Gibt es GC-Controller die NICHT an der Wii funktionieren??

Meik

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2002
Beiträge
662
Renomée
2
Hallo.

Ja, die Frage steht ja schon im Topic.
Habe bei eBay 2 neue Controller gekauft (FIFA WM 2002-Design ;D)
Und beide laufen nicht an meiner Wii!! Hab leider keinen GC zum gegentesten.
Andere GC-Controller funktionieren bei mir ohne Probleme...
Werden dann wohl defekt sein, oder??

mfg Meik
 
Es sollen nur die Original GC Controller laufen
 
Ich habe so billig Teile fon BigBen die gehen auch.
 
Es sollen nur die Original GC Controller laufen
Das kann ich nicht glauben, denn dann wäre die Gamecube-Kompatibilität absolut überflüssig gewesen, da diejenigen die einen Original-Controller und Spiele für GC besitzen in der Regel ja auch einen (recht kleinen) GC besitzen - und neue originale GC-Controller von Nintendo sind nirgends mehr aufzutreiben, höchstens mal der kabellose Wavebird-Controller.
Es sind in den Geschäften nur noch Third-Party-Controller zu finden, wobei Big Ben afaik eine Lizenz von Nintendo bekommen hat um offizielles Zubehör herzustellen, evtl könnte es dann doch sein, dass nur originale bzw Controller mit Lizenz von Nintendo funktionieren, ist aber eher unwahrscheinlich.
 
Dass nur bestimmte laufen sollen hab ich noch nie gehört. Ich kann von erfolgreichem Einsatz von Original Nintendo, Big Ben und Speedlink berichten, alle 1A und völlig ohne Probleme. Wenn bestimmte Controller nicht an der Wii funktionieren würde ich von einem Defekt ausgehen, das wäre ja ziemlich sinnlos wenn nur bestimmte nicht mehr hergestellte und vertriebene Controller laufen würden ;)
 
Wie gesagt, meine beiden waren neu und auch noch in der Blisterverpackung eingeschweisst. Marke: Thrustmaster
Haben aber in keinster Weise in irgendeiner Form mit der Wii funktioniert:

-nicht mit der Wii (z.B. Mario Kart Wii)
-nicht mit dem Gamecube (z.B. Mario Kart DD)
-und auch nicht mit VC-Games (z.B. Mario Kart 64)

2 andere Controller (1 X Brooklyn / 1 X MadCatz) die ich gebraucht gekauft hatte
funktionieren dagegen einwandfrei...*noahnung*
 
Also sehe ich das richtig, dass zwei nagelneue Gamecube Controller auch an einem Gamecube nicht funktionieren? Dann müssen die ja defekt sein.
 
Nein, da hab ich mich wohl ein bischen unklar ausgedrückt.
Wollte damit sagen das ich das GC-Spiel MKDD auf der Wii nicht mit den beiden Controllern zocken konnte...
 
Nun, ich würde mal sagen ohne einen Gamecube zum Gegentesten wirst du das vermutlich niemals herausfinden. Wenn du sie online gekauft hast und die 14-tägige Rückgabefrist noch nicht zurück ist mach davon Gebrauch, ansonsten vielleicht mal direkt an Thrustmaster wenden.

Edit:
Welchen Thrustmaster-Controller hast du überhaupt? Ich hab bei Google nur diesen hier finden können, ist das deiner?
 
also als mein kollege seine wii gekauft hab habe ich ihm meine gamecube controller geschenkt. der orginale von nintendo funzt einwandfrei aber der billige von bigben den ich auch hatte, der geht nicht. dann hat er sich noch einen controller von big ben geholt der aber wohl ein neueres modell ist, denn der funzt ebenfalls komisch ne ? ;D

lange rede kurzer sinn die origalen gehen immer und die "nachgemachten" nicht alle.
achte darauf, dass wenn du dir keine orginalen controller holst, dass diese wenigstens neuer sind als die wii

grüße cruzer
 
Edit:
Welchen Thrustmaster-Controller hast du überhaupt? Ich hab bei Google nur diesen hier finden können, ist das deiner?

Nein,das ist der nicht gewesen. Der aus deinem link ist ja Hightech...

Hab meine wie gesagt bei ebay gekauft, für je 4,99 ;D
Sind wohl Baujahr 2002 , da "FIFA WM 2002 Design (Korea/Japan)"
Habe die mittlerweile zurück zum Händler geschickt...

mfg Meik
 
Ist gut zu wissen, ich muss demnächst einen zweiten GC oder Classic-Controller für meine Frau kaufen, dann weiß ich ja jetzt immerhin schon mal welchen ich gar nicht erst probieren brauche ;)
 
Der Händler hat jetzt auch bestätigt das beide tatsächlich defekt sind obwohl die ja nagelneu waren.
Hab stattdessen einen original Nintendo Gamecube Controller (zwar gebraucht, aber reicht mir völlig) und dazu noch ne 64MB Memorycard bekommen. Für 4,99 nicht schlecht ;D
 
Zurück
Oben Unten