Eventuell ein Barebone?

Zwen

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.01.2002
Beiträge
7.122
Renomée
24
Servus!

Ich überlege schon seit längerem mir ein Barebone anzuschaffen, finde allerdings kein passendes Produkt.

Was muss in das neue Gehäuse rein?

1. AMD Athlon XP-M 2600+
2. Zalman CNPS7000A-Cu (oder reicht die Standard-Variante?)
3. 2*256MB + 512MB - PC3200
4. ATi Radeon 9700 non-Pro mit Zalman ZM80A-HP
5. BenQ DW1620
6. Western Digital WD800
7. 2*Samsung SpinPoint P80 - SP1614C @ RAID0

Was brauche ich?

1. 6*USB (Sound, Maus, Tastatur, DigiCam, externe Festplatte) + FireWire
2. keine Grafik onBoard
3. 3Com 100MBit Netzwerkkarte
4. Platz für einen 80mm Lüfter
5. RAID-Kontroller


Overclocking spielt keine Rolle, aber ein 200MHz FSB und Stabilität mit RAID, USB und dem XP-M.
Kann mir da jemand ein bezahlbares Barebone empfehlen?

mfg
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denk auch mit dem was da alles erin soll wirst du zumindest keinen Standard-BB bekommen.
V.a. 3 Platten (Raid also wohl 7200er) in so nem engen Gehäuse, die bruzzeln dir gut da drin...
3 Ram-Slots haben auch die allerwenigsten...
Zali 7000? wird eng bis unmöglich....

Such dir echt lieber n Micro-ATX Gehäuse und n nettes M-ATX Mainboard zu da haste wohl mehr von.
 
Sorry muss dich enttäuschen - vergiss ein Barebone wenn du das alles einbauen willst.

Eine passiv gekühlte Radeon 9700 mit 3 Platten und den anderen Sachen kannste net mal ein einem normalen Gehäuse ohne zusätzlichen Lüfter gescheit betreiben.

Ich hab hier einen MSI Barebone mit einer 5400er Platte und einem P4 2,4, der schon gut warm wird.
Außerdem einen AOpen Barebone, mit meinem Celeron D 2,4 + Radeon 9600XT + 5400er Platte, der so schon ca. 45° Gehäuse Temp. hat.

Außerdem kenne ich keinen Barebone, der die benötigten Abmaße für den Zalman GraKa und CPU Kühler hat. Das muss dann eh fast die Größe eines Mini ATX Rechners haben.
 
Schade. Aber dennoch danke für die Aufmerksamkeit.
 
Zurück
Oben Unten