App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Der Tablet Laber-Thread
- Ersteller cruger
- Erstellt am
★ Themenstarter ★
★ Themenstarter ★
David64
Admiral Special
- Renomée
- 12
- Standort
- Irgendwo in Bayern
- Mein Laptop
- Thinkpad X201
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Athlon X4 860K @ 4,2 GHz
- Mainboard
- ASUS A88X-PRO
- Kühlung
- Thermaltake Macho HR-02
- Speicher
- 16 Gigabyte
- Grafikprozessor
- Radeon RX 480 8 Gigabyte
- Display
- 27", Acer K272HUL Ebmidpx, 2560x1440
- SSD
- Samsung 840 Pro 120 GB
- HDD
- 3x WD Caviar Green
- Optisches Laufwerk
- LG DVD-Brenner
- Gehäuse
- Coolermaster Silencio 650
- Betriebssystem
- Win 9.1 x64 Prof, ArchLinux x64
- Webbrowser
- Cyberfox
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Ich find das alles ziemlicher Blödsinn...das Galaxy Note is viel zu groß um als normales Handy durchzugehen und viel zu klein als richtiges Tablet. Nen 13,3 Zoll Android Tablet is genauso ein Blödsinn. Würde Samsung ein ATIV in 13,3 Zoll, Full-HD Auflösung und mit AMD APU machen...würd ich sofort Kaufen. Selbst mit nem Core i5 würd ich mir das vll sogar überlegen...(und das als absoluter Intel-Gegner...)
M
Grand Admiral Special
- Renomée
- 600
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Prozessor
- Intel Core i3 3225 - 3.3Ghz 0.8V
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- 2x4GB Corsair Vengeance 1600Mhz
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- Dell 2407WFP A04; Sony KDL- 46 X 3500
- HDD
- Samsung 840 Series Basic
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX 755A, PX 716A, PX 130A
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Fractal Design Node 605
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
angenommen man kann sich nicht fuer kindle begeistern...
gibt es einen store, bei dem man ebooks in pdf kaufen kann?
gibt es einen store, bei dem man ebooks in pdf kaufen kann?
Onkel Homie
Gesperrt
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Spinhenge, SIMAP, QMC, POEM
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Lenovo TP Edge 13 NV122GE, Thinkpad R60 9461-DXG T5600 2GB
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Kingston 1600 CL9 4x4096
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- Dell U2713HM, Samsung 226BW
- HDD
- 1 x Samsung 840 Pro SSD, 2 x WD10EZEX 1 TB Raid 1
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- beQuiet Straight Power E9 580W
- Betriebssystem
- Windows 8.1 Pro 64, Windows 7 Pro 64, Xubuntu 14.04
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
- NAS: Synology DS214play; Kamera: Nikon D7100, Nexus 7 2013
Also PDFs sind meines Wissens noch immer nicht so das Mittel der Wahl für eBooks da alle Reader so ihre Problem damit haben.
Falls du es eher "frei" magst wäre epud die Waffe der Wahl und dazu ein Sony Reader.
Denn auf dem deutschen Markt, wo man den Nook ja noch immer eher ausklammern muss, gibt es afaik außer den Sonys keine so wirkliche Konkurrenz zu den Kindles was Preis- Leistung angeht. Wer nicht so auf Qualität steht, wird aber ggf. auch anderweitig fündig.
Womöglichen werden Sie hier geholfen: http://www.lesen.net/
Falls du es eher "frei" magst wäre epud die Waffe der Wahl und dazu ein Sony Reader.
Denn auf dem deutschen Markt, wo man den Nook ja noch immer eher ausklammern muss, gibt es afaik außer den Sonys keine so wirkliche Konkurrenz zu den Kindles was Preis- Leistung angeht. Wer nicht so auf Qualität steht, wird aber ggf. auch anderweitig fündig.
Womöglichen werden Sie hier geholfen: http://www.lesen.net/
M
Grand Admiral Special
- Renomée
- 600
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Prozessor
- Intel Core i3 3225 - 3.3Ghz 0.8V
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- 2x4GB Corsair Vengeance 1600Mhz
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- Dell 2407WFP A04; Sony KDL- 46 X 3500
- HDD
- Samsung 840 Series Basic
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX 755A, PX 716A, PX 130A
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Fractal Design Node 605
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
danke erstmal. lese mir durch wenn ich daheim bin
★ Themenstarter ★
auch interessant
http://shop.lenovo.com/deweb/de/de/learn/products/tablets/ideatab/lynx-k3011/index.html
11,6 zoll bei nur 667g gewicht
http://shop.lenovo.com/deweb/de/de/learn/products/tablets/ideatab/lynx-k3011/index.html
11,6 zoll bei nur 667g gewicht

David64
Admiral Special
- Renomée
- 12
- Standort
- Irgendwo in Bayern
- Mein Laptop
- Thinkpad X201
- Prozessor
- Mainboard
- ASUS A88X-PRO
- Kühlung
- Speicher
- 16 Gigabyte
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Samsung 840 Pro 120 GB
- HDD
- 3x WD Caviar Green
- Optisches Laufwerk
- LG DVD-Brenner
- Gehäuse
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Cyberfox
Der Kobo Touch und der Sony PSR-1 haben damit keine probleme...selbst 25 MB PDF's öffnen die Klaglos. Einzig das Zoomen braucht etwas Geduld.
Onkel Homie
Gesperrt
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- HDD
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
Der Kindle öffnet die meisten PDFs auch ganz gut.
Aber es gibt immer mal welche wo es dann doch wieder Probleme gibt, auch auf dem Sony und dem Kobo. Sine beide im Bekanntenkreis bei mir vorhanden, gerade die Sony Reader werden immer beliebter.
