E-Zigaretten - Sammelthread - Informationen & Hilfe

moinsen Forum,
da am Wochenende einer meiner Akku durch Kurzschluss verstarb und es mein eiziges Gerät war welches usb passthrough beherrschte musste ich schnell Ersatz finden.
Das Ergebnis ist einfach GEIL Anhang anzeigen 29194

Bist du das?

Ich seh da einen schönen glitzernen Protank... ;-) ;-) ;-) und mächtig viel Dampf
 
ja sicher bin ich das und den Protank konnte ich mit den Standart Akku nur bis 1,8 Ohm gut dampfen. Jetzt sind da die 2,5 Ohm Köpfe drauf und das macht richtig MUSIK
Aufbau.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ist das ein Rollator?"`
"Nein, das ist mein 12V Akkuträger für die Starterbatterie..." *chatt*
 
Moinsen,
bin immer noch ganz begeistert vom Eigenbau und die kleinen Akkus (650, 1300) haben erstmal eine Pause. Durch die 5Volt geht aber das Liquid ganz schnell durch den Verdampfer, junge junge das hätte ich nicht gedacht.

Zum Aufbau, das Silberne ist der alte Akku und dient nur noch zur Befestigung des Verdampfers. Die Elektronik und der alte Akkumulator flogen raus und werden ja jetzt nicht mehr gebraucht. Ich musste ja irgend wie die Kabel rann fummeln, nicht schick....ich weiß;D Das weiße Ding ist der Taster (schaltet Plus durch) und wird Versorgt über eine Kupplung mit den 5 Volt. Die Kupplung hat einen 2,1mm Anschluss und kann auch mehr Leistung ab 8) . So kann ich ja mal ein Netzteil mit mehr Leistung schnell Anschließen, so war mein Gedankengang.
Werde mal die nächsten Tage über das Gehäuse grübeln, damit mal sehen lassen kann ich mich ja noch nicht und Praktisch / Sicher soll es ja auch werden.
 
kokelt das nicht bei der Leistung? Wenn ich meinen VW Akkuträger auf Vollgas mach dann schmeckts nur noch verbrannt...
 
kokelt das nicht bei der Leistung? Wenn ich meinen VW Akkuträger auf Vollgas mach dann schmeckts nur noch verbrannt...

Kommt drauf an, wieviel Ohm der Verdampfer hat. Bei z.B. 3,6Ohm kannst du den mit 6V fahren und trotzdem kommt nicht viel an Dampf.
 
bei meinen Vivi nova mit zwei Ohm Wicklungen kokelt das natürlich , schätze da bricht der Liquidfluss spontan ab. beim HadesDream reichen 2,2Ohm (mit Schlaufe Gewickelt)... ein guter Liquid-nach-fluss ist schon eine Voraussetzung

der Dampf ist auch schön fett und nicht zu trocken - zu bedenken ist auch die feste Stromstärke mit 2 Ampere welches der Generator liefert, die Akkuträger liefern sicherlich ein anderes Muster und damit anderes Feeling
 
2Ohm an 5V ist auch zuviel. Es kokelt dann, weil nicht genug Liquid nachfließen kann und der Heizwendel trocken läuft. Und um so mehr VG im Liquid drin ist um so schlimmer wird es.
Ich hoffe, DerrickDeluXe nimmt es mir nicht überl, wenn ich verrate, das er sich von mir eine 24mg/Nikotin Basis hat anmischen lassen mit 100%VG. Ich frage mich, wie er das dampfen will... Ist ja fast so zäh wie Honig ;-) Aber warscheinlich verdünnt er es noch mit Wasser oder PG...
 
24mg ui ui ui...heftig...Seit ich festgestellt habe, das es nicht am Nikotin allein liegt wie stark es wirkt, bin ich froh, das ich inzwischen von 12 auf 6mg runter bin. Naja, nicht ganz 6mg, etwas mehr, da 6mg schon recht wenig sind. Ein starker Verdampfer und ein starker Akku und das geht mit der Zeit.
@Derrick, da würde ich schnell schauen, das ich runterkomme, das ist zu heftig finde ich. Aber klar, guck erstmal daß es überhaupt mit Rauchen weniger wird, eins nach dem anderen. Meine "Geschichte" steht ja hier auch irgendwo geschrieben, fast nen Tagebuch hier. *chatt*
 
Ich hoffe, DerrickDeluXe nimmt es mir nicht überl, wenn ich verrate, das er sich von mir eine 24mg/Nikotin Basis hat anmischen lassen mit 100%VG. Ich frage mich, wie er das dampfen will... Ist ja fast so zäh wie Honig ;-) Aber warscheinlich verdünnt er es noch mit Wasser oder PG...

Die Basis hat ein Freund von mir mitbestellt, die ist nicht für mich. Könnte es Probleme damit geben oder warum wird davor gewarnt?

Packerl ist übrigens heute angekommen, danke nochmal für die zügige Lieferung. :)
 
Wenn der sich auskennt, - denke ich ist es eher kein Problem, und wenn er sehr sorgsam mischt. Aber so für sich wäre 24mg in m. Augen schon extrem heftig meine ich mal bescheiden an.

Viel Erfolg und nicht gleich hinwerfen, wenn es Rückschläge gibt, oder du anfangs noch viel zu fest ziehst usw. - Da muss man sich erstmal umstellen drauf!
Freue mich wenn ich dir hierbei auch hier gern Tips geben kann aus meiner eher bescheidenen Erfahrung.
Ein Tip: geht "sanft" mit dir um, keinen unnötigen Druck.... und gib dir selbst auch die nötige Zeit;)
Nutz die Platform hier, doofe Fragen gibts nicht, nur doofe Antworten :D
 
Danke, hab meinen Zigarettenkonsum ganz gut reduzieren können.

Von anfangs 30+ am Tag bin ich nun bei 12 Zigaretten und etwa 1 Ladung (~2ml) Liquid pro Tag.

Grad dampfe ich noch Kirsche leer, dann gehts an Tante Emmas Liquids.

Womit fange ich nur an -die qual der Wahl. ;D
 
Siehst, wie ich gesagt habe! Auf die DHL Statusanzeige in der Sendungsverfolgung ist selten Verlaß. Freut mich, das du es heute bekommen hast.
Montag abgesendet und Mittwoch angekommen ist eine gute Paketlaufzeit von Preußen ins Land der Waiswuaschd und der Brezn ;-)

24mg/Nikotin ist schon echt strong. Wenn man jahrelang Gitanes oder Rothandle ohne Filter geraucht hat, ok dann passt es wohl. Mir als Dampfer mit 9-12mg/Nikotin würde wohl nach ein paar Zügen übel werden. Worauf ich aber hinaus wollte, das VG Basen (gerade unsere haben nur einen sehr kleinen Wasseranteil) eigentlich nicht dampfbar sind, weil das VG zu dicklfüssig ist. Man muss es schon arg mit dest. Wasser oder PG verdünnen, damit es "dampfbar" ist. Bei zu dicken Basen/liquiden kokelt es sehr schnell, weil das Liquid nicht schnell genug fließen kann und die Glasfaser in der verdampfereinheit das zähflüssige schlecht aufsaugt und transportieren kann. Mit verdünnen geht es aber pur,- das möchte ich sehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere Derrick :o der Anfang wäre geschafft und bald wirst du auch dein Belohnungsrauchen / Stressrauchen auf ein Minimum bringen. genieße es zu Dampfen
 
Danke, hab meinen Zigarettenkonsum ganz gut reduzieren können.

Von anfangs 30+ am Tag bin ich nun bei 12 Zigaretten und etwa 1 Ladung (~2ml) Liquid pro Tag.
Jo so geht das :D
Bei mir sind es noch um die 4 Tanks am Tag, das brauche ich, sonst würde ich rauchen. Aber schmeckt auch einfach lecker das Zeugs, da kriegt man kaum genug, wenn es gut angemischt ist und viel Geschmack hat.
Denke wenn ich noch 12mg dampfen würde, wäre es weitaus weniger, aber ich bin ja auch noch "fortgeschrittener Anfänger". Das wird schon noch auf ein vernünftiges Maß sinken. *chatt*
 
Hach! Ich werfe das erste Mal seit Ewigkeiten einen Blick auf dem Planet und was sehe ich: Vapours! So werden wir Dampfer hier auf die Insel genannt....
Ich habe am 5ten Feb 2013 meine letzte "stinky" geraucht, nach 35J sehr schweren Rauchens...(ja ja, mein Deutsch ist NOCH schlimmer geworden in den 7 Jahren wo ich wieder daheim bin, ignoriers bitte!). Ich habe mich so unwohl gefuehlt, kurzatmig, den Gestank auf meine Klamotten und diesen Film der sich ueberall auf die Möbel drauflegt etc...es hat einfach "klick" in meinem alten Kopf gemacht und ich hab mit E-cigs angefangen. Einfach drauf losgegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen:
http://jacvapour.com Da habe ich meinen ersten Kit geholt. Nachdem ich eine Zeitlang ihre Juices geraucht habe-und festgestellt dass ich gegen PG allergisch bin-habe ich diese Seite gefunden: http://www.ltecigs.larsentilbrook.co.uk/ Da hole ich all my juice. Die mischen mir extra mit mindestens 80 prozent VG. Wenn ich gewusst hätte dass die Tante schon Zu gang war...Ich werde mal einen Blick auf deinem shop werfen. Wenn du das BLM (Blackcurrant, liqirice and menthol) so gut hinkriegst wie der Larsen....hmmm, schickst du ins Ausland? :-)
 
Hey Ömi, schön mal wieder von dir zu hören. :)
 
Hach! Ich werfe das erste Mal seit Ewigkeiten einen Blick auf dem Planet und was sehe ich: Vapours! So werden wir Dampfer hier auf die Insel genannt....
Ich habe am 5ten Feb 2013 meine letzte "stinky" geraucht, nach 35J sehr schweren Rauchens...(ja ja, mein Deutsch ist NOCH schlimmer geworden in den 7 Jahren wo ich wieder daheim bin, ignoriers bitte!). Ich habe mich so unwohl gefuehlt, kurzatmig, den Gestank auf meine Klamotten und diesen Film der sich ueberall auf die Möbel drauflegt etc...es hat einfach "klick" in meinem alten Kopf gemacht und ich hab mit E-cigs angefangen. Einfach drauf losgegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen:
http://jacvapour.com Da habe ich meinen ersten Kit geholt. Nachdem ich eine Zeitlang ihre Juices geraucht habe-und festgestellt dass ich gegen PG allergisch bin-habe ich diese Seite gefunden: http://www.ltecigs.larsentilbrook.co.uk/ Da hole ich all my juice. Die mischen mir extra mit mindestens 80 prozent VG. Wenn ich gewusst hätte dass die Tante schon Zu gang war...Ich werde mal einen Blick auf deinem shop werfen. Wenn du das BLM (Blackcurrant, liqirice and menthol) so gut hinkriegst wie der Larsen....hmmm, schickst du ins Ausland? :-)

Ein Herzliches Hallo erstmal. Ja, ich versende auch ins Ausland. Bei uns jannst du dir auch dein Wunschliquid selber anmischen lassen wo du den Anteil von PG/VG/Nik selber bestimmen kannst. Vieleicht ist das ja eine Option für dich. Habe schon von PG Unverträglichkeit gehört. Wie äußert sich diese Unverträglichkeit bei dir?
Und wegen des Deutsches... Da gibt es Deutsche, die schreiben weit aus schmlimmer als du ;-) Ich finde dein Deutsch echt gut. Na allzeit guten Dampf und immer eine Handbreit Liquid im Verdampfer
 
Hi DerrickD, hallo Tantchen,
Die allergische Reaktion war recht krass, Feuerarmeisen und Sandgefuehl in den Augen, Niessen ca 30 mal der Minute, aber richtig schmerzhaft hart, voll der Rotze, total schlapp etc... nach 1 Tag habe ichs zur Apotheke geschafft, er hat mich kommen sehen und schon antihistamine und ein glass wasser in der Hand gehabt bis ich zur Tresen kam. Es hat 3 Tage gedauert bis es weg war und in der Zeit habe ich schon VG juice bestellt und auch bekommen. Seit dann habe ich nicht zurueck geblickt.
Ich habe 3 oder 4 lieblings juices, ausser BLM haben die auch Lime ball was wahrscheinlich Limette aehnlich ist und ich hole eine grosse (30ml) flasche Ultra Menthol und mische das mit Kirsche oder Schwarze Johannisbeere. Ich habe auch noch Tabak juice fuer die seltene Faelle wo ich wirklich noch eine Kippe will..lol. Klappt ganz gut und am 5ten Nov feiere ich meinen 9 monaten ohne Kippen. Einzige Nachteil: Oh Gott hab ich zugenommen!:]
 
Hallo Ömi, ja, schön das du hier bist;)

Das mit der allergischen Reaktion interessiert mich jetzt aber! Ich habe ebenso seit etwa 1/4 Jahr verstärkt Magenbeschwerden, Reflux usw. Es hat mich nun alarmiert, was du geschrieben hast. Evtl. habe ich das auch. Antihistamine könnte ich mir, denke ich, mal in der Apotheke testweise besorgen.
Wenn du magst, kannst vllt. die Symptome bei dir nochmal genauer beschreiben, das wäre nett von dir. Aber nur wenn es dir nix ausmacht. Feuerameisen? sonen flaues Gefühl in der Magengegend, Aufstoßen und starkes Sodbrennen den ganzen Tag?
Hmmm.... *noahnung* interessant...^^
 
Hi S.I.,
Magenschmerzen, Sodbrennen und Aufstossen sind typische symptome fuer ein Nikotinvergiftung. Haste wohl zu viel gedampft! Google mal danach, hab ich auch muessen.
Hier ist ein tolle Forum, wenn dein/eure Englisch ok ist: http://www.planetofthevapes.co.uk/forums/forum.php
Zufaelligeweise auch ein Planet...Ist aber ganz toll und ich hab einige doofe fragen am anfang gestellt die aber ganz freundlich geantwortet wurden.
Du kannst versuchsweise dein VG Anteil in dein juice erhoehen. Wenn ich weniger als 80% VG hab merke ichs sofort weil ich gleich mit dem niessen anfange. Aber die Magenschmerzen sind nicht daher.
 
Zurück
Oben Unten