Fußball WM 2010 & Nationalmannschaft

Wie sollen die sich auch auf den Müller einstellen, wenn der Trainer ihn nicht kennt?

Für den war natürlich keiner eingeteilt ;D
 
Wie sollen die sich auch auf den Müller einstellen, wenn der Trainer ihn nicht kennt?

Für den war natürlich keiner eingeteilt ;D

;D;D;D

das wäre dem Löw nicht passiert....

mfg
Sir Ulli
 
Wenn der Löw doch bloß mal hören würde. Was machen Klose oder Podolski in der Mannschaft? Was machen die in der Startaufstellung? Was hat Friedrich dort zu suchen? Wir könnten schon längst Weltmeister sein. Aber nein, Löw weiß ja alles besser. :]

G E I L ! *buck**buck**lol*

es gibt ja manche guten sprüche in der bibel, einer davon wäre "an ihren früchten sollt ihr sie erkennen". also, ist das eigentlich eine deutsche krankheit oder oder doch eine weltweite pandemie? nämlich es immer immer immer besser zu wissen - aber eben nicht besser zu machen. *noahnung*:-*
.
EDIT :
.

Ok, mein Sarkasmus wurde zumindest von denen erkannt, von denen ich das aber auch erwartet hätte. ;D Aber ganz ehrlich, ich habe von Fußball nicht wirklich Ahnung, weder Taktik noch Technik. Mich hat es aber schon gestört, wie die Mannschaft von vornherein nieder gemacht wurde. Löw ist ja nicht gerade erste seit gestern dabei. Der betreut die Jungs schon eine Weile. Und das System Klinsmann ist ja auch (oder gerade?) das System Löw. Vor vier Jahren wurde noch gefeiert und Sommermärchen und und... Und plötzlich?

Aber egal. Zuzutrauen ist dem Team eigentlich alles. Sie können locker aufspielen und den Gegner wegputzen, ebenso wie mal eben total verkrampfen und gar nichts mehr auf die Reihe bekommen. Warten wir ab, wen sie als nächsten Gegner bekommen. Und vor allem, wie Löw die Mannschaft zum nächsten Spiel aufstellt. Mal schauen, ob es die Chance gibt, den Gegner im Finale "wegzumüllern". ;)

PS: Kann es sein, dass die Schiris sparsamer mit den Karten werden?

na, aber da braucht man auch nicht soviel ahnung von haben, um die (medien-)politische komponente zu sehen: ebenso wie klinsamann (okay, nicht ganz so arg) ist der löw nicht gut gelitten bei der springerpresse. weil sie eben seit klinsmann keinen exklusiven zugriff auf die nationalmannschaft und die infos haben, weil sie im grunde nicht mehr, wie zu beckenbauers zeiten, die aufstellung mitbestimmen können.
und da sie löw schlechter angreifen konnten, hatten sie vor monaten sich auf den (unbeliebten) bierhoff eingeschossen. es ist auch klar, das zwanziger (bzw. die dfb funktionäre) mit der springerpresse zusammen arbeiten. eben gegen das löw-team. die jetzigen geilen spiele durchkreuzen natürlich die attacken - war auch 2006 so. aber beendet ist die geschichte wohl dennoch nicht, sobald es mal wieder ein paar niederlagen gibt, werden sie wieder kommen, um sich ihnen genehmere personen zu puschen (z.b. sammer)...
.
EDIT :
.

Hab gerade noch mit meinem Opa tefloniert (er war mal Schiri regionial), und der meinte jetzt auch: Krimi.

der, der damals vor stalingrad lag ;D8)
.
EDIT :
.

Europa vs. Südamerika 3:0

Erst haut Niederlande Brasilien raus
Dann Deutschland Argentinien
Und jetzt Spanien Paraguay

Besser wirds nicht :P

ja, auch so ein ding, welches mich aufrehte vor tagen, als es hieß, oh oh gott, die europäer seien ja nun soviel schlechter im vergleich zu früher und die südamerikaner ja so unvergleich viel besser. man, ist doch klar, wenn sich die europäer gegenseitig selbst raushauen, dann kann das verhältnis nur so aussehen. italien war mies, frankreich noch mehr. england, hmm, zu alt? jedenfalls weggefegt von den jungen, heißen, den manschaftspiel der deutschen. die brasilien-spiele waren recht mies - kein manschaftsspiel, gehofft auf indivuelle klasse. ähnlich auch heute argentinien - wobei die noch am stärksten als manschaft auftraten. so, und wer ist nun im halbfinale?

niederlande - gilt seit jahren konstant als top team. betonung auf "team"!
spanien - gilt schon seit 2008 (und zuvor) als bestes team europas.
deutschland - im umbruch hinsichtlich des spielsystems seit klinsmann; erfolg dieses weges wird sichtbar; top manschaftsspieler
uruguay - kenne ich nicht, aber DENEN göne ich das wirklich. selbst den titel. mit diesem land begann fußball als WM

also, drei euroäische und ein südamerikanisches land. wo ist die überlegenheit der südamerikaner hin. oh, ich weiß wohin: zurück in den dunklen hirnregionen von kommentatoren. :]
 
image-106793-thumb-nqqg.jpg

q: der spiegel

finale holland gegen deutschland.
holland gewinnt natürlich
 
der Live Kommentator im deutschen FS meinte dann noch im Nebensatz zu Maradonnas (optischem) Auftreten irgendwas von ! "wie ein argentinischer Rinderbaron" ;-)

nunja - Diego scheint in Argentinien ja ein hohes Ansehen zu haben - ob er mit der Leistung weiterhin Trainer der Nationalmannschaft bleibt?
 
Ich glaube ich muss so langsam mal Abbitte leisten. Das Vertrauen von Jogi Löw in einen 90-Minuten-Klose war anscheinend richtig. Klose weiß wieder, wo er stehen muss, um mit seiner Spielweise Tore zu schießen. Es fehlt zwar noch was, denn solche Chancen wie in der ersten Halbzeit wird man in engen Spielen nicht verschießen dürfen, aber mit meinem Vorschlag als Jokerstürmer wäre er in diesem Turnier nicht da, wo er jetzt ist.
Tja, deswegen ist wohl auch Joachim Bundestrainer und nicht ich.

Mein Verhältnis zu Podolski ist allerdings immer noch gestört, obwohl mich v.a. seine Defensivarbeit gestern wirklich überzeugt hat. Ich hab einfach Probleme damit, dass er nur digital schießen kann: draufzimmern oder gar nicht. K.A. aber für mich ist er da einfach nicht vielseitig genug.

Ansonsten war der Auftritt der Mannschaft gestern einfach nur unglaublich. Ich hoffe, dass sie diese Form gegen Spanien zeigen können, denn im Gegensatz zum EM-Finale 2008 sehe ich Deutschland dieses mal spielerisch vorne. Die Spanier haben nicht wirklich überzeugt und ich denke schon, dass man den David Villa wird einbremsen können. Allerdings müssen sie auch erst mal an Casillas vorbei.
Problematisch könnte es werden, wenn die Mannschaft kalt erwischt wird. Serbien kann man mal ausklammern, aber im 1/8-Finale gegen die Engländer sind sie nach dem Gegentor ja auf einmal ins Schwimmen gekommen. Aber mit dem Selbstvertrauen und der stabilisierten Viererkette bin ich guter Dinge. Gut, dass jetzt die gelben Karten weg sind, schade natürlich für Müller.
 
...aber gegen Argentinien ist Schluss...*bye2*

zum Glück spielte eure 11 gestern um Klassen besser und wurde durch Entscheidungen auch nicht bevorteilt, noch dazu ein völlig überforderter Lahm, der gestern auch nicht durch viel mehr als Fehlpässe auffiel, prinzipiell mir der sympathischste deutsche Spieler, aber die Argentinier werden wohl besser wissen wie Schwächen in der Defensive auszunutzen sind...
Sorry, den musste ich einfach rausholen ;D Österreichischer Fußballsachverstand ;) Ich spare mit langes schreiben und zitiere

G E I L ! *buck**buck**lol*

es gibt ja manche guten sprüche in der bibel, einer davon wäre "an ihren früchten sollt ihr sie erkennen". also, ist das eigentlich eine deutsche krankheit oder oder doch eine weltweite pandemie? nämlich es immer immer immer besser zu wissen - aber eben nicht besser zu machen. *noahnung*:-*
Ach kommt schon, das gehört doch zum Fußball dazu. Klappt es, sind Trainer und Mannschaft die Helden. Klappt es nicht, kann man sagen "hab ich doch gleich gesagt". Ist doch auch irgendwie witzig, weil man selbst voll daneben liegt und es einem dann immer peinlich ist, mir zumindest. So what?! Wenn ich mich über Bremen aufrege oder den sturen Thomas Schaaf, dann..... *motz*........ und dann gewinnen sie wieder haushoch und alles ist supidupi! Aber egal was ist, ich liebe diese Mannschaft! Und mit der Nationalelf ist es nicht anders. Mir egal wie die spielen, aufregen werde ich mich so oder so, aber ich werde nie eine andere Mannschaft besser finden!


PS: Das Spiel war einfach so der Oberhammer geil!!! Bin fast ausgetickt gestern. An das Tor vom Klose kann ich mich gar nicht mehr erinnern (obwohl ich null Alkohol getrunken hatte), weil ich im Jubeln fast abgeklappt wäre. War total verwundert als ich da lese, Flanke von Özil, kp. Müller tut mir echt leid, weil die gelbe nie und nimmer gerechtfertigt war, zumindest wenn man die sonstige Linie des Schiedsrichters als Maßstab nimmt! Schalalalalalala Schalalalalalalaaaaaaa *sing* Hätte gestern ruhig schon das Finale sein können, dann eben Holland :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Schuss den Klose drübergesemmelt hat hätten 90% von uns nicht mal den Ball getroffen so blöd wie der gesprungen ist. Ihr müsst euch nur die richtige Zeitlupe anschauen ;)
 
Das auch noch von der Sun. Weniger als Respekt sollte man dazu nicht sagen.
 
Philipp Lahm: At least England scored twice

Soviel Lob für deutsche Spieler von einer englischen Zeitung!
Na die sind jetzt "stolz", dass sie nicht wie Argentinien zu Null untergegangen sind, und fühlen sich deshalb besser als die Maradonna Truppe. Balsam auf die wunde Seele ;-)

Lustig finde ich den Absatz:
""We have some of the top players in the world. Germany doesn't have top players and Holland doesn't have top players, but they won their games and made it as a team."

Mal im Ernst, die Team Leistung ist natürlich topp .. aber die Einzelleistungen sind nicht viel schlechter, der Sun Artikel stellt dann ja auch ein paar Spieler vor. Unterschied ist nur, dass die deutschen "Top Spieler" bisher keiner kannte ;)

Ich seh schon das 50+ Mio Angebot von Real für Schweinsteiger oder Müller bei Hoeneß eintreffen *lol*

ciao

Alex
 
The Premier League, sadly, is built on sand.More accurately it is based on debt.Most of our clubs are burdened with huge debt. The exception are two small clubs like Chelsea and Man City who are funded by third world oligarchs. English football destroyed itself a long time ago by selling its soul :-( The success of Holland and Germany is a good example to us. They build on solid foundations. Will we ever learn from it?
auch ein interessantes kommentar von einem user unter dem text.
 
@Opteron
Da hast du recht, dadurch das wir viele junge Spieler haben, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen, sind die Namen noch nicht so bekannt. Meist kennt man die Namen erst wenn die Spieler schon 30 sind. Und dann wundert man sich das sie immer schlechter werden, weil sie eben auch älter werden.

Kahn hat es zudem schön gesagt. Eine Mannschaft kann heute nicht mehr nur aus Spielern bestehen die Top auf einer Position sind, man braucht Allrounder. Stürmer die hinten mit helfen, Abwehrspieler die auch mit nach vorne gehen u.s.w.! Es reicht heute einfach nicht mehr vorne einen oder zwei super Stürmer zu haben die ausschließlich versuchen Tore zu schießen und dementsprechend auch nur vorne stehen. Das ist zu wenig.

Und ich finde Fußball so oder so schöner wenn die Mannschaft als Team agiert anstatt das 1-2 Spieler immer versuchen die Show zu machen. Und man sieht es ja aktuell in der WM, alle Mannschaften die auf 1-2 Spieler massiv setzen, sind raus. Wir haben eine tolle gemischte Truppe in der man viele Namen nennen kann die aber auch alle "zusammen" spielen und nicht versuchen sich selbst in den Vordergrund zu stellen. Und das zeichnet uns denke ich, nicht nur in der Leistung, sondern auch generell im sprotlichen aus.

Ich finde es immer toll zu sehen wie man nicht krampfhaft versucht den Abschluss zu machen, sondern auch nach Mitspielern sucht die vielleicht doch besser stehen (auch wenn Özil hier und da doch mal schneller zum Abschluss kommen sollte). Oder einen Lahm, der immer da ist wo der Ball ist. Ich habe wenige Abwehrspieler gesehen die so viel nach vorne rennen wie er.

Und das schönste sind die vielen Stationen die abgelaufen werden. DA wird nicht krampfhaft nach vorne gespielt, auf Teufel komm raus, nein, wenn man sieht, da ist zu, spielt man auch wieder nach hinten ab und sucht eine andere Lücke. Gabs früher auch eher selten. Auch Fernschüsse, die oft völlig Sinnlos gemacht werden, sieht man kaum bis gar nicht. Da wird versucht über kurze Pässe, Doppelpässe un fast schon Spielereien den Durchbruch zu finden.

Ich finde das unsere aktuelle Mannschaft das schönste Fußball spielt das ich je bei einer WM gesehen habe. Auch wenn wir nicht Weltmeister werden (*elch*), war es absolut sehenswert.... grade beim Rauswurf von England und Argentinien. *lol*
 
Ich finde es immer toll zu sehen wie man nicht krampfhaft versucht den Abschluss zu machen, sondern auch nach Mitspielern sucht die vielleicht doch besser stehen (auch wenn Özil hier und da doch mal schneller zum Abschluss kommen sollte). Oder einen Lahm, der immer da ist wo der Ball ist. Ich habe wenige Abwehrspieler gesehen die so viel nach vorne rennen wie er.
Ohja .. vollste Zustimmung.

Wenn man Spiele der anderen Mannschaften gesehen hat, und deren Konter ... z.B. 2 gegen 3, da fiebet man mit, denkt sich: "Jaaa, jetzt noch Pass und dann zack das Tor", und was kommt .. das enttäuschte Neeeeeein, da in 99% der Fälle der erste Mann, der mit dem Ball rumgerannt ist, schießt, anstatt in die Mitte zum 2ten zu passen.

Bei D dagegen, schieben sich Özil, Müller, Klose & Co. die Bälle zu. Nur Poldi hält ab und an mal drauf, aber da hab ich auch nichts dagegen, so oft macht ers nun auch nicht, ist insgesamt ne optimale Mischung.

Gespannt bin ich nur, wie die Mannschaft spielt, wenn sie mal in Rückstand gerät, das wäre noch die Feuertaufe. Wenn sie sowas auch noch drehen könnten, dann werden sie garantiert Weltmeister.
Aber gut - schnelle Tore stehen dem auch nicht im Weg :)

@Pr1nCe$$ FiFi:
Ne Tevez wars, aber Maradonna kannte bis vor Kurzem Müller ja auch noch nicht *lol*

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe dieses von den Medien hochgepushte "ich will captain bleiben" ist nicht unser Genickbruch.

Selbst wenn es nicht ein viertel so hart ausgetragen wird, oder garkein Gesprächsstoff ist... Die schauen ja auch TV und nachher wird das so ein Selbstgänger ohne echten Auslöser und dank unseren Medien kacken wir noch ab. Fußball ist Kopfsache und die Medien pflanzen grad das Untergangsbäumchen.

Die sind so Quotenfixiert und so kurzsichtig, dass sie nichtmal merken das sie so eventuell viele Zuschauer bei den Berichterstattungen von Halb und Finale verlieren wenn wir rausfliegen dank dem Scheiß.
 
Glaub kaum das Lahm gesagt hat "ich will Kapitän" bleiben. Er hat bestimmt gesagt, er könne sich vorstellen nach der Rückkehr von Ballack Kapitän zu bleiben. Abgesehen davon finde ich die Diskussion und das Mediengepusche einfach nur erbärmlich.

Kaum wird mal 3 Tage nicht gespielt und kein Trainer einer anderen Mannschaft ist weg, schon pflücken die Aasgeier an der Deutschen Nationalmannschaft herum.
 
Hoffe dieses von den Medien hochgepushte "ich will captain bleiben" ist nicht unser Genickbruch.
Glaube nicht, daß einer aus der Mannschaft den Ballack als Kapitän wieder haben will. Ich glaube auch nicht, daß Lahm das nicht gesagt hat. Wir stehen im HF, mehr hat Ballack auch nicht erreicht. Und wenn Lahm am Sonntag den Pokal überreicht bekommt, dann kann er sowieso fordern was er will! Deshalb sehe ich darin auch kein Problem. Vielleicht sogar einen Benefit, wenn die Mannschaft zeigen will, daß sie auch für Lahm spielt. Alle sind aktuell super zufrieden, vorher gab es immer mal wieder Streitigkeiten unter Ballack. Zudem gibt es nicht mehr einen "Leader", sondern es verteilt sich so ein bisschen. Lahm ist Kapitän, aber auch Friedrich reisst mal die Klappe auf, oder Schweini darf auch ma, wenn er möchte. Das System um Ballack wie wir es bis zur EM hatten ist halt nicht mehr da. Sind ja viele neue Spieler dazu gekommen. Und die alten haben heute eine besseres Standing (scheiß Wort, aber mir fällt nichts adäquates ein) in der Mannschaft, als vorher oder zumnindest kein schlechteres. Lahm, Schweini und Friedrich sind aufgestiegen. Für Merte, Poldi und Klose hat sich nichts geändert. Warum sollte Khedira Ballack wieder haben wollen? Und Özil, Boateng und Müller machen in dieser Mannschaft ihre ersten richtigen Erfahrungen und das sind extrem gute, never change a winning team! Es wird nach der WM sicher auch Diskussionen um die TW Position geben, aber warum? Neuer macht das gut, Adler macht da auch nicht weniger Fehler und Neuer ist in meinen Augen auch der toughere. Adler wäre bei dem fast Tor von England sicher mit dem Ball stehen geblieben und hätte halt mal geschaut, Neuer geht bam raus und weiter gehts, bloß laufen lassen. Im tor brauchts keinen Muschi, da brauchts nen (Or)Kahn!



PS: Das sollte keine Tirade gg Ballack sehen. habe ihn bisher sehr geschätzt und dachte auch, daß er uns in SA fehlen würde. Die Mannschaft hat aber gezeigt, daß sie einfach schon weiter ist. Im Endeffekt hat aber auch die Hälfte unserer Stammelf schon 70+ Länderspiele und spielt regelmäßig international!
 
Ich finde das auch völlig daneben, wie die Medien da versuchen aus dem Thema Mannschaftskapitän Kapital zu schlagen. Ist auch garnicht der Zeitpunkt darüber zu reden. Ballack ist krank, lahm Kapitän und noch ist die WM nicht vorbei, Punkt. Nach der WM kann man mal über das Thema nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten