Full ATX Boards mit Grafik?

Aufgrund der vielen Fragen ist es gerade zeitlich etwas schwer, entsprechende Boards herauszusuchen, aber wer sich unsere Mainboard-Übersicht anschaut, wird schon heute fündig.
 
habe nun leider kein board mit integrierter grafik und full atx gefunden, wobei ich auch nur beim am2 sockel geschaut habe.


Ich hab den aktuellen Produktkatalog von Foxconn hier. Darin findet sich folgendes Full-ATX-Board mit integrierter Grafik:

- 945G7AD-8KS2HV

Bei allen anderen gelisteten ATX-Mainboards steht bei integrierter Grafik leider überall N/A.
 
Aufgrund der vielen Fragen ist es gerade zeitlich etwas schwer, entsprechende Boards herauszusuchen, aber wer sich unsere Mainboard-Übersicht anschaut, wird schon heute fündig.
Wird es sowas auch mit aktuellem Chipsatz für beide Plattformen (AMD/Intel) geben?

Wenn ja, eher auf 'Gamer'/Poweruser oder eher auf OEM zugeschnitten?
 
Integrierte Grafik kommt zumeist bei den Micro-ATX Boards zum Einsatz. Einige Boards mit integrierter Grafik sind:

Intel:
G9657MA-8EKRS2H
946GZ7MA-8KRS2H
945G7ME-8EKRS2H
6627-MB-1066H (SiS)
P4M8907MB-2.0-KRS2H (Via)

AMD:
A690GM2MS-8EKRS2H
MCP68M2MA-8EKRS2H
MCP61PM2MA-8EKRS2H
K8M890M2MB-KRS2H (Via)

Die Übersicht entbehrt jeglicher Vollständigkeit. Es sollen nur Beispiele sein.
.
EDIT :
.

[3DC]Payne;3216252 schrieb:
Wird es sowas auch mit aktuellem Chipsatz für beide Plattformen (AMD/Intel) geben?

Wenn ja, eher auf 'Gamer'/Poweruser oder eher auf OEM zugeschnitten?

Wie schon erwöhnt, setzen wir zumeist auf alle Anbieter.
 
Integrierte Grafik kommt zumeist bei den Micro-ATX Boards zum Einsatz. Einige Boards mit integrierter Grafik sind:

Intel:
G9657MA-8EKRS2H
946GZ7MA-8KRS2H
945G7ME-8EKRS2H
6627-MB-1066H (SiS)
P4M8907MB-2.0-KRS2H (Via)

AMD:
A690GM2MS-8EKRS2H
MCP68M2MA-8EKRS2H
MCP61PM2MA-8EKRS2H
K8M890M2MB-KRS2H (Via)

Die Übersicht entbehrt jeglicher Vollständigkeit. Es sollen nur Beispiele sein.

Die amd boards sind KEINE full atx boards, sind nur µatx board, also maximal 4 slots, keine 7 wie bei full atx.
 
Full ATX Bretter sind aber auch für einige Benutzer interessant, denn einmal gibt es die User, die eine Allergie gegen Crossfire/SLI Logos haben, zum anderen ist es nicht verkehrt, ein IGP Board zu haben, z.B. weil die 'HauptgraKa' gerad in der RMA ist.
 
[3DC]Payne;3216267 schrieb:
Full ATX Bretter sind aber auch für einige Benutzer interessant, denn einmal gibt es die User, die eine Allergie gegen Crossfire/SLI Logos haben, zum anderen ist es nicht verkehrt, ein IGP Board zu haben, z.B. weil die 'HauptgraKa' gerad in der RMA ist.

es gibt so viele vorteile, ich möchte die igp zwecks stromsparen in meinem htpc verwenden.
 
Ich habe ja gerade auf den verstärkten Einsatz in Micro-ATX Boards hingewiesen. Wie ich aus der Diskussion entnehme, wäre eine integrierte Grafik auch bei Full-ATX interessant. Dies werde ich als ein Feedback dieses Abends an unsere Produktentwickler weiterleiten.
 
Ich habe ja gerade auf den verstärkten Einsatz in Micro-ATX Boards hingewiesen. Wie ich aus der Diskussion entnehme, wäre eine integrierte Grafik auch bei Full-ATX interessant. Dies werde ich als ein Feedback dieses Abends an unsere Produktentwickler weiterleiten.

Wenn es eines geben würde, wann könnte man frühstens mit massenproduktion rechnen?
 
Wenn es eines geben würde, wann könnte man frühstens mit massenproduktion rechnen?


Nun, ich denke, dass man entsprechende Mainboards nicht mal eben aus dem Hut zaubern kann. Bis zur Serienreife dürften ein paar Monate vergehen.
 
Wenn ein entsprechendes Board neu entwickelt wird, dann dürfte damit frühestens Ende des dritten Quartals zu rechnen sein - so es sich nicht um die Modifikation eines bestehenden Produktes handelt.
 
Ist zwar jetzt etwas spät, aber Full-ATX mit IGP von AMD und Nvidia würde ich sehr begrüßen :)

Hatte nämlich schon defekte Grafikkarten und nicht immer Ersatz parat. Zudem, wenn ich einen neuen Rechner kaufe und den alten als 2.-PC nutze, reicht auch manchmal die Onboard-Grafik
 
Zurück
Oben Unten