So, da hab ich mal wieder eine fixe Idee und keine Ahnung. Folgendes Problem: ich unterrichte Deutsch und Englisch, arbeite sehr viel mit Medien und habe auch mein Notebook immer dabei. Smartboards sind bei uns an der Schule noch Mangelware, die normale Tafel geht mir aber ziemlich auf den Sack, würde also gerne anders arbeiten.
Folgende Hardware ist vorhanden:
- Macbook Pro (Late 2010)
- Hitachi CPX3 Beamer (1280x800 - 16:10)
Mit einem Grafiktablett, müsste ich die normale Tafel ja eigentlich ersetzen können, geschrieben wird dann auf dem Tablett, was den Vorteil hat, dass ich die Klasse auch nicht aus dem Blick verliere. Nun habe ich mich bezüglich Grafiktabletts ein wenig schlau gemacht und bin bei der Firma Wacom gelandet. Preislich gibt es bei denen aber eine ziemlich große Bandbreite. Es geht los bei 39 EUR (Bamboo Pen), über 99 EUR (Pen & Touch) bis hin zu 180 EUR (Intuos4). Jetzt zu meinen Fragen:
Welches Grafiktablett würdet ihr für die oben genannte Auflösung empfehlen? Haupt-Einsatzgebiet soll eben das "Schreiben auf einer digitalen Tafel sein". Nebenher wird noch mit Photoshop gearbeitet. Gibt es wirklich so große Unterschiede zwischen Bamboo Pen, Pen & Touch und Intuos4
Lohnt sich der höhere Preis, wenn man damit nicht primär professionell Zeichnen möchte?
Möchte halt nicht, dass es unnatürlich wird damit zu schreiben und / oder es zu viele Lags gibt.
Danke schonmal für die Hilfe