Einkaufspreis einer R9700 9500pro

Gammel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
2.137
Renomée
3
Standort
Ostwestfalen- ganz oben in NRW
ein bekannter von mir kann mir ne 9700 /pro oder auch ne 9500pro zum einkaufspreis besorgen, hatte erst kein interesse, aber jetz will ich sie glaub ich doch haben. hab aber nich nach den preisen gefragt, mit wieviel muss ich ungefähr rechnen?
 
ca hälfte des ladenpreises.. aber ich dachte man kann keine 9500pro mehr "einkaufen"
 
was isn der nachfolger der 9500pro, die 9600pro?? dann war es die, ich glaub die nehm ich auch. passt doch gut in mein sys, oder?


xp 2200+
8rda+
512mb ddr pc333

und jetz noch ne 8500bba


hatte mir erhofft hl2 in 1024 mit relativ guter quali zocken zu können
 
Original geschrieben von Gammel
was isn der nachfolger der 9500pro, die 9600pro?? dann war es die, ich glaub die nehm ich auch. passt doch gut in mein sys, oder?


xp 2200+
8rda+
512mb ddr pc333

und jetz noch ne 8500bba


hatte mir erhofft hl2 in 1024 mit relativ guter quali zocken zu können

Also eine Radeon 9600 Pro empfehle ich grundsätzlich nicht, vor allem wenn man damit HL2 mit "relativ guter Quali" (was immer das auch bei dir ist ;)) spielen möchte!
Wenn man von einer Radeon 8500 aufrüstet sollte es mindestens eine Radeon 9700 oder besser gleich 'ne Radeon 9800 nonPro sein!

MfG 8)
 
sofern man sie SICHER auf 8 Pipes freischalten kann würde ich zuschlagen, ansonsten Finger weg...
 
Hallo

Wollte nur mal anmerken das mann die nicht freischalten kann

Also keine falschen Hoffnungen

MFG

Ohne freischaltung ist die ungefähr so schnell wie eine 9600 nonpro
 
nu red ma tachleses gammel:
weche karten kannst du wie preiswert besorgen?

*ichwillneschickeneueatiunddasfürweniggelddaichhl2gutzockenwill*
 
Original geschrieben von IVIaraud3R
nu red ma tachleses gammel:
weche karten kannst du wie preiswert besorgen?

*ichwillneschickeneueatiunddasfürweniggelddaichhl2gutzockenwill*
er hat doch schon geschrieben, dass es nicht geht! :]
 
Original geschrieben von Seraphim
er hat doch schon geschrieben, dass es nicht geht! :]

"fürchte nich, is wahrscheinlich auch ne einmalige sache, sorry"
für mich isses kein definitives "nein"
 
@ Gammel:

Hör mal auf uns hier alle neidisch zu machen !! 110¤ für ne 9800SE... :o *sabber*
 
Wenn du an ne radeon 9500 pro ran kommst nimm die , die ist besser als die 9600 pro , finger weg von allen non pro karten ausser 9700 und 9800 und finger weg von SE modellen . Der aufpreis von 9500 pro zu 9700 pro lohnt sich nicht wie ich finde , wenn man mehr ausgeben will dann sofort 9800 pro kaufen . Aber 9500 pro reicht alle mal fuer spiele wie HL2 auch mit 2x AA zb . Da mach ich ne wette von 50€ sogar ! Wenn du geld ahst und die gelegenheit dann nimm ne 9800 pro oder 9800 non pro, die teile ownen :)
 
Original geschrieben von kRaZy
ca hälfte des ladenpreises.. aber ich dachte man kann keine 9500pro mehr "einkaufen"

ne 9500Pro kriegst du höchstens noch als "alte" Lagerware, und zum Theme etwa die Hälfte des Ladenpreises, schön wär´s. Was glaubst du, was heute an Hardware verdient wird,lol.
 
Original geschrieben von Rebel1
ne 9500Pro kriegst du höchstens noch als "alte" Lagerware, und zum Theme etwa die Hälfte des Ladenpreises, schön wär´s. Was glaubst du, was heute an Hardware verdient wird,lol.

glaub mir das kommt in etwa hin. musst halt im regelfall so 100 stück kaufen ;D
 
Ähm, ich bin selber Händler und wir importieren teilweise auch selbst und bei ner Graka hast du bei weitem nicht solche Margen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, nenn mir doch bitte die Bezugsquelle ;D .
 
na dann sag mir mal die margen :]
 
Im Internethandel bist du , ist natürlich auch vom Artikel abhängig, teilweise mit 10 - 15 % gut bedient.
 
ah ok ich hab das bloß mit sportartikeln so erlebt, da kosten die sachen im EK die hälfte. genauso bei CDs DvDs & klamotten. kann sein dass das bei hardware anders is wobei ich mir nich vorstellen kann dass z.b. ne 9800 in der produktion wirklich so viel kostet.
 
produktionskosten und VK vom hersteller an den Distributor sind auch wieder zwei vollkommen verschiedene dinge.
selbst wenn ein barton 3200+ AMD in der herstellung nur 2€ kostet, heißt das noch lange nicht, dass der distributor ihn auch für 2€ verscherbelt, denn er kriegt preisvorgaben von amd. und die liegen dann bei hardware bei ca.85-90% des ladenpreises. mit hardware kannste nur sehr schwer verdienen
 
Zurück
Oben Unten