Empfehlung für einen neuen Multifunktions Laser Drucker gesucht.

HSH_Richie

Lieutnant
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
53
Renomée
3
Mein HP Laserjet Pro MFP M477fdn ist nun bald 6 Jahre alt mit dem ersten Toner Satz. Benutze ich der Regel nur Original Toner. Hatte in der Vergangenheit keine gute Erfahrung mit Nachbauten und deren Toner gehabt, zumal HP mit neuen Firmware Updates das unterbunden hat.

Gedruckt wird alles was so bei Office Arbeiten ansteht, wird nicht als Fotodrucker genutzt da die Abzüge beim Discounter günstiger und besser sind.

Gibt es bezogen auf die Verarbeitung, Ausstattung alternative Geräte wo die Toner günstiger ist ohne gleich ein neuen Drucker mit Toner Starterkit zu kaufen.
 
Gibt es leider nicht. Ich suche dasselbe und habe schon aufgegeben. Einfach suchen auf Geizhals. Die frage ist immer was man ausgeben will. Die Verarbeitungsqualität, die wirst Du dann testen.
 
Das habe ich schon Befürchtet, so schaue ich ab und zu mal nach günstigen Original Tonern wenn eine Farbe anfängt blass zu werden.
 
Farblaser da finanzieren sich die Geräte quasi aus den Toner und Trommeln. Ausser man ist bereit deutlich mehr auf den Tisch zu legen oder sich mit s/w Geräten zu begnügen. Meine Wahl wäre in dem Preissegment Brother oder Kyocera.
Bei älteren gebrauchten ist Utax ein Geheimtipp.
 
Mein HP Laserjet Pro MFP M477fdn ist nun bald 6 Jahre alt mit dem ersten Toner Satz. Benutze ich der Regel nur Original Toner. Hatte in der Vergangenheit keine gute Erfahrung mit Nachbauten und deren Toner gehabt, zumal HP mit neuen Firmware Updates das unterbunden hat.

Gedruckt wird alles was so bei Office Arbeiten ansteht, wird nicht als Fotodrucker genutzt da die Abzüge beim Discounter günstiger und besser sind.

Gibt es bezogen auf die Verarbeitung, Ausstattung alternative Geräte wo die Toner günstiger ist ohne gleich ein neuen Drucker mit Toner Starterkit zu kaufen.

Also wenn er nicht defekt ist ... Weiternutzen. Kommt wohl günstiger als nen neuen zu kaufen.

Wenn es was neues sein muß, würde ich mich aktuell bei Brother und Lexmark umsehen. Evtl noch bei Canon.
Am Ende kommt es auf die Tonerkosten und dem Druckvolumen an. Ich würde mir ein paar Drucker die in Frage kommen raus suchen und dann vergleichen wo der Toner an günstigsten kommt,

Wir selber haben zu Hause einen Lexmark XM5170. Wir machen aber auch seit Jahren schon keine Farbdrucke mehr.
 
Ich habe mir vor ich glaub 2 oder 3 Jahren als mein Samsung Laser die Grätsche gemacht hat diesen hier gekauft ...


Die Ersatzkartuschen von Drittanbietern funktionieren zumindest bei mir aktuell problemlos, habe aber auch bisher nur eine schwarze genutzt *noahnung*


Kann den an sich nur empfehlen, Airprint etc läuft gut und der Drucker bekommt immer noch regelmäßig Updates für die Software als auch für die Firmware ... ducken geht fix, egal ob über LAN oder WLAN angeschlossen!
Das einzige was ich zu meckern hätte wenn ich müsste wäre das er keinen Duplex einzug hat oben, das ist dann immer recht umständlich wenn man Dinge kopieren will die Beidseitig sind ... ich habe das aber so gut wie daher war es mir egal!
 
Zurück
Oben Unten