Frage zu Versicherungskosten bei zweitwagenanmeldung!

Marf3X

Fleet Captain Special
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
350
Renomée
1
Standort
Bayern
Hallo,

möchte mir nächsten Monat wahrscheinlich einen VW Golf (welcher genau kann ich erst mittwoch sagen, ist jedoch bischen älteres modell glaube sogar auf einen 3er tippen zu können ;))über beziehungen kaufen. Dieser hat 90 PS und an die 1900 kubik. Was würde mich der wagen (cih bin fahranfänger) versicherung monatlich CA. kosten, wenn ich diesen zulassen würde als 2. Wagen auf meinen Stiefvater???

Würde mich um fixe antworten freuen;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo 8)

....

möchte mir nächsten Monat wahrscheinlich einen VW Golf (welcher genau kann ich erst mittwoch sagen, ist jedoch bischen älteres modell glaube sogar auf einen 3er tippen zu können ;))........

VW ist immer gut. 3er Golf rostet aber meißt wie Sau an den Fensterdichtungen, dafür lebt die 1.8 Maschine mit 90 PS fast ewig. ;D

...über beziehungen kaufen. .....

Lass dich nicht bescheissen.

.... Was würde mich der wagen (cih bin fahranfänger) versicherung monatlich CA. kosten, wenn ich diesen zulassen würde als 2. Wagen auf meinen Stiefvater???
....

Ob du es glaubst oder nicht ich gebe dir nun einen bombenmäßigen Tip.
Geh zu Stiefpapi, sag Stiefpapi soll seine Versicherung anrufen und dann soll er fragen was das kosten würde.

Meine Glaskugel ist grad in Reparatur, ich weiß nicht auf welche Prozente Stiefpapi fährt, keine Ahnung welche
Regionalklasse er hat oder überhaupt welche Versicherung gewählt wurde, Garage...Km im Jahr...andere Vergünstigungen..usw.
Und selbst wenn ich / wir das alles wissen würde(n) dann könnte es der Versicherungsfritze noch am besten wissen ;D

....

Würde mich um fixe antworten freuen;)

...

Kannst dich freuen 8)


Gruß zurück
 
Genau, es fehlen Angaben wie Garagenplatz, km pro Jahr, alter des jüngsten Fahrers etc.
Du kannst dich aber drauf verlassen, dass der Zweitwagen mit 140% eingestuft wird, ihr dann noch zusätzlich den Aufpreis für Fahrer unter 23 bekommt + Fahranfängeraufpreis.

Ich schätze mal so grob in die Luft, dass du auf 1400-1600 Euro pro Jahr kommen wirst. Mindestens. Erschwerend kommt hinzu, dass der Golf3 das Anfägerauto schlechthin ist und dadurch nochmal extra teuer.
 
Guck dich doch einfach mal auf den Webseiten der Versicherungen um. Oftmals gibt es da einen Tarifrechner, der dir alles mit den ganzen Daten ausrechnet.
Falls du bei euerer Versicherung keinen findest, dann schau z.B. mal auf Huk24.de vorbei.
 
Okeyy danke ;) Spätestens morgen abend kann cih neuigkeitne geben wie Km, baujahr ect pp:)
 
Nur ein Beispiel, KEINE Empfehlung, KEINE Werbung:

Ruf' allianz24.de auf. Da kannst Du die Fahrer (mit Alter), Auto, Zulassungsbezirk,
Jahresfahrleistung etc. eingeben und rechnen lassen.

Was Du noch wissen müsstest, wären die Schadensfreiheitsrabatte Deines
Stiefvaters.

Die Seite berechnet auch, wenn es sich um einen Zweitwagen handelt, der auch
von anderen gefahren wird, wie in Deinem Fall.

Andere Versicherer bieten das auch an.
Manche Versicherer bieten an, den Zweitwagen in der gleichen SF Klasse zu versichern
wie den ersten, dann müsste Dein Stiefvater aber womöglich seine Versicherung wechseln.

Golf 3 ist nicht eben billig, versuch' einige Alternativen wie Vento, Astra, Focus, Corolla,
Almera, Colt, Vectra. Dass kann locker 150€ sparen, insbesondere Golf 3 vs. Vento.
 
Danke für die zahlreichen Antworten! Mein problem ist gelöst;)
 
Zurück
Oben Unten