App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Der Tablet Laber-Thread
- Ersteller cruger
- Erstellt am
Redphil
Grand Admiral Special
- Renomée
- 152
- Standort
- L, FG
- Mein Laptop
- Dell Vostro 1510 mit Celeron-M 540
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Pentium G6950
- Mainboard
- Intel DP55KG
- Kühlung
- Scythe Yasya
- Speicher
- 4 GB Crucial Tracer DDR3
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon HD 5830
- Display
- EIZO S1901
- HDD
- WD800HLFS; WD6400AAKS
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S203N
- Gehäuse
- Lian-Li PC-P60
- Netzteil
- PC Power&Cooling Silencer Quad Crossfire
- Betriebssystem
- Win7
- Webbrowser
- Firefox
Ja, klar kenne ich Play in aktueller Version. Natürlich ist der Store einfach zu bedienen - bei den Fire-Geräten ist aber die gesamte Benutzeroberfläche konsequent auf Shoppen ausgelegt. Kreditkarten sind in Dtld. afaik immer noch deutlich weniger verbreitet als Konten (laut Blitz-Google haben etwa 20 Prozent der Bundesbürger eine Kreditkarte), deshalb sehe ich das schon für viele als Hindernis. Und dann muss man erst ein Google-Konto eröffnen, während man das Amazon-Konto schon hat. Es sind die kleinen Details, die für die Masse der Anwender vermutlich ein Fire doch noch einmal zugänglicher macht als ein normales Android-Tablet.
Ich finde es auch interessant, dass immer mehr Gerätehersteller versuchen, ihre eigenen Verkaufsplattformen in die Android-Tablets zu integrieren. Gerade erst wieder bei einem Sony Xperia Tablet S beobachtet, aber letztens auch bei Samsung. Wird spannend, welche Unternehmen sich da wirklich auch als Content-Anbieter etablieren können.
Ich finde es auch interessant, dass immer mehr Gerätehersteller versuchen, ihre eigenen Verkaufsplattformen in die Android-Tablets zu integrieren. Gerade erst wieder bei einem Sony Xperia Tablet S beobachtet, aber letztens auch bei Samsung. Wird spannend, welche Unternehmen sich da wirklich auch als Content-Anbieter etablieren können.
David64
Admiral Special
- Renomée
- 12
- Standort
- Irgendwo in Bayern
- Mein Laptop
- Thinkpad X201
- Prozessor
- AMD Athlon X4 860K @ 4,2 GHz
- Mainboard
- ASUS A88X-PRO
- Kühlung
- Thermaltake Macho HR-02
- Speicher
- 16 Gigabyte
- Grafikprozessor
- Radeon RX 480 8 Gigabyte
- Display
- 27", Acer K272HUL Ebmidpx, 2560x1440
- SSD
- Samsung 840 Pro 120 GB
- HDD
- 3x WD Caviar Green
- Optisches Laufwerk
- LG DVD-Brenner
- Gehäuse
- Coolermaster Silencio 650
- Betriebssystem
- Win 9.1 x64 Prof, ArchLinux x64
- Webbrowser
- Cyberfox
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Ich habe doch kurz zuvor nix anderes gesagt
Es ist ein Luxus-Spielzeug. Ich kann damit deutlich bequemer, oder sagen wir besser "schöner" durch meine Musiksammlung gehen und eben die Mucke per Bluetooth wiedergeben. Ich kann unterwegs in der Bahn mal 1-2 Folgen einer Serie gucken, ich kann Mails lesen und surfen ohne erst drauf zu warten das der Laptop einsatzbereit ist...wobei es da um einen Zeitbereich von weniger als 30sek geht, ergo wieder nur Luxus und Bequmelichkeit.
Dann gibts ein paar nette Spielchen, Möglichkeiten schnell Notizen zu machen und bequemer zu verwalten (hier von elektronischen Notizen ausgehend die ich dann über die Cloud überall habe).
Ansonsten halt "Social" Klamotten wie Foren und in meinem Fall G+.
News lesen ist auch deutlich angenehmer als am Laptop/PC.
Nichts davon braucht man wirklich, aber es ist angenehm und eben ggf. mit einem gewissen Zeitfaktor verbunden der sich über den Tag ganz einfach summiert. Und wenn man "alt" wirddann freut man sich wieder drüber mehr Zeit für andere Sachen zu haben.
Und ganz nebenbei ist das Ding einfach immer dabei und kann immer mit, was man von einem Laptop eben nicht sagen kann. Der passt nicht mal eben in die Jackentasche.
Wenn es um etwas produktives geht, würde ich da für mich nur bloggen anführen. Ok und die Notizen. Es gibt aber auch noch andere Dinge, aber das ist eben recht individuell.
edit:
Ach und noch zum Sofa: das sehe ich etwas anders. Es ist etwas für Leute die eben nicht zwingend die Zeit haben sich immer an den Rechner zu setzen oder eben den Laptop am Sofa aufzuklappen. Denn es spart ja gerade Zeit
Zu Hause lasse ich meistens Podcasts'/Musik/Hörspiele darüber laufen. Wirlich "nutzen" tue ich mein Nexus 7 eben unterwegs da ich nun mal viel mit der Bahn unterwegs bin. Wenn ich dann abends nach dem Sport mal wieder auf die Bahn warte kann ich damit ja sogar was lesen, wobei da der Kindle angenehmer ist. Aber so packe ich mir halt mit PocketNow mal längere Artikel von Websits aufs Tablet und lese sie.
Insofern empfinde ich es durchaus als Bereicherung die nichts damit zu tun hat, dass man damit mehr auf dem Sofa rumliegt sondern in meinem Fall eher wenigerweil ich halt Dige für die ich mich vorher setzen musste, jetzt "zu Fuß" erledigen kann
Wenn das nix für dich ist, sprich nicht zu deinem Nutzerverhalten passt ok. Aber für mich ist es eben so ein "hey ich brauche keinen Notizblock, ne Zeitung, nen MP3-Player und muss hier und da dann wieder Sachen abtippen, nein ich kann alles sofort machen". Und das spart eben Zeit und die ist auch wertvoll hehe.
Aber wie gesagt hast du auch vollkommen Recht: wirklich brauchen tun so ein Tablet wohl die Wenigsten, wenn überhaupt.
Für mich persönlich, als Student, macht ein Tablet erst dann wirklich Sinn, wenn ich einen echten Digitizer hab. Dann kann ich da in den Vorlesungen mitscribbeln, ich kann mir schnelle Notitzen machen, ich kann PDF's Kommentieren, ich kann in Scripten Markieren und so weiter.
Aber nicht nur auf dem Campus macht ein Tablet mit Digitizer sehr viel mehr Sinn als ohne: Ich kann beim Einkaufen mal eben die ganzen Dinger abhaken, durchstreichen oder ähnliches, ich kann, wenn mir grade ne Idee kommt, das ganze aufscribbeln mit ner Skizze und nem kleinen Text und so weiter. Und alles unter 11 Zoll ist meiner Meinung nach (!!, darf ja jemand gerne anderer Meinung sein) sowieso Blödsinn. Es ist weder nen echtes Din A4 Blatt, noch ist es zum Film gucken angenehm oder ähnliches. Und für den ganzen oben geschrieben Kram ist ein Touchscreen mit Tastatur einfach ungeeignet. Es dauert länger bis ich mit einem Finger getippt habe, selbst Swypen ist nicht so schnell wie eben was hinkritzeln. Und Formeln mit der Tastatur sind ne Katastrophe.
Was mich am meisten Stört, das gibts selbst für den Business-Markt nicht mehr wirklich. Asus macht keinen Nachfolger mehr für das EEE Slate und ne Atom-Mühle ist selbst für den alltäglichen Betrieb fast schon zu Lahm. Die einzigsten die ein 12 Zoll Tablet anbieten, ist ne Amerikanische Firma (Sahara oder so irgendwie). Die wollen aber mal eben 3500 Dollar für nen Tablet mit i7 und gedöns. Motion-Computing baut Tablets die nich besonders toll aussehen und mit dem Henkel aussehen wie diese V-Tech Computer.
Und über die Auflösungen von den 11,6 Zoll Displays will ich mich garnich erst auslassen. 786 als Auflösung ist Computer-Steinzeit, das geht einfach garnich. Das einzigste, was mich momentan so halbwegs anspricht, ist das Sony Vaio Duo 11. Aber da ist die Tastatur furchtbar (Tasten zu klein).
Sorry, ich musste meinem Frust dadrüber jetz einfach mal freien Lauf lassen...ich suche schon seit fast nem Jahr nach dem Idealen Tablet für mich...aber scheinbar muss ich wirklich überall kompromisse eingehen können...
Onkel Homie
Gesperrt
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Spinhenge, SIMAP, QMC, POEM
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Lenovo TP Edge 13 NV122GE, Thinkpad R60 9461-DXG T5600 2GB
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Kingston 1600 CL9 4x4096
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- Dell U2713HM, Samsung 226BW
- HDD
- 1 x Samsung 840 Pro SSD, 2 x WD10EZEX 1 TB Raid 1
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- beQuiet Straight Power E9 580W
- Betriebssystem
- Windows 8.1 Pro 64, Windows 7 Pro 64, Xubuntu 14.04
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
- NAS: Synology DS214play; Kamera: Nikon D7100, Nexus 7 2013
Ich kann deine Probleme/Bedenken durchaus nachvollziehen. Gerade was die Displaygröße angeht habe ich ja zunächst auch immer für etwas Größeres plädiert.
Jetzt habe ich aber eingesehen das es, zumindest für mich, Quatsch war. Denn so ein schweres, großes 10" oder gar 11-12" Gerät holt man nicht mal eben so aus der Tasche. Das birgt wieder ähnlich Probleme wie ein Laptop. Auch wenn es nur halb so schwer wie ein Ultrabook ist, so ist es dennoch zu sperrig. Gerade was dein Beispiel mit der Einkaufsliste angeht.
Den Punkt mit der Vorlesung kann ich dann auch wieder gut nachvollziehen. So was hätte ich damals im Studium auch gerne gehabt. Heute gäbe es da mit dem Galaxy Note Abhilfe. Nur ist das leider auch recht teuer. Und es kommt natürlich noch etwas darauf an, was für ein Studium es ist. Braucht man in der Vorlesung nur Text ist es schon etwas völlig anderes als mathematische Formeln mitschreiben zu müssen, oder gar Zeichnungen anfertigen zu müssen usw.
Da haben es aber auch entsprechende Laptops schwer. Wir hatten damals (Informatik Studium) auch den einen oder anderem mit Notebook+Stylus. Die Mitschriften waren dann...nu ja halbwegs brauchbar. In Mathe war es aber schon echt mehr so ein "weil ich es kann" und kein "weil es Sinn macht".
Das große Problem ist hier glaube ich oft, dass man sich Specs vorstellt die man doch gar nicht so braucht. Vor einiger Zeit habe ich halt ähnlich argumentiert weiße du und TB1400 hier im Forum hat sich ein 8,9" geholt und uns hier im Thread gesagt das würde vollkommen reichen. Das hat auch kaum einer geglaubt, ich erst Recht nicht
Was ich aber letztendlich natürlich auch sagen muss, ist das Tablets halt primär zum Konsum bzw. zum Betrachten von Inhalten und nicht unbedingt zur Bereitstellung gedacht sind.
Wenn sich beispielsweise mal etwas auf Veranstaltungen/Nachrichtensendungen aus den USA ansieht, dann gibt es dort viele Bereiche wo Tablets (klar iPads...) schon Einzug gehalten haben. Aber dann eben auch um Inhalte die sich auf dem Tablet befinden vorzutragen oder zu präsentieren und nicht um (viele) Inhalte zu erzeugen.
.
EDIT :
.
Klar ist es das in Deutschland. Es wäre sicherlich schön wenn Google da mal mehr Möglichkeiten anbieten würde. Allerdings muss ich auch sagen das ich die Verweigerung der Deutschen da nicht so ganz nachvollziehen kann. Aber gut ist eben so.
Stimmt nicht so ganz. Denn man kann ein Kindle Fire z.B. auch im Laden bei Gravis kaufen und hat dann noch nicht zwingend einen Amazon Account. Ebenso kann man ein Nexus halt im Google Store kaufen und hat dann wieder einen Account
Aber das ist alles mehr oder minder eine Milchmädchenrechnung.
Ein Kindle ist da noch etwas freundlicher was den Konsum angeht, dass stimmt durchaus. Und Amazon ist halt was das angeht auch ein etablierter Anbieter. Dem trauen die Leute wohl auch eher als Google
Da bezweifle ich das es noch viel mehr schaffen werden. Sony vielleicht noch, aber die versuchen es auch schon länger z.B. auf der PS3 und ihren TVs aber so wirklich gut läuft es wohl nicht, gerade im Vergleich zu iTunes, Amazon (Lovefilm etc.) und jetzt eben noch Google.
Jetzt habe ich aber eingesehen das es, zumindest für mich, Quatsch war. Denn so ein schweres, großes 10" oder gar 11-12" Gerät holt man nicht mal eben so aus der Tasche. Das birgt wieder ähnlich Probleme wie ein Laptop. Auch wenn es nur halb so schwer wie ein Ultrabook ist, so ist es dennoch zu sperrig. Gerade was dein Beispiel mit der Einkaufsliste angeht.
Den Punkt mit der Vorlesung kann ich dann auch wieder gut nachvollziehen. So was hätte ich damals im Studium auch gerne gehabt. Heute gäbe es da mit dem Galaxy Note Abhilfe. Nur ist das leider auch recht teuer. Und es kommt natürlich noch etwas darauf an, was für ein Studium es ist. Braucht man in der Vorlesung nur Text ist es schon etwas völlig anderes als mathematische Formeln mitschreiben zu müssen, oder gar Zeichnungen anfertigen zu müssen usw.
Da haben es aber auch entsprechende Laptops schwer. Wir hatten damals (Informatik Studium) auch den einen oder anderem mit Notebook+Stylus. Die Mitschriften waren dann...nu ja halbwegs brauchbar. In Mathe war es aber schon echt mehr so ein "weil ich es kann" und kein "weil es Sinn macht".
Das große Problem ist hier glaube ich oft, dass man sich Specs vorstellt die man doch gar nicht so braucht. Vor einiger Zeit habe ich halt ähnlich argumentiert weiße du und TB1400 hier im Forum hat sich ein 8,9" geholt und uns hier im Thread gesagt das würde vollkommen reichen. Das hat auch kaum einer geglaubt, ich erst Recht nicht

Was ich aber letztendlich natürlich auch sagen muss, ist das Tablets halt primär zum Konsum bzw. zum Betrachten von Inhalten und nicht unbedingt zur Bereitstellung gedacht sind.
Wenn sich beispielsweise mal etwas auf Veranstaltungen/Nachrichtensendungen aus den USA ansieht, dann gibt es dort viele Bereiche wo Tablets (klar iPads...) schon Einzug gehalten haben. Aber dann eben auch um Inhalte die sich auf dem Tablet befinden vorzutragen oder zu präsentieren und nicht um (viele) Inhalte zu erzeugen.
.
EDIT :
.
Kreditkarten sind in Dtld. afaik immer noch deutlich weniger verbreitet als Konten (laut Blitz-Google haben etwa 20 Prozent der Bundesbürger eine Kreditkarte), deshalb sehe ich das schon für viele als Hindernis.
Klar ist es das in Deutschland. Es wäre sicherlich schön wenn Google da mal mehr Möglichkeiten anbieten würde. Allerdings muss ich auch sagen das ich die Verweigerung der Deutschen da nicht so ganz nachvollziehen kann. Aber gut ist eben so.
Und dann muss man erst ein Google-Konto eröffnen, während man das Amazon-Konto schon hat. Es sind die kleinen Details, die für die Masse der Anwender vermutlich ein Fire doch noch einmal zugänglicher macht als ein normales Android-Tablet.
Stimmt nicht so ganz. Denn man kann ein Kindle Fire z.B. auch im Laden bei Gravis kaufen und hat dann noch nicht zwingend einen Amazon Account. Ebenso kann man ein Nexus halt im Google Store kaufen und hat dann wieder einen Account

