Allg. Eigene Kontexmenüs kaskadieren

Dalai

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.420
Renomée
262
Standort
Meiningen, Thüringen
Ich hab wohl noch nicht die passenden Suchbegriffe benutzt, um das zu finden, was ich suche ;D.

Ich möchte eigene Kontextmenüeinträge für meine Videodateien erstellen - soweit kein Problem. Nun möchte ich die aber kaskadieren, weil ich ziemlich viele verschiedene Player einbinden möchte. Wie geht das? Geht das mit Windows Bordmitteln oder welche Software braucht man dafür? Es sollte nach Möglichkeit nichts sein, was ständig im Speicher rumhängt.

MfG Dalai
 
Zum Verständnis: Du hast über die Registry selbst Kontextmenüeinträge angelegt und möchtest, dass diese Einträge in Untermenüs erscheinen?
Untermenüs können nur echte Shell-Erweiterungen erzeugen. Du müsstest da also eine Shell Extension (genauer: Context Menu Extension) programmieren.
 
TiKu schrieb:
Du hast über die Registry selbst Kontextmenüeinträge angelegt und möchtest, dass diese Einträge in Untermenüs erscheinen?
Nuja, ich geh den üblichen Weg über die Ordneroptionen > Dateitypen :). Aber du hast richtig verstanden, was ich gern hätte ;D.

TiKu schrieb:
Untermenüs können nur echte Shell-Erweiterungen erzeugen.
Sowas habe ich befürchtet :(.

TiKu schrieb:
Du müsstest da also eine Shell Extension (genauer: Context Menu Extension) programmieren.
Die Arbeit wurde mir zum Glück abgenommen, weil ich Fast Explorer gefunden habe :D. Der kann noch viel mehr: Untermenüs, Icons, statische Menüs, die bestehenden bearbeiten... Und: er hat eine komfortable Oberfläche zum Bearbeiten/Einrichten. Das Genialste: alles steht in einer INI, die man ganz einfach sichern und nach der Neuinstallation wiederherstellen kann.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten