Doom III fast fertig! /DOOM³ it´s DONE--GOLD--offiziell

Original geschrieben von zario
HAllo Leute,informiert euch doch erstmal bevor ihr einfach versucht Fakten aufzuzählen,es ist manchmal echt zum :-/ .

DOOM³ ist definitiv OpenGL, id-Software programmiert auf OpenGL!!
Langsam sollte das jeder mitbekommen haben!

Sound und Eingabe werden aber wohl trotzdem über DirectX realisiert . . .
 
Original geschrieben von zario
HAllo Leute,informiert euch doch erstmal bevor ihr einfach versucht Fakten aufzuzählen,

Deshalb frag ich ja ;) 8)


Also denn: Danke !!


BtW: Ich freue mich schon auf die ersten Threads "Hilfe Doom3 stottert bei mir" oder "Doom3 Tuning Thread" oder sowas ;)
 
Original geschrieben von MastorDisastor
BtW: Ich freue mich schon auf die ersten Threads "Hilfe Doom3 stottert bei mir" oder "Doom3 Tuning Thread" oder sowas ;)

Ich bin nun fest davon überzeugt, dass Doom 3 besser laufen wird, als wir glaub(t)en. High Details ist mit 9800 Pro/ FX 5900 drin. Ihr werdet sehen ;)
 
Original geschrieben von Thunderbird 1400
Ich bin nun fest davon überzeugt, dass Doom 3 besser laufen wird, als wir glaub(t)en. High Details ist mit 9800 Pro/ FX 5900 drin. Ihr werdet sehen ;)

=)

Trotzdem wird es diese Threads geben. Weil nicht jeder so Killermaschinen hat wie du und ich. ;)

Ich hoffe ja mal das es besser läuft als Far Cry. IMO läuft das echt bescheiden bei mir. :-/


Außerdem hoffe ich auf en MP Modus...das Game soll Q3 bei mir ersetzen!!!!
 
Original geschrieben von Nom3x
Ich hoffe ja mal das es besser läuft als Far Cry. IMO läuft das echt bescheiden bei mir. :-/

Hmm, sollte auf deinem Rechner eigentlich optimal laufen.
 
Tuts aber nicht. Finde das es bei meinem Bruder mit ner TI4200, Athlon 2000+ und 765MB RAM mindestens genausogut läuft. Über die SuFu findest du einige dieser Aussagen auch von anderen Usern...also ich bin da nicht der einzige. Oder ich bin da zu penibel. Ich finde ja auch das der NEC 1880SX nicht optimal zum zogg0rn ist. Da gehen die Meinungen halt weit auseinander. Wie auch immer, BtT.

Ich freu mich auf D³, mögen es mir einen heißen MP Herbst bescheren.

Wann kommt eigentlich Quake4? :)
 
Original geschrieben von Dizzy_Ti
Nicht unbedingt,kann auch über SDL realisiert worden sein,da SDL plattformunabhängig ist.

naja, wir werden sehen . . . :) *endlichspielenwill* *traurig*

btw

bei Carmack würd es mich nicht wundern wenn er komplett auf DX verzichtet wo er doch so 'überzeugt' von D3D ist . . . ;D
 
Original geschrieben von Nom3x
Finde das es bei meinem Bruder mit ner TI4200, Athlon 2000+ und 765MB RAM mindestens genausogut läuft.

Das kann nicht sein. Hatte bis vor Kurzem auch noch 'ne Ti4200. Da war an ultra high Details überhaupt nicht zu denken. Das lief ziemlich mittelmäßig. Jetzt mit ultra high Details völlig flüssig.
Auf was für einer Auflösung zockst du denn bitte?? Vielleicht solltest du mal auf 1024 x 768 runterschalten :)
 
Dann muss ich meinen Rechner wohl oder übel auch demnächst aufrüsten. Nur wo fange ich da am besten an?

Sieht aber verdammt genial aus das Game und ich freue mich schon mächtig darauf.

Neetha
 
Original geschrieben von Neetha
Dann muss ich meinen Rechner wohl oder übel auch demnächst aufrüsten. Nur wo fange ich da am besten an?

Du hast die richtige Reihenfolge doch schon bei deiner Systemkonfiguration aufgeführt ;D
Von oben nach unten *buck*

AMD Athlon XP 2200+ @SLK 800
Abit Nv7-133R
512MB DDR333 CL2,5 Samsung
Leadtek A250 TD GeForce 4 TI4400
 
Toll, laut PCGamer gibt es aber och eine Ultra High Detail Einstellung, die du nur mit ner 512 MB Graka aktivieren kannst ;D

Aber Quake 3 lief ja damals auch schon sehr flüssig, habe da nicht soviele Sorgen :)

PS:

Original geschrieben von skyphab
Du hast die richtige Reihenfolge doch schon bei deiner Systemkonfiguration aufgeführt ;D
Von oben nach unten *buck*

*lol*
 
Original geschrieben von Nom3x

[...]
Wie schauts eigentlich mit ner Linux Version aus? Wirds da eine geben? Oder is das 2 in 1?
[...]

Zitat von www.doom3maps.de :
"
Mac and Linux: Unfortunately I don't have dates for either of these. However, Linux binaries will be available very soon after the PC game hits store shelves. There are no plans for boxed Linux games. More remains to be done for the OSX version of DOOM 3 and that will take some time. We won't release the OSX version until it's just as polished as the PC version. The date for OSX DOOM 3 remains "when it's done", but I can confirm that it's definitely coming.
"
 
Original geschrieben von gheddo
Aber Quake 3 lief ja damals auch schon sehr flüssig, habe da nicht soviele Sorgen :)

Quake war aber auch kein grafischer Überkracher. Die Grafik war sehr gut, aber bei Doom³ wird (soll) man wohl Bauklötze staunen und das war bei Q3 nicht der Fall.

Trotzdem ist ID definitiv eine der - wenn nicht die - beste Spieleschmiede. Wenn es nicht optimal läuft, kann man sich wenigstens sicher sein, dass das Beste herausgeholt wurde :)
 
Original geschrieben von skyphab
Quake war aber auch kein grafischer Überkracher. Die Grafik war sehr gut, aber bei Doom³ wird (soll) man wohl Bauklötze staunen und das war bei Q3 nicht der Fall.

Trotzdem ist ID definitiv eine der - wenn nicht die - beste Spieleschmiede. Wenn es nicht optimal läuft, kann man sich wenigstens sicher sein, dass das Beste herausgeholt wurde :)

Ich weiß noch, darmals wurde für Quake 3 eine GeForce 1 mit DDR RAM empfohlen und mindestens n Pentium 3 500 für flüssiges Spielen (auf 32 Bit, 1024x768).... Ich habs dann mit 3/4 Details, 16 Bit und 960x720 auf nem Celeron 466 mit ner Voodoo 3 2000 flüssif gespielt 8)
 
Original geschrieben von bullitt
Sound und Eingabe werden aber wohl trotzdem über DirectX realisiert . . .
Hm.. wie jedes Id spiel dürftes auch Doom³ für Mac und Linux geben und dann dürften doch keine DirectX komponennten verwendet werden da directX doch nur zu Microsoft gehört oder?
 
Ich habe heut FrarCry bekommen, und muss sagen, es läuft perfekt mit 4xAA/8xAF , nix mit ruckeln oder sonstwie, wenn das Maßstab sein kann, dann hab ich mit meiner Conf. , keine Angst vor Doom3 :)

ahja...9800pro, Ath.2600, 1024 Ram..

aber ich hätte sowieso nicht aufgerüstet :)

greetz Texes
 
Original geschrieben von Texes
Ich habe heut FrarCry bekommen, und muss sagen, es läuft perfekt mit 4xAA/8xAF , nix mit ruckeln oder sonstwie, wenn das Maßstab sein kann, dann hab ich mit meiner Conf. , keine Angst vor Doom3 :)

ahja...9800pro, Ath.2600, 1024 Ram..

aber ich hätte sowieso nicht aufgerüstet :)

greetz Texes

Heya Texes,

Also hmm... Kann ich nicht bestätigen, bei 4x/8x hab ichs noch net perfekt irgendwo gesehen, vielleicht spielst du in der 640er?
Ich hab FC in der 1152er mit 2x/16x gespielt, das war schon ganz okay - aber es ist schon ein Unterschied, wenn du es mal ohne AA spielst. Hab übrigens ne 9700Pro(die auch auf 9800Pro läuft),1GB RAM, 2200MHz AthlonXP.:)

Greetz
 
ja, bei mir ähnliche Konfig. Man muss wie gesagt auch immer zwischen innen und Außenlevels unterscheiden. Die Aussenlevel ziehen wesentlich weniger Performance als die später im Spiel kommenden Innenlevels.
 
Original geschrieben von WizardSE
Heya Texes,

Also hmm... Kann ich nicht bestätigen, bei 4x/8x hab ichs noch net perfekt irgendwo gesehen, vielleicht spielst du in der 640er?
Ich hab FC in der 1152er mit 2x/16x gespielt, das war schon ganz okay - aber es ist schon ein Unterschied, wenn du es mal ohne AA spielst. Hab übrigens ne 9700Pro(die auch auf 9800Pro läuft),1GB RAM, 2200MHz AthlonXP.:)

Greetz

1024x768 , mehr gibt mein Monitor nicht her..und nein, ich lüge nicht..warum auch, natürlich stelle ich im Spiel, nicht alles auf high..zu Innenleveln kann ich noch nichts sagen, hab ja vorhin erst angefangen, jedenfalls ist das mein erster Eindruck..auf jeden Fall läuft es so gut und sieht prima aus, das ich nicht aufrüsten muß..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten