XP eigenschaften von programmen reiter sicherheit fehlt

maloeze

Commodore Special
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
379
Renomée
2
Standort
NRW
hallo,
wenn ich bei einem ordner freigabe und sicherheit anklicke sollte im nächsten fenster unter anderem ein reiter sicherheit erscheinen.
bei mir ist er aber nicht vorhanden

ich nutze xp pro serv pack 2


man sagte mir bei xp pro muss dieser reiter vorhanden sein und bei der home nicht.

gibt es eine möglichkeit diesen reiter wieder ein zu schalten?

warum fehlt er bei mir

gruss
maloeze
 
hi,


jip hab ich...bin jetzt auf schaffe und kann das heute abend erst testen....

aber klingt logisch...
die einfache Dateifreigabe habe ich weil ich übers netz auf die anderen rechner zugreifen will...was muss ich denn einstellen damit ich auch ohne einfache Dateifreigabe auf andere rechner zugriff habe?

ist vielleicht etwas voreilig alles was ich jetzt frage weil ich hier keinen rechner habe wo ich was testen kann....vielleicht erklärt sich das alles von selbst



ich hab zwar schon ewig xp aber beginne mich jetzt erst für die konten und rechteverwaltung zu interessieren und bin da noch blutiger anfänger.
ich habe folgendes vor:

ich habe einen rechner und den will ich zur mp3 maschine umbauen.
einen administrator und einen user der ausser winamp abspielen eigentlich keine rechte haben soll.
sehr wichtig ist mir dass er keine dateien löschen kann und nichts installieren kann.

wenn du noch einen tip hast was ich beachten muss...her damit ...bin für alles dankar.

ich hab auch noch keine ahnung wie ich den user den zugriff auf andere programme verbieten kannn.

danke erst mal
gruss
maloeze
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten