Gaming PC, möglichst AMD ~500-600€

Weil die diese Raten mit nicht komprimierbaren Daten erreichen. Des weiteren würde ich das Wort zukunftssicher im IT Sektor nicht verwenden.
 
Es geschehen noch Wunder...;D

Der Händler hat die Bestellung storniert (schön blöd! ;D) und nun bin ICH am Zuge*lol*.
Spaß beiseite, ich glaube ihm is es auch ganz recht, das es nicht geklappt hat und wir haben nun vor, folgendes zu verbauen:
-CPU Phenom 965BE (freue mich auf untervolting ;) )
-Asrock Extreme 4 (kann wohl doch dieses Core dingens...klickmich) und bietet auch DDR3-2166 per OC(wie MSI) an.
-HD 7970 von Club 3D (soll gut Übertaktbar sein und ist rel. leise?!?)
-Gehäuse MS-Tech CA-0300 Husky
-Netzteil be quiet SP E9 450Watt
-RAM Corsair Vengeance Low Profile, DDR 3-1600

Noch irgendwelche Vorschläge bzw. Einwände...wollte "gleich" bestellen:)?.

Viele Grüße,
stolpi
 
Ich würde gerne bald bestellen, deswegen muss ich mir langsam mal klar werden, was ich wirklich will. Bei der CPU muss ich sagen: Die von die aufgezählten Spiele sind für mich nicht so relevant, außer Alan Wake eben, aber ich denke schon, dass grade mit Win8 dann mehr aus den Kernen rauszuholen ist. Ich denke mit dem 6200 bin ich zukunftssicherer. Die Rechnung mit dem Speicher ist aber eher eine Milchmädchenrechnung, wenn wir bedenken woher ich meinen Speicher bekomme. ;-)
Es werden bisher noch lange nicht alle Features vom FX genutzt, das dauert wohl noch bis Ende dieses Jahr.
Von daher ist der FX-6200 zumindest eine solide Grundlage, damit kann man auch mal eine 2te Grafikkarte dazu stecken.

Zur SSD hat Sagi ja schon was geschrieben, denke mal so schnell braucht man die Schreibgeschwindigkeit nicht.
Wie oft kopiert man mehrere GiB zwischen den Platten? Alles andere ausenrum ist langsamer.

@Stoplerstein
HD7970 & X4 willst du dir das wirklich antun? (gut ich bin auch neugierig, probieren kann man es ja mal)
Aber nimm besser eine Custom Kühllösung, XFX kann ich empfehlen, die sind sehr leise mit dem doppelten Lüfter.

Der Rest schaut auch gut aus, zumindest finde ich jetzt keine Negativen Berichte darüber im Netz.
Aber, das Mainboard: Laut dem Test mit einem X3 = 108W im idle?
Da bin ich ja mit meinen 85W im idle richtig sparsam trotz HD7970 CrossfireX :D

MfG
 
...wir probieren das mal aus;D CPU kann ja später nochmals getauscht werden, wenn nötig*buck*
Also doch besser ein FX?
Und 85Watt Ilde mit 2xGPU´s...Hut ab, whow!


Grüße,
stolpi

EDIT:
Gerade reingekommen...HD9790 1GHZ Version für ~350€, denke der wird es werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stolperstein: Gute Entwicklung bei dir. Ich würde dir empfehlen, wie ich auf den FX umzusatteln, da hat mich WindHund überzeugt.

Ich danke allen Leuten, die mir geholfen haben und sorry, Stolperstein, dass ich in deinen Thread mitgestörbert habe.

Ich habe jetzt bestellt und bin sehr zufrieden mit den bestellten Komponenten. Ich habe mich erst einmal gegen eine SSD entschlossen. Ich habe davon nicht genug Ahnung und werde noch ein paar Wochen warten, bis ich mich eingelesen habe. Dann werde ich in diese Richtung aktiv werden. Ich finde es auch interessant, die Spiele, die ich gerne spiele, mit und ohne SSD zu benchen, das wird interessant. :-)
 
Kein Problem...gern geschehen;D.

Was ist mit dem FX 6100....6x3,3Ghz und "Nur" 95Watt TDP oder doch besser der 956BE (da kann wenigstens toll mit K10Stat arbeiten...)?



Grüße,
stolpi
 
...wir probieren das mal aus;D CPU kann ja später nochmals getauscht werden, wenn nötig*buck*
Also doch besser ein FX?
Und 85Watt Ilde mit 2xGPU´s...Hut ab, whow!
Wenn es im idle sehr Sparsam sein soll, dann den FX.
Wenn eine Herausforderung beim untervolten suchst den X4.
Wobei es für den FX den AmdMsrTweaker gibt, nicht ganz so komfortable wie K10stat aber brauchbar.

Die 85W sind auf dem Desktop mit ZeroCorePower (ULPS) auf einer Karte & 3 von 4 Festplatten deaktiviert.
Energiesparmodus in Windows: Ausbalanciert.

Stolperstein: Gute Entwicklung bei dir. Ich würde dir empfehlen, wie ich auf den FX umzusatteln, da hat mich WindHund überzeugt.

Ich danke allen Leuten, die mir geholfen haben und sorry, Stolperstein, dass ich in deinen Thread mitgestörbert habe.
Wenn es nicht die gewünschte Leistung bringt würde ich dir einen I3 empfehlen!
Spaß! ;D Gern geschehen!
Kein Problem...gern geschehen;D.

Was ist mit dem FX 6100....6x3,3Ghz und "Nur" 95Watt TDP oder doch besser der 956BE (da kann wenigstens toll mit K10Stat arbeiten...)?
Naja, der ist auch nicht schlecht, aber halt ein wenig schwächer auf der Brust als der FX-6200.

Hier mal noch ein kleiner Just Cause 2 Vergleich in FullHD:

http://www.legitreviews.com/article/1834/8/



:-X
 
..oh mann, ich glaube ich werde jetzt den FX6100 nehmen....wird hoffentlich klar gehen:-/.

Thx erst einmal...die GPU(von Snogard) war OK?


Grüße,
stolpi
 
Naja, die hat halt den Fön Lüfter, aber wenn du nur bis FullHD (1920x1080) spielst sollte sie nicht zu laut werden.
Mit Eyfinity oder mit Downsampling könnte sie aber deutlich zu hören sein.
Ich hab 2 von den hier: http://www.snogard.de/?artikelId=VGAP30-XF7970
Die laufen auch mit 1.125GHz ohne Spannungserhöung, dann brauchen sie aber ein wenig mehr.
Daher lass ich sie @ standard Takt laufen.

MfG & gute n8 zusammen.
 
Ah ja, ..aber die spielen ja auch in einer ganz anderen Preisklasse;D.
Habe nun doch den Phenom genommen, da Mindfactory pünktlich zum Midnight Shopping den Preis vom FX6100 auf ~130€ erhöht hat:[.
Also kommt auf dem Board (erst einmal) der 956BE der mit 4x3,4Ghz und etwas weniger Core Spannung dann auch klarkommt:]

Bin gespannt und werde auch mal ein Strommessgerät vorschalten;).


Thx und GN8,
stolpi
 
Ein X4 ist im idle nicht so sparsam wie der FX-6200 und ist zudem auch noch langsamer. Ich würde in jedem Fall eine Scorpius Plattform vorziehen da sie ZCP (ZeroCorePower) bietet was mit den GeForce Karten nicht möglich ist.
Die HD 79x0/78x0/77x0 bieten ZCP, die Plattform ist hierzu egal.

ZCP lohnt sich dann, wenn der Rechner oft läuft, ohne dass sich der Bildschirminhalt ändert, etwa wenn der PC als Musik-Zuspieler dient. Ansonsten ist das Feature nice to have, aber nicht essenziell.
 
@yh33H@
Stimmt ich korregiere mich: Für CrossfireX ist es essenziell! ;D
Es wundert mich trotzdem, dass das Intel X79/LGA2011 System beim Legitreview im idle stolze 15W mehr benötig als mein System mit deutlich mehr Hardware. *noahnung*
Haben die kein APS?
 
@yh33H@
Stimmt ich korregiere mich: Für CrossfireX ist es essenziell! ;D
Es wundert mich trotzdem, dass das Intel X79/LGA2011 System beim Legitreview im idle stolze 15W mehr benötig als mein System mit deutlich mehr Hardware. *noahnung*
Haben die kein APS?

naja ich komm auch nur auf 105 im normalen idle und hab noch paar platten led lüfter pumpe und co drin "und ne höhere idle spannung wegen oc" achja s rampage is auch ne stromschleuder ;D
och und son 1500w nt ist bei ~7% auch ned grad super effizient ^^

Der unterschied ist doch klar wir haben viel mehr zeit für die richtigen settings :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

irgendwie kann ich das nicht verstehen....wieso ist die Bestellung im pending wenn alle Artikel sofort verfügbar waren und sogar "Service Level Gold" gebucht wurde...die wollen die Sachen erst zum 03.07. losschicken!*motz*
Und bei SNOGARD scheint es auch nicht viel besser zu laufen:-/...obwohl "Das Kreditkarteninstitut hat die Zahlung genehmigt." in der Bestellung steht, setzt SNOGARD den Bestellstatus auf "Ihre Bestellung ist gesperrt. Wir warten auf den Zahlungseingang bei Vorkassezahlungen. ".
Bei Kreditkartenunternehmen ist nur von "Angefragte Umsätze: EUR -436,80" die Rede, keine Belastung des Kontos bisher! *kopfkratz


Oder doch alles normal?



Grüße,
stolpi
 
Hi stolperstein

normal ist das nicht, ich würde anrufen das klärt meistens am schnellsten.

lg
 
Upgrade...

SNOGARD hat den Bestellstatus geändert..."Ihre Bestellung wird verpackt. ", also läuft das schon einmal mit der Grafikkarte und dem Mainboard*buck*.
Mindfactory (per CallBack Anfrage) hat sich auch gemeldet und das Gehäuse kommt gerade durch die Tür:o...
Die anderen Sachen werden aber ein paar Tage dauern, da RAM usw. die vorher noch als Lagernd bzw. Verfügbar deklariert waren, wegen "großen" Ansturm ab Mitternacht nicht mehr da waren:-/.
Nun gut, jedenfalls geht alles seinen Weg und ich melde mich später wenn die Kiste läuft und feststelle was der an Strom so verbraucht:).


Grüße,
stolpi
.
EDIT :
.

Hi stolperstein

normal ist das nicht, ich würde anrufen das klärt meistens am schnellsten.

lg


Hat sich überschnitten;)...also scheinbar wird doch alles gut*rose*...auch wenn der "Termin" (dieses WE) nicht eingehalten werden kann.:-/

Viele Grüße,
stolpi
 
Hi Stolperstein, habe mein Mainboard vorgestern nacht bei Phonetech bestellt, und heute ist es gekommen. :-)
 
Hi Stolperstein, habe mein Mainboard vorgestern nacht bei Phonetech bestellt, und heute ist es gekommen. :-)

Super...."unser" Gehäuse ist ja auch schon da, geht ja doch alles recht flott wenn es klappt. So war es ja auch gedacht;) .

Bei SNOGARD gibt es vielleicht doch noch Probleme...Status jetzt wieder bei "Ihre Bestellung wird bearbeitet. " und immer noch keine Email bis auf die Bestellbestätigung. *noahnung*
Bin gespannt wie es weitergeht...


Grüße,
stolpi
.
EDIT :
.

HURRA!!!!

"...
Versandbestätigung
==================

Sehr geehrte Damen und Herren

Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer: 1234567-890

hat heute unser Haus mit folgender Paketnummer verlassen:
1234567890987654321

..."



Mail von SNOGARD...wird jetzt alles gut (Mindfactory schrieb auch was von Versand*buck*)?

*aufswochenendfreu*:)


Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute! Auch ich bin sehr zufrieden! System läuft schnell, stabil, leise, stromsparend!

Danke für die Hilfe!

Wegen SSD mach ich ggf. in den nächsten Tagen mal nen neuen Thread auf.
 
Der Thread ist ja schon eine Weile her, und aus aktuellen Anlaß dachte, ich gucke mal rein*buck*

Update:
Die Kiste läuft immer noch rund und ohne Änderungen an der Hardware.
Die CPU läuft im Standardtakt, allerdings etwas untervoltet. :) Vielleicht bekomme ich es ja doch noch mal hin, ein paar Screenshots und/oder Bilder nachzureichen.

Kurz:
Der Aufwand bzw. Einsatz, besonders durch eure Hilfe hier haben sich bezahlt gemacht. Wir haben ein günstiges und flottes Gaming-System auf die Beine gestellt welches auch nach über zwei Jahren noch keinen Grund zum jammern gibt! ;D

Top! *great*



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten