Frage zu 8800gtx und Kühler

OceanBlue72

Commodore Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
387
Renomée
2
Standort
München
Hallo zusammen,

meine heiß geliebte 8800GTX hat mit Grafikfehler schon im Bios den Geist aufgegeben und da ich mir zwecks Neuanschaffung unsicher bin, habe ich mir bei Ebay für 69€ eine gebrauchte 8800GTX geholt. Hat auch alles gepasst, eingebaut, läuft.

Doch schon vor dem Aufbau ist mir folgendes aufgefallen, was ein Zerlegen bestätigt hat:

Der Kühler muss mal unfachmännisch gewechselt worden sein, den alle original weißen Wärmeleitpads fehlen und die original Wärmeleitpaste wurde durch eine recht dünnflüssige ersetzt. Fast alle Speicherchips hatten keinen Kontakt zum Kühler, die Spannungswandler so einigermaßen.
Zum Glück habe ich das rechtzeitig bemerkt, Kühler meiner defekten 8800gtx montiert und auf die GPU Silver 5 drauf gemacht.

Nur zur Sicherheit meine Frage:

Es gibt keine original Nvidia ohne diese weißen Wärmeleitpads, richtig?
Die Kühlermontage hätte die Karte früher oder später schrotten können oder wäre das ok gegangen?

Ich möchte jetzt beim Verkäufer keinen riesen Aufstand machen - sie war günstig und läuft, aber ein bisschen in die Mangel nehmen und auf ein Entgegenkommen pochen möchte ich schon.

Danke vorab
 
Die Pads werden benötigt und sind bei jedem Kühler dabei. Ohne die kann die Karte vielleicht funktionieren, aber sich nicht stabil in Spielen.
Und 70€ finde ich jetzt auch nicht so günstig für eine Karte mit dem Alter...
 
Danke für die Rückmeldung.

Habe jetzt mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und geeinigt - er überweist mir Geld zurück. Die Karte läuft übrigens weiterhin einwandfrei.
Habe dann günstig Wärmeleitpads bestellt, damit ich meine defekte 8800GTX im original Zustand weiterverkaufen kann, um wenigstens so den Preis ein wenig zu heben (besser als auch noch verbastelt).

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten