Gericht befürwortet Arbeitsplatzverlagerung

Original geschrieben von iceman21
Danke Deutschland! So weit sind wir hier....

Airbus wird vertrieben

Aber schon klar, irgendwie wird man die Industrie wieder als schuldig hinstellen....
Woran hierbei Schuld ? , wenn es einen Schuldigen gibt, ist es unser Rechtsystem und seine Richter...ob es jetzt, wie in Hamburg ein paar Laubenpieper sind, oder hier ein paar Hamster oder was weiss ich für Lächerlichkeiten noch, jeder kann alles verhindern..Minderheitenschutz geht vor Allgemeinwohl, so ist das...dabei darf ich auch auf das Theater mit Kaplan verweisen.. mir soll keiner erzählen, das dort in Hamburg keine einvernehmliche Lösung hätte gefunden werden können, die Airbusbauer hätten sicher jede Summe gezahlt, aber nein, diese Häuslebesitzer lassen sich darauf nicht ein, wahrscheinlich um noch mehr rauszuholen...tja, das ist Deutschland, wer brauch schon Arbeitsplätze, die Richter sicher nicht..

greetz Texes
 
scheiss grundstückseigner! solln sich doch verpissen! dtl is so klein und die können doch net einfach so denken, sie könnten ihr grund und boden behalten, wenn ein großer konzern antanzt! pah! wo soll das hinführen? plötzlich stellen sich dörfer gegen den tagebau? die ham ihr grundstück abnzugeben und das fürn appel und n ei. damit bekommse genüg kohlenhydrate, ums bis in die nächste pension zu schaffen. na und letztlich is ja eh schröder schuld, der hat sicherlich die gesetze zum schutz des eigentums verfasst! pah!
 
Original geschrieben von Texes
Woran hierbei Schuld ?

In meinen Augen ist Airbus hier an nichts schuld! - Dieser Satz kommt irgendwie unklar bzw. ich steh gerade auf der Leitung...?

alleine dieser Satz: " Dem Oberverwaltungsgericht zufolge steht dem Unternehmen für Abnahme-Flüge außerdem das Werksgelände in Toulouse zur Verfügung." sagt leider alles
 
Hier bei uns, soll ein ECE Center gebaut werden, ein Großprojekt, das vielen Handwerksbetrieben Arbeit verschafft, ausserdem bringt es Arbeitsplätze, Pech nur, das unser Bürgermeister von der CDU ist, da rennt seit Jahren die SPD/Grüne dagegen Sturm und man glaubt es kaum, fordert in diesem Fall ein Bürgerbegehren, komisch, oder...sonst weigern Sie sich, ein Bürgerbegehren zuzulassen...

Dann soll hier eine Regiobahn gebaut werden um das Umland mit unserer Stadt zu verbinden, soweit so gut, ne prima Sache...aber leider...haben ein paar Häuslebauer in einem Kuhkaff Einspruch eingelegt, weil Ihre Häuser angeblich an Wert verlieren, wenn die Bahn, die sogar eine besonders geräuscharme Konstruktion ist, an ihren Häusern vorbeiführt...Ergebnis, Projekt erstmal gestoppt und Millionen für andere Planungen ausgegeben, darauf hoffend, das nicht irgendwo ein Idiot meint, sein Eigentumsrecht wäre berührt...
unsere Gesetze sind wirklich, das letzte...

@iceman21, ich meinte doch, das nicht Airbus Schuld an dem Debakel ist, sondern unsere Gerichtsbarkeit..hab mich doof ausgedrückt... :) , ich bin wirklich gegen jede Art von Ungerechtigkeit, besonders von Seiten der Industrie, aber dieses Urteil ist einfach lächerlich..

greetz Texes
 
Original geschrieben von Texes
Dann soll hier eine Regiobahn gebaut werden um das Umland mit unserer Stadt zu verbinden, soweit so gut, ne prima Sache...aber leider...haben ein paar Häuslebauer in einem Kuhkaff Einspruch eingelegt, weil Ihre Häuser angeblich an Wert verlieren, wenn die Bahn, die sogar eine besonders geräuscharme Konstruktion ist, an ihren Häusern vorbeiführt...Ergebnis, Projekt erstmal gestoppt und Millionen für andere Planungen ausgegeben, darauf hoffend, das nicht irgendwo ein Idiot meint, sein Eigentumsrecht wäre berührt...
unsere Gesetze sind wirklich, das letzte...

greetz Texes

Dazu passt doch auch der Transrapid....in Düsseldorf vernichtet, in München auf die lange Bank geschoben.... Irgendwie hatte ich das Gefühl, hier wurde auf die Olympiade 2012 in Leipzig spekuliert, wo dann der Transrapid urplötzlich im Einsatz gewesen wäre.... (aber das IOC hat nen Stich durch diese Rchnung gemacht). Aber dafür haben die Chinesen ja die Transrapid Pläne zu ihrer Strecke gratis bekommen....
 
Original geschrieben von iceman21
Aber dafür haben die Chinesen ja die Transrapid Pläne zu ihrer Strecke gratis bekommen....

Klar und was meinst Du was das für ein geiles Geschoss ist, mein Freund ist grad letzte Woche damit gefahren...aber was solls, wir brauchen ihn ja nicht, obwohl er in Deutschland entwickelt wurde..

greetz Texes
 
Original geschrieben von Texes
Klar und was meinst Du was das für ein geiles Geschoss ist, mein Freund ist grad letzte Woche damit gefahren...aber was solls, wir brauchen ihn ja nicht, obwohl er in Deutschland entwickelt wurde..

greetz Texes

naja wir handeln doch hier nach dem Motto: vertreibt die Spitzentechnologien, dann brauchen wir auch keine Energie mehr und damit sind AKW´s auch kein Thema mehr.... back to the roots...sorry ich meinte Höhlen
 
Original geschrieben von RealX™
Gott sei Dank ist der Transrapid in München verhindert worden!

Gottseidank wird er gebaut! Und nicht diese Grüne-Farce mit dem Namen Super S-Bahn oder wie auch immer dieser Unfug genannt wird.

Aber wenn Du gegen Fortschritt bist, dann schalt Deinen PC ab, geb Dein Handy ab, fahr Fahrrad und Internet sollte Dir dann auch unbekannt sein.

Falls es Dir um was anderes geht: Lieber wird in Deutschland eine halbe Milliarde investiert als in China mit genialen Hermes-Krediten und die Baupläne geb ich dann noch kostenlos her
 
leider geht nicht ganz hervor ob Airbus sich nicht mit den Eignern einigen konnte und so gierig war um die Grundstücke billig zu bekommen oder ob die Eigner generell nicht nachgeben wollten

oder ob sie nur nach einer Ausrede gesucht haben um "auszuwandern" und von vornherein gewußt haben das es nicht klappen wird *noahnung*
 
Original geschrieben von iceman21
Aber wenn Du gegen Fortschritt bist
Ich bin für Fortschritt, deswegen bin ich auch gegen den Transrapid! Er ist viel zu teuer, für das, was er bringt! Der Transrapid ist gerade einmal 5min schneller am Flughafen, als die jetzige Verbindung, er erreicht auch nicht seine Höchstgeschwindigkeit. Außerdem wurde er für so kurze Strecken auch überhaupt nicht entwickelt!

Der Transrapid ist für Strecken München-Frankfurt und Frankfurt-Ruhrgebiet 'was, aber ganz bestimmt nicht für München-Erdinger Moos!

@ghostadmin
Wenn ich nach deiner Sig urteile, müsstest du auch ein Transrapidgegner sein(Bezug: München!)

Ach ja: Seit wann steht denn eigentlich schon fest, dass der Transrapid gebaut wird? :]
 
Original geschrieben von RealX™
Ich bin für Fortschritt, deswegen bin ich auch gegen den Transrapid! Er ist viel zu teuer, für das, was er bringt! Der Transrapid ist gerade einmal 5min schneller am Flughafen, als die jetzige Verbindung, er erreicht auch nicht seine Höchstgeschwindigkeit. Außerdem wurde er für so kurze Strecken auch überhaupt nicht entwickelt!

Deshalb geb ich ihm in Deutschland gleich gar keine Chance (sprich Teststrecke)?! Dies ist doch nur mal wieder ein Beispiel wie Schlüsseltechnologien in Deutschland systematisch getötet werden.... (andere Beispiele: Gentechnik, Atomkraft, Luft-und Raumfahrt (Dornier), im Bereich der U-Elektronik Löwe und Grundig) aber einen Holzmann hält man am Leben...
 
Original geschrieben von Texes
aber was solls, wir brauchen ihn ja nicht, obwohl er in Deutschland entwickelt wurde...
Die Atombombe ist auch zu einem großen Teil in Deutschland entwickelt worden... Brauchen wir die auch unbedingt?

"sprich Teststrecke" - Eine Teststrecke, wo die Höchstgeschwindigkeit(das was beim Transrapid am meisten zählt) nicht erreicht wird? Ich bitte dich!
 
Original geschrieben von RealX™

Ach ja: Seit wann steht denn eigentlich schon fest, dass der Transrapid gebaut wird? :]

Es ist sehr wahrscheinlich. Bayerische Staatsregierung, Bundesbahn und eine Arge sind nicht abgeneigt
 
Original geschrieben von iceman21
Es ist sehr wahrscheinlich. Bayerische Staatsregierung, Bundesbahn und eine Arge sind nicht abgeneigt
Aber Gott sei Dank kann - und das ist auch sehr warscheinlich - man ihn verhindern! Und dafür wird in Erding, Freising und München auch gesorgt! Und die "Arge" die abgeneigt ist, ist auch ziemlich groß! Und die Argumentation der Befürworter ist auch nicht grade das blaue vom Himmel...
 
Original geschrieben von RealX™
Die Atombombe ist auch zu einem großen Teil in Deutschland entwickelt worden... Brauchen wir die auch unbedingt?

"sprich Teststrecke" - Eine Teststrecke, wo die Höchstgeschwindigkeit(das was beim Transrapid am meisten zählt) nicht erreicht wird? Ich bitte dich!

Die Atombombe passt irgendwie nicht in diese Diskussion. Aber ja sie war ein Schritt in eine ruhige Welt

Bei dem Transrapdid zählen auch Aspekte wie Sicherheit, geringe Umweltbelastung, usw.
 
Original geschrieben von RealX™
Die Atombombe ist auch zu einem großen Teil in Deutschland entwickelt worden... Brauchen wir die auch unbedingt?

Zu diesem Vergleich muss ich nichts sagen, oder....

"sprich Teststrecke" - Eine Teststrecke, wo die Höchstgeschwindigkeit(das was beim Transrapid am meisten zählt) nicht erreicht wird? Ich bitte dich!

Da haben wir uns falsch verstanden, ich meinte eigentlich eher nicht die Kurzstrecke München, sondern eine oder mehrere Strecken quer durch Deutschland/Europa, das wäre nämlich die absolute Konkurrenz zum Flugzeug, genau so schnell, Sicherer und Umweltfreundlicher..aber das wurde ja verhindert, von irgendwelchen ökologischen Phantasten, die keinen Plan haben, was Sie überhaupt tun...

greetz Texes
 
Original geschrieben von Texes
Zu diesem Vergleich muss ich nichts sagen, oder....



Da haben wir uns falsch verstanden, ich meinte eigentlich eher nicht die Kurzstrecke München, sondern eine oder mehrere Strecken quer durch Deutschland/Europa, das wäre nämlich die absolute Konkurrenz zum Flugzeug, genau so schnell, Sicherer und Umweltfreundlicher..aber das wurde ja verhindert, von irgendwelchen ökologischen Phantasten, die keinen Plan haben, was Sie überhaupt tun...

greetz Texes

wenn die Bahn dabei ihre ICE Preise anvisiert hätte, würde man wohl LH First Class zu nem ähnlichen Preis wie eine Transrapid-Fahrt bekommen. Di Münchner Strecke wie alle anderen werden ja auch nur durch grüne Wahnsinnige/(oder) Idealisten verhindert
 
Original geschrieben von iceman21
Di Münchner Strecke wie alle anderen werden ja auch nur durch grüne Wahnsinnige/(oder) Idealisten verhindert
Die Münchner Strecke bringt NIX! KAPPIER DOCH! Setz dich mal mit dem Thema Transrapid/München auseinander! Und das der bayerische Verkehrsminister ein Mafiosi und Vollidiot ist, weiß man! Und der hat nicht einmal Argumente!
 
Original geschrieben von RealX™
Stichwort Nord-Korea, Pakistan, Indien & China?

den eigenen Leuten nichts zu fressen geben (sorry, für diesen Ausdruck), aber Atombomben bauen... das wäre jetzt aber eine andere Diskussion. Kann mich erinnern als ich angegriffen wurde weil ich bei der damaligen Zugexplosion erwähnte, wieso man einem Land, welches sonst vom Westen nichts wissen will (Nordkorea) allerdings A-Waffen besitzt Hilfe zukommen lassen sollte
 
Original geschrieben von RealX™
Die Münchner Strecke bringt NIX! KAPPIER DOCH! Setz dich mal mit dem Thema Transrapid/München auseinander! Und das der bayerische Verkehrsminister ein Mafiosi und Vollidiot ist, weiß man! Und der hat nicht einmal Argumente!
Welches Argument hab ich dann für den "Verkauf" oder auf deutsch das Geschenk an China?

Genauso wenig bringen dann aber diese ICE-Strecken in Deutschland in die der Bunbd jährlich zig Millionen bläst, aber keiner nur annähernd etwas sagt
 
Original geschrieben von RealX™

@ghostadmin
Wenn ich nach deiner Sig urteile, müsstest du auch ein Transrapidgegner sein(Bezug: München!)
<

Also generell bild ich mir noch ne eigene Meinung und höre nicht auf irgendwelche Gruppierungen. Auch vermag ich nicht über den TR zu urteilen da ich mich damit noch nie genauer auseinander gesetzt habe.
 
Zurück
Oben Unten