Es ist einfach nicht optimal und im Zweifelsfall würde ich persönlich daher immer zu einem Format greifen, was eben auch für die Reader gedacht ist. Wäre toll wenn es mit PDFs auch so gut gehen würde, denn dann wären die Reader noch deutlich brauchbarer beispielsweise für bestimmte Fachliteratur.
Wenn man aber vor hat auf PDFs zu setzen, fährt man halt im Zweifelsfall durchmal etwas besser mit nem Sony oder Kobo das stimmt schon. Oder man nutzt eben Whispernet und die Umwandlung durch Amazon die afaik maximal 5€ kostet, meist aber wohl eher weniger. Da kann man ja vorher auch ne Grenze festlegen, damit man nicht zu viel zahlt.
Aber es gibt immer mal welche wo es dann doch wieder Probleme gibt, auch auf dem Sony und dem Kobo. Sine beide im Bekanntenkreis bei mir vorhanden, gerade die Sony Reader werden immer beliebter.
Es ist einfach nicht optimal und im Zweifelsfall würde ich persönlich daher immer zu einem Format greifen, was eben auch für die Reader gedacht ist. Wäre toll wenn es mit PDFs auch so gut gehen würde, denn dann wären die Reader noch deutlich brauchbarer beispielsweise für bestimmte Fachliteratur.
Wenn man aber vor hat auf PDFs zu setzen, fährt man halt im Zweifelsfall durchmal etwas besser mit nem Sony oder Kobo das stimmt schon. Oder man nutzt eben Whispernet und die Umwandlung durch Amazon die afaik maximal 5€ kostet, meist aber wohl eher weniger. Da kann man ja vorher auch ne Grenze festlegen, damit man nicht zu viel zahlt.
Zuletzt bearbeitet:
David64
Admiral Special
- Renomée
- 12
- Standort
- Irgendwo in Bayern
- Mein Laptop
- Thinkpad X201
- Prozessor
- Mainboard
- ASUS A88X-PRO
- Kühlung
- Speicher
- 16 Gigabyte
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Samsung 840 Pro 120 GB
- HDD
- 3x WD Caviar Green
- Optisches Laufwerk
- LG DVD-Brenner
- Gehäuse
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Cyberfox
So gut wie alle eBooks sind eh im epub Format vorhanden, da stell ich mir die frage garnich, epub kann schließlich beliebig skaliert werden...PDF's haben da ne vorgegebene "Seitengröße". Und epubs kann inzwischen auch Microsoft Office öffnen. OpenOffice kann das schon sehr viel länger.
Um aber noch was zu der Diskussion dazuzusagen: OpenOffice hätte mit ner gescheiten Rechtschreibkorrektur bestimmt den Durchbruch geschafft (kann es auch jetz noch Schaffen, hab meinen eltern erst ne Linux-Kiste hingestellt, seitdem kommen nich mehr alle paar Tage Anrufe "wie geht das denn, wie geht das und wie geht das?" oder "Hier poppt ne Meldung auf, was mach ichn da jetz?". Davon abgesehen läuft unter Linux die Kiste noch halbwegs angenehm, trotz P4 und nur 1Gb Ram. Open Office tuts für die genauso. Tippen, Formatieren, Drucken, Fertig. Mein Vater hat sogar schon vorlagen erstellt, es scheint wohl sogar einfacher zu sein als MS Office...
Ich habs zwar auch drauf, aber nur wegen OneNote. Zum Schreiben benutz ich eh was völlig anderes, Excel brauch ich, wenn überhaupt, nur fürs Studium und einfache Tabellen kann OneNote auch. Access, Outlook oder auch Powerpoint hab ich garnich erst installiert. Leider ist man im Linuxbereich mit Handschrifterkennung, Formelerkennung und weiß der Geier was noch alles ziemlich aufgeschmissen. Und bis die Linux Handschrift- und Formelerkennung soweit is wie die von Windows 7 vergeht noch einiges an Zeit. Hab auch Windows 8 schon probiert, die Formelerkennung is definitiv schlechter Geworden. Handschrifterkennung hat mich auch etwas enttäuscht...
Um aber noch was zu der Diskussion dazuzusagen: OpenOffice hätte mit ner gescheiten Rechtschreibkorrektur bestimmt den Durchbruch geschafft (kann es auch jetz noch Schaffen, hab meinen eltern erst ne Linux-Kiste hingestellt, seitdem kommen nich mehr alle paar Tage Anrufe "wie geht das denn, wie geht das und wie geht das?" oder "Hier poppt ne Meldung auf, was mach ichn da jetz?". Davon abgesehen läuft unter Linux die Kiste noch halbwegs angenehm, trotz P4 und nur 1Gb Ram. Open Office tuts für die genauso. Tippen, Formatieren, Drucken, Fertig. Mein Vater hat sogar schon vorlagen erstellt, es scheint wohl sogar einfacher zu sein als MS Office...
Ich habs zwar auch drauf, aber nur wegen OneNote. Zum Schreiben benutz ich eh was völlig anderes, Excel brauch ich, wenn überhaupt, nur fürs Studium und einfache Tabellen kann OneNote auch. Access, Outlook oder auch Powerpoint hab ich garnich erst installiert. Leider ist man im Linuxbereich mit Handschrifterkennung, Formelerkennung und weiß der Geier was noch alles ziemlich aufgeschmissen. Und bis die Linux Handschrift- und Formelerkennung soweit is wie die von Windows 7 vergeht noch einiges an Zeit. Hab auch Windows 8 schon probiert, die Formelerkennung is definitiv schlechter Geworden. Handschrifterkennung hat mich auch etwas enttäuscht...
Zuletzt bearbeitet:
★ Themenstarter ★
bei tabtech gibt es ein video-review zum samsung ativ
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mw1ch1ph7pA#!
die ursprüngliche frage nach dem preisrutsch bei tablets verkehrt sich irgendwie ins gegenteil. da haben wir einen 11,6 zoll plastik-bomber mit nem lahmen atom-prozessor, der dank einer ebenso lahmen embedded-multimedia-card als massenspeicher (ist beim atom-soc auch nicht anders vorgesehen) nicht mal die ohnehin schon schwache performance eines typischen atom-netbooks erreicht. und nur damit ich das ding mit dem finger bedienen kann, soll man dann den zwei- bis dreifachen preis eines atom-netbooks bezahlen?
ich bin ja wirklich kaufbereit und würde mir gerne ein windows 8 tablet zulegen, aber die derzeitige preisgestaltung ist imho durch die bank ein witz. selbst das zum vergleich herangezogene acer w510 finde ich persönlich noch zu teuer. und die einschätzung am ende des tests, dass die preise vermutlich bald fallen werden ... den eindruck habe ich offen gestanden nicht.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mw1ch1ph7pA#!
die ursprüngliche frage nach dem preisrutsch bei tablets verkehrt sich irgendwie ins gegenteil. da haben wir einen 11,6 zoll plastik-bomber mit nem lahmen atom-prozessor, der dank einer ebenso lahmen embedded-multimedia-card als massenspeicher (ist beim atom-soc auch nicht anders vorgesehen) nicht mal die ohnehin schon schwache performance eines typischen atom-netbooks erreicht. und nur damit ich das ding mit dem finger bedienen kann, soll man dann den zwei- bis dreifachen preis eines atom-netbooks bezahlen?
ich bin ja wirklich kaufbereit und würde mir gerne ein windows 8 tablet zulegen, aber die derzeitige preisgestaltung ist imho durch die bank ein witz. selbst das zum vergleich herangezogene acer w510 finde ich persönlich noch zu teuer. und die einschätzung am ende des tests, dass die preise vermutlich bald fallen werden ... den eindruck habe ich offen gestanden nicht.
David64
Admiral Special
- Renomée
- 12
- Standort
- Irgendwo in Bayern
- Mein Laptop
- Thinkpad X201
- Prozessor
- Mainboard
- ASUS A88X-PRO
- Kühlung
- Speicher
- 16 Gigabyte
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Samsung 840 Pro 120 GB
- HDD
- 3x WD Caviar Green
- Optisches Laufwerk
- LG DVD-Brenner
- Gehäuse
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Cyberfox
Atoms fallen für mich generell aus, die haben ja nichmal genug Leistung um ne Fliege von der Wand zu holen...
Ich warte auf das Fujitsu und dessen erste Tests...das is zwar ziemlich Teuer, aber der Z-60 hat wenigstens genug Leistung um die "Basics" zufriedenstellend zu erfüllen...und mit der Grafik lässt sich sogar bisschen was Spielen + HD Videos...CAD sollte auch möglich sein, Fujitsu will CAD-Zertifizierte Treiber für das Ding rausbringen...
Ich warte auf das Fujitsu und dessen erste Tests...das is zwar ziemlich Teuer, aber der Z-60 hat wenigstens genug Leistung um die "Basics" zufriedenstellend zu erfüllen...und mit der Grafik lässt sich sogar bisschen was Spielen + HD Videos...CAD sollte auch möglich sein, Fujitsu will CAD-Zertifizierte Treiber für das Ding rausbringen...
Redphil
Grand Admiral Special
- Renomée
- 152
- Standort
- L, FG
- Mein Laptop
- Dell Vostro 1510 mit Celeron-M 540
- Prozessor
- Intel Pentium G6950
- Mainboard
- Intel DP55KG
- Kühlung
- Scythe Yasya
- Speicher
- 4 GB Crucial Tracer DDR3
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon HD 5830
- Display
- EIZO S1901
- HDD
- WD800HLFS; WD6400AAKS
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S203N
- Gehäuse
- Lian-Li PC-P60
- Netzteil
- PC Power&Cooling Silencer Quad Crossfire
- Betriebssystem
- Win7
- Webbrowser
- Firefox
Die Verkaufszahlen werden die Hersteller schon dazu bringen, ihre Preisgestaltung anzupassen. Bei den Win RT/Win8-Geräten sind imho viele Versuchsballons dabei, um die Zahlungsbereitschaft der Kunden zu prüfen.

★ Themenstarter ★
naja, die versuchsballons hatten wir ja schon am anfang dieses threads in form zahlreicher gefloppter android-tablets, wo samsung & co. der meinung waren, ihre gurken preislich gegen das ipad stellen zu können. das erste dank eines gewissen hypes zumindest gefühlt erfolgreiche android-tablet ist doch aktuell erst das nexus 10. und selbst das finde ich für ein spielzeug zu teuer.
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
und jetzt windows tablets preislich gegen das ipad zu stellen? haben die aus der android-pleite nichts gelernt? bzw. warum überhaupt das ipad als vergleich? bin zwar kein ultrabook-freund, aber für den einstiegspreis eines samsung ativ bekommt man schon günstige ultrabooks mit einem vielfachen an leistung. und das alles nur, damit man windows mit nem finger bedienen kann?ob billig oder nicht (bzw. preiswert), kann ich nicht beurteilen. auf jeden fall bewegt sich google mit dem 10" nexus in genau der preisregion, wo bisher viele andere android-tablets gescheitert sind. 400 euro für nen spielzeug sind imho ziemlich happig. und eine preisdifferenz von 100 euro vom 16gb zum 32gb modell finde ich ziemlich heftig.
ich persönlich brauch keine derart hohe auflösung. schnittstellen-seitig ist das ding wie auch viele andere android-tablets gegenüber einem ipad natürlich im vorteil, android hat gegenüber ios einiges an boden gut gemacht. aber ein plastik-tablet preislich direkt zwischen ipad 2 und 3 (bzw. 4) zu platzieren, halte ich für gewagt. zumal das 32gb modell sogar noch teurer als microsofts surface ist.
200 euro für nen ordentliches 7" tablet. das war und ist ne hausnummer. bei einem 10" tablet hätte ich lieber ein weniger aufwendiges display gesehen und statt dessen einen vernünftigen einstiegspreis so um die 300 euro.
so jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass das ding ein großer erfolg werden wird. oder aber googles direkte updates locken mehr kunden an als bei den bisherigen android-konkurrenz-produkten. bin mal gespannt.
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
David64
Admiral Special
- Renomée
- 12
- Standort
- Irgendwo in Bayern
- Mein Laptop
- Thinkpad X201
- Prozessor
- Mainboard
- ASUS A88X-PRO
- Kühlung
- Speicher
- 16 Gigabyte
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Samsung 840 Pro 120 GB
- HDD
- 3x WD Caviar Green
- Optisches Laufwerk
- LG DVD-Brenner
- Gehäuse
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Cyberfox
Ein iPad soll kein Spielzeug sein?? 
Davon abgesehen bekommt man für den Preis des ativ's schon Ultrabooks mit Touchscreen. Das was beim Ativ so teuer ist, is wohl die Stifteingabe. Da war IMHO aber Windows 7 besser.

Davon abgesehen bekommt man für den Preis des ativ's schon Ultrabooks mit Touchscreen. Das was beim Ativ so teuer ist, is wohl die Stifteingabe. Da war IMHO aber Windows 7 besser.
Onkel Homie
Gesperrt
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- HDD
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
Mal davon ausgehend die Berechnungen der Gewinnspannen für Nexus 7 und Kindle Fire HD bezogen auf Produktionskosten und Verkaufspreis stimmen kann/muss man beim Nexus 10 wohl schon von günstig sprechen. Zumindest was die 16GB Version angeht.
Ob man das nun selber günstig findet ist natürlich eine ganz andere Sache, aber hier geht es ja darum ob man das Produkt deutlich günstiger anbieten könnte. Und das scheint wirklich nicht der Fall zu sein.
Vielleicht wären da noch 20€ oder gar 50€ drin. Aber es scheint doch wirklich so als seien 10" Tablets mit (sehr) gutem Display und guter Verarbeitung für 300€ einfach nicht möglich ohne dabei große Verluste zu machen. Diese können Amazon und Google vielleicht ausgleichen, aber andere Tablet-Hersteller können das eben nicht und da wundert es dann auch nicht wenn sie die Dinger noch teurer anbieten müssen. Eben weil sie keine zusätzlichen Stores anbieten. Das hat Lenovo ja probiert und sie sind damit, oh Wunder, auf die Schnauze gefallen.
Tablets bleiben meines Erachtens zum Großteil Luxus-Spielzeuge. Sie lassen sich hier und da sicher auch mal produktiv einsetzen und insbesondere Apple hat da in Sachen passende Apps noch immer die Nase vorne. Aber man darf eben einfach nicht mehr erwarten da die sprichwörtliche Wollmilchsau für 250€ zu bekommen. Entweder man ist bereit den Preis für diesen Luxus zu bezahlen, oder eben nicht. Von wirklichen Mondpreisen oder viel zu teuren Geräten kann man wohl kaum mehr reden. Das trifft wenn dann nur noch auf Apple zu, die ja bekanntermaßen deutlich höhere Margen einfahren und die Preise an sich noch drücken könnten.
Ob man das nun selber günstig findet ist natürlich eine ganz andere Sache, aber hier geht es ja darum ob man das Produkt deutlich günstiger anbieten könnte. Und das scheint wirklich nicht der Fall zu sein.
Vielleicht wären da noch 20€ oder gar 50€ drin. Aber es scheint doch wirklich so als seien 10" Tablets mit (sehr) gutem Display und guter Verarbeitung für 300€ einfach nicht möglich ohne dabei große Verluste zu machen. Diese können Amazon und Google vielleicht ausgleichen, aber andere Tablet-Hersteller können das eben nicht und da wundert es dann auch nicht wenn sie die Dinger noch teurer anbieten müssen. Eben weil sie keine zusätzlichen Stores anbieten. Das hat Lenovo ja probiert und sie sind damit, oh Wunder, auf die Schnauze gefallen.
Tablets bleiben meines Erachtens zum Großteil Luxus-Spielzeuge. Sie lassen sich hier und da sicher auch mal produktiv einsetzen und insbesondere Apple hat da in Sachen passende Apps noch immer die Nase vorne. Aber man darf eben einfach nicht mehr erwarten da die sprichwörtliche Wollmilchsau für 250€ zu bekommen. Entweder man ist bereit den Preis für diesen Luxus zu bezahlen, oder eben nicht. Von wirklichen Mondpreisen oder viel zu teuren Geräten kann man wohl kaum mehr reden. Das trifft wenn dann nur noch auf Apple zu, die ja bekanntermaßen deutlich höhere Margen einfahren und die Preise an sich noch drücken könnten.
Zuletzt bearbeitet:
★ Themenstarter ★
wer redet hier denn von einer eierlegenden wollmichsau? der punkt ist, dass man momentan wie in vielen anderen produktkategorien auch einen wettlauf der sinnlosen specs erlebt. das sind einerseits die irre hohen auflösungen, die ich bei mainstream-tablets wie dem nexus 10 imho nicht brauche, wie auch die immer dünner werdenden tablets mit ihren integrierten akkus, alles schön verklebt, usw. usw. ...
wenn ich ein premium-tablet anbieten will, dann kann man ein entsprechendes paket zusammenstellen. gerne eine hohe auflösung, dann aber bitte auch keine kompromisse wie ein plastik-gehäuse oder der verzicht auf erweiterbarkeit. so ein ding darf dann gerne auch etwas teurer sein, so sich denn interessenten finden.
ich weiß ja, dass der android-hype inzwischen ein apple-ähnliches niveau angenommen hat und kritik nicht selten als majestätsbeleidigung abgebügelt wird. aber wenn man mal halbwegs objektiv an die sache rangeht, dann ist das nexus 10 ein mittelklasse-tablet aus plastik, mit einer eingeschränkten erweiterbarkeit, mit einer android-typischen work-in-progress software, die teilweise immer noch ruckelig daherkommt und dessen einziges hervorstechendes merkmal und die vermutlich teuerste komponente das display ist. ja, nach den bisherigen eindrücken scheint das nexus 10 sich gut zu verkaufen. ob das immer seitens der kunden rational von statten geht, sei mal dahingestellt. das ist bei apple ja auch nicht besser, aber imho hätte google ein interessanteres, vor allem runderes gesamtpaket schnüren können. ein dem rest des tablets angemesseneres und günstigeres display und ein günstigerer einstiegspreis und das ding wäre noch um einiges erfolgreicher und man müsste sich nicht so sehr an diversen shortcomings stören.
wenn ich ein premium-tablet anbieten will, dann kann man ein entsprechendes paket zusammenstellen. gerne eine hohe auflösung, dann aber bitte auch keine kompromisse wie ein plastik-gehäuse oder der verzicht auf erweiterbarkeit. so ein ding darf dann gerne auch etwas teurer sein, so sich denn interessenten finden.
ich weiß ja, dass der android-hype inzwischen ein apple-ähnliches niveau angenommen hat und kritik nicht selten als majestätsbeleidigung abgebügelt wird. aber wenn man mal halbwegs objektiv an die sache rangeht, dann ist das nexus 10 ein mittelklasse-tablet aus plastik, mit einer eingeschränkten erweiterbarkeit, mit einer android-typischen work-in-progress software, die teilweise immer noch ruckelig daherkommt und dessen einziges hervorstechendes merkmal und die vermutlich teuerste komponente das display ist. ja, nach den bisherigen eindrücken scheint das nexus 10 sich gut zu verkaufen. ob das immer seitens der kunden rational von statten geht, sei mal dahingestellt. das ist bei apple ja auch nicht besser, aber imho hätte google ein interessanteres, vor allem runderes gesamtpaket schnüren können. ein dem rest des tablets angemesseneres und günstigeres display und ein günstigerer einstiegspreis und das ding wäre noch um einiges erfolgreicher und man müsste sich nicht so sehr an diversen shortcomings stören.
ein gutes display zeichnet sich aber auch nicht alleine durch eine hohe auflösung aus. ich hänge mir das ding ja auch nicht als digitalen bilderrahmen an die wand. die 1366x768 der windows tablets gehen grundsätzlich in ordnung, so denn die restlichen qualitäten und der preis stimmen.Aber es scheint doch wirklich so als seien 10" Tablets mit (sehr) gutem Display und guter Verarbeitung für 300€ einfach nicht möglich ohne dabei große Verluste zu machen.
bei den windows tablets?Von wirklichen Mondpreisen oder viel zu teuren Geräten kann man wohl kaum mehr reden.
Onkel Homie
Gesperrt
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- HDD
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
Ich habe doch nirgends von der hohen Auflösung geredet 
Den Trend finde ich auch etwas seltsam.
Die Frage ist halt nur:
Was willst du und zu welchem Preis?
Mir erscheint es eben so als würdest du gerne ein leichtes, großes Arbeitstier mit sehr guter Verarbeitung und viel Power für deutlich unter 400€ haben wollen. Von den weiteren Features wie Schnittstellen etc. dabei noch gar nicht zu reden.
Und das hat nix mit Majestätsbeleidgung und eingeschnappt sein oder so zu tun.
Wenn ich mich recht entsinne war eben zu lesen das die Margen bei allen Android Tablets (nicht Nexus, ich meine auch die anderen, denn da gibt es diverse Kandidaten die kein "Retina" Display haben usw.), sowie auch die Margen bei den Surface Tablets sehr gering für die Hersteller.
Einzig Apple fährt höhere Margen ein und verdient auch noch weiterhin über den App Store. Sprich da kann man durchaus kritisieren das es doch auch günstiger gehen könnte.
Da stellt sich eben die Frage ob es gerechtfertigt ist noch immer noch bei den Preisen zu kritisieren. Denn entweder ist die komplette Presse gekauft, oder es ist wirklich schlichtweg nicht möglich etwas mit den Specs die wir hier teils gerne hätten zu dem Preis den wir auch gerne hätten zu bauen.
Zumal wir ja dann auch noch im gleichen Zug über die schlechte Bezahlung und die schlechten Arbeitsbedingungen in China oder sonstwo meckern. Gut leider kann man ja nicht sagen "ich zahle auch 600€ für ein Tablet weil dafür die Arbeit gerecht entlohnt wird", denn die überschüssige Kohle wird ja wieder nur in die Taschen der Konzerne fließen.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber da kann ich eben auch sagen das ich meine Ansicht mittlerweile ziemlich geändert habe.
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich ja auch noch ein 10" Gerät mit mehr Ausstattung für weniger Geld verlangt. Aber das hat sich eben mittlerweile deutlich geändert.
Und ein Nexus 10 hatte ich noch nicht in der Hand, kann daher nicht sagen ob es billig oder halt nur Mittelklasse ist. Vom System her kann ich nur von meinem Nexus 7 ausgehen und da ruckelt Android keinen Meter mehr oder weniger als Windows RT oder iOS. Denn den Vergleich habe ich und alle haben hier und da so ihre Macken. Aber insgesamt läuft Jelly Bean super und das wird eben auch von der Fachpresse bestätigt. Ja sogar Apple User haben sich überrascht/begeistert gezeigt wie "smooth" (so ja der neudeutsche Ausdruck *g*) Android laufen kann. Was man halt nur sagen muss: damit es so läuft braucht es auch recht potente Hardware. Sprich wer Mittelklasse Tablets/Smarthones kauft, der hat evtl. ein paar Hakler mehr. Was aber die Oberklasse angeht, da muss ich sagen das ich deine Kritik nicht so ganz nachvollziehen kann.Da tun sich meiner Meinung nach alle 3 Systeme aktuell nicht viel, Windows RT liegt etwas hinten was halt auch an der schwächeren Hardware liegt. Und womöglich daran das man es noch nicht so gut für die ARM CPUs optimiert hat. Ist aber auch etwas unfair der Vergleich, die Konkurrenz ist ja schon viel länger am Markt.
Ein vollwertiges Windows 8 Tablet hatte ich noch nicht in Händen, ergo kann ich dazu nix sagen.

Den Trend finde ich auch etwas seltsam.
Die Frage ist halt nur:
Was willst du und zu welchem Preis?
Mir erscheint es eben so als würdest du gerne ein leichtes, großes Arbeitstier mit sehr guter Verarbeitung und viel Power für deutlich unter 400€ haben wollen. Von den weiteren Features wie Schnittstellen etc. dabei noch gar nicht zu reden.
Und das hat nix mit Majestätsbeleidgung und eingeschnappt sein oder so zu tun.
Wenn ich mich recht entsinne war eben zu lesen das die Margen bei allen Android Tablets (nicht Nexus, ich meine auch die anderen, denn da gibt es diverse Kandidaten die kein "Retina" Display haben usw.), sowie auch die Margen bei den Surface Tablets sehr gering für die Hersteller.
Einzig Apple fährt höhere Margen ein und verdient auch noch weiterhin über den App Store. Sprich da kann man durchaus kritisieren das es doch auch günstiger gehen könnte.
Da stellt sich eben die Frage ob es gerechtfertigt ist noch immer noch bei den Preisen zu kritisieren. Denn entweder ist die komplette Presse gekauft, oder es ist wirklich schlichtweg nicht möglich etwas mit den Specs die wir hier teils gerne hätten zu dem Preis den wir auch gerne hätten zu bauen.
Zumal wir ja dann auch noch im gleichen Zug über die schlechte Bezahlung und die schlechten Arbeitsbedingungen in China oder sonstwo meckern. Gut leider kann man ja nicht sagen "ich zahle auch 600€ für ein Tablet weil dafür die Arbeit gerecht entlohnt wird", denn die überschüssige Kohle wird ja wieder nur in die Taschen der Konzerne fließen.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber da kann ich eben auch sagen das ich meine Ansicht mittlerweile ziemlich geändert habe.
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich ja auch noch ein 10" Gerät mit mehr Ausstattung für weniger Geld verlangt. Aber das hat sich eben mittlerweile deutlich geändert.
Und ein Nexus 10 hatte ich noch nicht in der Hand, kann daher nicht sagen ob es billig oder halt nur Mittelklasse ist. Vom System her kann ich nur von meinem Nexus 7 ausgehen und da ruckelt Android keinen Meter mehr oder weniger als Windows RT oder iOS. Denn den Vergleich habe ich und alle haben hier und da so ihre Macken. Aber insgesamt läuft Jelly Bean super und das wird eben auch von der Fachpresse bestätigt. Ja sogar Apple User haben sich überrascht/begeistert gezeigt wie "smooth" (so ja der neudeutsche Ausdruck *g*) Android laufen kann. Was man halt nur sagen muss: damit es so läuft braucht es auch recht potente Hardware. Sprich wer Mittelklasse Tablets/Smarthones kauft, der hat evtl. ein paar Hakler mehr. Was aber die Oberklasse angeht, da muss ich sagen das ich deine Kritik nicht so ganz nachvollziehen kann.Da tun sich meiner Meinung nach alle 3 Systeme aktuell nicht viel, Windows RT liegt etwas hinten was halt auch an der schwächeren Hardware liegt. Und womöglich daran das man es noch nicht so gut für die ARM CPUs optimiert hat. Ist aber auch etwas unfair der Vergleich, die Konkurrenz ist ja schon viel länger am Markt.
Ein vollwertiges Windows 8 Tablet hatte ich noch nicht in Händen, ergo kann ich dazu nix sagen.
★ Themenstarter ★
das war auch nicht auf dich gemünzt ...Und das hat nix mit Majestätsbeleidgung und eingeschnappt sein oder so zu tun.

ne, ich frag mich nur, was mir die fingerbedienung wert ist. tablets mit nicht mal netbook-performance in der preiskategorie günstiger ultrabooks. da fang ich als rationaler mensch halt an zu überlegen und abzuwägen, wie sich das verhältnis aus preis/leistung/mobilität für mich so darstellt (das gilt für ultrabooks im vergleich zu herkömmlichen notebooks gleichermaßen). und da schneiden die derzeitigen windows tablets derzeit ohne ausnahme eher schlecht ab. und bei meinen anforderungsprofil kommt momentan leider nur ein x86 windows in frage. wenn das gesamtpaket stimmt, hab ich auch kein problem mit einem entsprechend hohen preis. aber eben daran scheitert es aktuell.Mir erscheint es eben so als würdest du gerne ein leichtes, großes Arbeitstier mit sehr guter Verarbeitung und viel Power für deutlich unter 400€ haben wollen.
hab ich damals unterschrieben, kann ich heute wieder tun. wobei mir einige punkte gar nicht so wichtig wären. mir fehlt halt irgendwo sowas wie ein volkstablet. als basis ein nexus 10 mit einem weniger aufwendigen display, einem günstigen tegra3 (in der annahme, dass der exynos vermutlich teurer ist), vernünftige update-versorgung und für einen wirklich attraktiven preis (300 euro für 16gb). ich brauch kein umts / lte, für den preis darf es auch ein kunststoff-gehäuse ohne sd-card-slot sein. in dem moment könnte ich mich auch für ein android-tablet erwärmen.Für ein Tablet wären für mich entscheidend ohne konkrete Rangfolge:
- lange Akkulaufzeit ca. 8Std.+
- geringes Gewicht ~650g und drunter
- 9-10" Display
- 32GB Speicher, ggf. 16GB aber dann SD-Card ein Muss
- SD-Card Slot (nicht zwingend, aber durchaus interessant)
- HDMI und genug Power Full HD Material wiederzugeben
- Steuerung der Mediensammlung (Streaming, Verwaltung, Steuerung eines (HT-)PC zur Medienwiedergabe etc.)
- gutes Display, am besten nicht spiegelnd, kratzfest
- sehr gute Haptik
- zumindest 1 USB-Port wäre nett
- wertige Verarbeitung, nicht nur dünner Plastik-Deckel Kram
- LTE für die Zukunft wäre nett, aber in Deutschland (keine Ahnung wie es weltweit ist), ist mobiles surfen meiner Meinung nach noch immer nicht zu gebrauchen dank Drosselung etc.

Onkel Homie
Gesperrt
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- HDD
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
Heh schon lustig das jetzt zu lesen.
Abgesehen vom SD Slot und LTE würde ich da echt das Nexus 10 wählen. Das kommt dem einfach am nächsten.
Und basierend auf den Erfahrungen mit dem Nexus 7 kann ich halt sagen das es unter 9" für mich doch echt gut geht.
Abgesehen vom SD Slot und LTE würde ich da echt das Nexus 10 wählen. Das kommt dem einfach am nächsten.
Und basierend auf den Erfahrungen mit dem Nexus 7 kann ich halt sagen das es unter 9" für mich doch echt gut geht.
Redphil
Grand Admiral Special
- Renomée
- 152
- Standort
- L, FG
- Mein Laptop
- Prozessor
- Intel Pentium G6950
- Mainboard
- Intel DP55KG
- Kühlung
- Scythe Yasya
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- EIZO S1901
- HDD
- WD800HLFS; WD6400AAKS
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S203N
- Gehäuse
- Lian-Li PC-P60
- Netzteil
- Betriebssystem
- Win7
- Webbrowser
- Firefox
Apropos 7 Zoll - ich hatte mir letztens aus Neugier bei der 130 Euro-Aktion ein Kindle Fire bestellt, das heute ankam. Mit dem Nexus 7 kam ich eigentlich gut klar, aber an das Fire muss ich mich noch gewöhnen. Habe aber den Eindruck, dass es eher an der Auflösung (1024x600) als an dem Format liegt. Ansonsten merkt man dem Fire schon an allen möglichen Ecken sehr an, dass es eine Minimallösung ist. Regulär kostet es ja 160 - da würde ich lieber die 40 Euro für das Nexus 7 drauflegen.
Was dafür sehr gelungen ist, ist die Amazon-Integration. War schon überrascht, als ich über das Tablet einfach auf ein paar MP3s zugreifen konnte, die ich irgendwann mal bei Amazon gekauft hatte.
Was dafür sehr gelungen ist, ist die Amazon-Integration. War schon überrascht, als ich über das Tablet einfach auf ein paar MP3s zugreifen konnte, die ich irgendwann mal bei Amazon gekauft hatte.
Onkel Homie
Gesperrt
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- HDD
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
Kindle Fire oder Fire HD?
Denn Fire HD = Nexus 7 Konkurrent.
Und was den Zugriff auf die MP3s angeht:
Amazon MP3 App drauf und fertig
Oder halt jetzt den Google Play Store. Aktuell spricht daher meines Erachtens noch weniger für eine Fire, in welcher Variante auch immer.
Denn Fire HD = Nexus 7 Konkurrent.
Und was den Zugriff auf die MP3s angeht:
Amazon MP3 App drauf und fertig

Oder halt jetzt den Google Play Store. Aktuell spricht daher meines Erachtens noch weniger für eine Fire, in welcher Variante auch immer.
David64
Admiral Special
- Renomée
- 12
- Standort
- Irgendwo in Bayern
- Mein Laptop
- Thinkpad X201
- Prozessor
- Mainboard
- ASUS A88X-PRO
- Kühlung
- Speicher
- 16 Gigabyte
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Samsung 840 Pro 120 GB
- HDD
- 3x WD Caviar Green
- Optisches Laufwerk
- LG DVD-Brenner
- Gehäuse
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Cyberfox
Für ein Tablet wären für mich entscheidend ohne konkrete Rangfolge:
- lange Akkulaufzeit ca. 8Std.+
- geringes Gewicht ~650g und drunter
- 9-10" Display
- 32GB Speicher, ggf. 16GB aber dann SD-Card ein Muss
- SD-Card Slot (nicht zwingend, aber durchaus interessant)
- HDMI und genug Power Full HD Material wiederzugeben
- Steuerung der Mediensammlung (Streaming, Verwaltung, Steuerung eines (HT-)PC zur Medienwiedergabe etc.)
- gutes Display, am besten nicht spiegelnd, kratzfest
- sehr gute Haptik
- zumindest 1 USB-Port wäre nett
- wertige Verarbeitung, nicht nur dünner Plastik-Deckel Kram
- LTE für die Zukunft wäre nett, aber in Deutschland (keine Ahnung wie es weltweit ist), ist mobiles surfen meiner Meinung nach noch immer nicht zu gebrauchen dank Drosselung etc.
IMHO absolutes Spielzeug, was nur jemand Brauchen kann der genug Zeit hat um mit sowas aufm Sofa rumzulungern. Sorry. Schade das sich unsere Gesellschaft immer mehr dahin ändert...
Redphil
Grand Admiral Special
- Renomée
- 152
- Standort
- L, FG
- Mein Laptop
- Prozessor
- Intel Pentium G6950
- Mainboard
- Intel DP55KG
- Kühlung
- Scythe Yasya
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- EIZO S1901
- HDD
- WD800HLFS; WD6400AAKS
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S203N
- Gehäuse
- Lian-Li PC-P60
- Netzteil
- Betriebssystem
- Win7
- Webbrowser
- Firefox
Für 130 gabs nur das einfache Fire.
Die Installation der App hatte sich bisher nicht gelohnt - ich habe nur ein Album und einen Song... .
Ich kann mir einfach vorstellen, dass für die breite Masse das Fire-Konzept schon ziemlich gelungen ist. Ist alles kinderleicht und übersichtlich gestaltet und das Kaufen so leicht wie nur irgend möglich. Nicht so umständlich mit Kreditkarte wie im Google Play... .
Für den ambitionierteren Nutzer ist es sicher zu sehr eingeschränkt, aber als reine Konsummaschine irgendwie doch beachtlich.
Die Installation der App hatte sich bisher nicht gelohnt - ich habe nur ein Album und einen Song... .
Ich kann mir einfach vorstellen, dass für die breite Masse das Fire-Konzept schon ziemlich gelungen ist. Ist alles kinderleicht und übersichtlich gestaltet und das Kaufen so leicht wie nur irgend möglich. Nicht so umständlich mit Kreditkarte wie im Google Play... .
Für den ambitionierteren Nutzer ist es sicher zu sehr eingeschränkt, aber als reine Konsummaschine irgendwie doch beachtlich.
Onkel Homie
Gesperrt
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- HDD
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
IMHO absolutes Spielzeug, was nur jemand Brauchen kann der genug Zeit hat um mit sowas aufm Sofa rumzulungern. Sorry. Schade das sich unsere Gesellschaft immer mehr dahin ändert...
Ich habe doch kurz zuvor nix anderes gesagt

Es ist ein Luxus-Spielzeug. Ich kann damit deutlich bequemer, oder sagen wir besser "schöner" durch meine Musiksammlung gehen und eben die Mucke per Bluetooth wiedergeben. Ich kann unterwegs in der Bahn mal 1-2 Folgen einer Serie gucken, ich kann Mails lesen und surfen ohne erst drauf zu warten das der Laptop einsatzbereit ist...wobei es da um einen Zeitbereich von weniger als 30sek geht, ergo wieder nur Luxus und Bequmelichkeit.
Dann gibts ein paar nette Spielchen, Möglichkeiten schnell Notizen zu machen und bequemer zu verwalten (hier von elektronischen Notizen ausgehend die ich dann über die Cloud überall habe).
Ansonsten halt "Social" Klamotten wie Foren und in meinem Fall G+.
News lesen ist auch deutlich angenehmer als am Laptop/PC.
Nichts davon braucht man wirklich, aber es ist angenehm und eben ggf. mit einem gewissen Zeitfaktor verbunden der sich über den Tag ganz einfach summiert. Und wenn man "alt" wird

Und ganz nebenbei ist das Ding einfach immer dabei und kann immer mit, was man von einem Laptop eben nicht sagen kann. Der passt nicht mal eben in die Jackentasche.
Wenn es um etwas produktives geht, würde ich da für mich nur bloggen anführen. Ok und die Notizen. Es gibt aber auch noch andere Dinge, aber das ist eben recht individuell.
edit:
Ach und noch zum Sofa: das sehe ich etwas anders. Es ist etwas für Leute die eben nicht zwingend die Zeit haben sich immer an den Rechner zu setzen oder eben den Laptop am Sofa aufzuklappen. Denn es spart ja gerade Zeit

Zu Hause lasse ich meistens Podcasts'/Musik/Hörspiele darüber laufen. Wirlich "nutzen" tue ich mein Nexus 7 eben unterwegs da ich nun mal viel mit der Bahn unterwegs bin. Wenn ich dann abends nach dem Sport mal wieder auf die Bahn warte kann ich damit ja sogar was lesen, wobei da der Kindle angenehmer ist. Aber so packe ich mir halt mit PocketNow mal längere Artikel von Websits aufs Tablet und lese sie.
Insofern empfinde ich es durchaus als Bereicherung die nichts damit zu tun hat, dass man damit mehr auf dem Sofa rumliegt sondern in meinem Fall eher weniger

Wenn das nix für dich ist, sprich nicht zu deinem Nutzerverhalten passt ok. Aber für mich ist es eben so ein "hey ich brauche keinen Notizblock, ne Zeitung, nen MP3-Player und muss hier und da dann wieder Sachen abtippen, nein ich kann alles sofort machen". Und das spart eben Zeit und die ist auch wertvoll hehe.
Aber wie gesagt hast du auch vollkommen Recht: wirklich brauchen tun so ein Tablet wohl die Wenigsten, wenn überhaupt.
.
EDIT :
.
Für 130 gabs nur das einfache Fire.
Abgesehen von der Kreditkarte:
Kennst du den aktuellen Play Store? Der ist kaum komplizierter als Amazon finde ich.
Große Kacheln hat man da auch, wird man sogar mit begrüßt bei den Nexus Geräten. So ein ganz tolles "ihre Bibliothek und rein ins Vergnügen".
Und bei der Kreditkarte:
Was ist da kompliziert? Man hinterlegt 1 mal die Zahlungsinfos wenn man will, ebenso wie bei Amazon. Ob ich da nun BLZ+Kt-Nr eingebe oder Karten-Nr. und Prüf-Nr. ist ziemlich Latte

Der Rest ist dann halt, wenn man will, Click&Buy.
Es fehlen halt nur andere Zahlungsoptionen, die halt nur die Deutschen noch gerne hätten, aber das ist quasi auch schon alles.
Ok so ein Kindle ist tendentiell noch stärker oder sagen wir mal direkter auf Konsum ausgerichtet. Vielleicht wirkt es dadurch einfacher. Aber wirklich viel einfacher ist es damit auch nicht.
Zuletzt bearbeitet: