Gigabit Switch - Stromsparend für 24/7

bbott

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.363
Renomée
60
Hallo,

ich suche ein Stromsparendes Gbit Switch für den 24/7 Betrieb.

Als erstes fiel mir das Linksys SD2008 auf. Da ich mit Linksys bisher gut Erfahrungen gemacht hatte. In einen Form meldet einer 50W Stromverbrauch, ein Amazon Kommentar sagt Stromsparend ohne werte zu nennen *buck*
Auf der HP ist er nirgends zu finden und auch nur noch Fast Ethernet Produkte.

Da ist mir das TP-Link Netzwerk Switch 1000Mbps aufgefallen. Ein Amazon Beitrag erwähnte <4W bei 8 Aktiven Ports :o

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
50W *lol*

Hatte einen Netgear und jetzt einen TP-Link der noch sparsamer ist. Ich meine es waren so um die 3-5W beim TP-Link 5Port, dazu schalten die auch einzelne Ports aus.
 
Die Netgear GS105*/108* sind mir noch als sehr sparsam in Erinnerung (ohne da jetzt die genauen Werte zu wissen :D).
Ich hab aktuell einen D-Link DGS-1005D Green, den ich mit ca. 2-4W vermessen habe, je nach Last.

50W kann ja schlecht sein, wie soll diese immense Hitze denn abgeführt werden...? :o
 
Der Linksys/Cisco hat laut Power Rating einen 12V 1A Stromadapter, sofern der nicht gerade eine Effizienz von 24% hat, sind die 50W sehr unrealistisch. In der Regel haben diese Netzteile eine Effizienz von ca. 85-90% (ganz schlechte haben 70, sehr gute >90), also ca.13-14W maximal, es wird aber eher weniger sein.

Allerdings finde ich den Switch sehr teuer, da würde ich eher den TP-Link nehmen.

Ich habe den 5-Port in der alten Revision (schwarz/weiß) im Einsatz, den kann ich ja bei Gelegenheit mal messen.

Edit: Ups, ich habe doch die 8-Port Version, also den TL-SG1008D in s/w. Mit fünf aktiven Ports (3x1GBit/s, 2x100MBit/s) zieht er 4,6W aus der Steckdose.
 
Zuletzt bearbeitet:
2,4W mit 3 Gigabit (davon 2 mit Traffic) + 1x 100Mbit Online Ports an einem 5p TPLINK der neuesten Version (schwarz). Gemessen mit KD302.
 
Zurück
Oben Unten