E-Zigaretten - Sammelthread - Informationen & Hilfe

Die Farben sollen bestimmt eine andere Zielgruppe ansprechen :)
 
Meine Herren...und ich dachte Joyetech hatte bei der VTC-Mini schon Mut zur Farbe, aber Kanger legt hier noch einen drauf.
Ist die Zielgruppe "Frau" denn so wichtig beim Dampfen? Ich meine bei diesen Farben und dem immer durch die hiesigen manipulativen Medien gebrachten "Fakt", dass Frauen gesünder leben und deswegen auch länger (was nicht unbedingt zwingend mit der einzige kausale Zusammenhang sein dürfte)?
Ich mag dies ja bezweifeln aber ich kann mir keinen Kerl vorstellen, der sich da keine schwarze Subbox Nano holen würde...*buck*
 
Da finde ich mein neues "Spielzeug" schon "männlicher" :)

istick_vt4fkxu.jpg


Derzeit suche ich noch den Sweetspot mit den NI200-Köpfen ... es kommt zwar jede Menge Dampf (210°C-50W) aber geschmacklich ist es etwas dünner als im alten Setup.
 
Ich bin sowas von BEGEISTERT ;D

 
Zuletzt bearbeitet:
Für die eVic VTC-Mini ist seit ein paar Tagen das Update auf v.2.00 verfügbar.
Neu ist ab jetzt TC im SS-Modus (Edelstahl) und ein neu angeordnetes Display, das jetzt noch mehr Infos auf einen Blick bietet.
Habs schon drauf und funktioniert bestens. Zwar den neuen TC-Modus noch nicht getestet (keine Wicklung mit Edelstahl zur Zeit) aber laut YT soll das gut klappen.
Finde ich echt vorbildlich das Joyetech hier ein FW-Update nach dem anderen raushaut und stetig am Funktionsumfang bastelt. Bestärkt mich in meiner Entscheidung mich für die VTC-Mini entschieden zu haben immer mehr. :)
 
Seid dem ich die Kanger Nebox habe steht die SUBBOX Mini nur noch auf dem Tisch rum. Der Akku hält wesentlich länger bei der Nebox und der Flash ist viel Intensiver als bei der Mini trotz gleichem Akku, OCC Coil 0,5 Ohm und gleichem Liquid 3 mg Nikotin. Beide auf 35 Watt.

Wirklich amazing das Teil
 
Da finde ich mein neues "Spielzeug" schon "männlicher" :)

istick_vt4fkxu.jpg


Derzeit suche ich noch den Sweetspot mit den NI200-Köpfen ... es kommt zwar jede Menge Dampf (210°C-50W) aber geschmacklich ist es etwas dünner als im alten Setup.

Leider ist es so, das beim direkt auf Lunge ziehen weniger Aroma geschmeckt wird, als mit der Backe Methode. Die Lunge hat ja keine Geschmacksnerven und bei Backe kann man länger schmecken, da der Dampf länger im Mundraum verweilt.
Ich versuche mit etwas Arome gegenzusteuern, aber eine Geschmacksexplosion wie beim Backe dampfen gibt es leider nicht. Das ist auch ein mich nicht wenig nervender Nachteil der Subohm - auf Lunge zieh Technik.
Ab und zu hole ich meine Vamo raus mit 12mg/N und mache genüßlich ein paar Backe Züge ;-)
 
naja, männlicher... naja, ... was soll ich mit den E-Hugen im Stacking sagen und den dicken 26650er Akkus?
Die E Huge allein ist schon fast was für Gewichtheber ;) DAS ist mal richtig fett Power.... Also wer hier protzen will, meine Kolben sind länger und dicker *baeh* *scherz*

Am liebsten sind mir meine Seven30... vllt. stell ich auch mal n Bild rein von meinen "Phantastischen 4" :-*
 
Männlich bezog sich ja auch die Farbe, nicht auf die Größe. :)
Da war ja dieses rosa Ungetüm auf der letzten Seite, Zielgruppenorientiert eben.

@Marno:
Dass es beim Backendamfen mehr "Informationen" für die Zunge gibt ist mir klar aber ich meinte es im direkten Vergleich. Den Subtank Mini ziehe ich mit den 0,5/1,2Ohm Coils ja auch direkt auf Lunge und die schmecken schon etwas satter als die Ni200-Coils. Ich glaube aber mittlerweile, dass das am "spratzeln" liegt, also wenn das Liquid in kleinen Tröpfchen spitzend verdampft. Die std. 1,2Ohm Coils befeuere ich mit dem iStick 50 derzeit mit knapp 17W. Dabei "spratzelt" der Verdampfer etwas und ich nehme an dass ich dabei kleine Liquidtropfen auf die Zunge bekomme die den Geschmack dann "verstärken".
Der VT "spratzelt" mit den NI200-Coils erst ab 240°C. Da ich aber sowieso auf weniger Aroma stehe passt das ganz gut. Ich mische mein Avoria Grandpas Vanilla Secret ja in der Regel auf 3-5% (50/50 9mg Basis). Ab 250°C wird es dann in Verbindung mit dem verwendeten Aroma schon wieder mau. Ich finde, dass das Aroma dann in eine unangenehme Richtung umschwenkt aber das lässt sich ja durch die eingestellte Temperatur verhindern.

Dafür hat der Ni200-Kopf andere Vorteile. Die schnelle Aufheizphase mit großer Leistung (derzeit 45W) ist schon sehr angenehm. Dazu kann ich je nach Tageszeit und Laune die Temperatur regeln. Morgens etwas kühler, während der Arbeit den Dampfhammer und Abends eine mittlere Temperatur. Hat schon irgendwie was. Vielleicht mische ich ja auch mal ein extra Liquid mit mehr Aroma für den Ni-Kopf. Mal sehen.
 
hallo Ihr lieben Mit-Dampfer!

Sagt mal, wie "blast" ihr euren VD aus, wenn er mal sabbrig wird? Blast ihr oben rein in den Driptip des befüllten VD damit es am Luftloch raus kommt?
 
Nun bin ich auch Besitzer einer eVic-VTC Mini

Was soll ich sagen? Ein geiles Teil, auch wenn ich am Anfang überfordert war - welcher Atomizer für welchen Modus?

Daraufhin habe ich sie erstmal zur Seite gelegt und meine alte ego one weiterbenutzt.

Seit heute habe ich aber die eVic in Betrieb und bin sehr zufrieden.

Die Statistiken (Puffs, Time) finde ich auch super, damit kann man dann mal vergleichen, wieviel man im Vergleich zu anderen dampft.

Momentan bin ich bei 9mg Nikotin, werde dann aber - wenn meine Liquidbestände aufgebraucht sind - auf 6mg runtergehen.
 
Grats. Bin schon am überlegen mir noch ne zweite in weiß zu holen. Der ständige Wechsel zw. FuryTank und Subtank geht mir langsam auf die Nerven.
Habe jetzt aber mal die Ni200-Coils für den Subtank ausprobiert und bin recht angetan von VT-Dampfen. Keine Gefahr mehr für Dryhits oder burned taste, dazu noch schnelles Aufheizen und etwas besserer Geschmack als wie mit den normalen Kanthal-OCCs.

Werden jetzt wohl meine Standardköpfe für den Subtank auch weil die RBA hier scheinbar ne Macke hat: Funktioniert prima für 3-4 Tage (spratzelt aber schon extrem das Ding, geschmacklich aber sehr gut) danach spontan -> no atomizer found!
Nur eine neue Wicklung hilft dann für die nächsten paar Tage, zu erkennen ist nichts in der RBA, sieht alles i.O. aus...keine Ahnung was das ist, aber ich habe ja jetzt meine Ni-Coils. :D
 
*kopfkratz* ach ja, Danke noch für eure Antworten, wie ihr das macht!

allzeit guten Dampf!

interessante Info nebenbei:
Der ehem. Vieze-Präsident der WHO, also der Weltgesundheitsorganisation hat Anfang d. Jahres gesagt, "das E-Zigaretten Leben retten" - immerhin,- doch nun ist er abgesetzt. *chatt*
 
Meine Subtanks sabbern nicht. ???
 
Meine Subtanks sabbern nicht
na das ist ja außerordentlich erfreulich und ich fühl mich gleich viel wohler...

ne im Ernst:

...ja meine Kayfuns eigentlich von Haus aus auch nicht - sind ja auch keine Billig-VDs - nur in der Longemod-Version, also meinen Umbauten mit bis zu 12ml Liquid.
Da oben rum wird wohl so mancher VD in die Krise kommen, tät ich mal sagen, wenns zu dünnflüssig wird, und/oder der Druck zu hoch wird.

Aber seis drum, kurz haben wir ja schon mal drüber geredet. Es kommt auch kaum noch vor,- wollte es nur mal wissen wie ihr das macht, wenn...
Denn vor allem der ganz Große, da läuft schon mal beim Ende des Befüllens was dick in die VD-Kammer, das ist unschön, aber wohl unvermeidbar, es sei denn man füllt ihn nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, nur man ne kurze Rückmeldung:

Gekauft hatte ich die Kanger EVOD BCC und red kiwi eClear XDC S-Line.
Letzterer ist deutlich besser. Der Akku hat ne Ladestandsanzeige (rot, grün, blau) und es kommt deutlich mehr "raus". Letzteren werde ich behalten, ersteren würde ich nicht wieder kaufen. Der red kiwi ist allerdings auch etwas teurer, ich habe für mein Set um die 25€ bezahlt. Dicht sind sie beide.

Minz Liquid (das soll ja agressiv sein) hatte ich in beiden, im red kiwi auch zu 100% (ich mische sonst immer gern). Zu sehen ist an beiden nichts.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Ihr lieben Mit-Dampfer!

Sagt mal, wie "blast" ihr euren VD aus, wenn er mal sabbrig wird? Blast ihr oben rein in den Driptip des befüllten VD damit es am Luftloch raus kommt?

Wenn das passiert, wechsele ich meistens den "Atomizer" aus.
 
@S.I.

Sorry, aber viel kann ich nicht zu deinem Leid beitragen, weil bei mir i.d.R. nix sifft oder "sabbert".
Hatte das bisher insgesamt 1x als ich den Verdampfer etwas zu doll geschüttelt habe, das etwas Liquid in die VD-Kammer gelaufen ist.
Aufgeschraubt, die Base ausgewaschen und trocken gelegt (mach ich immer mit gerolltem Klopapier ;)) und dann wieder zusammengesetzt - läuft wieder.
Wenn du das Sabbern öfter hast, hast du ev. ein Dichtigkeitsproblem. Würde mal schauen ob die Gummiringe noch okay sind bzw. richtig sitzen. Allerdings habe ich auch keine Erfahrung mit solchen Premium-VD wie dem Kayfun.
 
Wenn meine Subtanks mal sabbern, dann ist es ein deutliches Zeichen das die Wicklung das ankommende Liquid nicht mehr verarbeiten kann.
Also Verdampfer wechseln oder RBA neu wickeln.
 
Aber seis drum, kurz haben wir ja schon mal drüber geredet. Es kommt auch kaum noch vor,- wollte es nur mal wissen wie ihr das macht, wenn...
Denn vor allem der ganz Große, da läuft schon mal beim Ende des Befüllens was dick in die VD-Kammer, das ist unschön, aber wohl unvermeidbar, es sei denn man füllt ihn nicht ganz.

Als ich noch den Nautilus hatte (DER hatte ein Sabberproblem), habe ich den mit viel Schwung in ein Taschentuch ausgeschüttelt. Das klappte aber mehr schlecht als recht. Ob das bei deinem Großen so zielführend ist kann ich aber nicht sagen. Pusten brachte beim Nautilus jedenfalls nichts.
 
Chemical flavorings found in e-cigarettes linked to lung disease

Focus on nicotine overshadowed other hazards attached to smoking device

Allen and colleagues tested 51 types of flavored e-cigarettes and liquids sold by leading brands for the presence of diacetyl, acetoin, and 2,3-pentanedione, two related flavoring compounds that the Flavor and Extract Manufacturers Association lists as “high priority,” i.e., they may pose a respiratory hazard in the workplace.

Kurz: Diacetyl, Acetoin und Acetylpropionyl in vielen Aromastoffen von E-Zigaretten gefunden.

Zu dem Diacetyl gab es einen bekannten Fall: Schädliche Lebensmittelzusätze: Krankheitsbild Popcorn-Lunge
 
ja, und Formaldehyd ist auch drin, wie in deiner Atemluft und in der Muttermilch, die du getrunken hast. - Aber in welche "homöopathischer Dosis", das schreiben se nicht, die Zigarettenlobby-gesponserten, denn dann würde man müde lächeln oder mitleidig gucken! ;)

Und nebenbei, du kannst dich auch mit Wasser töten, wenn du untergehst oder zuviel davon trinkst - Das schreibt aber auch keiner - alles ist rellativ.

Letztlich bleibt in der E-Zigarette nur noch das Nikotin, das aber auch nur wenn man will drin ist nebenbei!
Dieses ist aber weder karzinogen, noch sonst wie schädlich, es sei denn du übertreibst, aber das geht mit Wasser auch, wie erwähnt.
Es ist so schädlich oder unschädlich oder vernachlässigbar wie Koffein, das keiner angreift, da es zu lecker ist im Kaffee, nicht?

Gut, wie erwähnt, ganz ungefährlich ist das erstaunlich schnell vom Körper abgebaute Nikotin nicht, da es Herzkranzgefäße bei Missbrauch angreift etc. - Also das Herz,- das tut aber, ohne es schön reden zu wollen, Koffein auch bei Missbrauch.

Also wenn man was schlecht reden will, weil einem die Milliardengeschäfte wie Felle davon schwimmen, dann kann man das klar immer und überall, sogar mit H2O

Wie erwähnt, der WHO-Vizepräsident hat Anfang 2015 bereits gesagt: "E-Zigaretten retten Leben" (!) Und das von der Welt-Gesundheits-Organisation! (!), .... leider ist dieser inzwischen ("vllt. deshalb", würde so mancher sagen, oder?*) absetzt worden!? *suspect*

* ich enthalte mich da, aber es gibt einen deutlich unguten, säuerlichen Geschmack dabei, finde ich jedenfalls...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen: Hydroxylsäure ist ein extrem gefährlicher Bestandteil vieler Lebensmittel und Alltagsgegenstände. Wer das Doppelte der empfohlenen Tagesdosis einatmet, erstickt binnen einer Minute.
 
Zurück
Oben Unten