Erfahrungen OC Ahtlon X2 3800+/A8N-Sli Premium

ThreeD

Fleet Captain Special
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
307
Renomée
6
Der Titel sagt es eigentlich schon. Hat da jemand mit dieser Kombination schon Erfahrung gemacht?
Ich habe 2x512 MB MDT Cl2.5 double sided (laufen derzeit mit 1T und Cl 2.0 stabil).

Hatte mal im BIOS AI Overclocking 10% ausprobiert, welches aber nicht stabil lief. Aber das lag wahrscheinlich am Speicher, weil ich nicht auf CL 2.5 zurückgestellt hatte. Muss ich nochmal ausprobieren.

C&Q würde ich gerne weiterbenutzen, trotz OC und ich will möglichst ohne Spannungsänderungen auskommen.

MfG,
ThreeD
 
Hi,

zunächst hier reinschauen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086
Dann solltest du tatsächlich den speicher auf cl 2,5 zurückstellen, 220/440 packt er sicher nicht auf cl2.0 je nach dem wie weit du willst (sind 10% genug?), darfst du den ram auf 333 stllen, ausserdem den HT-multi von 5x200 auf zbsp... 4x250. weiterhin den CPU-Multio NICHT absenken (dann geht C&Q nicht mehr richtig) .
 
Danke für die fixe Antwort. Den verlinkten Thread hatte ich mir schon durchgelesen, aber insgesamt wars doch nen bissle viel auf einmal;-) Und Userberichte/-anregungen/-tipps helfen mir da meistens schlussendlich mehr.

MfG,
ThreeD
 
Zurück
Oben Unten