8/8.1 Flash Error #2032

Herby

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
2.144
Renomée
12
Standort
Jena
Ausprobierte Flash Versionen: 11.5.502.146 & Adobe Flash Player 11.6.602.161 Beta

Ausprobierte Browser: Firefox 18.0.2, Waterfox 64-bit, Chrome 24 & 25 Beta, IE und Opera 12.14 in 32 und 64-bit


Bei einigen (nicht allen!) Flashspielen kommt bei mir der im Titel genannte Error #2032. Das Googeln hat zwar einige Treffer erbracht, aber keine Lösung. Ich habe die genannten Browser ausprobiert (normal läuft nur der FF) und ein 2. Benutzerkonto erstellt, alles ohne Erfolg.

Seiten die betroffen sind, sind u.a. Skatstube und ANNO Online, es gehen z.B. Siedler Online und C&C Online. (Die betroffenen Seiten gehen allerdings mit dem Laptop und ebenfalls Windows 8)

Ich habe schon den Flash Uninstaller ausprobiert, alle Browserdaten gelöscht und mit dem CCleaner Unnützes gelöscht. Chrome hat ja eh den eigenen Flashplayer an Board, dort gibt es das Problem aber ebenso. Das es mit dem Laptop geht, muss es an meinem PC liegen. Ich habe aber keine Ahnung mehr woran.


Update:

Ich habe dies hier gefunden:

2.1 Beim Upgrade auf Windows 8 werden die Language Packs von .NET Framework 4-Sprachpakete nicht aktualisiert

Wenn Sie ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 durchführen, werden die zuvor auf dem Computer installierten Language Packs von .NET Framework 4 nicht entfernt oder aktualisiert. Dieses Problem betrifft Language Packs, die nicht mit der Sprache des aktualisierten Windows 8 übereinstimmen. Dies gilt nicht für Englisch. Wenn Sie beispielsweise über eine englische Edition von Windows 7 Ultimate und das deutsche Language Pack von .NET Framework 4 verfügen und Ihr System auf die englische Edition von Windows 8 aktualisieren, verbleibt das Language Pack in Ihrem System, wird jedoch nicht auf .NET Framework 4.5 aktualisiert.

So beheben Sie dieses Problem

Deinstallieren Sie entweder das .NET Framework 4 Language Pack vor dem Upgrade auf Windows 8, oder installieren Sie das entsprechende Language Pack von Windows 8 nach dem Upgrade.


Wenn ich ANNO starten möchte, dann sagt mir der Debugger dies:


Vielleicht trägt das zur Lösung bei. Allerdings kann ich kein Language Pack installieren, da mit immer gesagt wird, dass das Framework 4,5 schon ein Teil des Betriebssystems ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten