Enemy Territory: Quake Wars

@ bdk2004:
das WIC ein super-multiplayer-game ist (natürlich auch der single-player-part), da muss ich Dir zur abwechslung mal voll und ganz zustimmen. ;D

@ all:
thema railgun:
ich kann nicht glauben, dass einige spieler damit keine kills machen. ich bin ein mieser scharfschütze, sowohl bei BF2 als auch bei BF2142, aber dass was ich gestern mit der railgun umgenietet habe (auch mal drei leute hintereinander), habe ich in meiner gesamten BF-Zeit nicht geschafft. also ich finde sie super. ;D

thema teamplay:
ich denke nicht, dass stats-geile spieler für das oft fehlende teamplay verantwortlich sind, denn für die erfüllung von aufgaben gibt es doch gerade eine menge XP's. ich habe z.B. einen freund, der bisher nur UT gespielt hat (vor allem DM oder CTF, bei reinen Quake-ern ist das sicherlich auch so). der kennt viele spielelemente gar nicht, da für Ihn sonst das killen im vordergrund steht. aber auch so simple sachen wie ducken, hinlegen oder das bilden von squads sind vielen UT- und Quake-spielern unbekannt, was mir schon bei BF2142 aufgefallen ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend hab ich nen paar Campaigns gezockt und als Strogg Infi den Sniper gemimt ;D

Auf der Insel wo man diesen Computer vor den GDF "beshcützen" muss gibt es einen Guard Tower!

Da hab ich mich reingesetzt und dann von dort aus mit der Railgun die Respawns gecampt, Hubschrauber vom Himmel geholt und MINDESTENS 10 Kills in Folge gemacht, bis der eine Spacken endlich mit dem Heli auf mich geschossen hat ;)
Bilanz: 2 Hubschrauber und 8 Abschüsse (oder mehr) aus einem von GDF kontrollierten Gebäude.

PS: Etwa 4 Abshcüsse haben erst beim 2ten Treffer gesessen, das ganze lief auf 150 Meter Distanz und ich verstehe nicht, wie man da die Beine treffen kann (denn Brust und Kopf sind ja angeblich tödlich) auf jeden Fall während der ganzen Map und meinen etwa 20 Kills von dem Turm aus habe ich sicher 10 nicht-tödliche Treffer gelandet ;)

Die Railgun kann schon was, aber wehe du bist in einem Tunnel oder Gebäude drin!

da bin ich dann zu langsam!

Greetz
 
@ bdk2004:
das WIC ein super-multiplayer-game ist (natürlich auch der single-player-part), da muss ich Dir zur abwechslung mal voll und ganz zustimmen. ;D
absolut !


Schade finde ich dass man meist nur so 4-5 Einheiten kontrollieren darf, aber andererseits würde es bei 8vs8 schnell mal hoch chaotisch werden.

gut finde ich , dass man vor allem zum Teamplay gezwungen wird.

Denn ohne loost man gegen gute Teamplayer voll ab.
Spiel allerdings nur die Demo, die Full hab ich noch nicht.

Singleplayerspiele langweilen mich eh mittlerweile.
Werde mir aber trotzdem die Full kaufen für die Online Sessions. :)


Zum Thema QuakeWars:
ich muss sagen, dass mir die Ballerfraktionspiele generell nicht so gut gefallen:
Quake, UT, QWET find ich nicht so super.
Is vielleicht auch Geschmackssache.

Ganz trockene Taktikshooter ala Counterstrike machen mir aber auch recht wenig Spass.
Kein Bock ewig auf Respawn zu warten.
Für mich machts der Mix aus Action und Taktik: BF2, Wolfenstein und upcoming Crysis MP wird sicher geil.
Wolfenstein war aber meiner Meinung nach der beste MP Shooter. Super ausgewogenes Gameplay, absolut keine lags beim Schiessen, und auch super actionreich, aber nicht hektisch.

Schade dass die MP Demo Test2 keine Server mehr hat.
Das war immer ne Riesengaudi.

Grafik is nat. nicht mehr soo toll für heutige Verhältnisse, aber auch nicht wirklich schlecht. Sah meiner Meinung nach immer besser aus als Wolf ET und hat sich auch geiler gespielt.
Der ganze MP Part war viel besser als ET. Nur wurde ET schnell beliebter, da es gratis war.
Und RTCW wurde dann ja auch noch vom Deutschen Markt genommen.

