Dreistigkeit kennt keine Grenzen...

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. (Ist glaub´ ich von Fallada.)

(Aber ok, war ja ´n Smiley dahinter ;))
Ich sehe, du hast keinen blassen Schimmer, was Denunzianten wirklich ausmacht bzw. mit welcher politischer Bedeutung (!) von Fallersleben (!) dies geäußert hat.

Es ist nicht ohne Grund im Strafbuchkatalog festgehalten, dass es die Pflicht eines jeden Bürgers ist, die Strafverfolgung auf Straftaten aufmerksam zu machen, dessen (indirekter) Zeuge er war.

Dieser Fall hier mag zwar keine grobe Straftat sein, wo das Opfer zu großem Schaden gekommen ist (in der Summe natürlich schon). Nichtsdestotrotz würde man hier nicht falsch handeln bei solch dreisten Betrug den Typen hier in seine Schranken zu verweisen. Schließlich schadet er damit der Gemeinschaft insgesamt.

Zudem kann man mir nicht mit der Jammertour kommen, wonach ja Windows-Betriebssysteme sooo (unverhältnismäßig) teuer seien. Im Zeitalter von SB-Lizenzen, wo du dir solch eine für schlappe 100€ kaufen kannst, zählt dieses Argument einfach nicht mehr. 100€ für ein Betriebssystem ist nichts gegenüber 50€ für ein Spiel, was man bekanntlich nicht einige Jahre benutzt. Zudem gibt es immernoch die Wahl kostenlose Betriebssysteme zu benutzen, wenn man denn gar nicht willig ist Geld für ein Betriebssystem auszugeben.

Nur wenn man ein Windows-Betriebssystem haben will, soll man auch dafür zahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe, du hast keinen blassen Schimmer, was Denunzianten wirklich ausmacht bzw. mit welcher politischer Bedeutung (!) von Fallersleben (!) dies geäußert hat.

Es ist nicht ohne Grund im Strafbuchkatalog festgehalten, dass es die Pflicht eines jeden Bürgers ist, die Strafverfolgung auf Straftaten aufmerksam zu machen, dessen (indirekter) Zeuge er war.

Dieser Fall hier mag zwar keine grobe Straftat sein, wo das Opfer zu großem Schaden gekommen ist (in der Summe natürlich schon). Nichtsdestotrotz würde man hier nicht falsch handeln bei solch dreisten Betrug den Typen hier in seine Schranken zu verweisen. Schließlich schadet er damit der Gemeinschaft insgesamt.

Zudem kann man mir nicht mit der Jammertour kommen, wonach ja Windows-Betriebssysteme sooo (unverhältnismäßig) teuer seien. Im Zeitalter von SB-Lizenzen, wo du dir solch eine für schlappe 100€ kaufen kannst, zählt dieses Argument einfach nicht mehr. 100€ für ein Betriebssystem ist nichts gegenüber 50€ für ein Spiel, was man bekanntlich nicht einige Jahre benutzt. Zudem gibt es immernoch die Wahl kostenlose Betriebssysteme zu benutzen, wenn man denn gar nicht willig ist Geld für ein Betriebssystem auszugeben.

Nur wenn man ein Windows-Betriebssystem haben will, soll man auch dafür zahlen!

Du hast warscheinlich recht mit dem was du schreibst.Menschlich gesehen ist und bleibt es meiner Meinung nach scheiße,einen Bekannten anzuscheißen(außer bei extremen Straftaten).
Wer dich als Freund hat,braucht keine Feinde mehr *lol*
 
Du hast warscheinlich recht mit dem was du schreibst.Menschlich gesehen ist und bleibt es meiner Meinung nach scheiße,einen Bekannten anzuscheißen(außer bei extremen Straftaten).
Wer dich als Freund hat,braucht keine Feinde mehr *lol*
Ich glaube kaum, dass der Typ Blacksharks Freund ist, so wie er die Geschichte geschildert hat. ;) Unter Freunden geht man die Sache natürlich anders an.

Im Ernstfall würde ich mich aber immer für das Recht entscheiden. Aber ich habe ja auch keine Freunde, die durch fragwürdige Geschichten auffallen, insofern erübrigt sich diese Entscheidung. ;)
 
Ich würde zwar Niemand dafür anscheissen, aber ich würde ihm die Meinung sagen. Richtig und legal ist das natürlich nicht wenn man sein Vista so aktiviert.

Ein Bekannter von mir lädt sich dauernd Musik, Spiele und Software per EMule. Bisher ist es immer gut gegangen, aber früher oder später wird auch er Post von einem Staatsanwalt bekommen. Das habe ich ihm gesagt, und auch das er dann nicht jammern soll!

Wenn Jemand offensichtlich nicht Behinderter auf einen Behindertenparplatz einparkt, zeige ich den auch nicht gleich an. Aber ich frage in freundlich ob er einen Behindertenausweis hat!
Schon oft vorgekommen das die Leute ziemlich verlegen nach einer Ausrede gesucht haben, einige sind sogar wieder eingestiegen und weiter gefahren. Man muss die Leute einfach auf ihr Fehlverhalten ansprechen. Wenn das jeder tun würde könnte vieles einfacher sein!
 
Bei Einigen hier fehlt nur noch der Heiligenschein :] *suspect*
 
Jo, wenn es eh nur ein Bekannter ist, melden!

Denunziation ist doch eher das absichtliche falsche aus unterstellende Melden, oder?
Das ist Diffamieren.

Wikipedia sagt dazu z.B.:
Unter Denunziation (lat. denuntiare „absprechend berichten, Anzeige/Meldung machen“) versteht man die häufig anonyme Beschuldigung einer Person hinter deren Rücken, durch jemanden, dessen Dienst- oder Rechtspflicht eben dies nicht ist. So denunziert zum Beispiel ein Geheimdienst nicht, statt dessen wird bei ihm denunziert (siehe dazu V-Mann). Eine Denunziation unter Kindern oder Schülern wird auch als Petzen bezeichnet.
@Pat: Ja, hast recht, war von Hoffmann von Fallersleben. In welchem Zusammenhang er das gesagt hat, spielt keine Rolle; im vorliegenden Fall wäre es trotzdem eine Denunziation. Wenn Du so drauf bist, bitte. Aber es ist wirklich das allerletzte. Ich könnte ausspucken.

Als ich Stronciums Bemerkung gelesen habe (wer Dich als Freund hat...), habe ich zunächst noch gedacht, das wäre eine zu harte, unangemessene Anschuldigung. Aber wenn ich das hier lese
Im Ernstfall würde ich mich aber immer für das Recht entscheiden. Aber ich habe ja auch keine Freunde, die durch fragwürdige Geschichten auffallen, insofern erübrigt sich diese Entscheidung. ;)
dann muß ich sagen, er könnte recht haben. Wenn Du also Freunde hättest, die so etwas wie hier beschrieben tun würden, würdest Du sie also ansch**ßen - das lese ich hieraus. Pfui.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,ich würde nie einen Freund verpfeifen, aber Betrug geht trotzdem nicht in Ordnung...
Ich denke hier ist keiner frei von Schuld (Mp3s, Spiele, Filme etc... ), aber in Ordnung geht Betrug trotzdem nicht...auch wenns gegen Microsoft geht...
 
Es ist wenig sinnvoll, Ideale gegeneinander auszuwiegen. Aber wer sich das Recht als höchstes Ideal erkoren hat, der ist mit Vorsicht zu genießen.


Ohne dich jetzt angreifen zu wollen: Recht ist nunmal sehr biegsam. Wenn es heute rechtens ist, einen Raubkopierer zu melden, war es im dritten Reich dagegen rechtens, einen, der Juden bei sich versteckte, anzuzeigen.

Vielleicht ist diese Aussage ("Im Ernstfall würde ich mich aber immer für das Recht entscheiden.") deshalb noch einmal zu überdenken. Sicherlich gibt es auch noch die Menschenrechte, auf die hast du dich soweit ich das verstanden habe aber nicht bezogen.
Das dritte Reich war zugegebenermaßen ein Extrembeispiel, aber wie schnell unsinnige Gesetze verabschiedet werden können und somit das Recht grundlegend verändert werden kann, hat alleine wieder der heutige Tag gezeigt. klick
.
EDIT :
.

Zudem kann man mir nicht mit der Jammertour kommen, wonach ja Windows-Betriebssysteme sooo (unverhältnismäßig) teuer seien. Im Zeitalter von SB-Lizenzen, wo du dir solch eine für schlappe 100€ kaufen kannst, zählt dieses Argument einfach nicht mehr. 100€ für ein Betriebssystem ist nichts gegenüber 50€ für ein Spiel, was man bekanntlich nicht einige Jahre benutzt. Zudem gibt es immernoch die Wahl kostenlose Betriebssysteme zu benutzen, wenn man denn gar nicht willig ist Geld für ein Betriebssystem auszugeben.

Nur wenn man ein Windows-Betriebssystem haben will, soll man auch dafür zahlen!

Erstens kenne ich keinen, der ein Windows-Betriebssystem haben will. Ich muss z.B., will aber nicht und das geht vielen so.

Zweitens: Wenn irgend ein Spiel (CS mal ausgenommen) so verbugt wäre wie Windows, würde ich mein Geld zurück verlangen.
Außerdem habe ich mit vielen Spielen (darunter vor allem CS, aber auch D2 und Heroes) mehrere Betriebssysteme erlebt. Die 50€ (bei D2 waren es 80Mark, die ich mir mit meinem Bruder geteilt hab) habe ich in meinem Leben nie bereut und ich habe mich bislang über jedes (!!!) andere Spiel aus dem Hause Blizzard freuen können. Das kann ich von den Betriebssystemen aus dem Hause Windows nicht sagen.

Außerdem sind Spiele Unterhaltung, das ist normal, dass es mehr kostet. Ein Betriebssystem ist nun einmal ein zwingendes Übel, sonst läuft der Rechner nicht. Kein Spiel hat eine Monopolstellung, die es so dreist (das Wort ist doch schon im Threadtitel aufgetaucht oO) ausnutzt.
Wenn ein Spiel keine 50€ wert wäre, würde man es sich nicht kaufen. Dagegen muss ich Windows kaufen (wenn ich es nicht so mache wie Blacksharks Bekannter).

Wenn Windows das Betriebssystem für 49,99€ anbieten würde, würden es sich garantiert mehr Leute (vllt sogar doppelt so viele) kaufen. Dann hätte Microsoft mehr (und vor allem zufriedenere) Kunden, aber nicht weniger Geld.
So rechnet Microsoft aber nicht, ich persönlich kann diese "Wir-können-es-uns-leisten"-Mentalität bei Firmen nicht leiden, da gehe ich jedesmal an die Decke (unabhängig davon, ob es Microsoft, die DHL oder einer meiner anderen Lieblingsfeinde ist).

Wenn ich schon Monopolist bin, dann würde ich doch alles erdenkliche tun, um das aufrecht zu erhalten. Da gehört Kundennähe, -freundlichkeit und das Eingehen auf die Bedürfnisse an erste Stelle.

So, jetzt hab ich mal so richtig Dampf abgelassen, noch ne halbe Stunde Schlaf vergeudet und das alles nur, weil MS blöd ist. *lol*

Ging wirklich nicht gegen dich, Pat. Da war ne Menge Frust von vielen, vielen Jahren als Windows-Nutzer mit drin. ;)
 
a, hast recht, war von Hoffmann von Fallersleben. In welchem Zusammenhang er das gesagt hat, spielt keine Rolle
Nö, spielt keine Rolle, auch wenn von Fallersleben mit diesem Spruch etwas völlig anderes aussagte, als es dir in den Kram passt. :P

Aber wenn ich das hier lese dann muß ich sagen, er könnte recht haben. Wenn Du also Freunde hättest, die so etwas wie hier beschrieben tun würden, würdest Du sie also ansch**ßen - das lese ich hieraus. Pfui.
Ja, dass ist mir klar, dass du das so heraus liest. :P Völlig losgelöst von dem Satz, den ich davor niedergeschrieben habe ("Unter Freunden geht man die Sache natürlich anders an."). :]
.
EDIT :
.

Erstens kenne ich keinen, der ein Windows-Betriebssystem haben will.
Aha, er wurde also zu Windows Vista gezwungen und hätte nicht bei Windows XP bleiben können, ja? ;D
 
@Patmaniac&Debaser

Nun kommt mal wieder runter.

1. ist Anscheißen immer eine Sauerei und
2. kann man schlecht das Verhalten zur Nazizeit mit dem Thema vergleichen.

Dann hätte Microsoft mehr (und vor allem zufriedenere) Kunden, aber nicht weniger Geld.
So rechnet Microsoft aber nicht, ich persönlich kann diese "Wir-können-es-uns-leisten"-Mentalität bei Firmen nicht leiden, da gehe ich jedesmal an die Decke (unabhängig davon, ob es Microsoft, die DHL oder einer meiner anderen Lieblingsfeinde ist).

Zumal es fraglich ist, ob MS überhaupt ein Verlust durch Raubkopien entsteht. Immerhin wird die Verbreitung des Systems gefördert. Und früher oder später muss man ja i.d.R. dann doch auf Originale umsteigen.

In der Aufzählung fehlt die Telekom.;)
 
@Debaser Kriterium für eine Denunziation ist/sind lt. Wörterbuch niedere Beweggründe, und eben solche kann ich hier nicht erblicken, denn jemand handelt offensichtlich kriminell. Wenn der Freund eher ein entfernter Bekannter ist, wie oben angegeben, sehe ich kein Problem in einem "Hinweis", ansonsten sollte man sich gegenüber dem "Freund" positionieren, seinen Unmut also offen äußern, um wenigstens ein Bewusstsein für Unrecht zu suchen.

------

Hier jetzt wieder den Bogen zu Preisgestaltungen zu ziehen ist nicht zielführend. Vergleicht aber mal die Preise von, sagen wir, PowerDVD oder dem vollen Nero-Paket und dem vollständigen Betriebssystem Windows, gäbe es ein Ungleichgewicht, dann sind eher PowerDVD und Nero überzogen bepreist.
 
Vergleicht aber mal die Preise von, sagen wir, PowerDVD oder dem vollen Nero-Paket und dem vollständigen Betriebssystem Windows, gäbe es ein Ungleichgewicht, dann sind eher PowerDVD und Nero überzogen bepreist.

Dass die überteuert sind, ist meiner Meinung nach eindeutig. Allerdings fallen die auch noch in das weite Feld Unterhaltung. Ein anderes Beispiel für die Preise von MS ist Office, das gibt als OO kostenlos und MS will 300 Schluppen für haben.

Ob zielführend hin oder her, wir sind hier in einem Forum in einem OT-Bereich in einem Dreistigkeitsthread ;)

Aha, er wurde also zu Windows Vista gezwungen und hätte nicht bei Windows XP bleiben können, ja? ;D
Nein, da hast du natürlich Recht. :)
 
Jepp, und solange es sich vom Kosten-/Nutzenfaktor lohnt, werden es genügend Leute tun.
Wenn Microsoft das ganze einfach mal für die Hälfte anbieten würde, würden sich das sicherlich mehr Leute kaufen.
Für 49,99€ hätten sicherlich viele XP-Nutzer gesagt, dass es für sie einen Versuch wert ist und wären dann möglicherweise auch dabei geblieben. Aber für den Preis wagen sicherlich die wenigsten irgendwelche Experimente. :P
öhhm dir ist bewusst das entwicklung auch geld kostet?

immerhin bekommst du für >70€ eine legale vistakopie (natürlich nicht die supidupi edition)

und ich befürchte das der absatz dank p2p nur bedingt steigen würde für diesen preis...
 
Natürlich kostet Entwicklung Geld. Aber es gibt Entwicklung und Entwicklung.
Und es gibt den reichsten Mann der Welt, der zufällig was mit MS zu tun hat. ;)
 
Gut, dann sagen wir´s mal so:

Ein PC-Spiel kostet 50 Euro. Ein neues Windows benötigt den 100fachen Entwicklungsaufwand (eher weniger, aber ok...), und es wird während seiner gesamten Lebensdauer - bei XP immerhin 5 Jahre - 10.000 mal so oft (eher mehr, aber ok...) verkauft.

Mit dem wievielten Euro Verkaufspreis würde MS den Break-even-point erreichen bei dieser Milchmädchenrechnung?

Was ich damit sagen will: Klar ist Bill Gates nicht mehr bei Microsoft. Aber die gigantischen Margen haben ausgereicht, ihn innerhalb weniger Jahre vom Habenichts zum reichsten Mann der Welt zu machen. Hätte jede Windows-Kopie 5 Dollar gekostet, wäre Windows wohl noch 10x so oft verkauft worden, und Gates trotzdem Multimillonär.

Bei der Menge Kopien, die abgesetzt werden, schätze ich den auf die einzelne Kopie heruntergebrochenen Entwicklungsaufwand auf 1 bis 5 Dollar. Verkauft werden die Kopien aber für 100-500 Dollar.

Das ist der Unterschied, der zumindest mich bei Microsoft kein schlechtes Gewissen haben ließe, wenn ich so jemanden kennen würde, oder selber in diese Lage geriete. Nichts als die reine Angst würde mich davon abhalten.

Jemanden da zu denunzieren, ist die reine Mißgunst; ausgerechnet von unseren Forumskonservativen - Leuten, die anderen ja so gerne Neid unterstellen ("Sozialneid" - ein Kandidat für das Unwort des Jahres).;)
 
Ich neide nicht, keine Sorge, nur schlägt hier mein Rechtsempfinden Alarm - und da bin ich erzkonservativ! Ruft nicht sonst immer die Linke nach Gleichbehandlung? ;)
 
Ich neide nicht, keine Sorge, nur schlägt hier mein Rechtsempfinden Alarm - und da bin ich erzkonservativ! Ruft nicht sonst immer die Linke nach Gleichbehandlung? ;)

laut den linken, geht es den reichen aber sowiso schon besser. :P
 
Dass die überteuert sind, ist meiner Meinung nach eindeutig. Allerdings fallen die auch noch in das weite Feld Unterhaltung. Ein anderes Beispiel für die Preise von MS ist Office, das gibt als OO kostenlos und MS will 300 Schluppen für haben.
MS Office kann auch eine ganze Ecke mehr als OpenOffice. Von OpenOffice kann featuremäßig eigentlich nur der Writer halbwegs mit dem Pendant von MS Office mithalten, beim Rest liegen zum Teil Welten dazwischen.
Ob der Privatanwender all die Features von MS Office braucht, ist eine berechtigte Frage. Aber sie sind da und erhöhen zwangsläufig den Preis.
Davon abgesehen ist OpenOffice OpenSource, d. h. es wird zum Teil von unbezahlten Programmierern entwickelt. MS Office ist dagegen Closed Source.
Natürlich kostet Entwicklung Geld. Aber es gibt Entwicklung und Entwicklung.
Und es gibt den reichsten Mann der Welt, der zufällig was mit MS zu tun hat. ;)
Und? Ist er deshalb verpflichtet die Wohlfahrt zu spielen? Würdest Du als Multimilliardär Deinen Kunden die Produkte zu Dumping-Preisen hinterherschmeißen und den Zorn der Aktionäre auf Dich ziehen? Nicht? Dann sei mal lieber ruhig.
Davon abgesehen spendet kaum ein Multimilliardär soviel wie Bill Gates.
 
MS Office kann auch eine ganze Ecke mehr als OpenOffice. Von OpenOffice kann featuremäßig eigentlich nur der Writer halbwegs mit dem Pendant von MS Office mithalten, beim Rest liegen zum Teil Welten dazwischen.
Ob der Privatanwender all die Features von MS Office braucht, ist eine berechtigte Frage. Aber sie sind da und erhöhen zwangsläufig den Preis.
Davon abgesehen ist OpenOffice OpenSource, d. h. es wird zum Teil von unbezahlten Programmierern entwickelt. MS Office ist dagegen Closed Source.
Und? Ist er deshalb verpflichtet die Wohlfahrt zu spielen? Würdest Du als Multimilliardär Deinen Kunden die Produkte zu Dumping-Preisen hinterherschmeißen und den Zorn der Aktionäre auf Dich ziehen? Nicht? Dann sei mal lieber ruhig.
Davon abgesehen spendet kaum ein Multimilliardär soviel wie Bill Gates.
...das weiß doch eh keiner zu würdigen, darauf werden dämliche Kommentare folgen.

Zum Thema: Was heißt hier, OO sei gratis? Basiert OpenOffice nicht auf StarOffice? Ich kann mich nicht daran erinnern, das StarOffice bei Erscheinen gratis gewesen wäre. Man hat es halt irgendwann "aufgegeben", weil es sich nicht gegen MS Office behaupten konnte,

Und ja: Auch mir würden die Adern brennen ihn anzupupen. Soviel Dreistigkeit ist eine Frechheit ohne Gleichen. Es ist kackegal, ob und wieviel Gewinn Microsoft macht. Die geforderten Beträge sind Peanuts.
Aber zahlt lieber für eure Creative Labs Treiber, oder verhunzte Spiele mit zighundert Bugs, die Spiele teilweise unspielbar machen und Savegames verhunzen.

...Thema Raubkopien...; das wäre das einzige Argument, wo ich eine totale Überwachung von Tauschbörsen inkl. Identifizierung via TP-Module gutheissen würde.

Du willst was haben? Es kostet Geld? Dann bezahle es, bezahle die Arbeit anderer... oder wähle eine Alternative mit Wine Emulation.
 
Davon abgesehen ist OpenOffice OpenSource, d. h. es wird zum Teil von unbezahlten Programmierern entwickelt. MS Office ist dagegen Closed Source.
Und? Ist er deshalb verpflichtet die Wohlfahrt zu spielen? Würdest Du als Multimilliardär Deinen Kunden die Produkte zu Dumping-Preisen hinterherschmeißen und den Zorn der Aktionäre auf Dich ziehen? Nicht? Dann sei mal lieber ruhig.
Davon abgesehen spendet kaum ein Multimilliardär soviel wie Bill Gates.

Hätte ich soviel Geld, würde ich in der Tat einiges anders machen. Aber natürlich kann man vorher immer sagen, wie es hinterher aussieht, wird sich in meinem Fall wohl erst noch herausstellen. 8)

Außerdem glaube ich nicht, dass er am meisten spendet. Zumindest nicht prozentual. Dass er es tut, rechne ich ihm aber hoch an!

Du willst was haben? Es kostet Geld? Dann bezahle es, bezahle die Arbeit anderer...

Als wäre es so, dass mein Geld bei dem Arbeiter ankommt. Es ist nicht selten so, dass die besonders wohlhabenden Konzerne besonders wenig zahlen (bzw. dies zumindest anstreben).
Wenn ich einem Handwerker seine Arbeit abkaufe, stehe ich hinter jedem Cent, den er von mir bekommt.
Bei MS bezahle ich dem Konzern das Geld, ob ich es mir sauge oder kaufe macht für den Arbeiter keinen Unterschied. (Jetzt bitte nicht mit dem "Wenn es alle tun"-Argument ankommen.)
 
Außerdem glaube ich nicht, dass er am meisten spendet. Zumindest nicht prozentual. Dass er es tut, rechne ich ihm aber hoch an!

"Bill Gates ist nach einer aktuellen Rangliste der US-Zeitschrift Business Week der größte Spender für wohltätige Organisationen. Über ihre Stiftung stellte die Familie Gates seit 1998 25,6 Milliarden US-Dollar zur Verfügung, um die Gesundheitsversorgung für die Armen weltweit zu verbessern."

Quelle (Stand 2002)




sm
 
Als wäre es so, dass mein Geld bei dem Arbeiter ankommt. Es ist nicht selten so, dass die besonders wohlhabenden Konzerne besonders wenig zahlen (bzw. dies zumindest anstreben).
Wenn ich einem Handwerker seine Arbeit abkaufe, stehe ich hinter jedem Cent, den er von mir bekommt.
Bei MS bezahle ich dem Konzern das Geld, ob ich es mir sauge oder kaufe macht für den Arbeiter keinen Unterschied. (Jetzt bitte nicht mit dem "Wenn es alle tun"-Argument ankommen.)
Dein Geld kommt an viele Quellen ran. Endverkäufer, Großhändler, Presswerke, Marketing, Entwicklung, Vorstand, Forschung, Investitionen. Davon abgesehen kommt ein OS für etwa 5 Jahre auf den Markt. Bis dahin muß aber alles finanziert werden. Personal, Immobilien, Energieverbrauch, Steuern.

Aber wem führe ich das alles auf. Es ist MS. MS = Teufel. MS = Böse. Bei MS arbeiten nur Schweine.

Alles Singles, die nur im Sinn haben, die Leute zu verarschen und abzuzocken. Die braven Familienväter würden nie für MS arbeiten.

*kotz*

Du hast 'ne merkwürdige Auffassung. Naja, im Geschäftsleben würdest Du eiskalt untergehen. Diese Mentalität ist unter aller xxx.
.
EDIT :
.

"Bill Gates ist nach einer aktuellen Rangliste der US-Zeitschrift Business Week der größte Spender für wohltätige Organisationen. Über ihre Stiftung stellte die Familie Gates seit 1998 25,6 Milliarden US-Dollar zur Verfügung, um die Gesundheitsversorgung für die Armen weltweit zu verbessern."

Quelle (Stand 2002)




sm
Hey! MS = Bill Gates = Teuflisch böse! Laß das ja sein... von wegen eine positive Seite zeigen. Ist doch nur Marketing. Damit sich Windows besser verkauft und Bill Gates seine 100000000000000000000 Mrd besser selber ausgeben kann. *chatt*
 
Zum Thema: Was heißt hier, OO sei gratis? Basiert OpenOffice nicht auf StarOffice? Ich kann mich nicht daran erinnern, das StarOffice bei Erscheinen gratis gewesen wäre. Man hat es halt irgendwann "aufgegeben", weil es sich nicht gegen MS Office behaupten konnte,

Also ich kann dir hier nicht so recht folgen. Ja, OOo ist gratis. Und nicht nur das, es ist sogar frei. OpenOffice ist aus StarOffice von Stardivision hervor gegangen. Aber selbst das wurde damals schon kostenlos für private Nutzung heraus gegeben. SUN hatte dann irgendwann Stardivision übernommen und den Code von StarOffice als Opensource frei gegeben. Dies ist OpenOffice geworden, woraus SUN wiederum StarOffice generiert und verkauft. Dass die Entwicklung halt immer noch Geld kostet hat doch damit nichts zu tun, dass es für den Anwender kostenlos ist. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten