News Gerüchte um Intel-Preissenkung, Beeinflussung der Ryzen-Tester, neue CPUs

löblich *great* kann sich aber auch nicht jeder leisten...

Was für mich ein no-go Argument ist. Abgesehen von Gamern gibt es kein Argument, bei dem Intel CPU's im Vorteil sind. Renderfarmen laufen davon abgesehen meist auf irgendwelchen ganz speziellen Prozessoren (ich meine das sind oft RISC-CPUs..) und mit ordentlicher Mutli-Core anpassung läuft ein Rendering unter Linux schneller als auf einem Intel.

Und so weit abgeschlagen waren die Opterons auch nicht.
 
;D Des isch guad!

@Topic
Hatte auch schon ein seltsames Gefühl, dass MS den Patchday verschoben hat. Ist meine pers Intuition, dass Ryzen diverse Anpassungen im OS benötigt und durch das verschieben des Patchdays Ryzen nicht so rund läuft wie er könnte.

Habe mir das mit den Biosversionen auch schon gedacht. Denke aber nicht, dass diese manipuliert werden, sondern eher die Bretter mit unreifen Beta Biosversionen bespielt werden und mit dem Release der besseren Versionen, die man AMD bereits gezeigt hat, eine Weile wartet bis ein Groß der Redaktionen ihre Tests durch hat.

Ich gehe auch bis heute nicht davon aus gute Systeme bei der Media-Saturn-Holding zu finden, dafür waren die schonn immer zu Dicke mit Intel. Was die Untersuchungen damals ja auch ergeben haben.

Egal! Ich will mehr Innovation und mehr Wettbewerb darum, hat AMD die Kohle schon für einen Ryzen von mir und ASUS für ein Prime X370-PRO.
Habe auch SEGA bis zum Untergang die Stange gehalten. Ist bei mir sone Prinzipsgeschichte. Drum kaufe ich das meiste, sofern möglich, auch bis heute im kleinen Laden neben an.

Lg
 
Wann wird es den die ersten Reviews geben bzw. P3Dnow! das kleinste 7er Modell testen wird, optimal wäre dann ein vgl. Intel-Pendant gegenüberzustellen.

Ein FX oder Thuban hilft mir im vgl. zu Ryzen nicht weiter, da der Konkurrent nunmal Intel ist und nicht Thuban oder FX. Nach 6 Jahren Thuban 1090T muss mal was anderes her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Sollte Intel wieder zu unfairen Mitteln greifen, sind sie blöd oder einfach nur skrupellos. Fallen die ein zweites Mal wieder auf, wird das für Intel unangenehm. Intel gilt dann als Wiederholungstäter. Bei Wiederholungstätern greifen die Kartellbehörden unangenehm durch. Als Beispiel sei mal ThyssenKrupp erwähnt.

Zumal man die heutige Situation mit damals schlecht vergleichen kann. AMD und Intel sind nicht mehr die Firmen, wie zu Ende der Neunziger. AMD ist zum Beispiel zum Komplettanbieter (alles aus einer Hand) mutiert mit einem Standbein, Namens Spielkonsole. Intel hat in der letzten Zeit richtig viel Geld in den mobilen Sektor verbrannt, ohne groß was zu reizen. Das erzeugt einen gewissen Druck auf Intel durch ihre Aktionäre. Dazu kommen Verzögerungen in der Einführung von kleineren Strukturen in der Fertigung. Nicht umsonst hat Intel das Tick-Tock model aufgegeben. AMD hingegen ist Fabless.
Persönlich sehe ich Intel mehr unter Druck. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Grüne Brille auf
Der Ryzen 1800X ist vorbestellt und wartet darauf, den FX 8350 zu ersetzen. Der FX 8350 war/ist kein schlechter Prozessor. Aber nach fast 6 Jahren sollte mal was Neues her. Deswegen hatte ich vorbestellt. Blau kommt mir nicht mehr ins Haus. Das letzte blaue Produkt war mal ein Atom. Blau hat einfach zuviel Mist gebaut und deswegen versuche ich, möglichst blau zu vermeiden. Mal sehen, wie das Ganze unter dem Pinguin läuft.

Grüne Brille ab

Gruß
 
Bisher konnte AMD mit Intel nicht wirklich mithalten, auch wenn man es nicht gerne hört. Nun haben sie was, aber so dringend habe ich es auch nicht die Katze im Sack zu kaufen, weder bei Intel noch bei AMD. Nachher gibts doch Probleme oder es tauchen Bugs, hatten wir ja bei beiden in Vergangenheit schon.

Bei Grafikkarten ist AMD wie eine grüne Banane die erst am Kunden reifen muss, .......

Mainboards ist ja mittlerweile die gleiche Grütze egal was man kauft, da gibt bei Asus und Asrock keine Unterschiede mehr, nachdem Intern da so einiges geändert wurde die Endkundengarantie nicht mehr existent ist. Denke wird wieder ein Asrock werden um die 100 Euro. 8-16GB DDR-4 entprechend des Offiziell unterstützten Speichers. Prozessor AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz. OC ist nicht geplant, interne Grafik wäre nett, aber kann ja meine GTX 600 non TI weiterverwenden und den Kühler an der vorhandenen Sockelhalterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel hat viel zu verlieren, der Preiskampf geht an die Margen. Erfolgsverwöhnte Aktionäre werden den CEO schnell unter Druck setzen.

Im Serverbusiness wird AMD nur sehr langsam punkten können. Sie können vielleicht Druck auf die Preise ausüben.
Im mobilen Segment kann man fast davon ausgehen, dass Raven Bridge Intel noch mehr unter Druck setzt, als heute Ryzen. Starke CPU + GPU der Extraklasse, da hat Intel wenig entgegen zu setzen.
 
Ich weiß, warum ich auf Leistung verzichte und über die Jahre mit FM2 bzw. FM2+ über die Runden geholfen habe.
Auf welche Leistung hast Verzichtet?Selbst das beschissensten Spiel lässt sich mit nem Athlon oder FX flüssig Spielen.
Das hatte ich mit AMD noch nie,durch die Intelbremse laufen die auch nach Jahren immer gleich,ABER der 2x Intelmüll den ich hab wird mit den Jahren immer langsamer.Der Atommüll ist nicht mal mehr für Android geeignet.*drooling*

--- Update ---

Bisher konnte AMD mit Intel nicht wirklich mithalten, auch wenn man es nicht gerne hört........ da gibt bei Asus und Asrock keine Unterschiede mehr......

Naja nicht hören oder Intels Machenschaften in Jedem Bereich zu Ignorieren , weil die Fail Balken länger sind ist schon ein Unterschied.;)

Asus und Asrock bei Intel oder AMD?
Bei MIR AMD ist der Unterschied recht groß zwischen ASUS und billig Brettern von AsRock......
 
Alles Schrott ob AMD oder Intel, das letzte Intel Board von Asus war ein P5W-DH-Deluxe der letzte Schrott in meinen Augen und kein 50 Euro Brett. Das einer guten Freundin grad mal 3-4 Jahre alt, sowie das meines Bruders älter beide defekt. Und es waren beides keine billig Bretter.

gut wenn man sein Board alle 3 Jahre wechselt, kann man schlecht beurteilen. Gibt auch genug Leute die die Hardware länger behalten und dann sieht man schon was Müll ist und was nicht.

Meine Asrocks laufen schon seit 2010 bis auf eine defekte Platine ohne Probleme, kann vorkommen. Und die waren billiger als die Asus Bretter.

Wie du siehst macht durchaus jeder andere Erfahrungen.
 
@Zidane
Erst beim Bulli ging es wirklich bergab weil die Architekturen bei ihren Schwerpunkten zu weit auseinander gingen und sich die Software industrie nicht um den Multicore Support geschert hat. Die mangelhafte Energieeffizienz der Bullis sammt Plattform taten dann ihr übriges.

Der Bananenvergleich war wiederum witzig.
Wenn AMD die grüne Banane hat die beim Kunden reift hat nvidia die vollreife Banane die beim Kunden vergammelt. ;)
 
@Zidane

https://de.wikipedia.org/wiki/ASRock

.....2012 stieg ASRock in den Markt für Industrie-PCs und Servermainboards ein......

Das war ca. auch die Zeit als die Bretter immer schlechter wurden,ab AM3+ und FM2......
Ich hab auch noch ein altes FM1 was ohne Probleme läuft,ist aber schon Alt.
 
Jedenfalls läuft das Asrock FM2A58+DG3 oder wie das heißt bei meinem Bruder nun 1 Jahr alt unter Debian mit der Richland CPU ohne Probleme, das Bundle mit den 4GB-Crucial Ram lag so um die 100 Euro. Und der PC läuft bei ihm jedetag mehrere Stunden bei leichter bis mittlerer Auslastung. Wenn der nun auch mehr als 5 Jahre hält kann man zufrieden sein.
 
Also schön finde ich, dass wir überhaupt mal wieder solche Themen besprechen können. Das Intel als Monopolist träge und fett geworden ist ist ganz deutlich.
Ich hatte bis vor 6 Jahren auch ausschließlich nur AMD Rechner im Einsatz und war fast immer völlig zufrieden damit. Ab dem Phenom Prozessoren ging es dann leider, rapide bergab. Mein letzter AMD war ein 6 Kerner ein Phenom II X6 1055T, unter anderem mein letzter neuer Prozessor.
Nun betreibe ich seit 2 Jahren einen i5-3570k welchen ich recht günstig gebraucht erstanden habe. Eine echt gute CPU, nur war sie für meinen Geschmack neu viel zu teuer und für einen akzeptablen Aufpreis gibt es von Intel zur Zeit nichts was die Mehrleistung rechtfertigen würde!
Für mich ist der Ryzen endlich mal wieder eine Alternative, wenn er hält was er verspricht. Vielleicht gibt es dieses Jahr mal wieder eine "neue CPU" - von AMD natürlich.
 
das letzte Intel Board von Asus war ein P5W-DH-Deluxe der letzte Schrott in meinen Augen
also ganz ehrlich. wir hatten uns irgendwann anno dazumal mal über das board ausgetauscht. das P5W-DH-Deluxe war kein rumesblatt für asus, aber das ist nun auch schon über 10 jahre her. und bei allem ärger hat man genau bei diesem board dann auch eine qualität bei asus sehen können, die es so bei den damals noch zahlreichen konkurrenten nicht gab. denn besagtes board war eines derjenigen, die sehr lange mit außergewöhnlich vielen updates versorgt wurden (war natürlich auch notwendig), wo andere hersteller den support längst eingestellt hätten.

perfekt ist kein hersteller, ich habe mit asus in den letzten jahren aber kaum probleme gehabt. im gegenteil ... für mich war immer eine leistungfähige lüftersteuerung wichtig. und da ist asus der konkurrenz meist einen oder mehrere schritte voraus. wobei dort auch asrock in den letzten jahren überzeugen konnte.

der grundsätzliche trend, dass der kram in der regel beim kunden reift, hat sich zwar nicht geändert, aber die ganz dicken böcke von damals kommen bei mainboards mittlerweile eher selten vor.

aber aus der erfahrung ist meine persönliche bereitschaft, wie früher gerne mal ungeduldig als very early adopter beta-tester zu spielen, über die jahre verschwunden. ich warte lieber ab und schau mir die entwicklungen der ersten wochen an.
 
MMH schrieb:
Hatte auch schon ein seltsames Gefühl, dass MS den Patchday verschoben hat. Ist meine pers Intuition, dass Ryzen diverse Anpassungen im OS benötigt und durch das verschieben des Patchdays Ryzen nicht so rund läuft wie er könnte.
Der MS-Patchday ist in allererster Linie für das Stopfen von (und, manchen Leuten zufolge, das Hinzufügen neuer) Sicherheitslücken da. Dann kommen Fehlerbehebungen anderer Art, dann erst neue Funktionen. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass der Ausfall des Patchdays etwas mit Ryzen zu tun hatte, zumal das Sicherheitsupdate für den integrierten Adobe Flash Player ebenfalls um einige Tage verschoben wurde
Davon abgesehen These und Links hier: http://www.borncity.com/blog/2017/02/16/verschobener-februar-patchday-ms-server-kompromittiert/
 
Jedenfalls läuft das Asrock FM2A58+DG3 oder wie das heißt bei meinem Bruder nun 1 Jahr alt unter Debian mit der Richland CPU ohne Probleme, das Bundle mit den 4GB-Crucial Ram lag so um die 100 Euro. Und der PC läuft bei ihm jedetag mehrere Stunden bei leichter bis mittlerer Auslastung. Wenn der nun auch mehr als 5 Jahre hält kann man zufrieden sein.

Gebraucht......Neu.....x2 Richland......Wird Überwacht?!
Von diesen hatte ich 4 und alle machten Probleme.
http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A75 Pro4-M/index.de.asp
Plus die AM3+ Bretter in den Foren......Da wurde ihnen zum Teil "Absichtlich" AsRock empfohlen damit die AMD Kiste nicht lief und nach ein paar Wochen wurd ihm ein Intel angedreht............
 
Bisher konnte AMD mit Intel nicht wirklich mithalten, auch wenn man es nicht gerne hört. Nun haben sie was, aber so dringend habe ich es auch nicht die Katze im Sack zu kaufen, weder bei Intel noch bei AMD. Nachher gibts doch Probleme oder es tauchen Bugs, hatten wir ja bei beiden in Vergangenheit schon.

Bei Grafikkarten ist AMD wie eine grüne Banane die erst am Kunden reifen muss, .......

Mainboards ist ja mittlerweile die gleiche Grütze egal was man kauft, da gibt bei Asus und Asrock keine Unterschiede mehr, nachdem Intern da so einiges geändert wurde die Endkundengarantie nicht mehr existent ist. Denke wird wieder ein Asrock werden um die 100 Euro. 8-16GB DDR-4 entprechend des Offiziell unterstützten Speichers. Prozessor AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz. OC ist nicht geplant, interne Grafik wäre nett, aber kann ja meine GTX 600 non TI weiterverwenden und den Kühler an der vorhandenen Sockelhalterung.

Was absolut nicht stimmt. AMD konnte sehr wohl mithalten - ein 100 Euro A10 als Gesamtpaket für einen Famillienrechner, der unterm Schreibtisch verschwindet ist absolut ungeschlagen von Intel - da gibt's schlicht nichts, was Intel dem entgegensetzen kann.

Auch meine 600 Euro für mein System finde ich bei Intel nicht annähernd wieder. Da hätte ich für 70 Euro einen Pentium nehmen müssen - und damit wären viele Spiele schlicht nicht möglich, weil sie nicht Starten ohne vier Kerne. Und in so einigen Benchmarks schlägt mein 860K einen i5-2500K. Unter Windows nur sehr knapp, unter Linux sieht das GANZ anders aus. Da schlägt mein 860K sogar so manchen i7.


Bezüglich Mainboards schreib ich unten noch was...


Auf welche Leistung hast Verzichtet?Selbst das beschissensten Spiel lässt sich mit nem Athlon oder FX flüssig Spielen.
Das hatte ich mit AMD noch nie,durch die Intelbremse laufen die auch nach Jahren immer gleich,ABER der 2x Intelmüll den ich hab wird mit den Jahren immer langsamer.Der Atommüll ist nicht mal mehr für Android geeignet.*drooling*

Asus und Asrock bei Intel oder AMD?
Bei MIR AMD ist der Unterschied recht groß zwischen ASUS und billig Brettern von AsRock......

Jain - Cities Skyline ist schon merklich am Limit und auch Star Citizen ist jetzt nicht unbedingt ganz Ideal (wobei man da dazu sagen muss, seit dem letzten Update ist die CPU Auslastung auf ~ 70-90% gesunken, während sie davor eig. IMMER auf 100% war). Elite: Dangerous läuft allerdings wunderbar, Metro: Last Light kämpft bei extrem großen Schlachten (die zum Glück extrem selten sind) dann auch mit ~ 35 FPS bei sonst ~ 50 FPS und 100% GPU Last (was nicht ganz so schlimm ist)

Zu den Mainboards: Mir sind inzwischen 3x Asrock und 1x Gigabyte FM2 bzw. FM2+ Board verreckt. Die ersten beiden waren meine, das 3. war eines, was ich bei einem Freund verbaut hatte. Asrock hat es auch nie hin bekommen, die Audioausgabe störungsfrei hin zu bekommen. Beide Boards wurden mit einem Asus getauscht...das läuft jetzt seit über 1 1/2 Jahren absolut Problemlos, bei mir sogar recht heftig übertaktet.

Allerdings muss man trotz allem dazu sagen, dass das Intel UEFI durch die Bank weg deutlich besser ist. Egal ob Asrock, Gigabyte oder Asus. Das Uefi von Asrock ist jedoch eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain - Cities Skyline ist schon merklich am Limit und auch Star Citizen ist jetzt nicht unbedingt ganz Ideal (wobei man da dazu sagen muss, seit dem letzten Update ist die CPU Auslastung auf ~ 70-90% gesunken, während sie davor eig. IMMER auf 100% war). Elite: Dangerous läuft allerdings wunderbar, Metro: Last Light kämpft bei extrem großen Schlachten (die zum Glück extrem selten sind) dann auch mit ~ 35 FPS bei sonst ~ 50 FPS und 100% GPU Last (was nicht ganz so schlimm ist)

Allerdings muss man trotz allem dazu sagen, dass das Intel UEFI durch die Bank weg deutlich besser ist. Egal ob Asrock, Gigabyte oder Asus. Das Uefi von Asrock ist jedoch eine Katastrophe.

Da fehlt dir der Takt /L3 / 4 Kerne/4 Threads um 4,8GHz....;)
Gigabyte hatte ich früher nur , weil die am längsten ne 3 Pin Lüftersteuerung bis 0 hatten.Die Software war aber in der Tat bei Intel deutlich besser....hmmmm,warum nur?!......5 oder 6 hatte ich davon,1 Verkauft , 4 Zum Teil gerade so die Garantiezeit geschafft,das vom FX ist solala.
Bis auf das Eine AsRock noch hab ich nur noch ASUS und vom billigsten bis zur Oberen Mittelklasse laufen alle 1x AM1 und 6x FM2+ ohne große Probleme.....

Und warum AsRock mit irgend welchen Lock Chips wenn ich fürs gleiche Geld ein ASUS bekomme...;)
 
Gebraucht......Neu.....x2 Richland......Wird Überwacht?!
Von diesen hatte ich 4 und alle machten Probleme.
http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A75 Pro4-M/index.de.asp
Plus die AM3+ Bretter in den Foren......Da wurde ihnen zum Teil "Absichtlich" AsRock empfohlen damit die AMD Kiste nicht lief und nach ein paar Wochen wurd ihm ein Intel angedreht............

Vor 1 Jahr gab es das als Bunde mit der CPU boxed und den 4GB-Ram Modul.

FM2A58M-DG3+

Er hat noch eine WD USB 3.0 Karte von mir drin, eine Toshiba 500GB 3,5 HDD eine Sandisk 128GB SSD, kürzlich noch eine Abit Airpace drin, sowie eine 8600GT Grafik nund AMD interne Grafik des Prozessor.

Schlankes Debian in dem er surft, Onlineradio, eine Android VM am laufen und Youtube.

Und alles hat er ohne Probleme mit dem System betreiben können, mit dem vorherigen Asus Dual SLI Board mit Nvidia Chipsatz gab es so wie er mir sagte immer irgendwelche Spirenzchen, als Ausnahme hatte das Board einen Soundchip der per USB intern angebunden war. Es lief zwar aber nie wirklich ohne Probleme und das unter Linux es komplizierter ist was ans laufen zu kriegen als unter Windows ist ja nichts neues. Da er viel mit Zeilenkommandos macht etc. ist auch schon quasi immer mit Linux unterwegs gewesen.

Und ich war selbst erstaunt das mit dem neuen System quasi auf Anhieb alles 1A lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zidane

Aber bei dem Preis kann es eigentlich nur ein x2 gewesen sein,die x4 Athlon kosteten ja meist schon um die 60EU...
Wenn die Mainboards nicht BS und Co hatten,dann schafften sie nicht mal nen x4 mit ner TDP von 65 bei Takt zu halten unter Volllast OHNE Anpassung........
https://www.youtube.com/watch?v=-HmIpB9-oM0

Nvidia Chipsatz......AMD......zum Teil noch ne AMD Graka.......das passte früher auch irgend wie nicht so richtig zusammen,das stimmt.
 
Da fehlt dir der Takt /L3 / 4 Kerne/4 Threads um 4,8GHz....;)
Gigabyte hatte ich früher nur , weil die am längsten ne 3 Pin Lüftersteuerung bis 0 hatten.Die Software war aber in der Tat bei Intel deutlich besser....hmmmm,warum nur?!......5 oder 6 hatte ich davon,1 Verkauft , 4 Zum Teil gerade so die Garantiezeit geschafft,das vom FX ist solala.
Bis auf das Eine AsRock noch hab ich nur noch ASUS und vom billigsten bis zur Oberen Mittelklasse laufen alle 1x AM1 und 6x FM2+ ohne große Probleme.....

Und warum AsRock mit irgend welchen Lock Chips wenn ich fürs gleiche Geld ein ASUS bekomme...;)

Takt nicht - 4,4 GHz sind ausreichend :D
Aber gerade der fehlende L3 Cache macht sich (IMHO) des öfteren bemerkbar, vorallem auch unter Windows, z.B. im Browser mit vielen Tabs. Allerdings könnte das auch mit meiner momentan eher suboptimalen RAM Konfiguration zu tun haben :D

Ich hatte mit ASUS schon öfters mal heftige Probleme, habs aber dann einfach mal wieder Riskiert und bin bis jetzt begeistert. Lüfter stehen im Leerlauf still (abgesehen von der CPU, der Macho HR-02 gibt auch unter Volldampf nur ein leises rauschen von sich, was man aus dem gedämmten Gehäuse so gut wie nicht hört) und zu allem "überfluss" ist das Board auch noch recht hübsch.
 
@Zidane

Aber bei dem Preis kann es eigentlich nur ein x2 gewesen sein,die x4 Athlon kosteten ja meist schon um die 60EU...
Wenn die Mainboards nicht BS und Co hatten,dann schafften sie nicht mal nen x4 mit ner TDP von 65 bei Takt zu halten unter Volllast OHNE Anpassung........
https://www.youtube.com/watch?v=-HmIpB9-oM0

Nvidia Chipsatz......AMD......zum Teil noch ne AMD Graka.......das passte früher auch irgend wie nicht so richtig zusammen,das stimmt.

In dem alten System waren 2GB-Ram drin, oder mehr k.A als DDR-II. Ein 125W Prozessor in Form eines Athlon X2 6000+ 2x 3GHz oder so ähnlich, und eine NV 8600GT
den Sound von USB intern.

Auf dem Asrock FM2+ Board ist ein Richland Dual-Core 65W mit GPU. Bei dem Preis gab es kein 4 Kerner *g*
 
Aber gerade der fehlende L3 Cache macht sich (IMHO) des öfteren bemerkbar, vorallem auch unter Windows, z.B. im Browser mit vielen Tabs. Allerdings könnte das auch mit meiner momentan eher suboptimalen RAM Konfiguration zu tun haben :D
Nicht "könnte", sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit IST es so.
Was soll der L3-Cache denn mit dem Browser am Hut haben? Der ist für Berechnungen gut, wo es viele Zwischenergebnisse gibt, die irgendwo gespeichert werden müssen.
Der Browser berechnet irgendwie recht wenig, würde ich sagen. Außer es sind alles Browserspiele in HTML5.

Um Reviewer bei Laune zu halten, braucht man denen nicht offen irgendwas androhen oder nahelegen. Wer kritisch schreibt, wird beim nächsten Mal nicht sofort bedacht oder bekommt sein Testsample zwar zu einem "vergünstigen Preis" angeboten, aber der Rabatt geht vom UVP aus und der Endpreis liegt im Zweifel dann trotzdem noch über dem Marktpreis. Hab ich auch schon durch.
 
Nicht "könnte", sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit IST es so.
Was soll der L3-Cache denn mit dem Browser am Hut haben? Der ist für Berechnungen gut, wo es viele Zwischenergebnisse gibt, die irgendwo gespeichert werden müssen.
Der Browser berechnet irgendwie recht wenig, würde ich sagen. Außer es sind alles Browserspiele in HTML5.

Nein - aber in den Fällen wo der Browser anfängt nicht mehr nach zu kommen, laufen HTML5 Scripte im Hintergrund. Interessanterweise kann das Chromium besser als Firefox bzw. Waterfox/Cyberfox.
 
Mich wundert es, das AMD nicht selbst vertreibt. Dieser Schritt wäre vielleicht ein Schritt nach vorne. (Zusätzlich, nicht nur) ...
In Marketing ist AMD seit Menschengedenken eine Katastrophe. Ich erinnere zum Beispiel an https://www.golem.de/news/amd-apu-m...ce-tablet-wie-es-sein-sollte-1404-106123.html , ein top Gerät, aber leider wieder einmal nicht gebaut. Wozu gibt es Kickstarter? Da könnte AMD ohne Risiko Preis bei X Abnehmern einstellen und auch staffeln und schon könnten 100000 Geräte über die virtuelle Ladentheke gehen. Wenn man sich ganz sicher ist, dann kann man auch ein Produkt herstellen und über Amazon Marketplace vertreiben, aber dazu scheinen die hochbezahlten Nieten ja zu blöd zu sein.
 
Zurück
Oben Unten