Filme die man nicht verpassen sollte

Mittelalter?

"Elizabeth" mit Cate Blanchett, absolut brillant.

Ansonsten eventuell "Excalibur", "Johanne von Orleans" von Luc Besson mit Mila Jovovich, "El Cid" mit Charlton Heston, "1492" von Ridley Scott mit Depardieu als einzig wahrem Kolumbus, "Die Bartholomäusnacht" mit Isabell Adjani.

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, Ergänzungen eurerseits würden mich auch sehr interessieren. Es gibt auf jeden Fall noch Dutzende gute Filme über diese ereignisreiche Zeit.

Natürlich "Die Ritter der Kokosnuß" und ander Monty Pythons, die sich gern in finstere Mittelalter begeben und "Die Zeitritter" ;) .

Gruß
Bob
 
welchen Film man sich auch noch gut angucken kann ist Falling Down - Ein ganz normaler Tag ! !

Bullitt
 
hab heute "traffic - die macht des kartells" gesehen. regie steven soderbergh, ich fand ihn wirklich spitze, geht aber 142 minuten. *pfu
 
Pearl Harbor hat 176 min !!

Die Zeitritter ist echt ein witziger Film, der kam mal im TV. Elizabeth hab ich auf DVD.

Excalibur ist doch mehr ein Fantasy Märchen oder?

Also wenn jemand noch solche Mammutwerke kennt ...
 
Hat zufällig jemand "Auf kurze Distanz" gesehen? Mit Sean Penn und Christopfer Walken. Der Schluss ist echt der Hammer ! *buck*
 
Hatte hier eigentlich schon einer die "Feuerzangenbowle" genannt ?
Und dann wäre für mich noch "Schloß Gripsholm".

Mit dem Alter ändert sich halt auch der Geschmack ... .

MfG
"Klaus"
(alt und fast schon grauhaarig)
 
"requiem for a dream" !!

hab ich gestern abend gesehen. der ist ja schon ziemlich derb und die zusammenschnitte einzelner extrem kurzer szenen ist einfach genial.
kann man aber nicht so wirklich beschreiben was ich da meine ;)
 
Original geschrieben von Bullitt


*wegpenn*

Bullitt

aber geil war matrix schon
uglylaugh.gif
 
Hab Memento weiter oben gelesen...

Hat schon mal einer die Zusatzfunktion gefunden, die den Film in der "richtigen" Reihenfolge abspielt, gefunden ? Natürlich nur auf der DVD...

Ist echt nicht schlecht, besonders, wenn man den Film vorher schon im Original gesehen hat...
 
"no man's land"

Absolut sehenswert!!


Rossi
 
Original geschrieben von BabyBlue
Hab Memento weiter oben gelesen...

Hat schon mal einer die Zusatzfunktion gefunden, die den Film in der "richtigen" Reihenfolge abspielt, gefunden ? Natürlich nur auf der DVD...

Ist echt nicht schlecht, besonders, wenn man den Film vorher schon im Original gesehen hat...

leider nur auf der region2 dvd möglich
 
Zurück
Oben Unten