Empfehlung Kompakt Wasserkühlung

Tuxist

Commander
Mitglied seit
02.05.2005
Beiträge
154
Renomée
0
Moin,

habe mir nach langer Zeit ein neues Gehäuse gegönnt ein V750WX von LianLi wollte dieses mal einen leisen PC haben. Wollte aber keinen riesen Luftkühler auf die CPU setzten wegen der Mechanischen Belastung. Die Gehäuse ist sehr kompakt von innen deshalb kann ich nicht alles verbauen. Kann mir jemand ein Model empfehlen welches nicht zu viel Platz wegnimmt aber gute Kühlleistung bringt und dabei nicht zu laut ist.
 
Wenn ich mir das so ansehe wird es wohl nichts mit ner kompakt Kühlung, die sind ja nicht gerade leise. Mal sehen ob ich vielleicht ne richtige reinkriege.
 
Wenn Du nicht gerade eine 125W-CPU übertakten willst, sollte sich die Lautstärke mit einem anderen Lüfter in Grenzen halten.
Eine gewisse Grundlautstärke durch die Pumpe und den engen Radiator hat man natürlich bei sowas immer. Ganz lautlos gehts besser/einfacher mit reiner Luftkühlung.
 
Habe mich schon lange nicht mehr mit den Thema auseinander gesetzt muss ich zugeben.
Habe hier noch nen Artic Cooling Freezer nur mit Sechs kernen ist das sehr laut. Ich war letzten bei einem bekannten der hat ein von diesen neuen Luftkühlern das Ding ist zwar Superleise aber als ich gesehen wie groß und schwer der war habe ich nur gedacht 2 bis 3 Transporte und das Mainboard ist hin. Dar das neue Gehäuse schallgedämmt ist fällt glaube ich die Pumpe nicht ins Gewicht Entscheidend sind dar eher die Lüfter die kann nicht dämmen :-D . Aber den Radiator kann ich theoretisch auch auf die Gehäuse unterseite Monierten von dort sollte sich der Schall nicht so verbreiten.
 
Im Moment ist es noch ein Phenom X6 1100 könnte aber vielleicht bald günstig ein Dual 1366 Mainboard und Xeon CPU's bekommen . Dann bräuchte ich zwei von den Fertigen Set's oder eine Normale. Das Problem ist vornehmlich der Platz, weshalb sie kompakt sein muss.
.
EDIT :
.

so nen ding kriege ich dar vllt noch knapp rein.
http://www.caseking.de/shop/catalog...K-Water-Blocks-EK-KIT-H3O-240-LTX::18445.html

sehe gerade oben sind 140er drinne
.
EDIT :
.

Ich glaube werde das alles nochmal in ruhe überdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du schon fündig geworden?
Vielleicht hilft Dir mein kleiner Test hier weiter: KLICK!
Die H100 ist schon genial, die Water 2.0 Extreme von Thermaltake ist noch besser!!! 8)
 
Platz für ne WK ist im kleinstem Gehäuse.
Man muss nur gut planen und nen wenig ausprobieren.
Zur Not geht der Radiator extern unterm Tisch.

Das Gehäuse ist doch riesig, da bau ich dir 1x120 + 2x140 inkl Pumpe und
Ausgleichsbehälter ein, allerdings nicht für 180 Euro. ;)
 
Zurück
Oben Unten