Harddisk MP3-Player für's Auto

Grainger

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
436
Renomée
3
Standort
Odenwald
Irgendwann in nächster Zukunft hätte ich gerne einen MP3-Player für mein Auto.
Natürlich am besten auf HD-Basis.

Meine Suche in den unendlichen Weiten des Zwischennetzes hat mich zu diesem Link geführt:

www.mp3playershop.de/geraete/highend/dension.html

Hört sich ja ganz interessant an, und der Preis von 279 Teuro ohne HD wäre für mich auch noch gerade so in Ordnung.

Hat jemand von Euch ganz allgemein Erfahrungen mit dem Betrieb von HD's im Auto ?
Oder kennt jemand eine alternative Hardware-Lösung ?

Ich finde gerade die Möglichkeit, das Teil ohne grossen technischen Aufwand sozusagen als Wechselplatte in den PC zu stecken und dort zu beschreiben ganz interessant.
 
Halte ich für keine gute Idee. Mir sind 2 aver Platten im Auto putt gegangen, und die waren aus (da verträgt eine Platte ne Menge mehr als wenn sie an ist). Die Platte würde also nach einem großen Huckel die Flocke machen. Nimm lieber CDs, da passt schon genug drauf (hmmm.... auf einen 870er Rohling passen bei 192kbps 10 Stunden, 33 Minuten und 30.8 periode Sekunden Musik drauf ;)). Das sollte doch reichen, oder? Dazu gehen CDs im Auto nicht kaputt.
 
Klar gibt's Erfahrungen: Längere Notebooksessions im Fond des PKW. ;D
Allerdings ist ein Notebook auf den Knien besser gegen Schlaglöcher gefeit.
Obwohl aktuelle 2,5" Festplatten eine Menge aushalten, würde ich wert auf deren
Halterung oder auf die Halterung des ganzen Geräts legen, fest mit dem Armaturen-
brett sollten die nicht verbunden sein.
Check in jedem Fall vorher, ob das Gerät ob seiner Abmessungen in Dein Auto passt,
wenn es hinterher 10cm aus der Konsole schaut, sieht's bescheiden aus.

Wenn Du allerdings ein Notebook Dein eigen nennst, würde ich auf ein Radio mit
Audioeingang setzen und das Notebook unter den Sitz legen.
 
tja, wie gesagt, mir sind 2 aver Platten im cs601 im Kofferraum vom Auto putt gegangen... haben danach zwar noch eine Woche gearbeitet, aber dann war endgültig schluss.
 
Original geschrieben von Luanne

Wenn Du allerdings ein Notebook Dein eigen nennst, würde ich auf ein Radio mit
Audioeingang setzen und das Notebook unter den Sitz legen.

Die Idee ist eigentlich auch nicht schlecht, ich habe hier noch ein altes "Toshiba Tecra 540 CDT" rumliegen, das ich kaum nutze.

Mit einem Minimalbetriebssystem (oder besser noch einem MP3-Player für DOS, falls es so was gibt) wäre das sicher eine Alternative. Eine 6 GB HD ist auch noch drin, müsste für den Anfang reichen.

Wenn ich als Faustformel für ein MP3 bei 192 VBR mal 1,5 MB pro Minute ansetze, dürften da locker so ca. 60 Std. Musik drauf passen.

Muss mal ein bisschen basteln ;)
 
Zurück
Oben Unten