Dresden Tipps für 1-2h Tour gesucht

JKuehl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
7.903
Renomée
145
Standort
Stockholm, Schweden
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Hallo zusammen an alle Dresdner,

ich bin morgen in Dresden, so die Ecke Albertplatz / Albertbrücke und hätte da noch 1-2h Freizeit. Was sollte man gesehen haben und kann ggf. auch ein paar Schnappschüsse machen?
 
Nut*** . de ?? *chatt*
 
Hmm, 2 Brücken weiter ist die Augustusbrücke. Dort hast du den Zwinger, die Semperoper, den Fürstenzug, die Frauenkirche, das Terrassenufer (welches sich bis zur Albertbrücke hinzieht) mit den Brühlschen Terrassen etc.
 
<- Ex-Dresdner ;D
 
hier ist ne ganze gute Karte: http://www.klett-map.de/klettftp/haack/49620/pics/50vh/pic/04-443-gSN.png

Die üblichen Sehenswürdigkeiten hat Tiku ja schon genannt. "Fürstenzug" ist ein großes Wandgemälde außen am Schloß auf der Seite wo die Hofkirche ist. 50 m weiter Richtung Frauenkirche ist übrigens die Tourist Info, wo es auch einen vernünftigen Faltplan aus Papier gibt, falls Du nicht so ein Smartphoneheini bist ^^. Falls Du eher shoppen willst, Altmarktgalerie ist ziemlich riesig, da kommst Du in 2 Std eh nicht durch. 2 Std ist sowieso arg wenig, selbst wenn man nur einmal schnell rumrennt.
 
Danke für eure Antworten. Leider war ich dann doch so lange beim Kunden dass es nur für einmal mit dem Taxi durch die Innenstadt gelangt hat :-/ Aber nächstes Mal dann ;.)
 
Zurück
Oben Unten