Gutes Notebook mit wenig Gewicht um die 800€ gesucht

DaiSifu

Lieutnant
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
67
Renomée
0
Hallo,

ich hab eigentlich keine Ahnung was man bei Notebooks beachten muss, daher frage ich euch mal, ob ihr mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben könnt.

Was ich suche steht ja im Topic. Mir würde ein benutztes Modell vollkommen ausreichen. Es muss nur zum Surfen geeignet sein und Filme (DVD, DivX) ruckelfrei abspielen können. Rest ist egal. Da kommt natürlich so ziemlich alles in Frage, aber es soll halt leicht sein und eine gewisse Akkulaufzeit besitzen, ohne gleich immer mit dem Netzteil rumzulaufen.

Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar. Hersteller & Modell würden auch ausreichen. Aber Links wären auch nicht schlecht :)


Gruss,
DaiSifu
 
also für divx reicht nen prozzi ~600mhz locker aus, von daher brauchst du auch kein Centrino oder sowas...wenns klein und leicht sein soll guck dich nachm Subnotebook um, ich hab nen Compaq M300 und bin voll zufrieden, 1.5kg und schön klein und handlich, Nachteil bei den CPQs sind die Akkulaufzeiten, pro Akku sinds nur ~1.5h

Vielleicht nen älteres IBM Subnotebook, die Akkus sollten bei denen länger halten

musst halt nur wissen, dass die subnotebooks dann auch meist nur nen 11er Display haben, macht sich zum Filmegucken aus weiterer Entfernung nich so praktisch
 
Zurück
Oben Unten