Muss mal meine Full wieder installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal, ich pack es am besten hier rein.

Auf Phoronix ist ein Artikel erschienen, der die Performance von ETQW unter Linux mit unter Vista (jeweils 32bit) vergleicht.
Dabei wurde eine HD 2900 XT verwenden. Aber seht selbst:
http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=897&num=1

Da war ich sehr überrascht, denn meistens liegt Linux bei direkten Spielebenchmarks (UT,
Quake...) immer so 10-40% zurück (je nach Spiel, Grafikkarte etc.).
 
Moin!

Ein neuer Patch zum Spiel ist erschienen!
Eine Liste der Veränderungen findet ihr hier!!

Download Mirrors findet ihr hier!

MfG
 
seit dem patch darf ich kein triple buffering im treiber mehr an haben sonst crash beim joinen. ist das nur bei mir so?
 
Das Game ist gut, wenn nur nicht die ganzen Bugs wären (auch mit Patch 1.2), zb. Keyboard, Abstürze, Lags etc.
 
Moin!

Ich habe noch keine Bugs feststellen können..
Welche Abstürze? Was ist denn mit dem Keyboard? Funzt bei mir, habe aber auch nur 08/15 HW..

Ganz selten gibts mal n Lag, aber das habe ich in anderen Spielen auch ;)

MfG
 
Moin!

Ich habe noch keine Bugs feststellen können..
Welche Abstürze? Was ist denn mit dem Keyboard? Funzt bei mir, habe aber auch nur 08/15 HW..

Ganz selten gibts mal n Lag, aber das habe ich in anderen Spielen auch ;)

MfG

Ich schreibs mal genauer...

Keyboard: Tasten "halbtot". Man muss laaange die Taste drücken, damit man einen Schritt vorwärts kommt. Der Fehler tritt nach ca. 10 min bis max einer Stunde auf. Laut enemyterritory.com ein Bug im Tatstatur-Puffer?
Framerate-"Lag": Teilweise plötzlicher Einbruch der Framerate, kurzes Ruckeln. Überhaupt schlechte Framerate bei Low- und High-Qualitiy - auch mit 8800GTS. Einen kleinen Workaround gibt es - Einstellungen in den Config-Dateien und nvidia-Treiber.
Das war nur eine Auswahl. Abstürze beim Start oder Beenden des Games gab es auch.
Bei mir tritt nur die Sache mit den Frameraten und Keyboard auf. Die Frameraten sind jetzt ein bisserl besser, nachdem ich in den Config-Dateien etwas geändert habe.

Der Tastatur-Bug ist halt am schlimmsten... :(
 
Mein Game ist grad angekommen, habs günstig im MP ersteigert. Ich werds jetzt mal testen. :)


Mfg DerrickDeluXe
 
Moin!

Sorry für späte Antwort!

Ich schreibs mal genauer...
Keyboard: Tasten "halbtot". Man muss laaange die Taste drücken, damit man einen Schritt vorwärts kommt. Der Fehler tritt nach ca. 10 min bis max einer Stunde auf. Laut enemyterritory.com ein Bug im Tatstatur-Puffer?

Habe nur eine 08/15 Tastatur und kann diesen Fehler nicht bestätigen

Framerate-"Lag": Teilweise plötzlicher Einbruch der Framerate, kurzes Ruckeln.

Hmm, am Anfang rödelt meine Platte da ruckelt es ganz kurz, ansonsten läuft es dann schön weich..

Überhaupt schlechte Framerate bei Low- und High-Qualitiy - auch mit 8800GTS. Einen kleinen Workaround gibt es - Einstellungen in den Config-Dateien und nvidia-Treiber.

Habe "nur" eine 8600GTS und kein AA/AF. IMHO alles schön flüssig, vielleicht echt ne Treibersache? Habe den aktuellen NVidia-Treiber, alles auf Leistung..

Das war nur eine Auswahl. Abstürze beim Start oder Beenden des Games gab es auch.
Glück gehabt, nicht ein einziges Mal bisher *joy*
Da sah es bei Bioshock anders aus..

Bei mir tritt nur die Sache mit den Frameraten und Keyboard auf. Die Frameraten sind jetzt ein bisserl besser, nachdem ich in den Config-Dateien etwas geändert habe.

Der Tastatur-Bug ist halt am schlimmsten... :(

Gibts ne deutsche FAQ für die Config-Dateien? Ich schaffe es nicht, VSay einzubinden..

MfG
 
ETQW gits bei Amazon ja inzwischen für knapp 30€ (BF2142 noch immer 50€).

Lohnt sich ETQW denn noch? Sind die Server voll? Ist es besser als BF2? (nur an jene gerichtet die beides spielen).

Wie schauts mit den Versionen aus? Bei Amazon steht 'Uncut' ab 16... heisst dass esgibt nur eine Version?
Wie schauts mit den Sprachen aus? Kann man die deutsche Version auf englische Sprachausgabe umstellen?

Danke im Vorraus.

DC
 
Lohnt sich ETQW denn noch? Sind die Server voll? Ist es besser als BF2? (nur an jene gerichtet die beides spielen).
es gibt viele Ranked Server, die rappelvoll sind :)

Wie schauts mit den Versionen aus? Bei Amazon steht 'Uncut' ab 16... heisst dass esgibt nur eine Version?

Es gibt nur eine Version.

Wie schauts mit den Sprachen aus? Kann man die deutsche Version auf englische Sprachausgabe umstellen?
die Sprache kann man umstellen, alles kein Problem.
 
hm, wenn die etqw auf giga zocken (den tv sender). denn sieht das vollkommen smoth bei guten detaileinstellungen aus!?. sieht das nur durch die tv kiste so smoooth aus oder ist das wirklich so?. bei mir läuft das nichtma auf low details so weich.
 
ETQW gits bei Amazon ja inzwischen für knapp 30€ (BF2142 noch immer 50€).

Lohnt sich ETQW denn noch? Sind die Server voll? Ist es besser als BF2? (nur an jene gerichtet die beides spielen).

Wie schauts mit den Versionen aus? Bei Amazon steht 'Uncut' ab 16... heisst dass esgibt nur eine Version?
Wie schauts mit den Sprachen aus? Kann man die deutsche Version auf englische Sprachausgabe umstellen?

Danke im Vorraus.

DC

Unser Server (MHHV) ist eigentlich jeden Abend gut gefüllt und auch sonst ist noch viel los. Das Spiel hat durchaus noch Zukunft.
Es ist jedoch kein BF Nachfolger. Ich komme selbst aus der BF2/2142 Ecke und kann deshalb ganz gut vergleichen. Man kann da schwer von "besser" oder "schlechter" sprechen. Es ist einfach anders. Die größte Umstellung für einen BF Spieler ist das wesentlich höhere Tempo und das völlig andere Aiming. Die Flugzeuggeräte spielen bei QW eher eine Nebenrolle und auch die Fahrzeuge sind etwas weniger dominant als bei BF.
Die meisten unserer BF Veteranen haben schon eine gewisse Zeit gebraucht, um sich in diesem Spiel behaupten zu können. Vor allem im Infantriekampf waren die ET und Quake Veteranen anfangs deutlich überlegen.
Wenn man das Spiel aber nicht als BF Nachfolger, sondern als anderes Spiel akzeptiert und bereit ist, sich darauf einzulassen und Spielzeit zu investieren, erkennt man schon bald die Stärken, die QW hat.
Wer nur ein neueres Battlefield sucht, muß wohl noch auf Frontlines - Fuel of War warten.

Ich habe die deutsche "uncut" Version und sie auf englisch installiert. Die Deutsche Übersetzung wirkt manchmal unfreiwillig komisch... (Die Makrone ist zufrieden... *buck*).

Insgesamt ist das Spiel auf jeden Fall sein Geld wert, aber es gab bei uns im Clan auch etliche BF Spieler, die überhaupt nichts mit dem Spiel anfangen konnten und es wieder verkauft haben.

Greetz
Friday
 
Moin!

Der neue Patch auf V1.4 steht zum Download bereit, für mehr Info
guckstu hier!

Die Server sind natürlich voll, es werden aber ein paar Mirrors genannt.

MfG
 
Auch nach dem Patch habe ich noch in unregelmäßigen Abständen freezes )(( Ich hoffe das AMD/ATI das mit dem Catalyst 8.1 endlich fixed. Das ist echt eine Zumutung!
 
Moin!

Auch nach dem Patch habe ich noch in unregelmäßigen Abständen freezes )(( Ich hoffe das AMD/ATI das mit dem Catalyst 8.1 endlich fixed. Das ist echt eine Zumutung!

Kann ich mit meiner Nvidia nicht bestätigen, läuft stabil und macht Höllespaß *joy*

MfG
 
Zurück
Oben Unten