E-Zigaretten - Sammelthread - Informationen & Hilfe

na dann wart ich mal auf den ersten 1000 Watt Verdampfer der 0,001 Ultrahypersuperminni-Ohm macht! *rofl*

Im Ernst, hat schon mal wer den Flash-e-Vapor gedampft?
Ich hatte den auf nem Event mal von nem Kumpel dampfen dürfen: extrem guter Flash und sehr starkes Aroma - weis allerdings nicht ob das der "2" 3, oder 3.1 war, wohl eher der "2"
DAS Ding ist genial. Gut das wir hier Erfahrungen austauschen können und jeder iwie was anderes kennen gelernt hat. :D
Der SMOC sieht ja auch interessant aus, aber der macht nur Sub-Ohm oder? (ich bleibe/möchte nach wie vor bei 1,6 Ohm mit 22mm Kand. Draht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fertigcoils gibt es afaik nur in Subohm aber immerhin wird ein Kopf zum Selbstwickeln mitgeliefert, 1.6Ohm wären also möglich.

€: Ich bin jetzt auch mal dazu gekommen die beiden Aromen zu probieren.
Bei der ersten Schnupperprobe des Aromas war ich nicht so begeistert, das ist die Art von Aroma was ich eigentlich nicht so mag. Trotzdem habe ich beide mal angesetzt (10%) und probiert. Pinkman dampft sich besser als es riecht. :) Im Nachhinein bin ich doch recht angetan davon. Das könnte ein willkommener Ausgleich zu meinem schweren Granpa's Vanilla Secret werden. Irgendwie lecker.

Heisenberg geht in Richtung Dragon Blood (GermanFLAVOURS) wenn auch nicht so kräftig ausgebildet. Da ich schon Dragon Blood nicht mag wird auch Heisenberg nicht mein Freund werden. Dafür gefällt es meiner Frau ganz gut. Sie dampft aber auch Dragon Blood ganz gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst, hat schon mal wer den Flash-e-Vapor gedampft?
mein absoluter Lieblingsverdampfer atm. Superleicht und schnell zu wickeln, verzeiht eigentlich alles, superrobust da komplett aus Alu und man kommt an die Wick ohne den Tank vorher zu leeren. Schön viel Platz in der Base....
Dafür aber relativ groß und schwer...
Flash und Geschmack passt. Bin aber Hochohmer, z. Zt. hab ich ne 1,2 Ohm Wick drauf.
 
Die Fertigcoils gibt es afaik nur in Subohm aber immerhin wird ein Kopf zum Selbstwickeln mitgeliefert, 1.6Ohm wären also möglich.

€: Ich bin jetzt auch mal dazu gekommen die beiden Aromen zu probieren.
Bei der ersten Schnupperprobe des Aromas war ich nicht so begeistert, das ist die Art von Aroma was ich eigentlich nicht so mag. Trotzdem habe ich beide mal angesetzt (10%) und probiert. Pinkman dampft sich besser als es riecht. :) Im Nachhinein bin ich doch recht angetan davon. Das könnte ein willkommener Ausgleich zu meinem schweren Granpa's Vanilla Secret werden. Irgendwie lecker.

Heisenberg geht in Richtung Dragon Blood (GermanFLAVOURS) wenn auch nicht so kräftig ausgebildet. Da ich schon Dragon Blood nicht mag wird auch Heisenberg nicht mein Freund werden. Dafür gefällt es meiner Frau ganz gut. Sie dampft aber auch Dragon Blood ganz gerne.

Heisenberg ist auch nicht so mein Favorit. Ich würde es als angenehmen Parfumgeschmack beschreiben mit einer dezenten Anisnote. Ist echt interessant, aber nicht mein Fall. Habe 10ml tapfer vergedampft und dann gleich wieder Pinkmann eingefüllt. Morgen werde ich dann mal Red Lips Stick testen. Vampe Toes ist auch recht lecker. Sehr, sehr beerig ohne das eine Beerensorte im Vordergrund steht und eine angenehme Säure.
 
Gut, das Vamp Toes werde ich mal probieren.
 
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/424400-Die-Geier-schlagen-wieder-zu

--- Update ---

Habe heute von einem meiner Distributoren eine interessante Mail bzgl einer Preorder erhalten:

Das Teil nennt sich Vaporflask Stout http://vaporflask.myshopify.com/collections/vape-forward/products/vaporflask-stout


Stainless Steel Thread and Spring Connector
Replaceable Cell and Rotatable Bottom Cover
Size: 46.5*30.0*85.3mm
Thread Type: 510 thread
Cell type: High-rate 26650 cell(discharging current should be above 35A )
Output Mode: TC-Ni/TC-Ti/TC-SS/VW/Bypass Mode
Output Wattage: 1-100w
Resistance Range: 0.05-1.0ohm for TC-Ni/TC-Ti/TC-SS mode
0.1-3.5ohm for VW/ Bypass mode
Temperature Range: 100-315°C/ 200-600°F(TC-Ni/TC-Ti/TC-SS mode)
Colors: silver, black, white

stout-4_grande.jpg

Schaut gut aus (vor allem in Edelstahl) und vor allem, was mich am meisten anmacht ist die Benutzung von 26650 Akku zellen.
Damit kann man wirklich dann zwei, drei Tage dampfen, bis der Akku leer ist.
Bei meiner jetzigen evic VT Mini muss ich zweimal am Tag den Akku wechseln, trotz guten Panasonic Akkus mit 3200mAh
Das wird definitiv meine nächste Errungenschaft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die 26650 er ist mal richtig dickes Kalliber, jeah! [mein altes Motto: nicht kleckern, sondern klotzen]

mit ner E Huge im Stacking-modus habe ich hier 10400 MaH - und ja das langt dann ne knappe Woche!
ulgy_druff.gif

Ansonsten mit der Seven 30 hält das bei vieldampfen und leider nur 1ner 26650er /(5200) gut 3 Tage!

Schade das die Seven kein Stacking macht.
Kennst du neben der e Huge nen 26650er AT der Stacking kann?
 
Ich überlege mit die VTC Mini zuzulegen.

Sollte man sich da gleich die selbstwickel Köpfe mit zulegen oder gleich nen anderen Verdampfer?

VG
 
Ich komme mit den käuflichen Köpfen gut klar, aber man kann zb. auch nen Kanger Subtank draufschrauben mit RBA zum selberwickeln oder nen anderen VD.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein absoluter Lieblingsverdampfer atm. Superleicht und schnell zu wickeln, verzeiht eigentlich alles, superrobust da komplett aus Alu
Dafür aber relativ groß und schwer...
Flash und Geschmack passt. Bin aber Hochohmer, z. Zt. hab ich ne 1,2 Ohm Wick drauf.

Lass das nicht Artur lesen. *suspect*
Mit 1,2OHM schon Hochohmig? ???


BigRick
Ich überlege mit die VTC Mini zuzulegen.
Sollte man sich da gleich die selbstwickel Köpfe mit zulegen oder gleich nen anderen Verdampfer?
Nur die Mini oder als Set mit (eGo One / Tron-S)?
Es gibt so unendlich viele Verdampfer.............brauchst Du Gegendruck oder Durchzug?


CU
Rosso²
 
Alles ab einem Ohm wird gemeinhin als hochohm, alles unter einem Ohm als subohm betitelt ;)
Wobei ich mich lieber in dem Bereich um 2Ohm aufhalte. Die jetzige Wick ist eher ein "Unglück" :D
 
Bei mir ist es genau andersrum. Alles über 0,5 ohm macht für mich kein richtigen Spaß mehr. Mein Nauti und der Genitank stehen bloss noch rum.
Dafür habe ich mir gestern den Smok TFV4 Mini geholt (in schwarz passend zu meiner VTC Mini). Bin mal wegen der Clapton-Coils gespannt und ob 75W bei der Sextuple-Coil (watt für ein Name) noch ausreichend sind. Ansonsten für die RBA gleich noch 20x15 cm Clapton-Wire dazubestellt.

Bin auch schon am überlegen ob ich mir nicht noch einen weiteren AT hole (Boxmod), der im Zweifelsfall auch an/über die 100W gehen kann. Irgendwelche Empfehlungen?

PS: Die Joyetech Cuboid 150 Watt sieht sehr interessant aus, Preis steht noch nicht fest, aber dürfte nicht ganz so günstig wie die VTC-Mini ausfallen schätze ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den MINI ?
Das ist doch dann schon fast ein Tröpfelverdampfer :)
 
^^

...naja, fast. Hat aber schönes Topfilling und ich bin seit 4 Monaten Selbstmischer...von daher. Ist mir aber auch klar das der TFV4 ein reiner Fun-VD ist und nicht wirklich alltagstauglich aufgrund des stattlichen Durstes. :)

PS: Der Mini hat mit 22 mm eben doch noch den besser passenden Durchmesser zu den meisten AT.
 
ich dampfe bei 1,6 Ohm - 1,8 Ohm rum mit 0,22 mm² Kand.A - mit 5 dünnen Wicklungen derzeit auf Watte mit 5-20 Watt max.

Je nach Wicklung und AT und dem Liquid ist das mehr als genug Dampf und Hit.
Ich wüsste überhaupt nicht warum ich mit dem Widerstand noch weiter runter gehen sollte, oder wofür ich 100 W benötigen würde, da tät mir alles um die Ohren fliegen denk ich - zuerst wohl die ATs, dann die Akkus und zuletzt wohl meine Lunge :O

Aber ich habe mir abgewöhnt alles verstehen zu müssen - interessieren tuts mich dennoch, wozu/wofür so wenig Ohm und soo viel Watt...
 
Viel Dampf, viel Flash und das starke absenken des Nikotingehaltes. Wobei die ganze Subohmgeschichte nicht ungefährlich ist, gerade für Anfänger. eine voll geladene 18650 Zelle hat eine Spannung von rund 4,3V. Bei Belastung wird die Spannung locker auf mindestens 4V einbrechen. 50W sind dann mal eben 12,5A. Bei 100W sind das dann schon krasse 25A.
Und es gibt schon Boxen bis 200W, also 50A.
Subohm ist schon ne freine Sache, aber ob man wirklich 50W und mehr braucht, sei mal dahingestellt. Auf meinem evic VT Mini habe ich 50W eingestellt bei 250 Grad Nickelkopf und der At schwankt beim befeuern um die 8-20W. Es kommt jede Menge Dampf und Flash und mein Nikotingehalt liegt bei 3mg.
Ich denke auch, das viele das als Schw...verlängerung brauchen. Sicher macht das mal Spaß, aber niemand wird mir glaubhaft erklären können, das er 50 oder 100, oder gar 200W benötigt, weil sonst nichts ginge...

Für diese Leute ist sicherlich auch der Vaoe 4000 interessant ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach. Wenn man nur eine Singlecoil oder vielleicht auch ne Dualcoil nutzt mit normalen (dünnen) Kanthaldraht, dann braucht man wirklich nicht mehr als vielleicht 40-50W. Das Ding hat aber einen 6-fach Coil mit Claptonwire....allein der Clapton braucht schon ordentlich mehr Leistung um auf Touren zu kommen, den dann noch als Dual-Sextuple...Rest kann man sich denken. Guckt euch mal ein paar YT-Videos an wie lange ein Clapton braucht um anzuheizen und das selbst schon auf höheren Watteinstellungen. Das ist absolut nicht vergleichbar mit zarten 0,22er Kanthaldraht.

Aber Hauptsache erstmal kommen mit Schw...verl. und dergleichen. Macht euch erstmal schlau, bevor ihr so einen Dü..schi.. schreibt...und das Thema Akkusicherheit hatten wir denke ich zur Genüge. Wenn man weiss was man macht, fliegt einem da gar nichts um die Ohren.
Und wenn man eh nur Backe dampft, dann dürfte einen das Thema Subohm sowieso nicht im geringsten interessieren.
 
Un nun erklär doch mal als Fachmann uns ganz Dummen in der Materie, warum man einen 6-fach Coil mit Claptonwire braucht um zu dampfen.
Nichts das ich das niemandem gönne und von mir aus können sich die entsprechenden Leute auch 100 Coils in ihre Verdampfer bauen und dann nen Starkstromanschluss dranbaumeln, nur braucht man das wirklich oder ist das nicht mehr Spielerei und Angeberei? Gerade diese Leute suggerieren doch einem ständig, das alles unter Ihren Dampfgeräten Spielerei ist und das man das braucht und dem stehe ich vehement gegenüber.
Genau deine Antwort zeigt nicht nur Agressivität, wenn man anderer Meinung ist, sondern auch genau die Verteidigungsstrategie wie gewonnt von solchen Leuten.
Klar gibt man das nicht gerne zu, dazu gehören ja auch Eier in den Hosen...
 
Ach entschuldige wenn ich dein ach so sanftes Gemüt beleidigt haben sollte. Ich glaube mich aber zu erinnern wer hier als erster unsachlich geworden ist und Dampfer die nicht seiner Philosophie entsprechen in eine (lächerliche) Ecke zu drücken versuchte. Ich denke dein kläglicher Versuch die Subohm-Dampfer mit deinem "Video" ins Lächerliche zu ziehen, sagt alles. Und nun erklär mir mal wo da deine "Eier" versteckt sind? In einer Mehrzahl über den Einzelnen herzufallen und mit billiger Polemik zu glänzen hat echt was mit Mut zu tun, verstehe schon...:]

Aber um noch mal zum Thema zurück zu kommen: Wenn du meinen zweiten Post heute aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir sicherlich der Begriff "Fun-VD" aufgefallen. Und genau das ist er: Unvernünftig. Soll eben das Machbare darstellen und Leute mit Spieldrang und Experimentierfreudigkeit fühlen sich eben davon angesprochen. "Brauchen" tut man sowas wahrlich nicht, aber haben wollen ich persönlich schon. Clapton hat halt eine deutlich größere Oberfläche, was zum einen in einer größeren Menge Dampf und im Umkehrschluss auch Flash (und ich hoffe auch) Geschmack führt. Die Unmengen Liquid die man dabei vernichtet, stellen doch auch nochmal heraus, dass es sich hier nicht um ein Alltags- sondern vielmehr ein Freizeit/Funprodukt handelt. Ich kann auch Leute verstehen, die daneben stehen und mit dem Kopf schütteln, aber ich denke das tuen Gelegheitsraucher auch bei Kettenrauchern. Jeder Mensch ist anders, hat andere Vorlieben und Geschmäcker. Da braucht man nicht seine eigene Einstellung grundlos auf andere reflektieren.

Wenn jeder Dampfer so denken würde wie ihr beide, dann säßen wir wahrscheinlich noch über Jahre hinweg mit Cartomizern da...
 
Wenn jeder Dampfer so denken würde wie ihr beide, dann säßen wir wahrscheinlich noch über Jahre hinweg mit Cartomizern da...

naja, also komm mal wieder runter, es gibt zwischen 5 und 100/200Watt, ja was dazwischen, nicht?
Nicht jeder der nicht Subohm dampft ist deshalb nicht doof. Ich sagte lediglich das ich keinen Grund kenne wieso ich mit 100 Watt dampfen sollte, wenn der Draht dünn genug ist.

Also bitte aufm Teppich bleiben.
Und wozu mehrere Coils, wenn einer dasselbe bringt und nur 1/4 des Drahtes nötig ist?
Und ja, ich weis von was ich rede, jedenfalls hab ich das mit nem Patriot auch schon probiert = null Unterschied.

Meine Aussage war lediglich, das man, was man mit Subohm und 100 W meint erreichen zu können, doch auch mit 1,6 Ohm und max 20W auch haben kann - siehe meine Wicklungen.
Ich wollte auch überhaupt nicht kritisieren, sondern hatte mich eben gefragt wozu man das braucht, das war alles.

Danke für die Antworten ;)
 
Intoleranz bringt mich halt schnell auf die Palme. Ich denke die Frage wozu man sowas braucht, habe ich auch schon mehr als ausreichend beantwortet.
Ich sehe das halt so, dass Leute die Bock auf Spielereien und Experimente haben, die ganze Geschichte eher voranbringen können, als welche, die meinen...es geht nicht besser also bleibe ich bei dem was ich hab. Gerade Leute mit einer kleinen RBA können nicht endlos Wicklungen aufdrehen um eine große Oberfläche zu haben und freuen sich deshalb über solche Entwicklungen wie dem Claptonwire. Wäre garantiert keiner drauf gekommen, wenn man nicht Bock auf was neues gehabt hätte.
Und ja, klar steht auch eine gewisse Interessengruppe hinter diesen Entwicklungen um neue Produkte zu entwickeln und zu verkaufen. Das sehe ich aber nicht allzu tragisch, wenn ich dadurch mehr Spaß habe. Wenn man mal schaut wie viele AT in diesem Jahr vorgestellt wurden mit 100W(+), dann lässt sich einfach erkennen, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Wo kein Markt, da keine Entwicklungen und neue Produkte. Der Markt scheint also nicht unbedingt zu fehlen...

PS: Und was TC angeht, da gebe ich dir recht. Da braucht man wirklich keine 100W(+). Höchstens zum schnellen Anheizen 30-35W, danach wird eh durch die TC geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach entschuldige wenn ich dein ach so sanftes Gemüt beleidigt haben sollte. Ich glaube mich aber zu erinnern wer hier als erster unsachlich geworden ist und Dampfer die nicht seiner Philosophie entsprechen in eine (lächerliche) Ecke zu drücken versuchte. Ich denke dein kläglicher Versuch die Subohm-Dampfer mit deinem "Video" ins Lächerliche zu ziehen, sagt alles. Und nun erklär mir mal wo da deine "Eier" versteckt sind? In einer Mehrzahl über den Einzelnen herzufallen und mit billiger Polemik zu glänzen hat echt was mit Mut zu tun, verstehe schon...:]

Aber um noch mal zum Thema zurück zu kommen: Wenn du meinen zweiten Post heute aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir sicherlich der Begriff "Fun-VD" aufgefallen. Und genau das ist er: Unvernünftig. Soll eben das Machbare darstellen und Leute mit Spieldrang und Experimentierfreudigkeit fühlen sich eben davon angesprochen. "Brauchen" tut man sowas wahrlich nicht, aber haben wollen ich persönlich schon. Clapton hat halt eine deutlich größere Oberfläche, was zum einen in einer größeren Menge Dampf und im Umkehrschluss auch Flash (und ich hoffe auch) Geschmack führt. Die Unmengen Liquid die man dabei vernichtet, stellen doch auch nochmal heraus, dass es sich hier nicht um ein Alltags- sondern vielmehr ein Freizeit/Funprodukt handelt. Ich kann auch Leute verstehen, die daneben stehen und mit dem Kopf schütteln, aber ich denke das tuen Gelegheitsraucher auch bei Kettenrauchern. Jeder Mensch ist anders, hat andere Vorlieben und Geschmäcker. Da braucht man nicht seine eigene Einstellung grundlos auf andere reflektieren.

Wenn jeder Dampfer so denken würde wie ihr beide, dann säßen wir wahrscheinlich noch über Jahre hinweg mit Cartomizern da...

Ich habe niemanden in eine Ecke gedrängt und wenn du ein Verfechter der XXX Coil 2000W Bist, dann wäre das doch das Gerät aus dem Video genau das richtige. Mehr Coils und mehr Watt ist wohl kaum als Inovation zu bezeichnen und gerade der Dampfermarkt bringt jede Scheiße, ob sie Sinn macht oder nicht. Die ganze Wattomanie war bis vor einem Jahr garkein Thema. Frage ich mich, was haben all die anderen Dampfer da gemacht. Lagen sie zusammengekrümmt in den Ecken mangels ausreichend Dampf und Flash ihrer bisherigen Dampfgeräte? Als Damper hat man auch eine gewisse Verantwortung gerade gegenüber Anfängern und Neulingen, da das Thema Dampfen und Politik und Gesetzgebung sowieso schon am Arsch ist. Deine Einstellung ist einfach egoistisch und schadet der ganzen Sache mehr. Aber hauptsache dicke Wolken machen mit nem fetten Grinsen in der Fresse. Prima Leistung! In die lächerliche Ecke drücken sich die Leute von ganz alleine. Und von welcher Mehrzahl sprichst du?
Es war nie die Rede, einem irgendetwas nicht zu gönnen, nur der Hinweis auf eventuell Mitlesende, das ein gewisses Gefahrenpotential vorhanden ist beide den Amperzahlen und Strömen die da fließen können und ob das nun das Maß aller Dinge ist.
Keine Angst Brauner, Dein Spielzeug will dir doch keiner nehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Einstellung ist einfach egoistisch und schadet der ganzen Sache mehr.

Das musst du mir hirnlosen Nebelmaschine aber mal genauer erklären. Verstehe da nicht ganz den Zusammenhang...hat mir wohl schon das Hirn vernebelt diese ständige Subohmdampferei.

Aber hauptsache dicke Wolken machen mit nem fetten Grinsen in der Fresse. Prima Leistung! In die lächerliche Ecke drücken sich die Leute von ganz alleine.

...und wieder eine intolerante Anfeindung. Ist man ja mittlerweile von dir gewöhnt. Lieber heimlich still und leise auf dem Dachboden sein kleines Wölkchen absondern, darf bloss keiner sehen. Wie kleingeistig kann man eigentlich sein? Habe ich etwa geschrieben, dass ich vor habe ganze Strassenzüge einzunebeln das gleich das rote Auto kommt? Schwachfug! Und was ich zu Hause in meinen eigenen 4 Wänden anstelle, kannst du mal schön mir überlassen...

Es war nie die Rede, einem irgendetwas nicht zu gönnen, nur der Hinweis auf eventuell Mitlesende, das ein gewisses Gefahrenpotential vorhanden ist beide den Amperzahlen und Strömen die da fließen können und ob das nun das Maß aller Dinge ist.

Leute mit ein bisschen Grips in der Birne informieren sich sicherlich genau im Netz und schauen dann was für sie sinnvoll ist. Ich habe auch nicht gleich mit Subohm angefangen BTW.

Keine Angst Brauner, Dein Spielzeug will dir doch keiner nehmen....

Das wirst du durch deine besonders provozierende Schreibe eh nicht schaffen. Bist wohl echt kein Experte in Psychologie...und ab jetzt werde ich auf deine Polemik nicht mehr antworten.
 
Mrs. Mimose hat gesprochen... Zwirbel dir doch doch ein paar Coils mehr, dann wirst du auch gelassener...
Und nebebei solltest du mal nachschlagen und unterscheiden zwischen Ironie, Humor und zwischen Angriffen auf Personen. Differenzierung scheint nämlich nicht deine Stärke zu sein.
So und nun mach mal ein paar Wölkchen, dann geht der Puls auch wieder runter...
 
Zurück
Oben Unten