Ebay: was soll ich jetzt machen !?

Plasson

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
3.120
Renomée
0
Hallo zusammen,

ich habe heute auf eine defekte Graka bei Ebay geboten.

Eben gerade bekomme ich ne mail das ich den Zuschlag für 1€ erhalten habe ... obwohl die Auktion noch einige Tage läuft.

10Min. später kam dann diese Nachricht vom Verkäufer

hallo ***,

habe den artikel eben beendet, da der artikel nicht mehr zum verkauf steht. bei dem versuch das gebot zu beenden habe ich versehentlich ihnen den zuschlag vergen. dieser ist als nicht gültig zu betrachten. ich bitte um ihr verständniss.
bitte bestätigen sie diese nachricht.

mfg. ***

Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110092735134&sspagename=ADME:L:AAQ:DE:1

Natürlich würde ich die Karte für den 1€ nehmen, aber ob er sie mir gibt ist fraglich.

Hab ich ne Chance auf die Karte oder soll ich gutmütig sein ???
 
vergiss es. er hat dir irrtuemlicherweise ein angebot gemacht, was er so nicht wollte und das 10 minuten spaeter korrigiert. da kannst du gar nichts machen.

nicht immer so gierig sein und die fehler anderer ausnutzen wollen. ist ja echt schlimm.
 
Was würdest Du denn von Ihm erwarten, wenn Dir der Patzer passiert wäre? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Defekte Grafikkarten dessen Kalibers kannst du von mir auch haben.

Hab hier noch

1x 7900GTX PCIe, XFX Extreme
1x 7900GT AGP Von Point of view
1x 7900GT PCIe von Point of view

Wenn interesse hast melde dich.
 
Ich würd nachgeben :)
Man braucht ja auch nicht alles haben...
Vllt. is der Vertrag ja zustande gekommen und die Karte gehlrt dir nun für 1€, aber irgendwo sollte man immer seine Gutmütigkeit suchen und ablassen.

Rein menschlich wäre es netter es sein zu lassen :)
 
Rein rechtlich gesehen, könntest Du Ihm evtl.!!!!!! ans Bein pinkeln, aber ob es den Aufwand rechtfertigt ist fraglich. Und ich habe auch schon einmal aus Versehen, ein falsches Gebot abgegeben und war froh, dass der Verkäufer mein Gebot wieder gestrichen hat. Also, einfach mal kulant sein und sich weiter umsehen...
 
Ich glaube nicht nur menschlich gesehen ist es der bessere Weg.
Wie schonmal erwähnt, handelt es sich hier um einen Irrtum. Da ist meines Erachtens gar kein Vertrag zu stande gekommen.
 
Zurück
Oben Unten