Aber das ist alles mehr oder minder eine Milchmädchenrechnung.
Ein Kindle ist da noch etwas freundlicher was den Konsum angeht, dass stimmt durchaus. Und Amazon ist halt was das angeht auch ein etablierter Anbieter. Dem trauen die Leute wohl auch eher als Google

Da bezweifle ich das es noch viel mehr schaffen werden. Sony vielleicht noch, aber die versuchen es auch schon länger z.B. auf der PS3 und ihren TVs aber so wirklich gut läuft es wohl nicht, gerade im Vergleich zu iTunes, Amazon (Lovefilm etc.) und jetzt eben noch Google.
Zuletzt bearbeitet:
M
Grand Admiral Special
- Renomée
- 604
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Prozessor
- Intel Core i3 3225 - 3.3Ghz 0.8V
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- 2x4GB Corsair Vengeance 1600Mhz
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- Dell 2407WFP A04; Sony KDL- 46 X 3500
- HDD
- Samsung 840 Series Basic
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX 755A, PX 716A, PX 130A
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Fractal Design Node 605
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
sign. same here. und es hört nicht auf.Sorry, ich musste meinem Frust dadrüber jetz einfach mal freien Lauf lassen...ich suche schon seit fast nem Jahr nach dem Idealen Tablet für mich...aber scheinbar muss ich wirklich überall kompromisse eingehen können...
Displaygröße ist noch das gerinste Problem. Wenn sich mir endlich eine Kombi anbieten würde, mit der ich was anfangen kann (Bsp in Richtung Iphone, Ipad), dann wär ich schon viel weiter. Aber das ist derzeit in weite Ferne gerückt. Erst ist das Telefon (Nexus, Padfone) nix, oder das Tablet hakt, ansonsten stimmt es mit dem Füttern nicht.Ich kann deine Probleme/Bedenken durchaus nachvollziehen. Gerade was die Displaygröße angeht habe ich ja zunächst auch immer für etwas Größeres plädiert.
Der Itunes Store war z.B. eine gute Anlaufstelle. Ich konnte selbst Musik einbringen, kaufen, andere Inhalte wie PDFs beziehen etc. Das 11er Itunes ist ja eine Katastrophe, wie ich noch keine gesehen habe. Fürchterlich, ganz blöses Erwachen damit gehabt und haarscharf an einem Herzinfarkt vorbeigeschrappt. Nach Rücksprache mit meinen engsten Vertrauten erging es denen ähnlich. Einfache Dinge wie Playlist erstellen oder Mediumbrennen müssen jetzt ersucht werden, das Duplikate finden schafft man ab und ich finde mich insgesamt einfach nicht mehr zurecht. Aber es sieht gut aus. Das ist dann die Hauptsache.
Es gibt quasi keine Anlaufstelle mehr, welche mich mit Inhalten versorgen kann, die Verwaltung meiner Geräte etc übernimmt, ohne meine Lebenszeit zu begrenzen oder mich gesundheitlich einzuschränken.
Ich bin doch garnicht so abgedreht, meine ich jedenfalls. Ich könnte mich mit fast jeder Größe anfreunden, da findet sich immer eine Anwendungsmöglichkeit. Unterwegs die 7", daheim auf dem Sofa 10 oder 11. Einzig 5" brauche ich garnicht.Das große Problem ist hier glaube ich oft, dass man sich Specs vorstellt die man doch gar nicht so braucht. Vor einiger Zeit habe ich halt ähnlich argumentiert weiße du und TB1400 hier im Forum hat sich ein 8,9" geholt und uns hier im Thread gesagt das würde vollkommen reichen. Das hat auch kaum einer geglaubt, ich erst Recht nicht![]()
Es sollte nicht zu schwer, träge oder unverhältnismäßig teuer, siehe Surface, sein. Es braucht ein Betriebssystem und keine Zumutung (Surface). Widescreen wär noch wünschenswert.
Kann ich mich vollkommen mit abfinden. Das begrüße ich sogar. Ich muss auf dem Sofa einfach mal abschalten können. Das wäre mit einem Tablet gewährleistet. Aber ich muss eben mal kurz recherchieren können, Zugriff auf Geizhals oder Amazon haben, oder meine Emails im Blick behalten. Das Beantworten braucht es nicht, aber wenigtens weiss ich was los ist i.S.v. Versandstatus oder PN auf P3d etc.Was ich aber letztendlich natürlich auch sagen muss, ist das Tablets halt primär zum Konsum bzw. zum Betrachten von Inhalten und nicht unbedingt zur Bereitstellung gedacht sind.
Es scheint Grundlage der Nation zu sein, dass alles abgelehnt wird, was man nicht kennt. Das ist Gruppe 1. Gruppe 2 hat sich dem Applewahn verschworen und steckt alle Energie in die Erhaltung des Status. Gruppe 3 versucht dagegen zu halten und suggerierte mit aller Macht, dass Hightecht und Lifestyle ganz ohne Apple möglich ist.Klar ist es das in Deutschland. Es wäre sicherlich schön wenn Google da mal mehr Möglichkeiten anbieten würde. Allerdings muss ich auch sagen das ich die Verweigerung der Deutschen da nicht so ganz nachvollziehen kann. Aber gut ist eben so.
Und ich arme Sau leider unter diesen ganzen Vollidioten.
Onkel Homie
Gesperrt
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- HDD
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
In Sachen Store Anbindung hat Apple bei den Inhalten noch die Nase vorne. Damit meine ich explizit nicht die Apps sondern den Rest.
Bei der Musik ist Google zwar auch schon ziemlich gut dabei, das Filmangebot ist noch ziemlich eingeschränkt, bei Büchern würde ich klar Amazon/Kindle bevorzugen, Hörspiele gibts bei Audible, aber ich hätte gerne mal Comics, Zeitschriften und TV-Serien. Das gibt es halt bisher gar nicht oder wenn dann nur für den US Markt.
In meinen Augen ist das mittlerweile auch nur noch das Einzige Argument was für ein Apple Gerät spricht. Ok und vielleicht irgendwelche speziellen Apps die es nur für iOS gibt die man auch wirklich benötigt.
Insgesamt bietet Google halt als Paket schon eine relativ gute Anlaufstelle, für die man halt nicht mnal extra Software installieren muss, die mit jedem Webbrowser aufrufbar ist.
Von daher sehe ich gerade auch wenig was da aus der Sicht gegen ein Android Tablet spricht.
Surface bzw. Windows 8 generell muss man erst mal noch mindestens 1 Jahr geben eher 2. Die erste Generation der Tablets wird meines Erachtens ebenso untergehen wie die ersten Androids.
Wenn man es halt eher aus der Sicht sieht wie David64, sprich ein Arbeitsgerät sucht oder Inhalte produzieren will, dann dürften Tablets in der Tat keine vollständige'/zufriedenstellende Lösung darstellen. Aber das wollen/sollen sie auch gar nicht unbedingt sein.
Wenn es um den entspannten Konsum geht sind die passenden Lösungen vorhanden und es gibt doch durchaus eine ganz nette Auswahl, wenn es halt nicht an "Sonderwünschen" wie z.B. einem größeren Display oder zwingend 32GB Speicher + SD-Slot für unter 400 scheitert oder so.
Bei der Musik ist Google zwar auch schon ziemlich gut dabei, das Filmangebot ist noch ziemlich eingeschränkt, bei Büchern würde ich klar Amazon/Kindle bevorzugen, Hörspiele gibts bei Audible, aber ich hätte gerne mal Comics, Zeitschriften und TV-Serien. Das gibt es halt bisher gar nicht oder wenn dann nur für den US Markt.
In meinen Augen ist das mittlerweile auch nur noch das Einzige Argument was für ein Apple Gerät spricht. Ok und vielleicht irgendwelche speziellen Apps die es nur für iOS gibt die man auch wirklich benötigt.
Insgesamt bietet Google halt als Paket schon eine relativ gute Anlaufstelle, für die man halt nicht mnal extra Software installieren muss, die mit jedem Webbrowser aufrufbar ist.
Von daher sehe ich gerade auch wenig was da aus der Sicht gegen ein Android Tablet spricht.
Surface bzw. Windows 8 generell muss man erst mal noch mindestens 1 Jahr geben eher 2. Die erste Generation der Tablets wird meines Erachtens ebenso untergehen wie die ersten Androids.
Wenn man es halt eher aus der Sicht sieht wie David64, sprich ein Arbeitsgerät sucht oder Inhalte produzieren will, dann dürften Tablets in der Tat keine vollständige'/zufriedenstellende Lösung darstellen. Aber das wollen/sollen sie auch gar nicht unbedingt sein.
Wenn es um den entspannten Konsum geht sind die passenden Lösungen vorhanden und es gibt doch durchaus eine ganz nette Auswahl, wenn es halt nicht an "Sonderwünschen" wie z.B. einem größeren Display oder zwingend 32GB Speicher + SD-Slot für unter 400 scheitert oder so.
M
Grand Admiral Special
- Renomée
- 604
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Prozessor
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
Ok, war grad das erste Mal im Playstore und habe entdeckt, dass auch Bücher im Angebot sind 
Zwar scheint der Umfang noch nicht so allumfassend wie Kindle oder Itunes, aber immerhin. Sogar eine King James Bibel ist vertreten, welche auf dem Apple Gerät immer abgestürzt ist.
Damit sieht es tatsächlich so aus, als wär Google der Kandidat No.1

