unterstellt es, dass Menschen so mal eben ihre Heimat verlassen, ihr Leben aufs Spiel setzen und ein paar Tausend Kilometer zurücklegen, nur weil eine deutsche Bundeskanzlerin etwas sagt, was nach dem islamischen (und übrigens auch dem christlichen!) Verständnis von Gastfreundschaft sowieso selbstverständlich wäre!
Und sind das nicht eurer Logik nach alles Moslems, bei denen das Wort einer Frau nichts wert ist? Oder gilt dieses Vorurteil plötzlich nicht mehr, wenn man glaubt, daraus politisches Kapital zu schlagen?

@FredD: Ob Deutschland oder die EU menschenrechtsverletzende Grenzschutzmaßnahmen ergreift, ist mir herzlich wurscht. Eine Verhöhnung der Werte, die wir vorgeben, damit zu schützen, bleibt es so oder so! Ebenso wie die Behauptung, man müsse Europa für die Flüchtlinge vor den Flüchtlingen schützen, das klingt für mich fast schon wie "Schutzhaft"... (Meine Nazikeule liegt gut in der Hand, sie ist ja auch aus selbstgeschnitztem, arischem Eschenholz ;D)

Weitere Zwischenbilanz: Immer noch kein umsetzbarer Vorschlag zur Grenzsicherung, nur die üblichen zynischen, pseudo-humorvollen "Beiträge" und ansonsten nichts als Ratlosigkeit - ich warte weiter...

(Es gilt jeder Vorschlag, der die christlichen Werte, die so viele Menschen in Europa vorgeben, schützen zu wollen, nicht verletzt und der praktisch durchführbar ist. Und es gibt tatsächlich eine solche Lösung - nur so viel sei verraten: Sie wird von uns langfristig weniger Opfer fordern, als jede andere...)

Ihr seid online und nix kommt? Ist ja langweilig - Gute Nacht *wegpenn*
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Weitere Zwischenbilanz: Immer noch kein umsetzbarer Vorschlag zur Grenzsicherung, nur die üblichen zynischen, pseudo-humorvollen "Beiträge" und ansonsten nichts als Ratlosigkeit - ich warte weiter...

(Es gilt jeder Vorschlag, der die christlichen Werte, die so viele Menschen in Europa vorgeben, schützen zu wollen, nicht verletzt und der praktisch durchführbar ist. Und es gibt tatsächlich eine solche Lösung - nur so viel sei verraten: Sie wird von uns weniger Opfer fordern, als jede andere...)
Das Problem bei dir liegt darin, das du nur eine Lösung akzeptierst und diese als einzig mögliche anerkennst.

Warum sind diverse Möglichkeiten nicht umsetzbar?
Nur weil du dir diese in der eigenartigen Humanität, nicht vorstellen kannst?

Machbar ist alles und noch viel mehr, wenn man denn will oder muss.
Um so länger dieses perfide Spiel der Politik andauert, um so mehr wird es ein Muss, denn ein wollen.

Deine richtige Antwort wirst du von mir nicht hören, weil ich deine einzig als richtig anerkannte Möglichkeit, als ethnischen und kulturellen Suizid begreife.
Dieses "Opfer" ist mir zu hoch, als das ich das freiwillig erbringe. Und mir ist es herzlich egal, ob du das akzeptierst oder nicht.
Ebenso geht es mir 2km am Heck vorbei, wie du es bezeichnest.

Zu einem Konsens kann man mit Personen wie dir nicht kommen, da es für dich definitiv nur eine Möglichkeit gibt.
Du bist genauso alternativlos, wie die Personen, die uns dieses Geschehen eingebrockt haben.
So gesehen, bist du ein Teil des Problems und nicht dessen Lösung.

Nun wirst du wieder ein übliches Geplänkel starten, in der Hoffnung so das Gefecht zu entscheiden.
Nach nun mehr 69 Seiten, solltest du allerdings langsam merken, das du damit nicht die Schlacht entscheiden kannst.

Anstatt eventuell die Taktik zu ändern, verstärkst du nur dein Streufeuer ohne zu bemerken, das du mit immer kleinerem Kaliber schießen musst.
Und die Flankendeckung ist gelinde gesagt, nicht mehr als eine Hilfstruppe.


Deine "Lösung" steht fest und bisher konntest du nicht wirklich damit überzeugen.
Jeder weitere Versuch erinnert so langsam an die 2 Personen, die inklusive Leuchtturm unterm Arm, penetrant an der Wohnungstür klingeln *noahnung*

Ebenso wenig wie die, hast du die ultimative Antwort auf diese Frage.
Deine Bemühungen in allen Ehren, ich mach die Tür nicht auf.
 
Das Märchen von der "Einladung" durch Merkel ist längst widerlegt.
Der Anreiz höherer Geldleistung wurden vor 2 Jahren geschaffen. http://www.swr.de/international/bun...e/-/id=233334/did=10057772/nid=233334/mee0u8/

Vor etwa 1 Jahr wurde dies in internationalen Medien nochmals betont, und es begann der Aufruf, die reichen Länder müssen sich solidarisch zeigen, z.B.
http://www.reuters.com/article/2014/10/10/us-foundation-germany-refugees-idUSKCN0HZ1PO20141010

Ende August diesen Jahres erfolgte die Versprechung, bei Syrischen Flüchtlingen prinzipiell auf die Einhaltung der Dublin-Vereinbarung zu verzichten.

Verteilt über das Jahr 2015 wurde von Organisationen in GB und US über Twitter gezielt Werbung für das Einreiseland Deutschland gemacht.

Die Merkel-Selfies Anfang September stellten da, neben sämtlichen Refugee-Welcome Aktionen nur noch das Tüpfelchen auf dem "i" dar.

Insofern ist deine Aussage als teils wahr teils falsch zu beurteilen. Einladungen wurden verbreitet, Werbung für Deutschland als Aufnahmeland wurde betrieben. Die Haltung und die Aktionen Merkels haben dieses vorgefertigte Bild quasioffiziell bestätigt. Das produzierte "Image" dieser Kampagne von Deutschland als Gastland mit Spendierhosen besteht schließlich weiterhin.


Erstens haben sich die meisten schon vor ihrer Aussage auf den Weg gemacht und zweitens unterstellt es, dass Menschen so mal eben ihre Heimat verlassen, ihr Leben aufs Spiel setzen und ein paar Tausend Kilometer zurücklegen, nur weil eine deutsche Bundeskanzlerin etwas sagt, was nach dem islamischen (und übrigens auch dem christlichen!) Verständnis von Gastfreundschaft sowieso selbstverständlich wäre!
Sich als Ziel einer Völkerwanderung auszugeben ist keine Selbstverständlichkeit! Offensichtlich tarnt sich Fahrlässigkeit bei moralischer Betrachtung aber gut unter dem Banner der Solidarität. Aus "Wir müssen solidarisch sein!" wird nun "Wir konnten ja nicht wissen dass es so kommt!". Beides zeugt von einer Geisteshaltung, die weder Logik noch Vernunft kennt.

Und sind das nicht eurer Logik nach alles Moslems, bei denen das Wort einer Frau nichts wert ist? Oder gilt dieses Vorurteil plötzlich nicht mehr, wenn man glaubt, daraus politisches Kapital zu schlagen?
Du triffst da tatsächlich was: Die Selfies mit einem unreinen Wesen hätten so nie stattfinden dürfen. Scheinbar steht der Status BundeskanzlerIn ja doch über dem einer normalen Frau. Die genaue Sure kann ich dir jedoch nicht nennen.

@FredD: Ob Deutschland oder die EU menschenrechtsverletzende Grenzschutzmaßnahmen ergreift, ist mir herzlich wurscht. Eine Verhöhnung der Werte, die wir vorgeben, damit zu schützen, bleibt es so oder so! Ebenso wie die Behauptung, man müsse Europa für die Flüchtlinge vor den Flüchtlingen schützen, das klingt für mich fast schon wie "Schutzhaft"... (Meine Nazikeule liegt gut in der Hand, sie ist ja auch aus selbstgeschnitztem, arischem Eschenholz ;D)
Welche Werte vertreten wir dann, wenn hierzulande Bürgerkrieg herrscht und sich wie ein Flächenbrand über ganz Europa ausbreitet? Ist eine Verhöhnung schlimmer als eine gänzliche Auslöschung?

Weitere Zwischenbilanz: Immer noch kein umsetzbarer Vorschlag zur Grenzsicherung, nur die üblichen zynischen, pseudo-humorvollen "Beiträge" und ansonsten nichts als Ratlosigkeit - ich warte weiter...
Ich wüsste nicht, was an den eingebrachten Vorschlägen nicht umsetzbar sein sollte oder von Ratlosigkeit zeugen sollte! Ganz im Gegenteil. Wir müssen die Grenzen schützen! "Jetzt!!!" Wir müssen die Bundesregierung und ganz besonders Frau Merkel davon überzeugen, endlich den Mythos vom Wunderland BRD als Mythos klarzustellen. Und letztlich müssen auch Abschiebungen konsequent durchgezogen werden. Auch über eine Haftungsregelung für die Verantwortlichen der 'Katastrophe mit Ansage' wäre nachzudenken.

(Es gilt jeder Vorschlag, der die christlichen Werte, die so viele Menschen in Europa vorgeben, schützen zu wollen, nicht verletzt und der praktisch durchführbar ist. Und es gibt tatsächlich eine solche Lösung - nur so viel sei verraten: Sie wird von uns langfristig weniger Opfer fordern, als jede andere...)
Kulturell-ethnischer Genozid auf (Geburts-)Raten? - Wie christlich!
 
Na boidsen? Nach gut 4 Wochen endlich in der Lage zu erklären was in dem von mir verlinkten Video deiner Meinung nach Hass gegen Ausländer schürt? ;D
Ich habe Dir den Link zum Beitrag auch extra nochmal herausgesucht *Klick*
 
Verstehst du es denn nach übrigens exakt fünf Wochen wirklich nicht? Dann denk mal darüber nach, wieviele das Video wohl wirklich zu Ende gucken und somit dessen eigentliche Aussage begreifen...
Eine Aussage übrigens, die zwar unbestreitbar theoretisch auf wohl jeden Bericht, egal ob mündlich, schriftlich oder mit modernen Medien übermittelt, zutreffen kann, die aber leider auch dem von gewissen Kreisen ständig wiederholten Vorwurf der "Lügenpresse" Vorschub leistet! Und im Zusammenhang mit den anderen Videos aus dem Youtubekanal und mit deinen Aussagen hier im Thread betrachtet, wohl auch leisten soll...

@FredD und KGBerlin: Nein - die Lösung, die ich meine, wird unsere Werte nicht aufgeben, wie die mit Zäunen und "Transitzonen", sondern stärken und evtl. sogar verbreiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal ein jämmerlicher Versuch deinerseits um den heißen Brei zu reden. Wie jemand anderes etwas auffassen könnte ist mir herzlich egal und liegt nicht in meiner Macht! DU hast eine Behauptung in den Raum geworfen, DU allein, nicht Hinz, Kunz und wie se alle heißen. Dementsprechend bist allein DU mir eine Antwort schuldig was DICH zu dieser Aussage bewegt hat oder darf/kann man nach deiner gerade verfassten Antwort davon ausgehen, dass alle deine Behauptungen aus der Luft gegriffen sind? Der Kanal ist übrigens rein zufällig gewählt. Sprang mir auf der Suche nach dem Video auf Youtube© als erstes entgegen ;)
 
Das Märchen von der "Einladung" durch Merkel ist längst widerlegt. Erstens haben sich die meisten schon vor ihrer Aussage auf den Weg gemacht und zweitens unterstellt es, dass Menschen so mal eben ihre Heimat verlassen, ihr Leben aufs Spiel setzen und ein paar Tausend Kilometer zurücklegen, nur weil eine deutsche Bundeskanzlerin etwas sagt, was nach dem islamischen (und übrigens auch dem christlichen!) Verständnis von Gastfreundschaft sowieso selbstverständlich wäre!

Um hier mal ein wenig aus persönlichen Erfahrungen zu plaudern...
In diesen Ländern hat man ziemlich unrealistische Vorstellungen von Europa, speziell von Deutschland.
Dies ist das Land, in dem Milch und Honig fließen. Selbst die Medizin vollbringt Wunderdinge. Jeder unheilbare Kranke träumt davon, in unserem Gesundheitssystem Heilung zu erfahren.
Das klingt absurd, ist aber so.
Von Landsleuten erfahren sie auch keinerlei Aufklärung, im Gegenteil. Wer hier gelandet ist, gilt automatisch als reicher Deutschländer. Wer zugibt, dass er im Loch haust, von Hartz IV lebt und dass es zuhause besser war, ist ein Loser, der kann sich dort nicht mehr blicken lassen. Er MUSS zuhause erzählen, dass er in D-Land Auto, Haus und Boot hat.
Deshalb braucht man sich auch nicht einzubilden, dass da jemand freiwillig zurückkehrt. Das ist in dem Lebensmodell nicht vorgesehen. Wer zurückkommt, gilt als Loser, das kann er sich sozial überhaupt nicht leisten. Stattdessen treten Verwandte an ihn heran und verlangen, dass er ihnen dabei hilft, auch nach Deutschland zu kommen.

Millionen warten also auf ihre Chance. In dieser Situation treten Merkel & Co vor die Kameras, machen Selfies mit Migranten und verkünden über Medien, Industrieverbände, Gewerkschaften, Kirchen etc., was Deutschland für ein reiches Land sei, dass wir sie alle brauchten und dass keiner zurückgeschickt werde.
 
@FredD und KGBerlin: Nein - die Lösung, die ich meine, wird unsere Werte nicht aufgeben, wie die mit Zäunen und "Transitzonen", sondern stärken und evtl. sogar verbreiten...
Wenn deine Lösung in irgendeiner Weise die Nutzung von Dampfwalzen bedingt, darfst du diese gerne für dich behalten. Daneben solltest du einmal genauer erläutern, was du als "unsere Werte" bezeichnest. Meine Sicht habe ich bereits dargelegt.

--- Update ---

Deshalb braucht man sich auch nicht einzubilden, dass da jemand freiwillig zurückkehrt. Das ist in dem Lebensmodell nicht vorgesehen.
Sie kommen um zu bleiben. Das sagen zumindest die Stiftungen den Flüchtlingen/Migranten, damit die das so sagen.
 
Die Deutschen haben in der Flüchtlingskrise einer Umfrage zufolge zum Großteil das Vertrauen in die Politik verloren. Über zwei Drittel der Bürger (69 Prozent) glauben, dass die Bundesregierung die Flüchtlingssituation nicht oder eher nicht unter Kontrolle hat, wie eine bisher vertrauliche Umfrage im Auftrag der SPD ergab, über die die Zeitungen der Essener Funke-Mediengruppe berichten. Demnach trauen 20 Prozent der Befragten zurzeit keiner Partei zu, die Flüchtlingskrise zu bewältigen.

Für die Studie befragte dem Bericht zufolge das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap Anfang Oktober 1.025 Bürger. 37 Prozent von ihnen trauen am ehesten der Union zu, Lösungen für die Bewältigung der hohen Flüchtlingszahlen zu finden. 19 Prozent halten die SPD für die kompetenteste Partei dafür. Von dem Krisenmanagement von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sind der Umfrage zufolge 41 Prozent der Deutschen überzeugt, 55 Prozent „eher nicht“. Mit dem Kurs von Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) sind 39 Prozent zufrieden und 46 Prozent eher nicht.
 
@ghostadmin: Da komme ich ganz einfach deshalb darauf, weil du die hohle Phrase der Forderung nach Reduzierung der Zuwanderung meiner Ansicht nach auch mit Leben füllen können solltest. Ansonsten erlaube ich mir auf das altbekannte "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..." zu verweisen!

Kurze Zwischenbilanz:

- FredD versucht als Einziger bislang, Lösungsvorschläge zu bieten, vergallopiert sich dabei aber und liefert neben den üblichen, auch von den einschlägigen Politikern mantra-artig wiederholten Phrasen, nur eine Ulbrichtiade ab...
- Saulus und ghostadmin reagieren nur pampig, was zwar menschlich verständlich, aber keineswegs sachdienlich ist...
- Alle anderen, die sich, ob ihrer vorangegangenen Äußerungen in diesem Thread angesprochen fühlen sollten, hüllen sich bisher in vielsagendes Schweigen...

Wieso sollte man Lösungsvorschläge hier unterbreiten?
Zum einen, es gibt eh nur deinen Lösungsvorschlag, den eh nur du kennst.
Und zum anderen, Entscheiden tun es sowieso Murksel und Co..
Würde mich nicht wundern, wenn Murksel keine Sekunde daran gedacht hat, das es so werden könnte als sie es ins rollen gebracht hatte, aber nicht zugeben möchte Mist gebaut zu haben, und wie immer durch Abwesenheit glänzt, wenn sie eigentlich ihren Job machen sollte.

Aber ich kann dir eine Lösung nennen, wird dich sicherlich freuen.
Abwarten, und wenn der Staub sich legt und wer dann noch steht, dem gehört der Trümmerhaufen Deutschland.

Ansonsten, könnte man nur den Zuzug beschränken, auf ein Maß was zu bewältigen wäre.
Aber das ist ohne "Abdichten der Grenzen" nicht möglich.
Sprich, egal was man versuchen wird, es wird so oder so in einer Katastrophe enden, entweder für Deutschland, wenn die Grenzen weiterhin offen bleiben,
oder für die Flüchtlinge, weil sie dann im Niemandsland stecken bleiben
 
Schön - Hauptsache alles ist Sch..., das wissen wir eh schon längst und darum muss auch keiner seinen A... bewegen, da es eh sinnlos ist.
Neee - SO BILLIG kommt mir keiner davon! Ich wusste gar nicht, dass Faulheit auch zu den Werten zählt, die ihr zu verteidigen vorgebt...

@L0rD-Zero: Fanatikern brauchst du nicht mit Fakten zu kommen - wenn sie angreifbar sind, werden sie sie als Trollfutter missbrauchen, wenn sie unangreifbar sind, werden sie sie als Teil der ganz großen Verschwörung betrachten...

@towatai: Es liegt SEHR WOHL in deiner Macht, was du hier öffentlich zugänglich verlinkst und DU ALLEIN trägst die Verantwortung dafür! Allerdings zeigt schon der Tonfall deiner Antwort, dass du noch etwas reifen musst, bevor du in der Lage sein wirst, solche Verantwortung zu tragen...

@LordAndrax: Rede nicht drum herum! Wie ganz konkret würdest du die Grenzen schließen wollen?

@Solidus: Woher genau hast du diese Informationen? Woher kamen die Leute, die dir das erzählt haben? Wieviele waren es?

@ghostadmin: Zu den 20% gehöre ich auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
https://ennolenze.de/faq-fuer-besorgte-buerger/2073/
Schon interessant wie viele Fragen davon sich selbst hier so oder in anderer Form wiederholt haben. Sollte also einen Blick wert sein. ;)

Gerne ;)

Warum gibt es diese FAQ?
Das frage ich mich auch, also lese ich mal weiter.

Warum hauen die ab? Die kommen doch aus einem Urlaubsland!
Syrien ein Urlaubsland? Aha.
Nordkorea ist eine Demokratie. Oho.

Warum kommen die Flüchtlinge nur zu uns?
Die Antwort wird eigentlich später selbst beantwortet.
Und zwar folgend:
Und der Rest der Familie?
Der Rest der Familie soll nachgeholt werden, wenn einer Asyl hat. Je nach Land geht das einfacher oder schwieriger.

Und dann nochmal mit:
Warum wollen die sich nicht in Ungarn registrieren lassen?
Man muss Asyl in dem EU-Land beantragen, in dem man zuerst ankam. Das ist praktisch für Deutschland, denn hier kann niemand ankommen, ohne vorher woanders gewesen zu sein. In manchen Ländern geht es den Flüchtlingen besser, in anderen schlechter. In manchen Ländern können sie die Familie nach einigen Wochen (legal) nachholen, in anderen nach Jahren. Klar wollen sie dann in ein Land, in dem sie gut aufgenommen werden und die Familie schnell nachholen können.
----------------------------------------------

Warum kommen nur junge Männer?
Logisch was dort steht. Interessant wird es aber bei der nächsten Frage:
Und der Rest der Familie?
Der Rest der Familie soll nachgeholt werden, wenn einer Asyl hat.
Also sagt man damit schon selbst, das es bei 800.000 oder 1.000.000 Flüchtlinge, nicht bleiben wird.

Warum wollen die sich nicht in Ungarn registrieren lassen?
....In manchen Ländern geht es den Flüchtlingen besser, in anderen schlechter....

Warum haben alle Smartphones?
Alle haben gar kein Smartphone. Viele haben eines.
Wenn du jetzt fliehen müsstest, würdest du erst mal dein Smartphone wegwerfen?
Sicherlich nicht. Ich würde meine Familie allerdings kaum inmitten der Gefahr bleiben lassen und mein Smartphone retten.

Wenn ich Syrer wäre, würde ich für mein Land kämpfen und nicht feige fliehen.
Die Oma und der Rest der Familie, scheint es ja noch eine Weile aushalten zu können.
Wichtiger war ja das Smartphone, vor den 40 gegeneinander kämpfenden Gruppen zu retten.

Wenn die in den Supermärkten einfach alles mit nehmen sagt niemand etwas
Ich habe mit Kassiererinnen gesprochen, die direkt bei einem Asylantenheim arbeiten.
Und ja, da wird ordentlich geklaut.

Die Straftaten, vor allem Vergewaltigungen sind durch sie extrem gestiegen
Vergewaltigungen nun sicherlich nicht, aber aus irgendwelchen Gründen, finden sich andauernd Dinge in den Gebüschen bei unseren Heimen, für die sich auch die Polizei interessiert.
Fahrräder, Fernseher, Autoteile, Kinderwägen, Geldbörsen...
Nein das stimmt natürlich nicht. Die wöchentlichen Besuche der Polizei im Asylantenheim, sind rein von kulturellem Interesse^^

Bei den Flüchtlingen sind ganz viele IS-Terroristen bei
Ganz viele! Und die sind ganz dolle böse! Hat der Papa gesagt!
Hat die Maus oder der Elefant den Fragebogen erstellt?

Die Attentäter vom Olympischen Dorf in München 1972 waren keine Flüchtlinge, die vom Anschlag auf das World Trade Center nicht, bei Charlie Hebdo nicht und im Schnellzug in Frankreich nicht. Das ist viel zu kompliziert so. Es gibt genug radikale Menschen in Deutschland, die selber Anschläge verüben können und die die Kultur, Sprache usw. schon können. Wenn, dann droht von denen die Gefahr.
Also geht die Gefahr von den hier schon lebenden Migranten aus?
Das ist die beste Antwort ever *lol*
Und die Flüchtlinge von Heute, sind die Migranten von Morgen und auch erst ab dann gefährlich, oder wie? *muahaha*

Moslems sind alle Terroristen
Aber nicht wenige Terroristen, sind Moslems.
Nebenbei soll man doch gar nicht Moslem sondern Muslim sagen.
Wer hat da nicht richtig korrekturgelesen?

Und wer kümmert sich um unsere Obdachlosen?
Nun, das kannst du ganz einfach selber machen – und konntest es dein Leben lang. Mir ist nicht bekannt, dass Geld aus den Obdachlosenprojekten auf die Flüchtlinge umverteilt wird.
Stimmt, ich kann. Ich muss mich aber auch nicht um Flüchtlinge kümmern, die keine sind.
Und ja, bisher wurde nicht bekannt das Geld umverteilt wurde.
Das Geld für Obdachlosenprojekte wird wenn dann ersatzlos gestrichen und würde auch so kaum eine Einsparung bringen.

Die bekommen mehr Geld als jeder Hartz 4 Empfänger
Ein Flüchtling hingegen 224,97€ von denen bis zu 184,07€ auch Bargeldlos als Gutscheine ausgezahlt werden können.
Stimmt leider nicht. Flüchtlinge erhalten bei uns kein Geld und keine Sachleistungen. Den Status Flüchtling, gibt es nicht.
Wenn erhalten Asylbewerber und Asylanten, auch abgelehnte, Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz.

Asylbewerber erhalten in der Erstaufnahmeeinrichtung 143 Euro Taschengeld.
Davon kann ich zum Beispiel, diesen Monat nur träumen. Diesen Monat habe ich nach Abzug aller Unkosten, ganze 70 Euro für mich ;D
Weil ich muss mein Essen, mein Strom, meine Miete, mein Internet, meine Fahrkarte, meine Krankenkasse, meine bla... meine blubb.... meine tralala... muss ich alles selbst zahlen.
Und dazu noch das ganze bla blubb und tralala, von den Asylbewerbern und Asylanten.
Und den Kranken und den Rentnern und den Beamten und den Politikern und den ausländischen Familienversicherten in der Türkei und den.... ok ich höre schon auf ;D

Als anerkannte Asylanten, erhalten sie dann wohl 359 Euro. Und müssen davon immer noch nicht all das zahlen, was ein regulärer Hartz4 Empfänger, davon zahlen muss.
Schon toll.

Hier müssen bald alle Burka tragen!
Burka tragen ist bei Moslems auch etwa so Verbreitet, wie unter Christen das Anzünden großer Holzkreuze im Wald.
article-1375654-0B9476D000000578-986_634x420.jpg

http://www.dailymail.co.uk/news/art...ng-face-veils-public-real-protest-London.html

In den Wäldern von Paris, muss es viele brennende Kreuze geben *chatt*

Und bei uns, ist das nun nicht wirklich soweit verbreitet.
Hier gibt es nur ein bisschen Burka, ein bisschen Koranschule, ein bisschen kein Schweinefleisch in der Schule, ein bisschen Halal in der Kaufhalle, ein bisschen Allahu agbar auf den Straßen und ein klitzekleines bisschen "Juden ins Gas" Gekreische in den Straßen von Essen.
Also nicht so wirklich Extremes.
Stimmt schon.

Niemand muss hier bald Burka tragen. Höchstens kann. Freiwillig.

Die Polizei sagt, die Flüchtlinge machen Probleme und zu viel Arbeit
Flüchtlinge machen keine Arbeit und auch keine Probleme! Tolle Frage^^

Die Asylanten bekommen das ganze Geld – für uns ist nichts übrig
2015 hat die BRD 299,1 Milliarden Euro zur Verfügung. Davon werden 5-6 Milliarden für die Versorgung der Flüchtlinge benötigt. Das sind 2% – also bleiben 98% für die Deutschen.
Die Seite ist vom 12. Oktober 2015?!?!
Ist das naiv oder einfach nur dummblöd?

Was haben wir mit deren Krieg zu tun?
Deutschland gehört zu den größten Rüstungsexporteuren der Welt. Wir liefern Waffen und Panzer an fast jeden, der bezahlt – bis hin zu Regimen wie Saudi-Arabien. Pro Jahr kommen so ca 8-10 Milliarden zusammen. Ohne die großen Waffenexporte könnten keine großen Kriege stattfinden. Z.B. hat der IS in Syrien MILAN-Raketenwerfern aus deutscher Produktion erbeutet und vertreibt damit die Menschen, die hier als Flüchtlinge ankommen.
"Das Wirtschaftsministerium betonte, für Saudi-Arabien seien keine Panzer, G36-Gewehre oder sonstige Kleinwaffen genehmigt worden..."
http://www.spiegel.de/politik/deuts...se-laender-liefert-deutschland-a-1047395.html

Der Spiegel schreibt etwas anderes.
Und hoffentlich wird dem Schreiberling dieses FAQs nicht das Auto geklaut.
Ansonsten unterstützt er nach seiner Logik die Automafia und wäre dafür dann noch haftbar zu machen, falls in Russland jemand von seinem geklauten Auto überfahren wird.

Aber die Regierung und die Merkel sind daran Schuld, nicht ich!
Alle vier Jahren (wenn es gut geht) wählen wir gemeinsam eine Regierung. So funktioniert nun mal eine Demokratie.
Und weil andere Menschen das Merkel wählen, bin ich mitschuldig?
Was denn das für ein Blödsinn?
Statt ein bisschen Burka, nun noch ein bisschen Sippenhaft?

Ich habe gehört, wir müssen bald mit arabischen Zahlen rechnen!
Ich habe gehört die Atmung ist ein Reflex!
Zum Glück für einige, muss man meinen.

Die Flüchtlinge nehmen mir den Arbeitsplatz weg!
Nur davon, dass sie her kommen, nehmen sie dir keinen Job weg. ...Aber Leute, die alles verloren haben und neu starten müssen, nehmen oft Jobs für wenig Lohn an...
Ja also tun sie es doch! ;D

Wenn du im Niedriglohnbereich arbeitest, dann hast du auf Dauer mehr Mitbewerber um die Jobs.
Wie? Flüchtlinge gleich Niedriglohnbereich? Hat die FAQs so ein verklemmter Rassist geschrieben, das er Flüchtlinge automatisch im Niedriglohnbereich einsortiert?

GEIL *greater*
Diese FAQs, gefallen mir immer mehr!

Wieso liefern wir Bundeswehr-Waffen an den IS / die PKK / die Terroristen da?
Also diese Frage, hat sich schon jeder "besorgte Bürger" gestellt^^
Mich beschäftigt ehrlich gesagt, nichts anders mehr.

Somit lieferten Sie es nicht der PKK, keinen Terroristen und auch nicht dem IS. Dennoch kämpfen sehr viele Gruppen vor Ort und man kann leicht den Durchblick verlieren.
Ich dachte der IS hätte deutsche Milan Raketen? Ach die hat der nur, weil die Bundeswehr keinen Durchblick hat?
Ähhhh.....

Die Flüchtlinge werden in Kasernen untergebracht. Da kommen sie an die Waffen und starten den Krieg
Eigentlich war es schon eine ganze Weile lächerlich. Die Frage hier, grenz schon an bewusst herbeigeführte neurologische Schwindsucht.

Zudem ist die Antwort auch nur gelogen.
Die Kasernen, in denen Flüchtlinge untergebracht werden, werden von der Bundeswehr nicht mehr benutzt.
Die Klietzer Kaserne im Havelland ist im operativem Betrieb und beherbergt nun auch Flüchtlinge.
Also gibt es wohl Flüchtlinge in Kasernen, die noch von der Bundeswehr genutzt werden.
BÄM versenkt ;D

Deutsche werden aus ihren Häusern geschmissen, damit die Flüchtlinge drin wohnen können
Die Schlagzeilen von Enteignungen gingen in letzter Zeit viel rum, stimmen aber nicht. Teilweise wurden Briefe gefälscht um so etwas zu verbreiten. Manchmal hieß es auch nur, man müsse jetzt Flüchtlinge bei sich aufnehmen.
– Diese Liste wird dauernd erweitert –
Deutsche werden aus ihren Wohnungen, Häusern, Pflegestätten, Schulen, Turnhallen, usw. geschmissen, damit dort Flüchtlinge wohnen können.
Die Schlagzeilen mit denen er dies widerlegen möchten, betreffen weder diese Situationen, noch geht es um einen Rauswurf.
Es geht schlicht und ergreifend, um eine gefälschte Androhung, nicht um einen Rauswurf.

Und diese Liste wird erweitert, wer sie glaubt, der wird verscheissert *great*


Nebenbei:
 
Zuletzt bearbeitet:
https://ennolenze.de/faq-fuer-besorgte-buerger/2073/
Schon interessant wie viele Fragen davon sich selbst hier so oder in anderer Form wiederholt haben. Sollte also einen Blick wert sein. ;)
Das Intessante an dieser wie zahlreicher anderer Flüchtlings-FAQs sind nicht einmal die gemachten Aussagen, sondern die nicht gemachten:
Die wirklich wichtigen Fakten fehlen, so konkrete deskriptive Statistiken über
- Einreisezahlen 2015, aufgeschlüsselt nach Monaten, und Abschätzung der Dunkelziffer
- Einreisezahlen aufgeschlüsselt nach Tag
- ethnische Zusammensetzung der Migranten
- Aufteilung in Bundesländer, absolute Zahlenangaben
- veranschlagte Kosten innerhalb der Landesetats
- Zahl der Asylanträge in der Warteschlange

Mit diesen Fakten könnte man auch über die eine oder andere undifferenzierte Aussage und naiv bis dümmlich gehaltene Schlussfolgerung hinwegsehen.


Schön - Hauptsache alles ist Sch..., das wissen wir eh schon längst und darum muss auch keiner seinen A... bewegen, da es eh sinnlos ist.
Neee - SO BILLIG kommt mir keiner davon! Ich wusste gar nicht, dass Faulheit auch zu den Werten zählt, die ihr zu verteidigen vorgebt...
Reicht es nicht, für die persönlich eingeladenen Gäste einer Minderheit im Land, die sich zu vornehm ist, diese selbst zu beherbergen, zu arbeiten und Steuern zu zahlen? Was muss eintreten damit du und deine Gesinnungsgenossen die deutsche Bevölkerung nicht mehr als faul beschimpfen? Arbeitsdienst?... Arbeitslager?
 
Nein - nur persönliches Engagement. Zum Beispiel, wie heute drei Jungbauern aus den umliegenden Dörfern und ich. Wir haben 80 Ster Holz, das von Waldbesitzern und Genossenschaften ringsum gespendet wurde, aufgeladen, zur der örtlichen Flüchtlingsunterkunft, die eine Holzzentralheizung besitzt, gefahren, dort abgeladen und aufgestapelt und den zur Unterhaltung der Heizung eingeteilten Flüchtlingen erklärt, wie sie die Feuerung von der Größe eines Heizkessels der Titanic zu beschicken haben.

Und Menschen, wie dir, die leider nicht über die körperlichen und geistigen Kräfte verfügen, sich aktiv an Hilfsmaßnahmen zu beteiligen, würde ich raten, sich ganz einfach herauszuhalten und den Helfenden nicht im Weg zu stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann darf man denn als Mann fliehen?

Das habe ich doch geschrieben, "im wehrfähigen Alter" also ab 18 bis zu dem Zeitpunkt an dem sie zu alt weil zu gebrechlich für den Scheiß sind.

Und welches sollte der geneigte Syrer sich dann aussuchen? Das Syrien von Assad? Oder das des IS? Oder darfs vielleicht einer vielen Warlords sein, für den er den Heldentod sterben soll?

Das ist mir doch egal, das muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen. Ich weiß, freies Denken ist dir zu wieder weil es nur einen, deinen, richtigen Weg gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@boidsen
Respekt und viel Erfolg bei deinem weiteren Engagement. Ich würde den für den Ofenbetrieb Angelernten auch noch einen Wochenendkursus zum Bedienen einer Löschwasserpumpe geben *great*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten