EBay-Kleinanzeigen als Grafik auf eigener Website

Sk1ll3r

Admiral Special
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
1.043
Renomée
10
Standort
Dresden
Hallo,

um Ärger aus dem Weg zu gehen, will ich euch kurz mein Vorhaben darlegen.

Auf meiner Website
möchte ich gern einen Link zur passenden Kleinanzeige platzieren. Das Ganze soll schlussendlich so aussehen, dass die Grafik aus dem Header der EBay-Kleinanzeigenseite benutzt wird, und durch meinen Kater "ergänzt" wird...

Nun stellt sich mir die Frage, ob dies erlaubt ist? Nicht dass ich dann Ebay wegen unsachgemäßer Verwendung ihrer Grafik am Halse habe....
 
Die werden dich schon nciht verklagen...entweder Sie schreiben dich nett an und sagen DU BÖSER BÖSER Junge...

Oder löschen es einfach....

MFG
 
Sicher?
Es wäre nett wenn du ihm darüber eine Art Garantie zur eventuellen Kostenübernahme zusicherst ;D

Schließlich verwendet er eine Grafik die nicht sein Eigentum ist und das auch noch aus wirtschaftlichen Gründen.
Dazu möchte er diese noch abändern.

Vielleicht sieht das keiner von denen und vielleicht fällt es nicht auf.
Vielleicht machen die auch nichts, aber vielleicht auch nicht^^
 
Lass es oder frage Ebay vorher ;)
Das ganze wäre aus meiner Sicht mit dem unberechtigt benutzten Stadtplanausschnitt/Produktfoto vergleichbar, was immer von den Abmahnern als Beispiel für die 100€ Deckelung genutzt wird.

Gruss
 
Gerade angerufen, Antwort: Nein.
 
Ebend, so sehe ich das auch ^^ Ist aber schon ein bisschen doof.. Diese blöden Facebook-, Like- und was weiß ich für Buttons kann man platzieren, ohne dass ein Hahn danach kräht.

Wenn man dann aber mal nen sinnvollen Link optisch bissl aufwerten möchte, schaut man (zumindest in meinem Fall) in die Röhre *buck*)((
 
Zurück
Oben Unten