Zwar scheint der Umfang noch nicht so allumfassend wie Kindle oder Itunes, aber immerhin. Sogar eine King James Bibel ist vertreten, welche auf dem Apple Gerät immer abgestürzt ist.
Damit sieht es tatsächlich so aus, als wär Google der Kandidat No.1
Onkel Homie
Gesperrt
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- HDD
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
Ja das Bücher und Filmangebot tröpfelt so langsam rein.
Dafür ist die Bücher App echt gut gemacht. Also zumindest das umblättern.
Davon zeigten sich sogar Apple Fans begeistert. Ich bin nur der Meinung das ein Tablet auf Dauer als eBook Reader nix taugt wegen des Displays. Da ist eInk deutlich angenehmer.
Dafür ist die Bücher App echt gut gemacht. Also zumindest das umblättern.
Davon zeigten sich sogar Apple Fans begeistert. Ich bin nur der Meinung das ein Tablet auf Dauer als eBook Reader nix taugt wegen des Displays. Da ist eInk deutlich angenehmer.
M
Grand Admiral Special
- Renomée
- 604
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Prozessor
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
Ganz unweigerlich ist das besser geeignet.
Vorwiegend lese ich gedrucktes Papier, weshalb eInk eher selten zum Einsatz käme. Das Gerät würde dann das selbe Schicksal fristen, wie meine DiNovoMini, die beiden Ipods oder die PSP. Die liegen in der Schublade und ich vergesse regelmäßig das Aufladen der Akkus. Nachdem sie dann zwei oder drei Monate völlig entleert waren, komme ich erst dazu sie zu laden. Wer weiss wie lange die das noch mitmachen?
Demgegenüber steht eben, dass ich es auf Reisen hasse, irrsinnig viel Gepäck mit mir rum zu schleppen. Ich kann es auf den Tod nicht leiden. Irgendwie scheinen mich umgebende Menschen es immer wieder zu schaffen, mir zu meiner Tasche noch Tüten, Koffer und Taschen an den Hals zu hängen. Wenn ich verreise wird eine Tasche gepackt mit Hygienekrams, Wäsche für die Anzahl der Tage und fertig. Wenn das Tablet dazwischen gequetscht wird, dann ist das schon fast zuviel. Insofern habe ich auch keinen Platz für ein zweites Gerät wie nen eInk, der nochmal ein Ladegerät braucht und ne Halterung oder Tasche. Daher der Gedanke eine Kombo zu wählen wie Iphone+Ipad, da man alles nur einmal braucht.
Vorwiegend lese ich gedrucktes Papier, weshalb eInk eher selten zum Einsatz käme. Das Gerät würde dann das selbe Schicksal fristen, wie meine DiNovoMini, die beiden Ipods oder die PSP. Die liegen in der Schublade und ich vergesse regelmäßig das Aufladen der Akkus. Nachdem sie dann zwei oder drei Monate völlig entleert waren, komme ich erst dazu sie zu laden. Wer weiss wie lange die das noch mitmachen?
Demgegenüber steht eben, dass ich es auf Reisen hasse, irrsinnig viel Gepäck mit mir rum zu schleppen. Ich kann es auf den Tod nicht leiden. Irgendwie scheinen mich umgebende Menschen es immer wieder zu schaffen, mir zu meiner Tasche noch Tüten, Koffer und Taschen an den Hals zu hängen. Wenn ich verreise wird eine Tasche gepackt mit Hygienekrams, Wäsche für die Anzahl der Tage und fertig. Wenn das Tablet dazwischen gequetscht wird, dann ist das schon fast zuviel. Insofern habe ich auch keinen Platz für ein zweites Gerät wie nen eInk, der nochmal ein Ladegerät braucht und ne Halterung oder Tasche. Daher der Gedanke eine Kombo zu wählen wie Iphone+Ipad, da man alles nur einmal braucht.
Onkel Homie
Gesperrt
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- HDD
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
Ok da bist du dann eben "knapp bemessen"
oder du packst zu viele Klamotten ein
oder deine Tasche ist halt sehr klein. Mir reicht, je nach Reise ein Rucksack. Entweder nur Handgepäck oder eben ein Trekkingrucksack.
So ein kleiner flacher Kindle und ein ähnliches großes Tablet passen da immer locker rein, von einer normalen Reise ausgehend und nicht von 3 Monate sonstwo, wo der halbe Hausrat mit muss. Die Geräte Sie passen ja sogar in die Jackentasche (insofern man eine an hat), einzeln versteht sich. Das Ladegerät ist ja zudem identisch, da beides per USB geladen wird. Ok und nen Kindle laden...da muss man in 2-3 Wochen schon sehr sehr viel lesen
Auf ner Trecking Tour kommt natürlich auch nur ein Kindle mit, wenn überhaupt. Was will ich da auch mit nem Tablet?
Das war sogar der grund für den Kauf. Denn so in 2 Wochen kann es abends auf ner Hütte oder im Zelt auch mal langweilig werden. Bücher sind da eher unpraktisch. Denn wenn sie klein und leicht sind, sind sie ruck zuck durch, haben sie ~300 Seiten und mehr, werden sie zu groß&schwer.
So sind die Ansprüche halt verschieden.
Ich habe sogar im Alltag meist beide Geräte eh in der Tasche. Je nachdem wonach mir gerade halt ist (spielen, Musik hören, Serie gucken, Surfen oder halt Buch lesen) wird eins in der Bahn rausgeholt.
Gedrucktes Material steht bei mir im Schrank, da habe ich mich mittlerweile entsprechend angepasst/umgestellt. Muss natürlich jeder für sich selber wissen wie er das so handhabt.
Das halt nicht Rechtfertigung für irgendwas sehen, sondern halt nur mal so als "Abhandlung" aus meinem Alltag und warum es eben für mich passt.

So ein kleiner flacher Kindle und ein ähnliches großes Tablet passen da immer locker rein, von einer normalen Reise ausgehend und nicht von 3 Monate sonstwo, wo der halbe Hausrat mit muss. Die Geräte Sie passen ja sogar in die Jackentasche (insofern man eine an hat), einzeln versteht sich. Das Ladegerät ist ja zudem identisch, da beides per USB geladen wird. Ok und nen Kindle laden...da muss man in 2-3 Wochen schon sehr sehr viel lesen

Auf ner Trecking Tour kommt natürlich auch nur ein Kindle mit, wenn überhaupt. Was will ich da auch mit nem Tablet?

So sind die Ansprüche halt verschieden.
Ich habe sogar im Alltag meist beide Geräte eh in der Tasche. Je nachdem wonach mir gerade halt ist (spielen, Musik hören, Serie gucken, Surfen oder halt Buch lesen) wird eins in der Bahn rausgeholt.
Gedrucktes Material steht bei mir im Schrank, da habe ich mich mittlerweile entsprechend angepasst/umgestellt. Muss natürlich jeder für sich selber wissen wie er das so handhabt.
Das halt nicht Rechtfertigung für irgendwas sehen, sondern halt nur mal so als "Abhandlung" aus meinem Alltag und warum es eben für mich passt.
David64
Admiral Special
- Renomée
- 12
- Standort
- Irgendwo in Bayern
- Mein Laptop
- Thinkpad X201
- Prozessor
- Mainboard
- ASUS A88X-PRO
- Kühlung
- Speicher
- 16 Gigabyte
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Samsung 840 Pro 120 GB
- HDD
- 3x WD Caviar Green
- Optisches Laufwerk
- LG DVD-Brenner
- Gehäuse
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Cyberfox
Ich kann deine Probleme/Bedenken durchaus nachvollziehen. Gerade was die Displaygröße angeht habe ich ja zunächst auch immer für etwas Größeres plädiert.
Ich für meinen Teil möchte das ganze garnich eifnach so aus der Tasche ziehen und selbst mit 1,5 Kg wär das für mich Persönilch noch in Ordnung (ASUS EEE Slate mit dem Leder-Etui, wiegt zusammen etwa 1,5 Kg)
Ich möchte ja ein Laptop mit je nach Bedarf absteckbarer bzw. Ansteckbarer Tastatur, oder aber ein leichtes Convertible. Ich hab ein HP TC4200 im Einsatz. Der Centrino mit 1,86 Ghz hat weitaus mehr Leistung als der Dualcore Atom mit 1,8 Ghz, trotzdem Reicht das nicht annähernd.
Das Galaxy Note haben einige hier und ist IMHO nicht besonders gut geeignet. Android kann einfach nicht annähernd das, was Windows 7 mit Stift kann. Die Formelerkennung erkennt so gut wie alles, was man ihr entgegenkrackelt, genauso wie die Schrifterkennung der absolute Wahnsinn ist. (Subjektiv ist Windows 8 da schlechter)
Funktioniert genauso, meine Mitschriften sind sehr viel besser und werden jetz als Script fürs gesamte Semester umfunktioniert.
Das große Problem ist hier glaube ich oft, dass man sich Specs vorstellt die man doch gar nicht so braucht. Vor einiger Zeit habe ich halt ähnlich argumentiert weiße du und TB1400 hier im Forum hat sich ein 8,9" geholt und uns hier im Thread gesagt das würde vollkommen reichen. Das hat auch kaum einer geglaubt, ich erst Recht nicht![]()
Ich hab schon einiges Benutzt, 8,9, 7, 10,1 und auch 11,6. Alles nix für mich.
Primär waren Tablets als Business Ergänzungen gedacht. Damals hießen die Dinger einfah nur "Slate".
Ich mag diese ganze Entwicklung sowieso nicht. Ich geb zwar zu das ich Bücher gerne auf dem eBook Reader lese, das liegt aber daran das der nur 160 Gramm wiegt, statt 800 oder noch mehr. Obwohl ich mit meinen 23 Jahren jetz nicht so alt bin und eig. Sci-Fi Fan mit allem drum und dran bin, ertapp ich mich immer wieder dabei wie mich viele fortschritte erschrecken. Selbstfahrende Autos, immer mehr Computerisierung, überall zieht Technik ein und ganz ehrlich, man verdummt. Ich erwisch mich selbst immer wieder dabei wie ich mir denke "Hm, wie war das nochmal...ach, ich google das halt einfach mal." Mir fällt auf wie viele um mich rum sich immer weniger Merken können, die Kreativität nimmt immer mehr ab, es gibt auf den Privaten Sendern nichts mehr, was nicht Consum ist. Richtig gut gemacht Dokus findet man vll selten noch mal aufm Discovery-Channel oder auf NationalGeographic. Geo liest wohl auch kaum jemand mehr und so weiter. Die woralische Verantwortung bzw. die moralischen Werte gehen immer mehr Verloren... Aber das is hier im Thread der falsche Platz dafür, von daher lass ich belass ichs jetz mal dabei...
Onkel Homie
Gesperrt
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- HDD
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
Hast du dir die Formeleingabe des Note mal angesehen?
So ganz ab von dem, für dich zu kleinen Display und eben dem Punkt das man jetzt nicht für jedes Windows Programm eine äquivalente App unter Android findet halt.
So ca. ab 9min.
Ich gebe zu das ich an einem Windows 7 Gerät nie sonderlich lange wirklich mit Stifteingabe gearbeitet habe sondern es nur mal kurz getestet habe. Aber das habe ich dann auch schnell als "für mich unbrauchbar" verworfen. Also quasi genau der gegenteilige Effekt von dem was du berichtest. Das erste Note Smartphone hingegen hat mich damals schon recht begeistert. Aber das habe ich mir auch nur im Laden angesehen.
Grundsätzlich würde ich aber halt sagen das so ein XPS 12 doch deutlich eher was für dich seien dürfte.
Ok da kann man das Display nicht als Tablet abnehmen. Aber da du jetzt rein von deiner Beschreibung her sehe ich da eh noch nicht den Sinn für ein Tablet, weil du halt scheinbar den typischen Tablet Einsatzbereich eh nicht benötigst
Der Rest den du beschreibst ist einfach nur der typische Frust beim älter werden würde ich mal sagen
(Bin fast 10 Jahre älter als du und nörgle auch immer mehr hehe)
Man nörgelt einfach immer mehr und ertappt sich selbst auch immer wieder bei das man sagt "früher war alles besser"
Was nicht heißen soll das du Unrecht mit deinen Beobachtungen hast, ich sehe es durchaus ähnlich. Aber ist halt die Frage ob man ständig damit unzufrieden und nörgelnd durch die Welt gehen will, oder ob man einfach mal das Beste draus macht
So ganz ab von dem, für dich zu kleinen Display und eben dem Punkt das man jetzt nicht für jedes Windows Programm eine äquivalente App unter Android findet halt.
So ca. ab 9min.
Ich gebe zu das ich an einem Windows 7 Gerät nie sonderlich lange wirklich mit Stifteingabe gearbeitet habe sondern es nur mal kurz getestet habe. Aber das habe ich dann auch schnell als "für mich unbrauchbar" verworfen. Also quasi genau der gegenteilige Effekt von dem was du berichtest. Das erste Note Smartphone hingegen hat mich damals schon recht begeistert. Aber das habe ich mir auch nur im Laden angesehen.
Grundsätzlich würde ich aber halt sagen das so ein XPS 12 doch deutlich eher was für dich seien dürfte.
Ok da kann man das Display nicht als Tablet abnehmen. Aber da du jetzt rein von deiner Beschreibung her sehe ich da eh noch nicht den Sinn für ein Tablet, weil du halt scheinbar den typischen Tablet Einsatzbereich eh nicht benötigst

Der Rest den du beschreibst ist einfach nur der typische Frust beim älter werden würde ich mal sagen

(Bin fast 10 Jahre älter als du und nörgle auch immer mehr hehe)
Man nörgelt einfach immer mehr und ertappt sich selbst auch immer wieder bei das man sagt "früher war alles besser"

Was nicht heißen soll das du Unrecht mit deinen Beobachtungen hast, ich sehe es durchaus ähnlich. Aber ist halt die Frage ob man ständig damit unzufrieden und nörgelnd durch die Welt gehen will, oder ob man einfach mal das Beste draus macht

Zuletzt bearbeitet:
David64
Admiral Special
- Renomée
- 12
- Standort
- Irgendwo in Bayern
- Mein Laptop
- Thinkpad X201
- Prozessor
- Mainboard
- ASUS A88X-PRO
- Kühlung
- Speicher
- 16 Gigabyte
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Samsung 840 Pro 120 GB
- HDD
- 3x WD Caviar Green
- Optisches Laufwerk
- LG DVD-Brenner
- Gehäuse
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Cyberfox
Ich hab sie mir nich nur angesehen, sondern auch genutzt. Kein Vergleich zur Windows 7 Formeleingabe. Erkennt nichmal die hälfte, man muss unheimlich deutlich Schreiben und so weiter. Das Note ist nich schlecht, aber auch nicht besonders gut. (IMHO
)
Das XPS 12 hat keine Stifteingabe. Das Ideale für mich wäre ein Vivo Tab mit Core i5 oder mir sehr viel lieber, ner AMD APU und F-HD Auflösung. DANN würde ich mir das sogar trotz 10.1 Zoll kaufen.
Ich hoffe doch sehr das es nur der typische Frust ist
Naja, ich sag nich das früher alles besser war...aber es gab sachen, die waren wirklcih besser. (Zum Thema TV fällt mir da an vorderster Front "Der 7. Sinn" oder der "WDR Computer Club" ein^^) Und ich hab mir fest vorgenommen, meine Kinder werden im Winter Schlitten fahren
Ich weiß noch, ich hab einige Dinge nie gemocht zu denen mich meine Eltern "gezwungen" haben, aber inzwischen...tja 
Wie dem auch sei, das XPS 12 ist nicht wirklich das was ich will, vorallem auch weil ich dem Mechanismus nich besonders vertraue. Ich schätze ich werd mir den Nachfolger von meinem HP TC 4200 besorgen, das HP Elitebook 2760p...1,8 Kg sind zwar kein Pappenstil, aber selbst mit dem TC 4200 geht das Surfen auf dem Sofa zufriedenstellend (und das bringt kräftige 2,3 Kg auf die Wage...). Da das TC 4200 aber auch sehr Dick ist, kann ich mir vorstellen das es mit dem 2760p doch besser ist. (Habs mal antesten dürfen) Der Samsung ATIV Pro mit dem i5 wär auch toll, allerdings gibts den noch nich hier in DE und in den USA kostet der mal eben 1700 Dollar...
Ganz davon abgesehen das ich mit Dell bis jetz noch nie gute Erfahrungen gemacht hab
.
EDIT :
.
Hab grade auch das Transformer Book wieder gesehen (hab das beim erscheinen aber gleich wieder abgehakt): Das mit N-Trig oder Wacom Digitizer...ich würds sofort Kaufen.

Das XPS 12 hat keine Stifteingabe. Das Ideale für mich wäre ein Vivo Tab mit Core i5 oder mir sehr viel lieber, ner AMD APU und F-HD Auflösung. DANN würde ich mir das sogar trotz 10.1 Zoll kaufen.
Ich hoffe doch sehr das es nur der typische Frust ist

Wie dem auch sei, das XPS 12 ist nicht wirklich das was ich will, vorallem auch weil ich dem Mechanismus nich besonders vertraue. Ich schätze ich werd mir den Nachfolger von meinem HP TC 4200 besorgen, das HP Elitebook 2760p...1,8 Kg sind zwar kein Pappenstil, aber selbst mit dem TC 4200 geht das Surfen auf dem Sofa zufriedenstellend (und das bringt kräftige 2,3 Kg auf die Wage...). Da das TC 4200 aber auch sehr Dick ist, kann ich mir vorstellen das es mit dem 2760p doch besser ist. (Habs mal antesten dürfen) Der Samsung ATIV Pro mit dem i5 wär auch toll, allerdings gibts den noch nich hier in DE und in den USA kostet der mal eben 1700 Dollar...
Ganz davon abgesehen das ich mit Dell bis jetz noch nie gute Erfahrungen gemacht hab

.
EDIT :
.
Hab grade auch das Transformer Book wieder gesehen (hab das beim erscheinen aber gleich wieder abgehakt): Das mit N-Trig oder Wacom Digitizer...ich würds sofort Kaufen.
Onkel Homie
Gesperrt
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- HDD
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
Ja der Wacom Digitizer lag mir da auch schon auf der Zunge.
Ne bessere Stifteingabe als mit einem Wacom Device dürfte man kaum finden.
Ich wünsche auf jeden Fall mal viel Erfolg bei der weiteren Suche
Das perfekte Gerät findet man ja letztendlich wohl eh nie. Es geht immer nur näherungsweise
Ne bessere Stifteingabe als mit einem Wacom Device dürfte man kaum finden.
Ich wünsche auf jeden Fall mal viel Erfolg bei der weiteren Suche

Das perfekte Gerät findet man ja letztendlich wohl eh nie. Es geht immer nur näherungsweise

David64
Admiral Special
- Renomée
- 12
- Standort
- Irgendwo in Bayern
- Mein Laptop
- Thinkpad X201
- Prozessor
- Mainboard
- ASUS A88X-PRO
- Kühlung
- Speicher
- 16 Gigabyte
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Samsung 840 Pro 120 GB
- HDD
- 3x WD Caviar Green
- Optisches Laufwerk
- LG DVD-Brenner
- Gehäuse
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Cyberfox
N-Trig ist inzwischen von der Genauigkeit her sehr viel besser als Wacom (zumindest bei den HP's und den IBM's, verglichen mit ASUS Taichi und z.B. dem Sony Vaio Duo 11), aber die Empfindlichkeit für Druck und Bewegung ist leider nich annähernd so wie bei nem Wacom...^^
Danke, ich fürchte fast, das ich die brauchen kann
Ich warte jetz noch auf das Q572. Und als sehr treuer AMD Fan, würde ich dann sogar das niedrigere Leistungsniveau, den kleineren Bildschirm und die furchtbare Auflösung ertragen 
Danke, ich fürchte fast, das ich die brauchen kann

Onkel Homie
Gesperrt
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- HDD
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
Ok beri Wacoms bin ich eher im Grafikbereich zu finden.
Oder besser gesagt nicht ich sondern meine Freundin. Und die Damen&Herren Künstler setzen ja grob ausnahmslos auf Wacom Grafiktabletts. Daher so meine Vermutung der Digitizer liegt da auch wieder absolut an der Spitze.
Oder besser gesagt nicht ich sondern meine Freundin. Und die Damen&Herren Künstler setzen ja grob ausnahmslos auf Wacom Grafiktabletts. Daher so meine Vermutung der Digitizer liegt da auch wieder absolut an der Spitze.
David64
Admiral Special
- Renomée
- 12
- Standort
- Irgendwo in Bayern
- Mein Laptop
- Thinkpad X201
- Prozessor
- Mainboard
- ASUS A88X-PRO
- Kühlung
- Speicher
- 16 Gigabyte
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Samsung 840 Pro 120 GB
- HDD
- 3x WD Caviar Green
- Optisches Laufwerk
- LG DVD-Brenner
- Gehäuse
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Cyberfox
Das liegt an der Umsetzung "unterm" Display und den jeweiligen EM-Feldern rund um das Display. Der Inverter vom Display z.b. beim TC4200 macht das sehr ungenau am Rand und es lässt sich auch nich so wirklich kalibrieren. Hab selber auch nen Wacom GT, das is sehr genau.
Onkel Homie
Gesperrt
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- HDD
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
Hab gerade auch mal kurz drübergelesen über die Problemchen.
Mit Stifteingabe habe ich halt so nicht viel am Hut, abgesehen vom nem kleinen Bamboo.
Daher ist mein Kenntnisstand da eher begrenzt
Aber man lernt ja nie aus, thx für die Infos.
Mit Stifteingabe habe ich halt so nicht viel am Hut, abgesehen vom nem kleinen Bamboo.
Daher ist mein Kenntnisstand da eher begrenzt

Aber man lernt ja nie aus, thx für die Infos.
M
Grand Admiral Special
- Renomée
- 604
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Prozessor
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
Ich meinte das nicht räumlich. Das wäre ja durch eine andere Tasche zu lösenOk da bist du dann eben "knapp bemessen".

Onkel Homie
Gesperrt
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- HDD
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
Hehe ok.
Aber auch da kann ich meine Seele immer beruhigen. Selbst wenn ich alles mitnehme bräuchte ich nur 1 Ladegerät und 1 Kabel. Da MP3 Player, Tablet, Handy, Kindle und sogar die kleine Bluetooth-Box alle den gleichen Anschluss nutzen
Ok wenn ich wollte dann halt Laptop und Ladegeräte weglassen, denn der Laptop hat ja nen USB Anschluss der immer brav Saft gibt auch wenn das Ding aus ist und somit Geräte laden kann.
Und größere Dinge werden ganz simpel im Urlaub nicht gekauft.
Du siehst: ich habe diese Last schon längst von mir geworfen
Und da mein Tablet für nahezu alle Aufagaben im Urlaub bzw. auf Reisen genügt...
8)
Aber auch da kann ich meine Seele immer beruhigen. Selbst wenn ich alles mitnehme bräuchte ich nur 1 Ladegerät und 1 Kabel. Da MP3 Player, Tablet, Handy, Kindle und sogar die kleine Bluetooth-Box alle den gleichen Anschluss nutzen

Ok wenn ich wollte dann halt Laptop und Ladegeräte weglassen, denn der Laptop hat ja nen USB Anschluss der immer brav Saft gibt auch wenn das Ding aus ist und somit Geräte laden kann.
Und größere Dinge werden ganz simpel im Urlaub nicht gekauft.
Du siehst: ich habe diese Last schon längst von mir geworfen

Und da mein Tablet für nahezu alle Aufagaben im Urlaub bzw. auf Reisen genügt...
8)
M
Grand Admiral Special
- Renomée
- 604
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Prozessor
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
Welches Handy nutzt Du denn (mal wegen dem Anschluss gefragt). Sry, ich bin mir sicher, Du hast das schon in einem der unzähligen anderen Unterredungen erwähnt. Mir ist es jedoch schon wieder entfleucht.
Im Frühsommer stünde bei mir ein neuer Vertrag an. Dann könnte man sich bis dahin eine vernünftige Kombi Handy+Tablet überlegen. Also erst das Tablet, später das Handy....Hauptsache die Anschlüsse passen.
Im Frühsommer stünde bei mir ein neuer Vertrag an. Dann könnte man sich bis dahin eine vernünftige Kombi Handy+Tablet überlegen. Also erst das Tablet, später das Handy....Hauptsache die Anschlüsse passen.
Onkel Homie
Gesperrt
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- HDD
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
Ich habe noch mein "ur-altes" HTC Desire aber immerhin mit ICS also Android 4.0.4. Aber auch mit einem Nexus oder S3 etc. wäre das ja möglich. Ich schwanke immer zwischen dem Wunsch mir mal ein Neues zu holen, oder halt nicht. Nur wenn ich dann ans Tablet denke, brauche ich an sich auch kein Neues. Denn das Einzige was am Samrtphone nervt sind halt Geschwindigkeit und kleines Display. Ergo --> Tethering an und Nexus 7 raus 
Ich gebe zu das ich nicht explizit drauf geachtet habe das alle den gleichen Anschluss haben, mir war nur wichtig alles per USB laden zu können.

Ich gebe zu das ich nicht explizit drauf geachtet habe das alle den gleichen Anschluss haben, mir war nur wichtig alles per USB laden zu können.
M
Grand Admiral Special
- Renomée
- 604
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Prozessor
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
Das trifft sich gut. Das neue Desire X soll wohl recht gut gelungen sein. Dann könnte ich mir das mal im Lauf des Jahres zulegen.
Ein Traum wenn man diesen Kabelsalat mal in den Griff bekommt.
Ein Traum wenn man diesen Kabelsalat mal in den Griff bekommt.
★ Themenstarter ★
beim überfliegen diverser windows 8 tablet reviews ist mir aufgefallen, dass die tests im prinzip immer mit der werkseitigen installation des herstellers stattfinden. so weit, so normal. d.h. bei den tablets aber auch, dass da offensichtlich ausschließlich mit microsofts windows defender getestet wird. wenn also die atom-tablets so schon relativ lahm sind, ist wohl zu befürchten, dass die performance bei einsatz eines "richtigen" virenscanners nicht gerade besser wird.
wenn das mal jemand ausprobiert hat ...
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
★ Themenstarter ★
und wieder ein tablet, das die welt nicht braucht ...
http://www.golem.de/news/toshiba-at...android-4-1-und-quad-core-cpu-1212-96215.html
für 400 euro bekommt man doch schon das nexus 10 mit hochauflösendem display und direkter update-versorgung durch google. was soll ich denn da mit einem tablet zum gleichen preis, das unterm strich eine schlechtere ausstattung hat und dessen update-versorgung wie üblich eher zweifelhaft sein dürfte.![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
http://www.golem.de/news/toshiba-at...android-4-1-und-quad-core-cpu-1212-96215.html
für 400 euro bekommt man doch schon das nexus 10 mit hochauflösendem display und direkter update-versorgung durch google. was soll ich denn da mit einem tablet zum gleichen preis, das unterm strich eine schlechtere ausstattung hat und dessen update-versorgung wie üblich eher zweifelhaft sein dürfte.
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
Onkel Homie
Gesperrt
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- HDD
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
Oha...
Na Toshiba hat ja bisher bei jedem Tablet ziemlich gut versagt, trotz interessanter Ankündigungen und Ideen.
Die geben wohl einfach nicht auf
Na Toshiba hat ja bisher bei jedem Tablet ziemlich gut versagt, trotz interessanter Ankündigungen und Ideen.
Die geben wohl einfach nicht auf