Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G ins gehäuse rein

Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
26
Renomée
0
ich habe jetzt meinen ersten pc und will ihn zusammenbauen
ich habe ein gehäuse von
THERMALTAKE Armor VA8003SWA
und ein motherboard von
Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G

in beiden anleitungen (tower/motherboard) steht es nicht drin.

woher weiß ich denn jetzt, wo ich die abstandshalter, die zwischen towerwand und motherboard kommen, hinmüssen? und wie groß sie sein müssen? mit dabei sind keine.
 
ganz einfach: halt das mb mal in das gehäuse rein. dann siehste ja, welche löcher sich decken.
dann nimmste die abstandhalter von denen du am meisten hast, und schraubst die in die case-gewinde, wo du denkst, daß das mb mechanisch am meisten belastet wird.
so würd ich es machen.

edit: "mit dabei sind keine." ehrlich nicht? sowas hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Beim Mainboard sollten die Abstandshalter dabei gewesen sein (messingfarben und achteckig). Einfach das Board mal ins Gehäuse legen, wobei die Position ja durch die Anschlüsse der Platine und des zugehörigen Durchbruchs des Gehäuses festgelegt ist, und schauen in welche Löcher die Halter müssen. Alles ganz einfach!

Grüße Meischlix
 
Hi!

Beim Mainboard sollten die Abstandshalter dabei gewesen sein (messingfarben und achteckig).
Beim Mainboard lagen die noch nie dabei.. sowas gehört in´s Gehäuse und da sind (zumindest beim Neukauf) auch immer welche dabei.
Manchmal versteckt in iwelchen Schachteln, Kartons aber drin sind sie immer.. wenn nicht, mal beim Verkäufer nachfragen ;)
 
nee es waren keine dabei. dann werde ich mir mal welche kaufen gehen.
ich habe einmal die löcher, wo am rand so kleine silberne punkte sind, damit die schraube das motherboard nicht berührt. und ganz in den ecken sind auch löcher, aber keine kleinen silbernen punkte, dürfen dann dann auch schrauben rein oder nicht???
 
ok. danke

ich habe jetzt herausgefunden, dass man nicht mal eben welche kaufen kann. nun ja jetzt schicken die vom gehäusehersteller mir noch welche. mal sehen ob die noch vor weihnachten kommen *heul*
 
Zurück
Oben Unten