Download FinalWire veröffentlicht neue AIDA64 Version 3.00

G

Gast31082015

Guest
Kürzlich hat FinalWire eine neue Version ihres beliebten Diagnosetools AIDA64 veröffentlicht. Als kurzer Exkurs sei angemerkt das AIDA64 aus Lavalys Everest hervorging. Dieses basierte auf dem allseits bekanntem AIDA32. Vor geraumer Zeit hat FinalWire den Markt wieder mit AIDA64 übernommen. Der eigentliche Entwickler ist mit Tamas Miklos jedoch nie gewichen.

Die Neuerungen beinhalten unter anderem:

<div style="margin: 5px 20px 20px;"><div class="smallfont" style="margin-bottom: 2px;">Zitat:</div><table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td class="alt2" style="border: 1px inset;"><i>New features & improvements
<ul><li>Multi-threaded cache and memory bandwidth benchmarks with AVX2, AVX and SSE optimizations</li><li>Block-random cache and memory latency benchmark</li><li>Optimized 64-bit benchmarks for AMD “Kabini” and “Temash” APUs</li><li>AVX2 and FMA optimized 64-bit benchmarks for Intel “Haswell” processors</li><li>Preliminary support for L4 cache of Intel “Crystal Well” processors</li><li>Crucial M500, OCZ Vertex 450 SSD support</li><li>GPU details for AMD Radeon HD 7990 “Malta” and nVIDIA GeForce 700 Series</li></ul></i></td></tr></tbody></table></div>Die für uns interessanteste Neuerung ist die Erweiterung und Überarbeitung der Benchmarks unter Berücksichtigung von AVX und Co. Die Ergebnisse der Tests sind nicht mit denen älterer Versionen vergleichbar. Als Beispiel:

<div style="margin: 5px 20px 20px;"><div class="smallfont" style="margin-bottom: 2px;">Zitat:</div><table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td class="alt2" style="border: 1px inset;"><i>Core i7-3960X with X79 chipset and 4-channel DDR3-1600:<ul><li>AIDA64 v2.85 Memory Read: 16825 MB/s [ old ]</li><li>AIDA64 v3.00 Memory Read: 45640 MB/s [ new ] </li></li></ul></i></td></tr></tbody></table></div>
Für ausführliche Erklärungen und weitere Informationen sowie dem Download folgt bitte den Links

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20130603110629">AIDA64 Extreme Edition 3.00.2500</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20130603110630">AIDA64 Business Edition 3.00.2500</a></li></ul><b>Quellen:</b><ul><li><a href="http://www.aida64.com/news/finalwire-aida64-300-kabini-haswell-l4-cache-windows-8" target="b">FinalWire Introduces AIDA64 v3.00</a></li></ul>
 
Ich benutze noch Everest Ultimate Edition 4.60.1500PX, die es mal bei Chip als Vollversion bei einer Aktion kostenlos gab. Die läuft auch unter Windows 7 64 Bit fehlerfrei.
Ich gebe kein Geld für solche Tools aus. Ärgerlich ist, dass bei den Testversionen Teile nicht angezeigt werden, die aber interessant sind, wie 12 Volt Spannung, Mainboardbezeichnung usw.
Dafür gibt es dann auch gute, kostenlose Tools, wie HWiNFO64.
 
Ja klar gibt es Alternativen aber ich habe bei Aida bezahlten Support, regelmäßige Betas und kann es in Firmen verwenden. HWinfo ist gar nicht schlecht, ich mag Aida aber auf Grund der langen Nutzung mehr.
 
Zurück
Oben Unten