Gibt es alternative Treiber für nvidia-Karten?

manolo

Admiral Special
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
1.273
Renomée
4
Standort
vorhanden
Hallo zusammen,

bisher habe ich nur die Omega-Treiber gefunden, diese sind aber ab Version ForceWare 6x.xx eingestellt worden.

Sind diese Treiber zu empfehlen? Gibt es noch andere?

Da ich eine FX5900 habe wird es wohl auch locke rmit den 6x.ern laufen der Omega, da hat nVidia sicher schon lange nichts mehr geändert.

Können auch Probleme mit den Omegas auftreten?

Schönen Gruß
Manuel
 
Ja, es gibt auch andere "Modifikationen" -> www.guru3d.com

Btw., natürlich können auch mit den Omega-Treibern Probleme aufkommen. Omega- und NVIDIA Treiber unterscheiden sich lediglich durch ein paar Registry-Einstellungen.

Die Omega-Treiber sind entweder auf exzellente Bildqualität, oder unglaubliche Performance forciert.

Mit den letzten NVIDIA-Treibern bekommst Du z.B. keine erstklassige Bildqualität mehr auf die Reihe (Ich habe z.B. das Kotzen mit der letzten ForceWare bekommen, als ich Grandia 2 auf einer GeForce 6600 gespielt habe; *würg* die Boden-Texturen flimmern wie Sau).

Es gab' eine Zeit, da tweakten die NVIDIANER ihre Bildqualität eigenhändig in der Registry von Windows um die Bildqualität anzupassen, oder eben neuere Grafikchips zu "emulieren".

Inzwischen macht Heindaddel das mit ominösen "Treiberpacks" und "Tweakingtools", wo sich mir die Nackenhaare sträuben.
 
Danke für die Info. Ich versuche auf diesem Weg die 498Mhz Core-Takt zu durchbrechen. Ich will einfach nicht einsehen dass bei meiner Karte da Schluss sein soll 8-(

Vielleicht klappt es ja mit den Treiber-Mods. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Ich versuche auf diesem Weg die 498Mhz Core-Takt zu durchbrechen. Ich will einfach nicht einsehen dass bei meiner Karte da Schluss sein soll 8-(

Vielleicht klappt es ja mit den Treiber-Mods. Mal schauen.

Ich weiß ja nicht, was Du da oben zitiert hast, aber versuche doch mal den Rivatuner. Der ist in der Lage eine Frequenzänderung bereits "LowLevel" durchzuführen.
 
Huch, was ist da denn für ein Schwachsinn reingerutscht? Das kommt aus einem anderen Thread. Ich änder es mal.

Der RivaTuner hat mir leider auch alles über 498Mhz verweigert. TobiWan hat mir schon super weitergeholfen bzw. mir erklärt warum es hier und da nicht weitergeht, aber ich will noch nicht aufgeben.

Hier der Link des Threads: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=237962
 
Zurück
Oben Unten