Hallo zusammen,
meine heiß geliebte 8800GTX hat mit Grafikfehler schon im Bios den Geist aufgegeben und da ich mir zwecks Neuanschaffung unsicher bin, habe ich mir bei Ebay für 69€ eine gebrauchte 8800GTX geholt. Hat auch alles gepasst, eingebaut, läuft.
Doch schon vor dem Aufbau ist mir folgendes aufgefallen, was ein Zerlegen bestätigt hat:
Der Kühler muss mal unfachmännisch gewechselt worden sein, den alle original weißen Wärmeleitpads fehlen und die original Wärmeleitpaste wurde durch eine recht dünnflüssige ersetzt. Fast alle Speicherchips hatten keinen Kontakt zum Kühler, die Spannungswandler so einigermaßen.
Zum Glück habe ich das rechtzeitig bemerkt, Kühler meiner defekten 8800gtx montiert und auf die GPU Silver 5 drauf gemacht.
Nur zur Sicherheit meine Frage:
Es gibt keine original Nvidia ohne diese weißen Wärmeleitpads, richtig?
Die Kühlermontage hätte die Karte früher oder später schrotten können oder wäre das ok gegangen?
Ich möchte jetzt beim Verkäufer keinen riesen Aufstand machen - sie war günstig und läuft, aber ein bisschen in die Mangel nehmen und auf ein Entgegenkommen pochen möchte ich schon.
Danke vorab