Epox 8KRa2+ Handbuch

NicoNVP

Fleet Captain Special
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
263
Renomée
0
Hallo,

hat jemand von euch das Handbuch dieses Boards als PDF für mich?
Ich habe meins vermölt.
Danke schonmal

Gruss
NicoNVP
 
Zuletzt bearbeitet:
OK besten dank.
Ich habe nämlich irgendwie ein Problem mit dem Board.
Die USB 2.0 Ports laufen nicht mit voller geschwindigkeit. Es dauert ewig bis ich Bilder von meiner digicam auf den Computer kopiert habe.
Woran könnte das liegen?

Gruss
NicoNVP
 
Moinsen,

hast Du im Bios auch USB 2.0 aktiviert ?? Dort gibt es eine Option wo Du USB 1.1+2.0
einstellen kannst.


mfg,TurboOlli
 
sowas gibs?
habe ich noch garnicht drauf geachtet.
also wenn die nicht standartmässig an sind dann habe ich das wohl nicht gemacht.
Ich schau gleich mal nach.
Wo muss ich schauen bevor ich lange suche?


Gruss
NicoNVP
 
Also laut meinem gerade runtergeladenen PDF Handbuch gibt es nur Disabled und Enabled für USB ONBOARD Device.

???
 
"On Chip EHCI controller" = enabled

Aus Hanbuch vers. 1.0 (8kra2I10_deutsch) "weiß nich ob man es noch wo dwnld kann"
--
Onchip USB Controller
Aktivieren/Deaktivieren Sie den onboard USB-Controller.
Auswahlmöglichkeiten: Enabled, Disabled (Aktiviert/Deaktiviert)
Onchip EHCI Controller
Aktivieren/Deaktivieren Sie den EHCI (USB2.0)-Controller.
Auswahlmöglichkeiten: Enabled, Disabled (Aktiviert/Deaktiviert)
USB Device Support
Aktivieren/Deaktivieren Sie die Unterstützung für USB-Geräte.
Auswahlmöglichkeiten: Enabled, Disabled (Aktiviert/Deaktiviert)
--
Welche DigiCam haste denn; die USB2.0 kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten dank für die schnelle Antwort.
Das teste ich jetzt gleich.
Melde mich wieder.
 
So, habe es angeschaltet und windows hat mit unten in der Taskleiste auch angezeigt das er was neues gefunden hat.
Wo sehe ich denn nun ob USB 2.0 funktioniert?
Das kopieren der Bilder geht immer noch recht träge von statten und auch in meinem Gerätemanager steht nichts von USB2.0 sondern nur USB Root Hub und Via Rev 5 oder höher universeller Hostcontroller und einmal noch Via erweiterter Hostcontroller.
Sind dann wenn es funktionieren sollte eigentlich alle USB Ports am BOard 2.0er?

Gruss
NicoNVP
 
Kannst mal Everest Home Edition 2.0 dwnld, bzw wenn schon vorh., nachschauen.
"Geräte/Windows Geräte/ >USB Controller"
nach:

Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller

Gut hab ich überlesen, haste ja.
(EHCI heißt glaube EnhancedHostControllerInterface)

Bei mir steht zB (laut Everest):
"PCI-Geräte nVIDIA MCP2 - EHCI USB 2.0 Controller"
 
Digicam ist ne Sony Cybershot P93.
Die hat letztens rumgemault das ich nur einen USB anschluss mit langsamer übertragungsrate benutze. SO in etwa war das.
Laut Everest ist das eine ja USB 2.0.
Wie kann ich denn die Übertragungsraten der Ports testen?

NAchtrag: ja das letzte steht bei mir auch.
Aber wenn ich bilder von Cam kopiere dann habe ich max 1,5MB/sek. is das nulahm oder schnell?
 
Da bin ich jetz auf die schnelle auch überfragt.
Probieren könnte man die mal an anderen USB Port (nicht case Front USB, sondern MB od Slot blech v. MB) anschließen. (meine aber eigentl sollten alle USB2.0 sein, nur bei manchen Case passt das nich immer ganz so mit den Anschlüssen meine ich)
 
Ich schliesse USB geräte nur direkt am Mainboard an.
Vieleicht leist das ja noch jemand der das weiss.
Trotzdem schonmal besten dank Nebula.

Gruss
NicoNVP
 
Da hatte ich auch dran gedacht.
kann man versuchen mit MB CD in Gerätemanager zu aktualisieren.
oder http://www.epox.com.tw/eng/support.php?ps=190&type=2 schauen.
"USBV258.zip"
Eigentlich meine ich aber das es bei XP nicht nötig ist.

Schon die neusten Hyperion 4in1 Version - 4.56v drauf.

Ob sich die DigiCam auf die nierigere Tranf Rate irgenwie eingestellt hat(da war do was, sone Meldg); oder man das vieleicht einstellen kann in setup der Cam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal nach Via und USB2.0 gesucht und habe dafür Treiber gefunden.
Nun Flutscht alles!!!
Jetzt kann ich garnaicht so schnell schauen wie die Bilder auf meinen Compi übertragen werden.

;D

Zu früh gefreut.
einmal gings und nun schon wieder nicht mehr.
Komisch *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
na das is doch was. "Wenn Cam schon USB2.0 kann will mans auch haben, is doch klar" 8)
 
Also es geht nicht so wirklich.
Mal flutscht es mit voller geschwindigkeit und dann habe ich beim nächsten mal wieder den "Schleichmodus" drin.
Sehr merksam.
 
neee, der Sony link was dort steht.
Ich habe nach geänderter Hardware suchen lassen aber es wurde nix neues entdeckt.
Die SOnyCam hat er mir auch vorher schon als "An USB angeschlossen" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten