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Garantie für Lenovo ideapad S10-2
- Ersteller dsquared
- Erstellt am
dsquared
Lieutnant
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Hallo,
ich hab hier Probleme mit meinem Lenovo ideapad S10-2. Es wurde Anfang April 2010 bei einem Online-Shop gekauft.
Hab jetzt Probleme mit der Tastatur und würde diese gerne auf Garantie tauschen lassen.
Wie gehe ich da bei Lenovo am besten vor. Ich schaff es noch nicht mal mein Produkt zu registrieren. Ich finde die Seite sehr unübersichtlich.
Hat schon mal jemand von Euch ein Lenovo auf Garantie abgewickelt. Ich hab auch gelesen, dass Lenovo auch zwischen den verschiedenen Produktlinien unterscheidet.
Ciao,
dsquared
ich hab hier Probleme mit meinem Lenovo ideapad S10-2. Es wurde Anfang April 2010 bei einem Online-Shop gekauft.
Hab jetzt Probleme mit der Tastatur und würde diese gerne auf Garantie tauschen lassen.
Wie gehe ich da bei Lenovo am besten vor. Ich schaff es noch nicht mal mein Produkt zu registrieren. Ich finde die Seite sehr unübersichtlich.
Hat schon mal jemand von Euch ein Lenovo auf Garantie abgewickelt. Ich hab auch gelesen, dass Lenovo auch zwischen den verschiedenen Produktlinien unterscheidet.
Ciao,
dsquared
heiner.hemken
Admiral Special
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Hallo,
ich hab hier Probleme mit meinem Lenovo ideapad S10-2. Es wurde Anfang April 2010 bei einem Online-Shop gekauft.
Hab jetzt Probleme mit der Tastatur und würde diese gerne auf Garantie tauschen lassen.
Warum sendest Du es nicht zu Deinem Händler zurück? Dort besteht Anspruch auf Gewährleistung, und da Du Dich noch innerhalb der ersten sechs Monate befindest, liegt die Beweislast noch beim Händler.
Zuletzt bearbeitet:
Toonfish
Grand Admiral Special
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Bei Probleme mit meinem ThinkPad ruf ich immer die Service-Hotline von Lenovo unter 070321549201 an. Die haben mir bisher (manchmal nach ein paar Diskussionen) immer geholfen.
Ray2k
Grand Admiral Special
Thinkpad ist ungleich Ideapad Ergo nix Thinkpad Hotline
Der Lenovo Service ist leider um ein vielfaches schlechter bei den non-Thinkpad-Produkten
Am sinnvollsten ist hier wirklich der Weg über den Händler aber stell dich auf Ärger bzw langsame Abwicklung ein vorallem dann durch Lenovo bei denen weiss leider oft die eine Hand nicht was die andere tut.
Der Lenovo Service ist leider um ein vielfaches schlechter bei den non-Thinkpad-Produkten
Am sinnvollsten ist hier wirklich der Weg über den Händler aber stell dich auf Ärger bzw langsame Abwicklung ein vorallem dann durch Lenovo bei denen weiss leider oft die eine Hand nicht was die andere tut.
heiner.hemken
Admiral Special
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Am sinnvollsten ist hier wirklich der Weg über den Händler aber stell dich auf Ärger bzw langsame Abwicklung ein vorallem dann durch Lenovo bei denen weiss leider oft die eine Hand nicht was die andere tut.
Wie kommt der Unterschied zustande? Sind da verschiedene Abteilungen involviert?
mj
Technische Administration, Dinosaurier, ,
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Thinkpad und Ideapad werden bei Lenovo völlig getrennt geführt - Ideapads sind für Privatanwender, Thinkpads für Firmen und Geschäftskunden. Wir haben über unseren Lieferangen beispielsweise massive Probleme Ideapads zu bekommen, aber jedes beliebige Thinkpad kann er uns innerhalb von 24h beschaffen. Das gleiche beim Service: ist mal ein Thinkpad kaputt, was bei mehreren dutzend Geräten bisher in vielen Jahren nur 2x passiert ist, haben wir am nächsten Tag ein repariertes Gerät oder Ersatz. Beim Ideapad wartest du erstmal zwei bis vier Wochen bis überhaupt etwas geschieht.
heiner.hemken
Admiral Special
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@Ray2k
Das war ja der Grund, warum ich ihm zur Gewährleistungsabwicklung geraten habe.
@mj
Danke. Das ist sehr interessant zu wissen.
Das war ja der Grund, warum ich ihm zur Gewährleistungsabwicklung geraten habe.
@mj
Danke. Das ist sehr interessant zu wissen.
Sepp
Grand Admiral Special
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Ich rate auch zum Weg über den Händler. Allerdings darf der 2 Mal nachbessern. Was in der Regel bedeutet, dass er das Gerät einsendet und der Kunde 4 - 8 Wochen warten muss. Das würde ich gleich ansprechen und um ein Ersatzgerät bitten.
dsquared
Lieutnant
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Ich hab mein ideapad von notebooksbilliger.
Ich versuch eigentlich immer meine Garantiefälle direkt abzuwickeln, weils dann meistens schneller geht.
Nur wundert es mich etwas, dass es bei Lenovo kaum Infos über Garantiefälle und deren Abwicklung im Internet zu finden sind.
Werd mich mal 2 Stunden bei Lenovo und beim Händler (s. o.) durchtelefonieren.
Ich versuch eigentlich immer meine Garantiefälle direkt abzuwickeln, weils dann meistens schneller geht.
Nur wundert es mich etwas, dass es bei Lenovo kaum Infos über Garantiefälle und deren Abwicklung im Internet zu finden sind.
Werd mich mal 2 Stunden bei Lenovo und beim Händler (s. o.) durchtelefonieren.
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