Gigabyte DQ 6 Ohne Crazy Cooling

Player140

Lieutnant
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
53
Renomée
0
Hi,

habe mir u.a. ein Gigabyte DQ6 ein Thermalright Ultra-120 Kühler mit 120mm-Lüfter und einen core 2 duo 6600 gekauft.
jetzt musste ich das sogenannte Crazy-cooling auf der hinterseite des Mainboards abmontieren, um den CPU-Kühler richtig montieren zu können.
Kann es dabei Probleme kommen wegen Kühlung des Boards, oder eher nicht? Frage so direkt weil ich weis dass hier (u. überhaupt) schon einige das DQ 6 von Gigabyte besitzen u. vielleicht schon vor der selben Frage standen.

Außerdem wäre ich noch dankbar wenn mir schnell jemand sagen könnte, welches Bios er mir empfehlen kann für die Platine, da gabs ja anscheinend einige Komplikationen *noahnung*

Danke schonmal!
 
probleme dürfte es kaum geben ... aber mit der entfernung von crazy cool ist natürlich deine hersteller-garantie erloschen. da wäre es imho sinnvoller gewesen, sich einen kühler ohne backplate zuzulegen wie z.b. den thermalright si-128 oder den scythe mine bzw. infinity.

zum bios. das finale f3 bios sollte in ordnung sein. wer gerne mit beta rumexperimentiert, der kann auch das f4d ausprobieren.
 
Gut danke!
Mist, ich hatte irgendwie gedacht der Kühler is ohne backplate, irrtum :] sonst hätte ich den miner oder einen anderen genommen *noahnung*
Aber ich konnt nun einfach nicht mehr warten, wollt umbedingt noch am Wochenende zusammenbauen u. hätte auch keinen neuen Kühler mehr bekommen.
Der Kühlblock wird übrigens garnicht heiß, ist aber ein riesen ding, bin aber recht zuverlässig dass das Mainboard das aushält (das gewicht) oder gibts berichte von zusammengebrochenen Platinen?
 
Zurück
Oben Unten