[F] Wertanfrage diverse Hardware

Andy

Cadet
Mitglied seit
29.08.2014
Beiträge
32
Renomée
1
Hallo zusammen,

aufgrund einiger Veränderungen möchte ich gerne einiges an Hardware loswerden und frage mich was das alles so wert sein könnte. Ich würde mich über eine Einschätzung von euch freuen. Ich denke der Gesamtwert könnte irgendwo um die 600,- Euro liegen. Sämtliche Hardware funktioniert fehlerfrei und wird bis zum heutigen Tag genutzt.

Mainboard: Gigabyte GH-Z97-H3
CPU: Intel i5-4460 ohne CPU Kühler
RAM: 2x 4GB G.Skill DDR3 1866
Grafikkarten: 1x NVIDIA GTX780TI 3GB DDR sowie Gigabyte GTX750TI 2GB DDR5

Gehäuse: Bitfenix Neos in schwarz /gold
Gehäuse: Sharkoon TG4 RGB

Mainboard: MSI Z370-A Pro
CPU: Intel i3 8350K inkl. Scythe Kühler
RAM: 2x 8 GB DDR4 3200
Grafikkarte: Sapphire RX570 Nitro 8 GB
Netzteil: Sharkoon Bronze Modular genaure Bezeichnung weiß ich gerade nicht

CPU: Ryzen 5 5600G mit original Kühler
RAM: 2x 8 GB DDR4 3200 CL 16 18 18 38
Grafikkarte: Asus RX 6600 DUAL Series

Vielen Dank und einen schönen Abend
 
Du könntest mit deiner Einschätzung ganz gut liegen, wobei 600€ eher am oberen Ende des Möglichen liegen dürften. Schau doch in der Bucht bei der erweiterten Suche. Dort "Verkaufte Artikel" anhaken und die jeweiligen Teile suchen. Es ist manchmal erstaunlich, wie viel oder auch wenig manches Teil noch wert ist.
 
Das alte Intel-System dürfte fast nix mehr wert sein. Als einfacher Office-Rechner mit Linux für Wenignutzer ist es vielleicht noch interessant.
Oder für Leute, die wegen Defekt genau das Mainboard oder so eine CPU suchen und damit ohne viel Aufwand ihr System weiter betreiben können.
Die Grafikkarten braucht da aber vermutlich niemand. Die 780Ti ist ein alter Stromfresser, die 750ti vielleicht noch als Aufrüstung interessant.

Das 2. Intel-System ist zwar neuer, aber im Grunde auch nur als Office-Kiste interessant. Ebenfalls ohne die Grafikkarte.

Der 5600G dürfte wohl das Wertvollste sein.

Ich würde auch empfehlen, bei Ebay die beendeten Auktionen anzuschauen. Dabei jeweils die 10% der höchsten und niedrigsten Preise ignorieren. Das sind entweder Käufer, die nicht wussten, was die Ware noch wert ist oder defekte Teile.
 
Zurück
Oben Unten