Gründe für AMD ?

Okay, dann nimm den Q6600 oder Q9450 mit rein..

Allerdings ist dieses "sinnvoll auslasten" ja eben noch genau das Problem und wird es wohl auch die nächsten 18 Monate (mal so von mir grob vermutet) noch sein..


Ja das ärgert mich auch.

Obwohl die Ice Fighter Demo von Intel ja schon gezeigt hat das es auch bei Spielen möghlich ist die Kerne sinnvoll auszulasten.
 
Obwohl die Ice Fighter Demo von Intel ja schon gezeigt hat das es auch bei Spielen möghlich ist die Kerne sinnvoll auszulasten.

Warum sollte das auch nicht möglich sein? Es muss eben nur demenstprechend programmiert sein mehr nicht. Da liegt das Problem derzeit. Spieleapplikationen sind nunmal leider zu 99% nicht Multithreaded ausgelegt.
 
Warum sollte das auch nicht möglich sein? Es muss eben nur demenstprechend programmiert sein mehr nicht. Da liegt das Problem derzeit. Spieleapplikationen sind nunmal leider zu 99% nicht Multithreaded ausgelegt.


Ja das weiß ich auch nur meinte damit das es ja jetzt schon möglich ist Spiele zu programmieren die multicorefähig sind. ;)
 
Warum sollte das auch nicht möglich sein? Es muss eben nur demenstprechend programmiert sein mehr nicht. Da liegt das Problem derzeit. Spieleapplikationen sind nunmal leider zu 99% nicht Multithreaded ausgelegt.

...kommt gut hin...Vielleicht ein Dutzend Spiele von vielen hundert halbwegs aktuellen....
Ich bin zwar kann Zocker, aber wenn ich versuche daraus einen Quadcore/Triplecore als minder Gaming tauglich zu verstehen, wird es schon sehr theoretisch...Das gilt sowohl für AMD-CPUs als auch für Intel CPUs
Wie man in diesem Thread ja mittlerweile gut nachlesen kann ist ein geringerer CPU-Takt bei vielen Spielen "nur" bei Auflösungen von <= 1650*1050 +-Low Details/ ohne Multitasking usw. - ein wesentlicher Faktor zum Zocken...

Gut, man kann sich daran aufziehen, indem man sämtliche anderen Anwendungsmöglichkeiten eines aktuellen PCs vollkommen ausblendet, und/oder die Preis-Leistung berücksichtigt.......Wenn ich mir mal die Beiträge der letzten ~12 Seiten anschaue, und auch meine eigenen Beiträge mit teils grandiosem Niveau *hüstel* bis hin zu potentiell grobschlächtigem Schwachfug, dann kann ich mal vorläufig folgendes Fazit für mich ziehen...

Vom IPCop Router bis hin zur ultimativen Grafikworkstation gibt es viele Gründe die für einen INTEL- bzw. AMD -basierten Rechner sprechen....:-)


..... the show must go on.....*buck*


Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das jetzt pauschal sagen das AMD keine CPU's mehr in Dresden herstellt wenn ja die Werke verkauft werden ??? Oder sehe ich das etwas falsch ??
 
Kann man das jetzt pauschal sagen das AMD keine CPU's mehr in Dresden herstellt wenn ja die Werke verkauft werden ??? Oder sehe ich das etwas falsch ??

Hä? AMD hat lediglich alte 200mm Wafer Tools verkauft.
 
Nein, es wurden lediglich die alten 200mm Wafer verkauft, weil neue 300m Wafer angeschafft wurden. Siehe hier.
 
Noch was anderes.

Auf den CPU steht ja immer "Difffused in Germany". Kann mir jemand sagen was das bedeutet ?

Dieses Wort gibt es in keinem Wörtbuch. Kann sein das ich mich jetzt verschrieben habe, aber das Wort gibt es nicht
 
Belichtet in Deutschland Hergestellt in Malaysia.

Der DIE kommt aus dresden, in malaysia wird alles zusammengepackt.
 
Nur bei AMD gibts echte Quads..
Die pseudo Teile von Intel sind doch wirklich alles andere als zukunftstauglich..
Außerdem wird ein AM2+ Board auch länger aufrüstbar bleiben... bei Intel kannst du mit dem Nehalem wieder alles neu kaufen, falls du mal einen echten Quad haben möchtest..


Was für ein blödsinn...

Typisch AMD vernatiker.
 
Naja zumindest mit dem Sockel hat er recht. Wärenend der Intel Core i7 einen neuen Sockel bekommt wird AM2+ erstamal als DDR 2 Plattform erhalten bleiben.
 
Wenn dann AMD ein Jahr später auch DDR3 entdeckt, gibts dann auch wieder einen neuen Sockel *buck*

Angeblich soll der Sockel AM3 doch zeitnah mit dem Deneb erscheinen? Wobei soweit ich gelesen habe auch an neuen Serverchipsätzen gearbeitet wird, und wie wir alle wissen ist AMD eine kleine Firma mit dementsprechend langsameren Produktzyklus...

Aktuell besteht tatsächlich kein Bedarf für DDR3 Ram, bei Intel ist das ja auch eher Marketinggag auf Sockel 775, zumindest bei FSB 1333´und/oder kein OC...

Wünschenswert sind aktuell wohl eher gscheite AM2+ Boards. Wenn darin dann auch AM3 CPUs laufen, ist das schon praktisch für den "Selberbauer" :-) Ob es dann aber sinnvoll ist, sich extra für DDR3 noch ein neues Mobo zu kaufen?

Mein aktueller DDR2 Ram läuft bis knapp 1100 Mhz CL5, DDR4 soll 2012 Standard sein....Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob sich DDR3 da so besonders lohnt. Bei Neukauf sicherlich, aber als Upgrade?

Nein, AM3 wird der gleiche Sockel wie AM2+ sein, also kompatibel.

Abwärtskompatibel...Ein AM3 CPU passt demnach auf Sockel AM2+ und AM2 - umgekehrt nicht. INsofern ist die Nutzung eines AM3 Boards auch ziemlich eingeschränkt, bzgl CPU-Support List...Die "eierlegende" Wollmilchsau" bei dem ganzen Spielchen ist wohl der aktuelle AM2+ Sockel, und für besonders sparsame Systeme die alten mATX Boards auf Sockel am2 (690G/Geforce 7050, etc...)



Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
AM3 wird DDR3 und AM2+ bleibt DDR2 mehr soll der Unterschied doch nicht sein, die CPUs sollten doch die gleichen Bleiben.
 
Naja zumindest mit dem Sockel hat er recht. Wärenend der Intel Core i7 einen neuen Sockel bekommt wird AM2+ erstamal als DDR 2 Plattform erhalten bleiben.

Sind hier auch mal die Preise aufgeführt worden?
P/L-Vergleich müsste ja eindeutig für AMD ausgehen. Und nicht nur bei den CPUs, sondern auch gerade bei den Mainboards.
Wo ein 60€ für eine teure AMD-CPU reicht, muss man bei Intel in der Regel schon über 100 hinlegen.
 
Sind hier auch mal die Preise aufgeführt worden?
P/L-Vergleich müsste ja eindeutig für AMD ausgehen. Und nicht nur bei den CPUs, sondern auch gerade bei den Mainboards.
Wo ein 60€ für eine teure AMD-CPU reicht, muss man bei Intel in der Regel schon über 100 hinlegen.
Was weniger Leistet darf auch weniger kosten ;)
 
Echt? Als die X2 kamen, fielen doch die P4s schlagartig im Preis.

Sie fielen auch im Preis als der A64 raus kam. Waren aber trotzdem noch recht teuer. UNd waren bei den meisten Programmen langsamer.

Ok in einigen Bereichen gab es dank der Architektur und HT einige Vorteile.
 
Zurück
Oben Unten